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Allerdings dürfte das Fahrzeuggewicht doch dan nur noch eine untergeordnete Rolle spielen wenn nicht mehr beschleunigt wird (also physikalisch korrekt: gar keine) - oder? :hmm:

Es spielt der strömungswiderstand (luftwiderstand), kräfte die der bewegung DIREKT entgegenwirken(gegenwind) und die rollreibung eine rolle. Letztere wird maßgeblich durch die reifenaufstandsfläche, der reifenbeschaffenheit(profil, werkstoff) und dem anpressdruck beeinflußt. Letzterer wird wiederum durch das fahrzeuggewicht, respektive fahrzeugmasse bestimmt.
 
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Oh ja, das Jumeira Beach 0.0 Hoffentlich fahr (ergo flieg) ich da nächstes Jahr mal hin, der Rundgang war schon mal vielversprechend^^
Zum Audi, jo, net schlecht, aber halt wirklich -sehr- alt.

Der Skoda da oben gefällt mir.
 
Ich kann mit meinem auch 215km/h fahren.....lt. Tacho.....

Das 1.3 Liter Motörchen was immerhin sagenhafte 75PS bei 6000U/min und 108nm bei 3000U/min produziert :fresse: und bei der Geschwindigkeit bekommt man Angst wenn man da drin sitzt aufgrund der Windgeräusche.....real etwa 180-190.
 
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http://de.youtube.com/watch?v=j4zZ_pDzP1c

140 PS Diesel. Im Video 170PS und der schafft !!270!!
Also sind bei uns die 230 locker drin.

Der Wagen schafft laut Tacho 250 und das ganze bergab. Das sind real max. 230 und deckt sich somit in etwa mit der von VW angegebenen (222Km/h) wenn man noch bedenkt das es eben nicht in der Ebene war.
Wenn VW das Ding mit 207 angibt dann fährt der Wagen in der Ebene max. echte 210... und spielerisch erreicht er seine Tacho 220 ganz sicher nicht, auch beim GTI ist ab 200 schon mehr oder weniger die Luft raus, danach geht es dann noch so bis 225 ganz gut und von 225-235 geht es dann sehr schleppend vorwärts. Da ist er dann im übrigen auch bei knappen 270 laut Tacho.
Aber kannst ja mal auf Motor-Talk nen Thread eröffnen..sowas gibts da nicht allzuoft :p Da findest dann auch Experten die 210 mit 80PS schaffen.
 
Lass mich raten das Kennzeichen ist L-H1 ;)
 
Der Corsa schafft auch 170 mit viel anlauf und 45PS :lol: Und zwar der hier

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Hm... eher unrealistisch imho...

Ich schaff bei 90PS 195 laut GPS.. und das mit einem der besten CW-Wert bei Autos...

Da eig. nur noch CW und PS bei der Höchstgeschw. mitspielen, denke ich eher, dass du bei 160-165 am Ende sein wirst.. aber nur Spekulation ;)
 
http://de.youtube.com/watch?v=j4zZ_pDzP1c

140 PS Diesel. Im Video 170PS und der schafft !!270!!
Also sind bei uns die 230 locker drin.

ich hab 250 ps im gti und schaff die 270 lt. tacho was real lt. gps (navi) 250 km/h entspricht und jetzt kommst du mit 230 was dein diesel! mit 140 ps schaffen soll :lol:

kommt mal wieder runter, der 140 ps tdi geht gut aber so wie du das hier darstellst nicht wirklich. fahr mal was mit power, dann reden wir weiter, aber trotzdem schöner wagen ;)
 
Ich muss mal im Sommer mit meinem G40 mal zu euch kommen und mal schauen wie der die Tachonadel so hochhaut... ;) Also 180 erreicht er locker im 3ten Gang, da denke ich werden die 200 schon drin liegen. Aber alles nachher wird nur noch lebensgefährlich... :fresse:
Viel mehr wird er im moment auch noch nicht erreichen in dem Zustand, im Frühling wird dann der G-Lader gemacht und dann liegt vielleicht noch oben hinaus auch noch was drin. :)

Ach ja bevor alle meckern, Fahrwerk etc. kommt auch im Sommer, sonst getrau ich mich kaum auf die Bahn bei euch ab 200 km/h... :d


Das ist NICHT mein Polo:

polo2qt8.jpg
 
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Mit 58PS liegt die Vmax im Bereich von 160km/h, was der Tacho anzeigt ist dabei vollkommen egal...Gefälle etc. zählt auch nicht, dann schaff ich auch mit abgeschalteten Motor über 200...man muss nur eine Klippe finden die Hoch genug ist.
Wie gesagt, in den Papieren gibt es nicht umsonst einen Punkt "Höchstgeschwindigkeit", was da steht hat sich der Hersteller nicht einfach ausgedacht. Das wird schon seine Gründe haben wieso da bei 140PS irgendwas zwischen 205-210 steht und nicht 230 ;)
 
Mit 58PS liegt die Vmax im Bereich von 160km/h, was der Tacho anzeigt ist dabei vollkommen egal...Gefälle etc. zählt auch nicht, dann schaff ich auch mit abgeschalteten Motor über 200...man muss nur eine Klippe finden die Hoch genug ist.
Wie gesagt, in den Papieren gibt es nicht umsonst einen Punkt "Höchstgeschwindigkeit", was da steht hat sich der Hersteller nicht einfach ausgedacht. Das wird schon seine Gründe haben wieso da bei 140PS irgendwas zwischen 205-210 steht und nicht 230 ;)
PS...PS...PS...schon was von Gewicht gehört?

Die Tachovmax von 164 in der Ebene mag deinen 160 nahe kommen aber nochmal ein paar kmh mehr beim bergab fahren wirst du nicht leugnen können.
 
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PS...PS...PS...schon was von Gewicht gehört?

Die Tachovmax von 164 in der Ebene mag deinen 160 nahe kommen aber nochmal ein paar kmh mehr beim bergab fahren wirst du nicht leugnen können.
Bei Top-Speed zählen Form und pure Power mehr, als Gewicht. Wenn das Gewicht erstmal beschleunigt ist, gehts um blanke Power, die sich gegen den Gegenwind stemmt. Deshalb sind die PS-Leistungen der Supersportler, welche knapp über 300km/h fahren auch exorbitant höher, als die der Autos, welche auch 280 schaffen.
 
Mit nem Citröen AX @ 45 PS mit 2 Personen drin plus 120 kg flüssiges Zusatzgepäck sind auch 180 km/h lt. Tacho drin.^^
@VL125: Das schreit nach einem Rennen X-D
Das Aber btt.:
Mal wieder was einspuriges:
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Gibt das eigentlich ein 1Liter Eintopf als Motorrad oder wäre der ohne Ausgleichswelle unfahrbar?
 
Jep so ists. Das Werk ist nichts für mich. Immer dieser Einheitsbrei. Bloß net aus der reihe tanzen. Am besten in Iniform durch die gegend gehen und immer Schnitzel essen.

Ich glaube da spricht eher der pure Neid, denn in das "Werk" wirst du mit deinem Intellekt nie hinkommen. :d

Einfahren war früher die Regel. Heutzutage kann man sich auf die Qualität der Hersteller und auf die 3 VWs die wir schon hatten, verlassen. Ich sehe da keinen Bedarf.

@ all: Ich kann nur sagen, was ich gesehen habe. Ob ihr mirs glaubt, ist euch überlassen.

Glaubst du eigentlich selber was du da sagst? Die Motoren werden heute lediglich kalt einmal durchgedreht, das wars. Das macht Porsche mittlerweile auch, die loben und preisen das ganze ja auch. Allerdings spielen da in erster Linie die Kosten eine große Rolle. Schade drum... :(
Wo wie gerade beim Thema sind:

dscn4784yd3.jpg
 
schöner porsche :)
 
Die Freundin vom Bekannten hat sich vor ein paar Tagen ein Einzelstück gegönnt.
Einen Corsa OPC ... und zwar genau den, der auf dem Genfer-Autosalon stand.
Einzigartig ist daran, dass es offiziell die Farbe (Granatapfelrot) für den OPC nicht gibt. Wurde extra für die Austellung lackiert.








Sieht bei Tageslicht richtig gut aus.

 
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der sieht schick aus. :bigok:

yamahavmaxproob7.jpg
 
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hmmm das heck sagt mir mal garnicht zu... warum kaufen sich die leute immer so kleine sportflitzer? weil das geld nicht für nen anständigen reicht oder warum ? wenn ich doch sportlich fahren möchte doch dann nicht mit nem Corsa :d
Aber naja zum glück sind geschmäcker verschieden ^^
 
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