[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich nicht machen. Kumpel hat nen Camaro geplastidipt gekauft, inner halb von einem Jahr ist das Ganze total unregelmäßig ausgeblichen! War mal orange und jetzt schauts aus wie Tequila Sunrise (oben ins Weiße rein, unten noch orange)!
Außerdem soll es angeblich auf hellen Lacken Flecken hinterlassen!
 
Wie bekomme ich eingebrannten Staub aus den Felgen ? Also diese schwarzen festen Punkte ? Reiniger hilft genau 0.0...
Muss ich wirklich mit Schleifpapier ran?
 
Flugrostentferner (IronX, Dragons Breath)
wenn das nicht hilft: Lackknete
dann noch evtl. Politur
und wenn alle Stricke reißen (lackierte Felge) Kovax
 
Schwarze Punkte sind eher Teer und somit eher ein Fall für:

ValetPRO Citrus Tar and Glue Remover

DODO JUICE Tarmalade

Auto Finesse Oblitarate tar remover
 
Er schreibt doch eingebrannter Staub!
Sonst halt noch mit Grime Road Trip Destroyer probieren!
 
ja3amu9e.jpg


Lackpflege!
 
Na super..grad von Rob (CEO Gtechniq) gelesen:

Crystal Serum gibts nicht für jeden gewerblichen Aufbereiter, sondern exklusiv von Gtechniq akkreditierte Aufbereiter :-[
 
Teer ist es nicht, knete glaub ich auch kaum das es was bringt, das bekomme icv nicht mal mit dem Fingernagel runter, wenn ich kratze
 
Wer fährt denn schon freiwillig Opel...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo putzt ihr den eure Autos wenn ihr ein Kärcher verwenden könnt?
 
+1

muss nur aufpassen, dass ich Muttis Blumenbeet nicht einschäume, sonst gibts Ärger. :d Unsere Einfahrt + Garage ist nicht für riesen Putz Aktionen gebaut. :(
 
Die einzigen Nachbarn, die ich daheim bei meinen Eltern habe, sind direkt gegenüber, beide 65 ca. und super nett und fragen nur immer, ob ich nicht langsam Angst bekomme, den Lack komplett abzuwaschen. :fresse2:
 
''Mensch, ders ja schöner als neu''
'' Wolfgang, fahr mal das Auto zum Max rüber, kann er gleich weiterwaschen''
.. + das eben mitm Lack, das sind so die üblichen Kommentare, die ich von der anderen Straßenseite höre , wenn ich Fr früher Abend immer heimkomme und Autowasche. :d :fresse:

Aber ich finds eig ganz witzig, is mir x mal liebe als so Etepetete-nachbarn. :d
 
Meine Nachbarn stressen auch nicht. Einzig nervig sind die Bienenstöcke unsern Doppelgaragen...schaut dann manchmal so aus:


bild1547gk5m.jpg
 
Doppelgarage. Unsere Nachbarn leisten sich genug andere Sachen, da meckert keiner wenn ich mit so ner Lapalie wie waschen anfange. :d

Wäscht du IN der Garage?? :fresse2:

Ich wasche auch Zuhause. Die haupt-Hoffläche hat 6x20m, komplett bewachsen rundum, kann nichtmal einer gucken.
 
Natürlich, da ist keine direkte Sonne und der glatte Betonboden wirbelt keinen Schmutz auf, wenn das Wasser da rumplätschert. Außerdem habe ich da Strom und meine Musikanlage... Besser geht es nicht. :d Achja, und WLAN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh