[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

hab das video noch nicht wirklich geschaut. ist das jetzt SEIN produkt oder ist das wieder so ne AG1 bzw. Influencer nummer? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf den eimer und das chemiezeug alles ausverkauft :ROFLMAO:
 
Bin gespannt wann ich den ersten Ali damit an der SB sehe 😁

Da wird jetzt noch mal richtig reingemolken in seine Community. Aber ganz ehrlich, ich würde es auch tun. 5.te Porsche kann nicht schaden.
 
wieder typisches Bashing hier. Sorry ich dachte in den ersten Minuten auch "bitte nicht der nächste mit ner Detailing Linie" - aber man muss schon sagen, für wen der sowas braucht ist das Produkt (also Eimer etc.) sehr interessant, und der Preis ist echt fair (verglichen mit anderen Eimern). Wenn jetzt die Produkte auch gute Performance haben ist das schon alles in allem eine sehr faire Produktplatzierung.

50€ für den Eimer und 10€ pro 500ml Produkt (bzw. billiger im Kanister) ist meiner Meinung nach ein normaler - guter Preis (wie gesagt wenn das Zeug auch gut ist).
In welcher Welt sind 50€ für nen Plastikeimer ein guter Preis? Der kostet in der Herstellung einen Bruchteil.
 
In welcher Welt sind 50€ für nen Plastikeimer ein guter Preis? Der kostet in der Herstellung einen Bruchteil.
Hast du dir das Video bzw. das Produkt angeschaut? Oder hast du jetzt nur "Eimer" gelesen und kommentierst?

Ja, 50€ mögen an sich viel sein aber wenn ich bedenke das ich bei z.b. Meguiars 30-40€ bezahle und bekomme wirklich "nur" einen "Eimer" - dann ist der Preis im Vergleich eben durchaus fair.
 
Bin derzeit auch auf der Suche nach einem schönen Kit zur Autopflege/Autowaschen ... Bin schon etwas länger raus aus der Materie.

Kann jemand was vorschlagen? Einschlägige Onlineshops, ein gutes Set ö. A. ?
 
was kann man denn wirklich empfehlen? also kein chinaschrott und kein overpricetes hippster/influencer gerümpel.

fürs glas nehm ich normalen glasreiniger. da brauch ich kein dr. glossy mossy

edit : 2 dumme, ein gedanke :fresse:
 
Hast du dir das Video bzw. das Produkt angeschaut? Oder hast du jetzt nur "Eimer" gelesen und kommentierst?

Ja, 50€ mögen an sich viel sein aber wenn ich bedenke das ich bei z.b. Meguiars 30-40€ bezahle und bekomme wirklich "nur" einen "Eimer" - dann ist der Preis im Vergleich eben durchaus fair.
Ich hab mir nur das zum Eimer angsehen. Bei den Reinigern denke ich das es wie alle anderen auch die gleichen Sachen sind.

Und ud vergleichst hier danna uch wieder mit dem andern Influ Marken Müll. Der Standart 5 Gal (20l) Wascheimer kostet irgendwo zwischen 13 € und 16€ Der Grid Einsatz 7€ (für meinen Meguiars Eimer hab ich vor JAhren im Sale mal 10€ bezahlt kostet aktuell 17€) Nen Hocker zum draufstellen kostet 5€ im Ikea ;)
Hier gehts nur ums Geld von Fanboy´s abschöpfen.
Bin derzeit auch auf der Suche nach einem schönen Kit zur Autopflege/Autowaschen ... Bin schon etwas länger raus aus der Materie.

Kann jemand was vorschlagen? Einschlägige Onlineshops, ein gutes Set ö. A. ?
Ich kaufe schon seit Jahren bei Waschhelden. Hatte da nie Probleme. Welche mittel man kauft sollte jeder selber rausfinden. Gibt zich gute Videos dazu im Web (nein nicht die von XaonFR oder dem Aluhutträger metoo)
was kann man denn wirklich empfehlen? also kein chinaschrott und kein overpricetes hippster/influencer gerümpel.

fürs glas nehm ich normalen glasreiniger. da brauch ich kein dr. glossy mossy

edit : 2 dumme, ein gedanke :fresse:

Scheiben hab ich auch lange mit dem Glasreiniger ausm Supermarkt gereinigt. Bin dann aber umgestiegen auf den Koch Chemie Speed Glass Cleaner weil der vorallem von aussen viel besser den Schmierfilm von der Scheibe bekommt.

Felgenreiniger ist schon eh und jeh Dr Wack P21S
Schaum von Sonax.
Shampoo nutze ich von Chemical Guy´s hier gibts aber auch deutlich günstiger Alternativen z.b. auch von Sonax.
Insektenentferner von Alclear da habe ich noch keinen besseren gesehen


Waschhandschuh Felgenbürste Tücher etc gibts auch zich Tests
 
Ich würd halt was von einer Firma kaufen die sich auf sowas spezialisiert hat und nicht von einem Influenza (lul) der den Cashgrab in Mind hat 🤷‍♂️

Nicht das ich als Sonax Fanboy nicht auf viel für den Namen zahle, aber die sind ausschließlich in dem Business tätig und arbeiten schon länger an ihren Produkten. 🤷‍♂️
 
Nochmal zum Thema JP-Produkte:
Ich nutze diesen Eimer und jenen Deckel. Dazu dann dieses Schmutzsieb.
Sind zusammen grob € 34,- und das geht sicherlich noch günstiger. Ok - dafür hab ich halt nicht den Fancy Pflegemittel-Halter.
Mit dem Differenzbetrag könnte ich mir aber bspw. einen zweiten Eimer holen, was noch mehr Sinn bei der Fahrzeugwäsche macht. Alles zusammen stapeln und die Pflegemittel in den Eimer. Kommt im Prinzip aufs gleiche raus.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger bekomme ich - nüchtern betrachtet - bei dem JP-Produkt fürs Geld.
 
gerade in diesem bereich gibts halt so unendlich viel auswahl. und auto pflege scheint auch ne groldgrube zu sein weshalb jeder hinz und kunz damit wirbt. sei es jetzt jp oder carmaniac etc... da gibts ja etliche kollegen da draußen

am ende ist es nur ein fucking plastik eimer, ein handtuch, ein handschuh und bissi seife

ich würde wetten, dass in die Mulden für die Reinigungsmittel nur die JP flaschen reinpassen :fresse:
 
Als ich noch von Hand gewaschen habe hatte ich einfach einen ganz einfachen Putzeimer (für ne Mark fuffzig von Edeka), hab von zuhause nen 5L Kanister mit Wasser + Shampoo mitgenommen, den vor Ort in den Putzeimer gekippt und dann mit ca 8 Handschuhen mein Auto gewaschen. Das in Kombination mit dem Hochdruckreiniger in der Waschbox hat mir für 4 Jahre locker gereicht.

Diese großen, riesigen Putzeimer mit Grid und haste nicht gesehen hab ich ehrlich gesagt nie verstanden, zumindest nicht, wenn man die Mehr-Handschuh-Methode (Imo die ohnehin deutlich bessere) nutzt.
Putzmittel waren immer in einer IKEA SAMMLA Box mit Deckel. Die dreckigen Waschhandschuhe hab ich einfach auf dem Deckel der IKEA Box "geparkt" und sobald ich fertig waren kamen die in den dann leeren Putzeimer.
 
ich hab mal ne Mail an die Waschbox bude bei mir geschickt. die ist recht neu und modern. die haben von 6 bis 22 uhr geöffnet.

also quasi mein eimer mit klarem wasser mitbringen (halbvoll). dann deren schaumbürste in den eimer und putzen dann mit handschuh. aber eben zu uhrzeiten wo ich den betrieb nicht aufhalte.

mal sehen ob das genehm ist. Ist im Winter natürlich kacke wenn du um 21 Uhr nix mehr siehst und dir die eier abfrierst :fresse:
 
Bei uns darf man von 6-8 sowie von 18-20 Uhr die "Handwäsche" machen. Zwischen 8 und 18 Uhr ist es verboten. Die haben hier auch ne kleine Bude direkt nebenan wo die Kleinkram verkaufen und... vermutlich andere Dinge als Autos waschen, so mein Eindruck, aber zumindest darf man es offiziell.
Dort, wo ich früher war konnte ich immer per Hand waschen, das war da kein Thema.
 
bei uns ist das sehr unterschiedlich. Aber grundsätzlich kann man sagen, je mehr los ist desto "schwieriger" wirds. Ich habe schon bei 2 Waschparks per Hand gewaschen (mehrmals) ohne Problem, ich wurde aber auch bei beiden schon weg geschickt als ich bei mehr Betrieb per Hand waschen wollte.
 
Da bin ich ein bisschen verwöhnt, an meiner Stamm SB ist an 2 von 6 Waschboxen Handwäsche erlaubt, unabhängig von der Uhrzeit. Mit gesundem Menschverstand fährt man bei uns halt nicht unbedingt zu den Stoßzeiten hin um ne Handwäsche zu machen. Das funktioniert seit Jahren überraschend gut.
 
Da bin ich ein bisschen verwöhnt, an meiner Stamm SB ist an 2 von 6 Waschboxen Handwäsche erlaubt, unabhängig von der Uhrzeit.
das find ich gut, hätte es hier auch gerne das eine Waschbox einfach für Handwäsche freigegeben wird. (von mir aus auch mit Zeitbeschränkung) - aber dann weisste bescheid.
 
Bin derzeit auch auf der Suche nach einem schönen Kit zur Autopflege/Autowaschen ... Bin schon etwas länger raus aus der Materie.

Kann jemand was vorschlagen? Einschlägige Onlineshops, ein gutes Set ö. A. ?
Es macht Sinn, sich ein wenig in die Materie einzulesen und erst dann zu kaufen.
Da es zig Läden gibt und zig Produkte und viele Youtuber an gewissen Läden angeschlossen sind, ist manches mit Vorsicht zu genießen.
Was mir gefällt und Sinn macht, muss bei jemand anderem nicht unbedingt Sinn machen.
Schlimmstenfalls gibst du Geld aus, für Sachen die dir am Ende doch nicht passen.
Viele Sets egal ob Waschen oder Innenraum sind sicherlich nicht schlecht. Jemand der genau weiß was er will ist hier im Vorteil.
 
Hab mir mal nen Warenkorb bei Waschhelden gemacht ... Jemand nen Tipp zu den Organizern? Die sind was Größe/Volumen angeht echt schlecht beschrieben, ist so das letzte was mir noch fehlt. Will das Zeug vernünftig im Kofferraum stehen haben. Irgend ne Kiste kommt nicht in Frage, weil keine Lust habe dass mir im Kofferaum irgendwas hin und her fliegt wenn ich mal sportlicher unterwegs bin :d

Edit: Sehe grad, da ist außer der Sonax Tasche eh alles ausverkauft. Von daher hat sich meine Frage erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die große am Stellplatz, lade sie nur zum Waschen ein, dafür aber eine kleine mit 2-3 Mittelchen und einer Handvoll Tüchern etc immer dabei. Die große im Kofferraum wäre für dauerhaften Transport zu groß 😁
 
Hab die große am Stellplatz, lade sie nur zum Waschen ein, dafür aber eine kleine mit 2-3 Mittelchen und einer Handvoll Tüchern etc immer dabei. Die große im Kofferraum wäre für dauerhaften Transport zu groß 😁
Kommt aufs Auto an :d
 
ich hab nichtmal platz sowas in der wohnung unterzubringen. Rattenloch

aufm trockner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

antwort kam schnell.^^

waschen mit eigenem equipment ohne eigene reinigungsmittel ist erlaubt solange man den betrieb mit seiner handwäsche nicht aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange Jahre zwei 20L Tonnen zum waschen genutzt. Kostenpunkt keine 10€ pro Tonne inkl Deckel. Grit Guard rein und ab geht’s. Damit kommt man für 2 Eimer dicke unter 50€ raus. Sowas da:


Der JP Eimer ist preislich schon in Ordnung und man sieht das sich jemand Gedanken gemacht hat. Der Flaschen Halter bzw. Sockel für den Eimer ist ne super Idee. Klar ist da trotzdem Marge dran und ja, man zahlt den JP Bonus mit. Dafür aber echt ok.

Für alle preisbewussten Käufer tut es auch jeder andere Eimer, siehe oben.
 
wie gesagt. der eimer fällt oder steht wenn fremdflaschen nicht passen und rausfallen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ehrlich gesagt, ja das Konzept mit dem Stand und den Flaschenslots ist nicht schlecht.

Aber als jemand der die Handwäsche lebt, kann ich gleich sagen, der Stand ist useless. Ich laufe beim Waschen mit Eimer in der Hand um das Auto, in der anderen der Handschuh. Ich laufe sicher nicht für jeden Handschuh Waschgang um die Karre um den Handschuh auszuwaschen… -> Stand useless

Flaschenslots, coole Idee, aber auch hier, ich wasche mein Auto in der Box mit Eimer und Handschuch, fahre es aus der Box und erst nach dem Trocknen mit Tuch geht es mit Mittelchen an Lack, Innenraum, Leder, Glas etc. Ich muss eh jedes Mal zurück zur Tasche mit den Tüchern um diese für jedes Mittel zu wechseln, da greife ich dann auch zu einem neuen/anderen Mittelchen und sonstigem Equipment… -> Slots useless

Wie gesagt, die Ideen sind nicht schlecht, aber zumindest fest ich sehe da in der Praxis abseits von einer tollen YT Präsentation eben keinen Mehrwert, ganz im Gegenteil, ich brauch ja trotzdem ne Tasche für all das restliche Equipment. Sieht in einem Video cool aus, aber in der Praxis musst du deine Art der Wäsche schon nach einem ganz komischen Prinzip gestallten damit das auch Sinn ergibt. Nur Show!

Und jetzt der wohl schlimmste Punkt, man würde sich mit JP Merch bzw Eimer an der SB halt outen. Nein danke, da bleib ich beim Semi-Professionellen Equipment von zB Sonax anstatt mich mit JP Merch zum Affen zu machen. Der hat seinen Namen ausgeschlachtet und verkauft, da ist nichts „cooles“ mehr dran. Vor 5 Jahren waren seine Videos noch interessant, mittlerweile ist er für mich nur noch ein YT Affe den ich aufgrund seiner unangenehmen Art kaum noch anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht Sinn, sich ein wenig in die Materie einzulesen und erst dann zu kaufen.
Da es zig Läden gibt und zig Produkte und viele Youtuber an gewissen Läden angeschlossen sind, ist manches mit Vorsicht zu genießen.
Was mir gefällt und Sinn macht, muss bei jemand anderem nicht unbedingt Sinn machen.
Schlimmstenfalls gibst du Geld aus, für Sachen die dir am Ende doch nicht passen.
Viele Sets egal ob Waschen oder Innenraum sind sicherlich nicht schlecht. Jemand der genau weiß was er will ist hier im Vorteil.

Danke, ich hab mich gestern den halben Tag eingelesen und mich dafür entschieden, einfach mal das ein oder andere Produkt von den Nuke Guys zu bestellen. Mal sehen ob mich die Ergebnisse zufrieden stellen. Ich werde berichten.
 
Und jetzt der wohl schlimmste Punkt, man würde sich mit JP Merch bzw Eimer an der SB halt outen. Nein danke, da bleib ich beim Semi-Professionellen Equipment von zB Sonax anstatt mich mit JP Merch zum Affen zu machen. Der hat seinen Namen ausgeschlachtet und verkauft, da ist nichts „cooles“ mehr dran. Vor 5 Jahren waren seine Videos noch interessant, mittlerweile ist er für mich nur noch ein YT Affe den ich aufgrund seiner unangenehmen Art kaum noch anschauen kann.
ich warte nur darauf bis er AG1 gegen Holy tauscht :lol:

ich bin auch kein Fan mehr von dem aktuellen content. zumal er kein tuner mehr ist sondern ein werbehansel für andere firmen
 
Ehrlich gesagt, ja das Konzept mit dem Stand und den Flaschenslots ist nicht schlecht.

Aber als jemand der die Handwäsche lebt, kann ich gleich sagen, der Stand ist useless. Ich laufe beim Waschen mit Eimer in der Hand um das Auto, in der anderen der Handschuh. Ich laufe sicher nicht für jeden Handschuh Waschgang um die Karre um den Handschuh auszuwaschen… -> Stand useless

Flaschenslots, coole Idee, aber auch hier, ich wasche mein Auto in der Box mit Eimer und Handschuch, fahre es aus der Box und erst nach dem Trocknen mit Tuch geht es mit Mittelchen an Lack, Innenraum, Leder, Glas etc. Ich muss eh jedes Mal zurück zur Tasche mit den Tüchern um diese für jedes Mittel zu wechseln, da greife ich dann auch zu einem neuen/anderen Mittelchen und sonstigem Equipment… -> Slots useless

Wie gesagt, die Ideen sind nicht schlecht, aber zumindest fest ich sehe da in der Praxis abseits von einer tollen YT Präsentation eben keinen Mehrwert, ganz im Gegenteil, ich brauch ja trotzdem ne Tasche für all das restliche Equipment. Sieht in einem Video cool aus, aber in der Praxis musst du deine Art der Wäsche schon nach einem ganz komischen Prinzip gestallten damit das auch Sinn ergibt. Nur Show!

Und jetzt der wohl schlimmste Punkt, man würde sich mit JP Merch bzw Eimer an der SB halt outen. Nein danke, da bleib ich beim Semi-Professionellen Equipment von zB Sonax anstatt mich mit JP Merch zum Affen zu machen. Der hat seinen Namen ausgeschlachtet und verkauft, da ist nichts „cooles“ mehr dran. Vor 5 Jahren waren seine Videos noch interessant, mittlerweile ist er für mich nur noch ein YT Affe den ich aufgrund seiner unangenehmen Art kaum noch anschauen kann.

Seh ich auch so. Und ich habe mir damals von Lupus die Eimer mit Deckel besorgt welche geschraubt sind. Somit bleibt das Wasser auch da wo es ist selbst wenn der Eimer umfällt oder eben das Wasser drin rumschwappt.
Was du auch bei dem Konzept von JP nicht außer Acht lassen kannst ist das zusätzliche Gewicht der Flaschen. Da kommst du ja locker auf 1-1,5 kg on Top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh