Also ich trockne mit den Lupus Super Plush 530. Bei den Größen scheiden sich ja die Geister. Ich mag am liebsten 60x40.
Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 60x40cm / STAFFELPREISE online kaufen - Lupus Autopflege
Und es gilt immer: Lieber zu viel Tücher als zu wenig. Für unseren Fabia brauche ich idR so 3 Tücher (wovon eins aber 90x60). An deiner Stelle würde ich allermindestens 5 bestellen - Tücher kann man immer gebrauchen. Allein für die Einstiege und Co geht bei mir meist noch ein Tuch drauf. Ein 40x40 Tuch ist auch nicht verkehrt, wenn man mal in ein paar Ecken muss - ist einfach handlicher.
Beim Innenraum kommt es auf die Oberflächenbeschaffenheit an. Das ganze aufgeschäumte Plastik etc reinige ich mit dem ValetPro All Purpose Cleaner und den All Purpose Microfasertüchern.
Lupus All Purpose Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE online kaufen - Lupus Autopflege Die nehme ich dann auch für Kofferraum und wenn es mal schnell nötig ist, für die Plastikteile außen am Auto oder im Motorraum - je nach Einsatzzweck braucht man also unterschiedlich viele. Im Innenraum komme ich aber mit 1-2 Tüchern aus, wenn ich nur die Plastiksachen reinige.
Für die ganzen Hochglanz-/Klavierlackdinge habe ich ein SkylinePolish Blue Super Soft, die ich eigentlich mal zum Wachsabtragen gekauft hatte, dafür aber für mich nicht so taugen. Klavierlack -> gaaanz weiches Tuch. Bei Lupus dann z.B. Lupus Double Soft Touch 900.
Lupus Double Soft Touch 900 Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE online kaufen - Lupus Autopflege
Das Lupus Double Soft Touch blue/gray (700 GSM) geht wahrscheinlich auch noch. Das kann man jedenfalls auch super zum Trocknen nehmen!
Lupus Double Soft Touch blue/gray Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE online kaufen - Lupus Autopflege
Für die Scheiben ganz klar Waffeltücher.
Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE online kaufen - Lupus Autopflege
Ich nehme zwei für Front- und Heckscheibe und zwei für alle Seitenscheiben (je eins zum Verteilen des Reinigers und das andere zum Abwischen). Wenn man die Tücher richtig faltet und sich merken kann, welche Seite benutzt ist, geht das gut.
Beim Shampoo kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ein wachshaltiges Shampoo brauchst Du bei einer Versiegelung z.B. nicht. Da ich Wachs drauf habe, habe ich im Moment noch das ValetPro Advanced Poseidon. Werde aber als nächtes auf das Surf City Garage Pacific Blue umsteigen.
Was hast Du mit der Prima 5 vor? Meine schnelle Recherche ergab, dass die ohne Umbau nicht zum Foamen geeignet ist.