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so hab mein civic endlich tiefer gelegt. hier mal ein vergleich zwischen orginal und tiefer

orginal, meiner ist der in der mitte mit den stahlfelgen :fresse::

sind nur fotos vom radlauf, fotos vom ganzen auto folgen noch.

Die Stahldinger schauen ja wirklich schlimm aus! Naja wirklich viel Unterschied erkenn ich nicht. Liegt aber auch an den Bildern!

Achja die Front von dem TYPE-R ganz Rechts (ist es wirklich einer?) gefällt mir wesentlich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2Fast4you und t0m4h4wk

ihr seid vielleicht Autoexperten :lol:

in beiden Autos steckt der gleiche, legendäre 2,1 5Zylinder aus dem "Kurzen", ein 20 Jahre alter grauguss Motorblock der einzig und allein für den Motorsporteinsatz entwickelt wurde, und zwangsweise dann in 214 Homologationsfahrzeugen eingebaut wurde.......die 1984 und 1985 für 195 000 DM verkauft wurden (was ungefähr dem Wert von zweier Porsche 911 entspach)

....da ist es kein Wunder dass man da 600 PS rausholen kann , schließlich hatte sie der S1 PP von 1987 auch. 900 PS sind machbar durch erhöhten Laderdruck, aber nur kurzzeitig, langfristig nicht! ... sonst hätten die IMSA GTO Fahrzeuge auch deutlich mehr als 720 PS was aber nicht der Fall war.
 
Die Stahldinger schauen ja wirklich schlimm aus! Naja wirklich viel Unterschied erkenn ich nicht. Liegt aber auch an den Bildern!

Achja die Front von dem TYPE-R ganz Rechts (ist es wirklich einer?) gefällt mir wesentlich besser!

is kein typ-r. ist das selbe auto wie ich habe nur mit einem type-r grill.

ich zieh heute meine alus auf und mach mal paar fotos, da sollte man den unterschied deutlicher sehen ;)
 
is kein typ-r. ist das selbe auto wie ich habe nur mit einem type-r grill.

ich zieh heute meine alus auf und mach mal paar fotos, da sollte man den unterschied deutlicher sehen ;)

Ja gut, dann eben nur der Grill, aber der gefällt mir auch wesentlich besser als der normale! Der Kontrast gefällt mir besser.
 
zum dahlbäck golf gabs damals in der VW-SCENE nen artikel, dort haben die von 720-900ps je nach KRAFTSTOFF gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2Fast4you und t0m4h4wk

ihr seid vielleicht Autoexperten :lol:

in beiden Autos steckt der gleiche, legendäre 2,1 5Zylinder aus dem "Kurzen", ein 20 Jahre alter grauguss Motorblock der einzig und allein für den Motorsporteinsatz entwickelt wurde, und zwangsweise dann in 214 Homologationsfahrzeugen eingebaut wurde.......die 1984 und 1985 für 195 000 DM verkauft wurden (was ungefähr dem Wert von zweier Porsche 911 entspach)

....da ist es kein Wunder dass man da 600 PS rausholen kann , schließlich hatte sie der S1 PP von 1987 auch. 900 PS sind machbar durch erhöhten Laderdruck, aber nur kurzzeitig, langfristig nicht! ... sonst hätten die IMSA GTO Fahrzeuge auch deutlich mehr als 720 PS was aber nicht der Fall war.

Und, hat jemand etwas anderes behauptet "Mr. Superexperte?" :lol:
Find den Golf aber trotzdem geil :p
 
ist n netter show effekt so lange man keinen kat hat, falls doch hat man ihn nicht mehr lange ;)
 
Dem Kat ist es ziemlich egal, solange es ein Metallkat ist.

Keramikkat fliegt irgendwann mal hinten raus.

'cuda
 
an metallkats hab ich jetzt nicht gedacht, müsste otto-normal-tuner ja auch erst nachrüsten
aber was ist mit der beschichtung auf der oberfläche des metall-kats, meinst du nicht das die in mitleidenschaft gezogen wird!?
 
Am besten ist immer noch gar kein Kat :drool:
 
noch ein paar fotos von meinem und dieses mal mit alus





 
an metallkats hab ich jetzt nicht gedacht, müsste otto-normal-tuner ja auch erst nachrüsten

Ein 200-Zeller rein und das Thema ist gegessen, kein Staudruck, kein gar nichts. Ein Krümmer muss halt auch da sein, damit sich die Zylinder nicht gegenseitig "stören" (wegen gleichen Absaugtracktlänge und etc)

aber was ist mit der beschichtung auf der oberfläche des metall-kats, meinst du nicht das die in mitleidenschaft gezogen wird!?

Beschichtung ist ja nicht das Problem, die hält es aus. Das Problem ist das Material des Trägers. Keramik zerbrösselt bei höhen Temperaturen, Stahl nicht.

'cuda
 
naja gibt mal nochma was von mir...die anderen pics in dem thread sind samt post komplett verschwunden :hmm:

3wsak4db.jpg


...hatte grad kein anderes zur hand...

PS: die schrammen vorne rechts und die delle in der tür sind nicht von mir...
 
was verstehst du unter fertig??

das auto hat gerade mal 55tkm runter...war vorher nen renter fahrzeug und dem entsprechend auch gefahren bzw auch mal gegen den ein oder anderen begrenzungsstein gesetzt...
 
Echt, er hat nur 55.000 km runter? Ich hätte jetzt viel mehr geschätzt.

Nun, vielleicht ist auch das Bild etwas ungünstig, aber es sieht irgendwie alt aus. Die Beule in der Tür wird teuer.

'cuda
 
joa hat echt 55tkm runter...baujahr iss 99

Joa schrammen und beulen hat er schon ne menge...atm iss aber leider kein geld für ausbesserungen da ( 20 jahre, azubi 1. lehrjahr)

bzgl. der tür schau ich mal ob ich ne gute gebraucht auf em schrott bzw ebay bekomme...dann sollten sich die kosten auch noch halbwegs in grenzen halten...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht die Tür als solche, sondern viel mehr die Farbe. Silber ist eine katastrophale Farbe für den Lackierer.

'cuda
 
eigtl sollte man ja sein auto gleich auf ERDGAß umrüsten lassen
 
ich find den als coupe noch viel geiler. wenn ich die kohle über hätt ( *g* ) würd ich mir den sofort kaufen.
 
gefällt mir auch sehr gut. und der geht auch richtig ab, ich bin den mal gefahren...








....bei TDU :fresse:
 
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