[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

hmm naja aber was sagen die km schon aus? Mich würde eher die Standzeit interessieren... in der Stadt zum Beispiel muss man öfter mal wischen und wenn das Auto unterm Baum oder so steht, ist das sicher negativ.

Ich hatte immer Rain X verwendet. Das hat sich 1-2 monate höchstens gehalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, das gleiche bei Joshude. Ich hab das Ombrello jetzt auch auf das Auto von meinem Vater aufgetragen, also auf die Scheiben. Funktioniert auch dort super.
Wenn es morgen regnen sollte, werde ich ein Video machen wenn ich in der Stadt oder auf der Autobahn fahre.
 
"Noch 1,83 € und wir versenden kostenfrei"


Hr, dann muss ich das Ombrello ja auch in Warenkorb packen, wa? :d
 

Das war bei leichtem Regen. Wenn es mal stärker regnet, und die Autobahn etwas freier ist, macht ich nochmal ein Video. Hab meine Scheibenwischer kaum benutzt, auch in der Stadt nicht.
Die Sicht ist viel, viel besser. :)
 
bei mir ists seit März 2011 drauf
klar auf der Frontscheibe ist die Wirkung nimmer ganz so gut, Auto steht aber 365 Tage draußen und wird ca. 12000km im Jahr bewegt
auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe sowie den Spiegeln ist dagegen noch gar keine Verschlechterung festzustellen

hab noch 3 Ampullen hier liegen und werde demnächst die Schicht mal auffrischen
 
Sagmal Borstii :d


Du polierst ja auch noch nicht so lange, oder?
Bist du nach ner Anleitung vorgegangen?
 
Naja zur not bekommste es auch bei ATU.
(Weiß aber nicht was es da kostet :fresse:)
 
Mein Vater hatte mal Rain-X, der Effekt war nach 1-2 Monaten weg. :fresse:
Da zahl ich doch lieber den doppelten Preis für das Ombrello, wenn es dann auch ~1 Jahr hält.
 
hmm naja das Ding ist aber, dass Rain X ergibiger ist. ;)

Man muss es halt nur öfter auftragen.
 
Jungs Jungs.
Sau Geil mein Onkel möchte mir auch so eine Einsteiger Poliermaschine kaufen :)

Voraussetzung ist dass ich dann sein Wagen damit mache:P (Bisher nur Knete und Wachs. Zum polieren ist der Lack einfach zu Hart mit der Hand)+

Nun war doch dir hier zum einstieg empfohlen oder ?

Borsti welche hattes du nochmal gekauft?
Profi Poliermaschine, Polierer, Poliermaschiene SET 3 | eBay
Profi Poliermaschine Polierer Schleifmaschine +Set 5 1600 Watt mit 180°Drehgriff 4260182870822 | eBay
Profi Exzenter Poliermaschine Excenter Vossner DAP 6800 Set DUAL ACTION POLISHER | eBay
Profi Poliermaschine Polierer Schleifmaschine 1400 Watt Set 8 4260182870891 | eBay
Politur gibbet dann natürlich auch was von Lupus (Der Baumarkt kram taugt dann wohl garnichts mehr ;))
 
olek, ez habes grad glaub ich übertrieben.. mein dad hat mir den vogel gezeigt, als ich mit wattestäbchen die ritzen des kühlergrills mit plastikpflege behandelt hab... naja.. anders kommt man da auch nicht hin :shot:

Probier heut nachmittag nochmal ne schicht, vll kann man das max black ja schichten für mehr schwarz :P
 
Jungs Jungs.
Sau Geil mein Onkel möchte mir auch so eine Einsteiger Poliermaschine kaufen :)

Voraussetzung ist dass ich dann sein Wagen damit mache:P (Bisher nur Knete und Wachs. Zum polieren ist der Lack einfach zu Hart mit der Hand)+

Nun war doch dir hier zum einstieg empfohlen oder ?

Borsti welche hattes du nochmal gekauft?
Profi Poliermaschine, Polierer, Poliermaschiene SET 3 | eBay
Profi Poliermaschine Polierer Schleifmaschine +Set 5 1600 Watt mit 180°Drehgriff 4260182870822 | eBay
Profi Exzenter Poliermaschine Excenter Vossner DAP 6800 Set DUAL ACTION POLISHER | eBay
Profi Poliermaschine Polierer Schleifmaschine 1400 Watt Set 8 4260182870891 | eBay
Politur gibbet dann natürlich auch was von Lupus (Der Baumarkt kram taugt dann wohl garnichts mehr ;))


nur die Vossner ist ne Excenter Maschine, die anderen sind Rota's und für den Einstieg in die Maschinenpolitur eher ungeeigent. ;) Musst mal nach Krauss Tools DB-5800/ DB-5200, T2000/3000 oder Dodo Buff Daddy schauen.
 
Ich hab diese, Pain ;) Taugt meiner Meinung nach schon, aber über 90€ solltest du nicht mitgehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh