[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

womit reinigt ihr denn eure sitze? kann man dazu auch APC verwenden, oder ist es sinnvoller, einen speziellen sitzreiniger zu verwenden?
welche bürsten / schwämme verwendet man da am besten?

ich möchte bald die stoffsitze im C3 meiner freundin reinigen. diese sind hellgrau und weisen an manchen stellen dunkle flecken auf. ich befürchte, dass eine normale bürste den stoff schnell beschädigen / ausfranzen könnte.

könnt ihr mir tipps zu den benötigten reinigungsmitteln und der anwendung geben?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Onkel ist von Jetseal begeistert. Ich hatte ja eine Probe davon, die hab ich aber nicht gebraucht, dacht ich mir, gibst du ihm einfach die Probe.
Gerade ruft er an und sagt, ich soll ihm ne ganze Pulle Jetseal kaufen. :fresse2:
 
Moin, ich habe bei meinem Corsa D (& Astra J) leider ein paar hauchfeine Kratzer hinten am Kofferraum (sieht nach Strauch oder so aus). Lack ist Sapphirsschwarz metallic, wie kriege ich die am besten weg? Lackstift? Politur? Wenn ja mit welchem. Preis ist zweitrangig ;)
 
auf keinen Fall Lackstift, wenns nur feine Kratzer sind am besten mit Handpolitur

da kannste zum Beispiel Meguiars Ultimate Compund nehmen + ein paar Handpolierschwämme
 
Hier hatte doch auch jemand dieses Dash Away, oder?
Kann es sein, dass es einen "Neuwagen" Geruch hinterlässt? Ich bin mir gerade nicht sicher, weil nachdem ich mit Dash Away die Kunstoffteile saubergemacht habe, habe ich das Cherry Scent versprüht. Bin mir jetzt also nicht mehr sicher was den Geruch hinterlässt. :fresse2:
 
Dann wars wohl das Cherry Scent. Am Anfang roch es nach Kirsche, dann war der Kirschgeruch weg, jetzt riecht es eher nach Neuwagen. Find ich gut. :d
 
Bei mir riechts immernoch nach Alubutyl von der Anlage, zwar in keinsterweise penetrant aber so war das nicht gedacht... Mal sehen, wies nach der Innenraumaufbereitung dann riecht^^ Leder Only wär mir da lieber.
 
what??

nach Alubutyl? also davon hatte ich bei mir komplett nix gemerkt, nach der Dämmung. o_O
 
Bei meinem Mitteltunnel ist der Kunststoff schon etwas klebrig. Gibt es dafür einen geeigneten Kunststoffreiniger/Pfleger?
 
Schau am besten mal bei Lupus unter der Abteilung für Kunststoffpflege, dafür gibts wirklich viele Sachen, wenn dir was gefällt kannst du danach ja mal fragen, ich würd dir gerne besser helfen aber Kunststoff und Leder ist dieses Jahr auch mein erstes mal! :d
 
ist das Dash Away auch Pflege oder nur Reiniger ? bin grad am grübeln ob ich nicht evtl. Vinylex nehme
 
werd dann bei Zeiten nochmal Vinylex mitbestellen und auch mal testen

brauch demnächst eh erstmal ne Grundaussattung Waschen , Lack , Felgen , Leder und halt Kunststoff/Gummi

kommen aber bestimmt auch schnell 150Euro zusammen

Leder dachte ich das http://www.lupus-autopflege.de/Lexol-Spar-Set-2x-500ml und ne Versiegelung

ist ja erst n Jahr alt da bringt ne Versiegelung ja glaube mehr als Pflege etc.

Lack : http://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-Deep-Crystal-Step-1-3-Komplett-Set und ne Knete

5er Set 500er MF Tücher , paar Applikatoren , Waschhandschuh/Eimer

ist das so ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersmal neuen Reifen aus der Dose.

foto_032212_0014bkyz.jpg


2,49€ @Netto und Netto City. Ergebnis sehe ich die Tage.
 
Ich denke ich werde dem JEFFS WERKSTAT - SATIN PROT eine Chance geben :)
Vom Dash Away konnte ich nichts von einem UV Schutz lesen.

@nub00r
Das Step 3 Carnauba Wax kannst du nur einschichtig verwenden und die Standzeit sollte auch nicht so gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah doch; gut zu wissen :bigok:
Dann schwank ich nun zwischen Dash Away und dem JEFFS WERKSTAT - SATIN PROT :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das du eben nur ein Schicht Wax auftragen kannst und diese Schicht nicht sehr lange hält.
Ich versuche zb das Tech Wax 2.0 mit dem auch Schichtweises auftragen möglich ist. Die Step 2 Politur würde ich mit dem Wax jedoch nicht verwenden. Dadurch soll der Lack ölig erscheinen.
 
Heute den Multivan meiner Eltern gewaschen, geknetet, geprewaxed und gewaxed.
Front und Dach mach ich ein ander mal. Mein Arm ist jetzt schon gefühlt tonnenschwer :fresse:
Leider ist er silber, sodass man den "Mehrglanz" nicht so sieht, aber zumindest perlt es jetzt schön :)

 
nächste Woche nochmal 2 Schichten drauf :)

nochmal bissl belesen

werd auch kein "Set" holen , Lackreiniger+Politur/2-3 Schichten Versiegelung und 2-3 Schichten Wachs ab und zu mal Sprühwachs zum Auffrischen

dauert bestimmt mal n Freitag - Sonntag , Versiegelung min. 1mal 24h einbrennen lassen

2mal pro Jahr grosses Programm sollte ja dann hoffentlich reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen auch gut , denk ich mir mal

bin aber quasi auch noch Anfänger in dem Bereich , muss mir jetzt auch erstmal ne Basisausstattung besorgen Warenkorb überschlagen aber auch schon bei knapp 250Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist unglaublich anstrengend bei einem so großen Auto :fresse:
 
muss man durch :) bei mir gehts wohl durch das Panoramdach , aber sone Fläche wär auch nich das Ding
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh