[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Auto von manchen Leuten hier ist in der Waschanlage besser aufgehoben...
Wenn man keinen Bock hat hier anständig mitzumachen dann sollte man den Thread meiden!
 

Ja das mag wohl besser hinkommen. :d

Ich fahr im Winter aber auch nur ab und zu in die Waschbox. Zu mehr lässt frühe Dunkelheit und mieses Wetter eh nicht zu.
Will auch nicht den Dreck hinundherkratzen.

Habe ja vorher ordentlich versiegelt. So sollte das 1Z Hartglanz den Winter überstehen.
 
Pflegesaison ist glaube ich in Nordbayern ziemlich durch, heut bei 6-7° wars selbst bei Sonne hart an der Grenze. und die hatte es auch nur kurz nach Mittag :d Hab dann die Garage 2h lang mit nem Heizlüfter auf knappe 14° gebracht, das FK Pink Paste ließ sich gut verarbeiten. :)
Morgen nochmal innen durchputzen und das sollte es für heuer mit der Pflege am Audi gewesen sein. :d
 
Das Auto von manchen Leuten hier ist in der Waschanlage besser aufgehoben...
Wenn man keinen Bock hat hier anständig mitzumachen dann sollte man den Thread meiden!

Manche vertragen keine Kritik und können sich nicht auf eine normale Diskussion einlassen ohne in irgendeiner Form sich auszulassen --> kommen solche Leute wie ihr im Leben auch niemals weiter

Engstirnig und im Horizont beschränkt.

Keiner der es wirklich zu was gebracht hat, geht mit so einer Einstellung ran.

Ich hab immer recht und Diskussionen gibt es nicht.

HWLuxx halt, selbes wie im Autothread die selben gleichen 5 Leute die meinen sie sind die Gurus und andere haben keine Ahnung
 
Es geht hier um Autopflege mit Mitteln die dafür gedacht sind. Wenn hier jemand reinschaut und die Tipps mit Backofenreiniger und Spülmittel liest, dann fängt er definitiv falsch an!
 
Manche vertragen keine Kritik und können sich nicht auf eine normale Diskussion einlassen ohne in irgendeiner Form sich auszulassen --> kommen solche Leute wie ihr im Leben auch niemals weiter

Engstirnig und im Horizont beschränkt.

Keiner der es wirklich zu was gebracht hat, geht mit so einer Einstellung ran.

Ich hab immer recht und Diskussionen gibt es nicht.

HWLuxx halt, selbes wie im Autothread die selben gleichen 5 Leute die meinen sie sind die Gurus und andere haben keine Ahnung



Haha. :lol:
 
@inception: ich wage mal zu behaupten, dass ich schon mehr im Leben erreicht habe als du! Außerdem hat das nix mit Engstirnigkeit zu tun, sondern darum, dass hier die richtigen Methoden erklärt werden und keine Hausmittelchen!
 
Wie heißt es so schön:


Kannst auch so machen, is aber falsch!
 
1a Hausmittel

2965683icjs.jpg
 
f2beac9de896386f999dd1e04727dfdf.jpg


[emoji108][emoji16]
 
So.

Handpolitur mit den besagten Polituren. SwirlX bzw. Ultimate Compound, je nach Defekte. Bei Lupus gibts eine tolle Handpolierhilfe:
Lake Country Polishing Pal Handpolierhilfe online kaufen - Lupus Autopflege

Zum Thema Versiegelung: Hier CanCoat, da 3 immense Vorteile:
1. Bist nicht auf das CB66 angewiesen
2. Kannst du auch Kunststoffe damit behandeln.
3. Nimmst du nach das Bathe+ dazu, kannst du die Standzeit immer noch etwas pushen
Nachteil: Es geht ein Satz Lupustücher drauf. Das Cancoat härtet später im Tuch aus, somit unbrauchbar für die weitere Verwendung am Lack.

Okay danke. CanCoat, Cure, Prep sowie paar Tücher habe ich notiert, ebenso wie die Polierhilfe und das SwirlX. Hoffe, dass die Politur erstmal reicht.

Muss das Bathe+ sein? Habe hier noch fast ne ganze Flasche Koch Chemie Nano Magic Shampoo. Kann man da evtl. mit dem Cure was machen oder doch lieber das Bathe+? Kann es passieren, dass das Koch Chemie Shampoo das CanCoat angreift? :confused:

Edit: Und für einen Schaumsprüher ala FM10 ist das Bathe+ erst recht nichts, oder? Manchmal sprühe ich meinen ST einfach mit einer Mischung aus Snow foam und Koch Shampoo ein, lasse den Dreck abspritzen und dann mit dem Detailer drüber :fresse: Geht halt nur, wenn da kaum Schmutz dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bathe+ muss nicht sein ;) Ist eine nette ergänzung um die Standzeit zu pushen. Mit dem KC NMS machst nix falsch ;)
 
Wet Coat + P40 mal testweise :



Auftrag wirklich kinderleicht, nutz glaube ich nur zu viel davon. Halbe Flasche für den Audi mit Felgen gebraucht. :fresse:
Kann man lassen, wenn die Standzeit passt. (2 Monate+) :)
 
Bei skylinecarcare gibt es derzeit 35% Rabatt
--> wer also noch was braucht

Wie wascht ihr eigentlich den Wagen im Winter ?
Hab es heute gemerkt bei 5grad war es fast unmöglich den trocken zu bekommen und das obwohl er gewachst war und deshalb eigentlich wenig Wasser auf dem Lack war.

Bin dann 2 runden rumgegangen mit mehreren Trockentüchern, aber so leichte schlieren gab es Trotzdem
(Und ja gute Mikrofasertücher von Lupus)
 
In 90% der Fälle einmal ordentlich durch die Waschbox und 5-6€ durchballern alle paar Wochen. Richtige Handwäsche inkl. trocknen nur bei absolutem Idealwetter zuhause aufm Hof. Den Kriegt man aber auch wohl trocken mit vernünftigeren Tüchern...
 
Hab die Aktion gleich mal genutzt und paar Tücher bestellt.
Mal sehen wie das so geht,
Waschanlage wollte ich eigentlich vermeiden; wird aber wohl letzten Endes darauf hinauslaufen
 
Waschbox ruiniert dir im Winter doch nur den lack. Ich mache nur SB-Wäsche
 
Heute mal die Gyeon Knete benutzt. Erste Knete überhaupt. Einfach nur stark, wie schlimmste Teerflecken einfach so weggehen :fresse: Und auch im Winter bekomme ich meinen immer mit 2x Orange Towel trocken.

Habe hier in der Umgebung ne SB Anlage gefunden, keinerlei Verbotshinweise am hängen, per Email wurde mir auf meine Frage mit Waschhandschuh statt Bürste zu waschen geantwortet, dass es denen egal ist, sofern ich "zahlende" Kunden nicht behindere. Vorher immer leicht paranoid gewesen, da woanders immer stand Handwäsche verboten :fresse:
 
Nee meine Heerstraße. Da bei Kläser wollte ich als nächstes nachfragen, wenn bei Heerstraße ne negative Antwort gekommen wäre.
 
Die an der Heerstraße mag ich nicht. Ist zwar weniger los, dafür aber kein fließend Wasser für die Eimer (habe ich zumindest nicht gefunden :fresse:), und die Zeiten sind zu kurz. An der Kläser Tankstelle läuft das Wasser gefühlt doppelt so lange.

Aber dort kannst du nur früh morgens oder abends waschen, da es sonst zu voll ist.
 
Jop ich weiß. Immer wenn ich da lang fahre ist voll. Aber sonst ist da Eimerwäsche erlaubt? Gut zu wissen, falls ja.

Haaa.. Waschhandschuh drüberstülpen und dann geht es auch mit dem Hochdruckreiniger :fresse:
 
Japp, in der Waschbox hängt ein Schild. Eimerwäsche / Handwäsche verboten bei Hochbetrieb. Also wenn nichts los ist, kann man da ruhig seine 1-2 Stunden in der Waschbox stehen und gründlich das Auto waschen.

Ich fahre da meistens früh morgens hin, gegen 8 Uhr.
 
Trocken bekommen hab ich es auch, aber es is Mega umständlich und da ich derzeit nur ein richtiges Trockentuch habe (bald nicht mehr) und der Rest eher poliertüvher sind.
Hat sich das heute ziemlich gezogen, allerdings sah der Wagen auch Mega verranzt aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh