+++ Automobil und Motorrad *** Bilder *** Thread +++(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst den beschissenen 1.4er TDI im Polo würde ich dem 1.2/1.4er Benziner vorziehen.
Jetzt im ernst?

Ich kenne nicht gerade viele Motoren, aber den 1.4 Saugbenziner und TDI aus dem VAG-Konzern (beide in der 55kw-Version) bin ich bisher am meisten gefahren.

Und der 1.4TDI ist echt ein mieser Motor - unter 2000/min zieht der absolut garnicht. Da würde ich im normalen Fahrbetrieb aber gerne hochschalten.
Dazu säuft der kleine TDI unverhältnismäßig viel, oft fast genausoviel wie der 1.9TDI.

Der G-Power BMW sieht übrigens aus wie mit ATU-Tuning. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das darf ma Baal nicht ankreiden, er hat halt grade mal wieder sein schlechte Laune Phase ^^
 
ähm, du weißt aber, dass an dem außer den Felgen und der Auspuffanlge optisch alles beim orig. CSL geblieben ist?
Und zusammen mit dieser *würg* Frontschürze sieht es verdammt hässlich aus.

Aus einem schönen Auto (E46) was richtig hässliches gemacht. :shot:
 
Auch die Frontschürze ist original CSL ;)

Heut bin ich in dem hier mitgefahren.

mb_ml63_519-1024ck7.jpg


Was für ein Biest. Heiliger Bimbam geht der vorwärts.
Der Besitzer hatte die Serien Endschalldämpfer anlage komplett offen. Der Sound war jenseits von gut und böse und aufjedenfall nicht zulassungsgerecht.
 
Auch die Frontschürze ist original CSL
Habe es auch gerade gesehen (kenne ja nicht jedes Modell auswenig, schon garnicht BMW :p )
Aber imo sieht (v.a. die Schürze) einfach richtig schlecht und billig aus, da gefällt mir die normale Schürze viel besser (und macht den E46 zum in meinen Augen schönsten 3er).
 
Ja das darf ma Baal nicht ankreiden, er hat halt grade mal wieder sein schlechte Laune Phase ^^

Ganz im gegenteil. Bin meistens quietschgut gelaunt aber in diesem Forum bekommt man zwangsläufig den Moralischen. Der totale Kapitalismus.

Motto: Hast du was, bist du was.
Der Mensch zählt nicht.
 
Ganz im gegenteil. Bin meistens quietschgut gelaunt aber in diesem Forum bekommt man zwangsläufig den Moralischen. Der totale Kapitalismus.

Motto: Hast du was, bist du was.
Der Mensch zählt nicht.
tja und das sagt n wolfsburger! aber dir geht das ja wohl auch auf n keks
mir ebenso, diese schichtgesichter die keine andere probleme haben als sich den kopf zu zerbrechen welches auto sie sich als nächstes bestellen
die armen die

gut ich arbeite auch in schichten aber leider nur bei nem dienstleister für vw in ehra
 
Auch die Frontschürze ist original CSL ;)

Heut bin ich in dem hier mitgefahren.

mb_ml63_519-1024ck7.jpg


Was für ein Biest. Heiliger Bimbam geht der vorwärts.
Der Besitzer hatte die Serien Endschalldämpfer anlage komplett offen. Der Sound war jenseits von gut und böse und aufjedenfall nicht zulassungsgerecht.

ich hab das gleiche gedacht als ich da drin gesessen habe. einfach pervers wie so ne wanne abgehen kann.
 
tja und das sagt n wolfsburger! aber dir geht das ja wohl auch auf n keks
mir ebenso, diese schichtgesichter die keine andere probleme haben als sich den kopf zu zerbrechen welches auto sie sich als nächstes bestellen
die armen die

gut ich arbeite auch in schichten aber leider nur bei nem dienstleister für vw in ehra

Jep so ists. Das Werk ist nichts für mich. Immer dieser Einheitsbrei. Bloß net aus der reihe tanzen. Am besten in Iniform durch die gegend gehen und immer Schnitzel essen.
 
die 2.0 tdi sind wirklich nicht schlecht, wenn man einen 100ps benziner gewohnt ist :d

aber im a4 geht der merklich besser als z.b. im passat
 
Ich kann aus erster Hand berichten wie sich 2.0 TDI im Jetta auswirkt.

Info: Jetta ist merklich leichter als der größere Passat.

Der Jetta zieht ziemlich ab. Da wirst schon bei gemäßigtem Gaspedaldurchdruck in den Sitz gedrückt. Das trauht man ihm erstmal garnicht zu aber die 230 km/h schafft er spielend.
 
Ich kann aus erster Hand berichten wie sich 2.0 TDI im Jetta auswirkt.

Info: Jetta ist merklich leichter als der größere Passat.

Der Jetta zieht ziemlich ab. Da wirst schon bei gemäßigtem Gaspedaldurchdruck in den Sitz gedrückt. Das trauht man ihm erstmal garnicht zu aber die 230 km/h schafft er spielend.

Naja, nun übertreiben wir es aber mal nicht. Es ist ein guter Motor für die untere Mittelklasse und 230km/h schafft er ganz sicher nicht spielend, wenn überhaupt.
Die reale Vmax wird bei ca. 200 liegen und schon dafür brauchst du viel Anlauf.
 
hat der schon den common rail drin und welches leergewicht hat der jetta?

hast du die 230 schon ausprobiert oder wie :hmm:
 
Wir sind schon 220 auf der Autobahn gefahren. Und zwar ohne zu kämpfen. Ging sehr akkurat und ohne langes "Um die 200" rumquälen.

Dank der Aerodynamik und daher, dass man nicht unnötige Tonnen Gewicht mit sich schleppen muss.
 
Hä? Wieviel wiegt ein Jetta? Wieviel PS hat das Ding? 170?

Also der Ford Galaxy V6 von meinem Dad schafft ja schon 215 (GPS) und der hat nen Luftwiderstandswert wie ne Schrankwand und ist auch noch schwerer.

Also der sollte schon >200 laufen...
 
270 lt vw tacho....
 
mach dich mal nicht lächerlich, 270....

ihr seit mit einem neuwagen gleich mal 220 gefahren, schon mal was von einfahren gehört?
 
Leergewicht: 1.393 kg
Höchstgeschwindigkeit: 207 km/h

Das im Video ist überigens nen Benziner.
 
Einfahren war früher die Regel. Heutzutage kann man sich auf die Qualität der Hersteller und auf die 3 VWs die wir schon hatten, verlassen. Ich sehe da keinen Bedarf.

@ all: Ich kann nur sagen, was ich gesehen habe. Ob ihr mirs glaubt, ist euch überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer knapp über der angegebenen Geschwindikeitsbegrenzung aber nie so stark drüber, das man sich strafbar machen würde um deine Frage zu beantworten.
 
Einfahren war früher die Regel. Heutzutage kann man sich auf die Qualität der Hersteller und auf die 3 VWs die wir schon hatten, verlassen. Ich sehe da keinen Bedarf.

@ all: Ich kann nur sagen, was ich gesehen habe. Ob ihr mirs glaubt, ist euch überlassen.
Das ist prinzipiell falsch. Die Teile müssen sich aufeinander einschleifen und man sollte mindestens die ersten 2000km sich mit der Drehzahl ordentlich zurückhalten und danach allmählich steigern.

Aber egal, poste mal pics vom Jetta, ist ja schließlich ein Bilder Thread
 
Mal sehen. Kann sein das mich meine Eltern schräg ansehen wenn ich bilder von unserem neuen Wagen im Netz veröffentlichen will.

Immoment sind schonmal die Winterlatschen drauf. Im Sommer kommen hoffentlich wieder die Alus.
 
Die VW Tachos sind oft nicht ganz sauber;)
Was soll da nicht so ganz sauber sein? Die Tachos bekommt VW zugeliefert (von VDO glaube ich?) und einen gewissen Vorlauf hat jeder Tacho im Originalzustand. Da die meisten Hersteller ihre Tachos bei VDO beziehen werden (meines Wissens sind die der größte Hersteller für sowas, aber kA) werden die Unterschiede nicht weltbewegend sein.

Eine einfache Möglichkeit, den Tachostand zu prüfen ist vor dem nächsten Blitzer mal ordentlich auf's Pedal zu latschen und dann den Brief mit der auf dem Tacho angezeigten Geschwindigkeit zu vergleichen.
Der Rest nimmt halt das Navi. ;)

Aber 230 halte ich füt den 140PS-Diesel für sehr hoch angesetzt. Allerdings dürfte das Fahrzeuggewicht doch dan nur noch eine untergeordnete Rolle spielen wenn nicht mehr beschleunigt wird (also physikalisch korrekt: gar keine) - oder? :hmm:

btt:
d9f0b53bf6bc6e4543205li.jpg

:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh