[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Gewaschen, geknetet, gewaschen. Um 11 Uhr angefangen, jetzt mit aufräumen fertig.. KEINE Ahnung wie volles Programm in der gleichen Zeit geht.

imag0848rwlzy.jpg

imag08507nxyw.jpg


Hinten sind noch n paar Punkte drauf, da muss ich wohl mal nächste Saison mit diesem ekelmittel dran. Ansonsten ist als Schutz jetzt nur das Supernatural Shampoo drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade meinen Golf für den Winter vorbereitet (zumindest Lackmäßig), zuerst gewaschen, dann geknetet und mit Finish Kare 1000P versiegelt. Mir sind leider schon wieder einige kleine Kratzer aufgefallen, aber für den Winter tu ich mir die Arbeit mit dem Polieren nicht an, vielleicht nächstes Jahr zu Ostern wieder. Aber 100% Defektkorrektur versuche ich mittlerweile garnicht mehr, da der Golf doch schon 14 Jahre alt ist und fast 200.000km drauf hat, da darf er auch den einen oder anderen Kratzer haben.
 
Hundert Prozent in der Aufbereitung macht, für mich bei einem Daily, absolut keinen Sinn. Es rennt eh wieder jemand auf dem Parkplatz mit der Jacke dran her, jemand steigt ein und passt nicht auf.. Ich habe es aufgegeben. Solange der glänzt, das Wasser etwas abperlt.. Ja reicht. Hauptsache der is von innen wie geleckt.
 
Was sollte man für innen haben

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde Dash Away gut, allerdings ist mein Innenraum von Anfang an gepflegt gewesen, nichtraucher und war nicht ausgeblichen. Dunkelt nicht massiv nach, danach ist das Plastik aber schön matt und nicht speckig. Reinigungsleistung auf Kunststoff und Stoffen ist mMn sehr gut.
 
Was sollte man für innen haben

Ich kann das Surf City Garage – Dash Away auch nur empfehlen, es reinigt sehr gut (auf sprühen und mit einem Pinsel aufschäumen, kurz ziehen lassen und abwischen), schützt den Kunststoff mit UV Blocker und es schaut danach einfach wie neu aus, Seidenmatt. Wer das dann noch Topen will nimmt dazu Prima Nero, es wird auch nicht speckig aber kräftiger in der Farbe.
 
Super werd ich mir dann mal nach bestellen. Was nehmt ihr für die scheiben damit das wasser ab perlt?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
auch grad wieder frisch Ombrello drauf :)

gibs bei autoteilemann für knapp 5€ (die reine Flügelampulle)

hält wieder n Jahr beim Garagenfahrzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie trägst du die Ampulle dann auf? Kenn es nur mit vorher reinigen und polieren und mit diesem Schwamm auftragen dann.
 
na an der Flügelampulle ist doch unten son Filz dran, ganz normal is halt nur ohne Verpackung, Reinigungstücher, Anleitung

reinigen weiss man ja wenn man es mehrmals gemacht hat

APC -> wenn noch Harze o.ä. Spiritus/Enteiser/gibt auch spezielle Harz-und Teerentferner(muss man aber nich haben), schonende Lösung mit pflanzlichen Ölen geht auch -> Scheibenreiniger(schaum) -> Isopropanol(im Netz der Liter paar Euro) und dann druff -> einwirken lassen nochmal mit der Ampulle überschüssiges verteilen und dann zum Schluss mit Microfasertuch auspolieren

Scheibe poliere ich nicht is erst 3Jahre alt das Fahrzeug, keine Steinschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Super werd ich mir dann mal nach bestellen. Was nehmt ihr für die scheiben damit das wasser ab perlt?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Gtechniq G1 oder Gyeon View.
 
Ganz schöner preis. Kommst lang damit aus?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Vorbereiten, Supernatural Wachs aufgetragen, BlackMax Kunststoffpflege und Scheiben geputzt von Innen und Außen, gut 3 Stunden.

Bin mit dem Wachs nicht sparsam umgegangen, die schreiben auf den Pott es reicht für 3 oder 4 Autos (der 30g Pott) und das hat sich dann stellenweise beim auspolieren gerächt, aber daran kann es zumindest nicht mehr liegen. :d Beim nächsten Regen oder so gibts dann Beading Bilder, hoffe mit ab und zu waschen und detailern komme ich damit durch den Winter.
 
Ganz schöner preis. Kommst lang damit aus?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

1 Anfang ca. 12 Monate.

Vorteil gegenüber dem Ombrello: Die Tropfen beginnen bereits bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten an sich zu bewegen :) Hab jetzt seit paar Wochen das View drauf, schlägt sich ganz gut. Vor allem nicht so Gischt anfällig wie Ombrello

Nachteil: Die Verarbeitung braucht beim ersten Mal ein wenig länger
 

Fertig für den Winter, Bekannter mit Flex und MZ400 auf orange, ich mit 4000 auf weiß hinterher und dann FK High Temp 2 schichtig mit ca. 6h Luft.

Dessen Flex möchte ich Anfang 2015 mal probieren auf ner Motorhaube vom Schrotti, schon beeindruckend gewesen, was da ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein stück mit dem finish kare 1000 getestet...sieht gut aus ...wasser perlt herrlichst ab

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Audi wsl im Winter fahren werde ist High Temp doppelt aufgetragen vermutlich meine Wahl, solange es geht mit den Resten des FK Detailers unterstützt :bigok:
 
1000P kann man nicht schichten... das löst die erste Schicht immer wieder an... oder RTS?
 
Echt? Das wäre mir ez neu. Manchmal, das gesteh ich ganz ehrlich, blick ich nicht so 100% durch vor welche 'Schutzschicht' LimePrime und Konsorten sinnvoll ist, was man schichten kann und was nicht etc...
 
Hartglanz kannste nicht Schichten und solltest besser immer so dünn wie möglich auftragen. Sonst kriegste das Zeug kaum noch abgenommen.
 
Das nutze ich auch ned. :P

Wäre nett, wenns ne wissenschaftlich fundierte Auskunft zum #16er, den beiden FK Wachsen, Surf City Barrief Reef, sowie den DoDo Wachsen und der Menzerna Ultra PP gäbe. =)
 
hab für zwischendurch mal n Liter KochChemie Hartwachs BMP bestellt, ma gucken gucken ob das taugt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh