[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

wohl bereits Dienstag wenn ich es Montag früh abgeb :)

das ist kein Problem.. mach mir nur sorgen wenn da was ausläuft. unverduennt geht das glaube bald in Richtung Säure ..

-----
Galaxy S2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem Pinsel aufschäumen und gucken, was geht
Edit: war auf das Logo bezogen.

Kauf Sir mal feine Stahlwolle, ansonsten hilft nur ne schleifkur :d

Heute ist meiner mal wieder dran. Ich hasse weiß :Fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nver Dull für das Verchromte, der Lack zwischen den Buchstaben grob mit einer Weichen Zahnbürste und fein mit diesen Ohrenreinigungsstäbchen.

Okay, dann werd ich das morgen vorsichtig mit Nevr Dull probieren. ;)

Der Wagen ist auch soweit bereit, Gewaschen, geknetet, wieder gewaschen und dann getrocknet und inne Halle gestellt.

Werkzeug hält nichtmal 2 Stunden ... :fresse:

dscn32262aaz6.jpg

Naja, Plasteschraube wieder reingedreht und dann an de Seite, man erkennt ja die Gewinde, halt auch noch Schrauben rein, jetzt hält die Kappe bombenfest. :)

---------- Post added at 22:11 ---------- Previous post was at 21:31 ----------

Und von wegen Siff in versteckten Ecken ...

dscn32419qcbg.jpg

:kotz:

Der Klimakondensator ist neu, ja. Aber dafür nimmt man doch den Grill, der in der Haube steckt, nicht raus?! :fresse:

Die Maschine läuft, keine Sorge. Ich mach morgen mal ein Bild, wie es jetzt aussieht. Stabiler als vorher :)
Ich mach ja ganz gern ma ein Werkzeug kaputt, Thema hatten wir ja schon im LTdW ;)

Zuletzt bearbeitet:
dscn3323osu2n.jpg

dscn327357cj9.jpg

(Nieselregen an der Front ;))
dscn3272uxd9y.jpg

Fertig :)

Die Maschine, jetzt kann ich ja endlich einen kleinen Bericht hier schreiben, ist echt gut. Bis auf den kleinen Zwischenfall (Glaub da war ich mal wieder zu gromo ...) hat sie ihre Arbeit sehr gut gemacht.
Die beiliegenden Pads sind, ich sag mal, ok. Da müssen für weitere Autos neue her. ODer mal gucken, wie die sich auf weichen Baguette-Lack schlagen. Schauen wir mal.

Verarbeitung wie gesagt gut, keine scharfen Kanten oder so. Dazu die Armada an Zubehör, 2 verschiedene Griffe etc., da kann man für 80€ nichts sagen. Die wird mir in Zukunft sehr die Arbeit erleichtern.

Klare Kaufempfehlung! :)

Oha, dann muss ich´s nicht mehr verlinken :d

Jau, hat sich gelohnt :)

Boah, Weinis.

Problem: Man kann die Postings dort nicht editieren --> Keine Chance den Code zu kopieren und auf Bild-URL-Suche habe ich grad wenig Lust, sind ca. 60 Bilder und 1000 Wörter

Aber ein paar gönne ich euch ;)

Vorher
dscn3191vjegg.jpg

dscn32357rf47.jpg

dscn3242dddcg.jpg

dscn3243tlelz.jpg

Nachher
dscn3298mmelh.jpg

dscn32469d9g5.jpg

dscn3278nomuw.jpg

dscn3287tmee8.jpg

dscn3324b6daf.jpg

dscn3317kopiexveyg.jpg

50/50 hab ich, mittelmäßiger Cam sei Dank, nicht ein vernünftiges hinbekommen. Die Lichtsituation war schwierig ;)

das ist grad das tolle an den Dieselmotoren, selbst die alten haben eine unter Motorabdeckung wo kein Dreck reinkommt

da muss man nicht viel putzen

Motorraum selber gemacht?

Na klar, bisschen Motorrad-Reiniger (Hab ja noch keinen APC...), pinseln, Reiniger arbeiten lassen, abspülen. Dann trocknen und "black-maxen" :)

das ist grad das tolle an den Dieselmotoren, selbst die alten haben eine unter Motorabdeckung wo kein Dreck reinkommt

da muss man nicht viel putzen

Richtig. Dome, Motorabdeckung, paar Plasteteile --> Läuft :)

Grüßt euch (;
Ich habe eine Aufgabe bekommen. Und zwar sind an unserem Insignia viele kleine feine "kratzer"(ich nenne sie mal so). Also in der beuge da hinter und drum herum.
Krieg ich die mit polieren weg oder macht es das nur schlimmer? Wie poliere ich am besteb? Habe eine W5 Politur.
Gruß

Bin grad unterwegs. Einfach mal bei google feine kratzer am türgriff eingeben. Die ersten bilder,so sieht das bei mir auch aus.

die bekommst du in der Regel gut mit der Hand wegpoliert

ich hab da den hier genommen:
Lackreinigungs-Schwamm, 1,25 €
du kannst aber auch nen gelbes Auftragspad nehmen, kenne deinen Türgriff nicht

kenne allergings die W5 Politur nicht, ich habs bei mir mit der Meguiars Ultimate Compound gemacht, die hat nen relativ hohen Abtrag
sollte aber mit Geduld auch mit deiner gut klappen

Zuletzt bearbeitet:
Ja solche Pads habe ich zuhause. Geht das auch? Hatte jetzt schon oft gehört,dass die nur zum Wachsen sind?
Gruß

würde ich erstmal mit dem testen, sind zwar weich, aber mit genügend Druck sollte schon was gehen
zur Not kannste immernoch den Schwamm holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh