[Sammelthread] Automobile

Thx, find ich gar nicht so teuer, schad dass wir hier nix eintragen können, sonst wär die kiste sicher auch 1-2cm tiefer und 18 dran...

1-2cm istn Käse, glaub mir.
Ich hab mich damit bereits mehr als ausgiebig beschäftigt.

1) Besseres Fahrverhalten + dezent sportliche Optik : H&R 35mm
2) Wenns nur um die Optik geht sollte ein Gewinde rein und der ganze Karren minimum 4-5cm runter.

Letzteres ist bei mir kaum fahrbar, deshalb hab ich derzeit (noch) Variante 1.

€:
img_6708308ea.jpg


Zum Vergleich: müsste direkt nach meinem 18. gewesen sein :d



€2: Ich müsste die Bilder im Startpost mal tauschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, 30-40mm is der beste kompromiss aus optik und altagstauglichkeit (daher hab ich auch die 40mm gewählt)

alles drunter wird schon manchmal naja...knapp.


freundin von mir hat ihren toledo 50mm vorne tiefer...ok...da die karre eh nen halber suv von werk aus is geht das auch noch-
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2cm istn Käse, glaub mir.
Ich hab mich damit bereits mehr als ausgiebig beschäftigt.

1) Besseres Fahrverhalten + dezent sportliche Optik : H&R 35mm
2) Wenns nur um die Optik geht sollte ein Gewinde rein und der ganze Karren minimum 4-5cm runter.

Letzteres ist bei mir kaum fahrbar, deshalb hab ich derzeit (noch) Variante 1.

Schaut gut aus,

nja muss mal guggn, der A3 ist schon sau tief, k.a. warum, ist eigentlich nur der ambition, aber der S3 ist genau so tief und relativ hart ist die kiste auch.

Aber ich glaub ich werd in 1-2 Jahren den allroad übernehmen, da 19 ranklatschen und gut ist, auch wenn die 170ps echt n bissl wenig sind bei dem gewicht oder vllt n S3, die teile sind in den letzen monaten im preis echt gesunken, bei uns hier um die 26k bei euch um die 29k, könnte auch interessant werden.
 
Hab mal iwann n Foto gemacht, das ich aber nicht mehr finde.. meine Lippe sieht unten von diversen Aufsetzern nicht mehr gesund aus :d

Mal sehen wie sich das entwickelt, morgen kommt die LED Beleuchtung in Kofferraum, CH/LH wird aktiviert, im Frühjahr die abgedunkelten Faceliftrückleuchten.

Schaut gut aus,

nja muss mal guggn, der A3 ist schon sau tief, k.a. warum, ist eigentlich nur der ambition, aber der S3 ist genau so tief und relativ hart ist die kiste auch.

Aber ich glaub ich werd in 1-2 Jahren den allroad übernehmen, da 19 ranklatschen und gut ist, auch wenn die 170ps echt n bissl wenig sind bei dem gewicht oder vllt n S3, die teile sind in den letzen monaten im preis echt gesunken, bei uns hier um die 26k bei euch um die 29k, könnte auch interessant werden.

Also dass der 'sau tief' ist glaub ich dir erst wenn ich n Foto gesehen hab und du mir versicherst, dass das FW original ist :d
Der ist maximal 1,5cm tiefer, s3 wäre normal 2,5cm tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass der 'sau tief' ist glaub ich dir erst wenn ich n Foto gesehen hab und du mir versicherst, dass das FW original ist :d
Der ist maximal 1,5cm tiefer, s3 wäre normal 2,5cm tiefer.

Wie gesagt, ist der originale ambition, nix s-line, ist halt der ital. ambition, sollte aber kein unterschied sein. Im sommer hab ich extra mal neben nem S3 sportback geparkt und die karosserie schien überall gleich tief. Tiefer geht immer und schöner würd er damit auch ausschaun, aber dann müssten die ori 17ner n paar 18ner weichen. Da er aber nun schon auf bestimmten straßen hier in der city echt unangenehm zu fahren ist, wird wohl nimmer viel passieren.

Die 18ner und tiefer ist bei mir mehr ein wunsch als ein echtes vorhaben, werd eher auf n anderen wagen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2cm istn Käse, glaub mir.
Ich hab mich damit bereits mehr als ausgiebig beschäftigt.

1) Besseres Fahrverhalten + dezent sportliche Optik : H&R 35mm

Gibt es in der Größenordnung denn nichts von Audi?
Für irgendein Sondermodell, S3?

Bei "meinem" M3 reichte ja damals die 10mm vom Competition Fahrwerk, um (zumindest hinten) auf richtige Höhe zu kommen.

m392_2.jpg


meine Lippe sieht unten von diversen Aufsetzern nicht mehr gesund aus

Bei Porsche gehen die beim Service einfach mit so einer Art "Ceranfeldschaber" drüber, um die hässlichsten Stellen wegzuschneiden.
 
Gibt es in der Größenordnung denn nichts von Audi?
Für irgendein Sondermodell, S3?

Bei Porsche gehen die beim Service einfach mit so einer Art "Ceranfeldschaber" drüber, um die hässlichsten Stellen wegzuschneiden.

Nö, nix.
Mehr als -2,5cm gibts nicht von Audi.
Zumindest ist mir nix bekannt und ich bin da nicht gerade schlecht bewandert :d

Man siehts ja von vorne nur, wenn mans weiß.
Selbst dann muss man schon vorm Auto knien um was zu erkennen :P

Habs im Sommer mal beim Waschen entdeckt.
Juckt mich nicht, da schlichtweg nicht sichtbar :d
 

Na ja, da wird ja alles an Audi schlecht gemacht, und es hört sich so an, als wären Allrad- und Frontantrieb absolut unfahrbar :fresse:

Ein 1M (oder auch meiner) wiegen keine 800 Kg auf der Vorderachse. Ein R32 wiegt auf der Vorderachse über 1t.
Also 200 Kg mehr, die in Kurven nach außen schieben.
Früher hatten "Kompaktsportler" ja wenigstens den Vorteil des besseren Gewichts, wenn sie denn schon nicht so viel Leistung und Technik hatten.



Wenn es um die reine Rundenzeit geht, dann ist das alles nicht so dramatisch, wie es immer dargestellt wird.
Und schon gar nicht ist es so, als wenn man mit Heckantrieb jede Kurve im Drift nimmt.

Ein Heckantrieb gibt beim sportlichen fahren ein besseres Gefühl.
Als wenn der Wagen berechenbarer, kalkulierbarer in seinem Verhalten ist.

Frontantrieb wird ja auch meist bei Wagen eingesetzt, deren Hauptaufgabe nicht der Fahrspaß ist.
Mit der Basis muss man dann versuchen, was sportliches zu machen.
Im Gegensatz dazu der BMW. Da hat man erstmal Wert draufgelegt, dass der Wagen recht gleichmäßig bei der Gewichtsverteilung liegt. Und wenn der Käufer weniger Platz im Innenraum hat, muss er damit halt klarkommen.
Eine schnellere Rundenzeit bekommt ein 116i gegenüber einem vergleichbaren Golf aber auch nicht hin.
Trotzdem könnte es sein, dass der Fahrer sagt, dass er lieber den 116i fährt und den Heckantrieb als Grund nennt.

Danke für deine nüchterne Berichterstattung ;)
Ich halte es für mich mal so fest:
Nicht mehr pauschalisieren (Frontantrieb für Hausfrauen, Hinterradantrieb für Rennfahrer. Bei Allrad bin ich jetzt komplett verwirrt :fresse:).
Generell haben RWDs meist die bessere Gewichtsverteilung, was zu einem besseren Handling und zu einem besseren Verhalten in den Kurven führt.
Na ja, ich sollte wohl einfach mal einen Hecktriebler fahren, um mir meine eigene Meinung zu bilden ;)
Aber das allerwichtigste:
Leistung ist durch nichts zu ersetzen :fresse:
 
Meine Winterschluffies sind daaaaaaaaaaaa :banana:

385990_1628685812942_kuus2.jpg
 
der M3 ist ja nur wenige Sekündchen schneller..
Naja.. lieber M3 als R32 :coolblue:

Hoffe Fox kommt nicht nach Deutschland reißt sich das Amt des Verkehrsminister an sich und lässt alle alle Nicht-VAG's verschrotten...
Geschichte wiederholt sich..


Ich kann mich nicht dran errinern damals alle nicht VOLKSwagen in lager geschickt zu haben :fresse:


Naja bin zwar nicht so der BMW Fan aber ich würde auch den M3 bevorzugen er ist ja auch etwas alltags tauglicher aber auch deutlich teurer in Anschaffung und Wert Erhaltung.

Kann man eh nicht Vergleichen Golfklasse ist für mich kleinwagen soll billig sein und M3 ist schon sportliche Mittelklasse.
Mitsubishi 3000GT macht beide zu Kernschrott obwohl der Motor nicht annähernd ausgereitzt wird mit diesen Türbinchen :d

Mir gefällt der hochdrehzahl V8 vom M5 alleine die Vorstellung den bis fast 9500 Touren drehen zu können :hail:

Doch Fox fährt nen VW Fox :shot:


Ja ich verstehe nicht warum Audi den überhaupt Frontantrieb nahm wenn der so scheiße ist und der 4WD ist auch kacke da man dadurch das "Moment" auf alle 4 Reifen wirkt schlechtere Traktion hat??
Also ich hab mir den GANZEN kram durch gelesen und naja wirklich was gelernt hab ich nicht :/ kam mir mehr wie VAG bashing vor.
Klar ist es sinnfrei überall 4Wd reinzuknuppen und klar ist das schwerer aber gerade bei dem Leichtbau von Audi sagt er das wäre ja nur wegen dem 4WD nötig als ob es nur noch 4WD bei Audi gäbe.
Ist halt echt net so toll die Gewichtsverteilung bei FWD aber was will man machen Transaxel habe ich zuletzt beim MX-5 gelesen und ich glaube das war eine der alten Baureihen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht dran errinern damals alle nicht VOLKSwagen in lager geschickt zu haben :fresse:


Naja bin zwar nicht so der BMW Fan aber ich würde auch den M3 bevorzugen er ist ja auch etwas alltags tauglicher aber auch deutlich teurer in Anschaffung und Wert Erhaltung.

Warum soll den bitte ein M3 Alltagstauglicher sein als ein R32? Ist mir echt schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann bei euch nix eintragen?

Eintragen vll. schon nur die Kosten würden nicht dafür stehen, ist bei uns in Österreich nichts anderes.
Die begutachtung vom Sacherverständigen kostet einfach viel zu viel.
 
Ich halte es für mich mal so fest:
Nicht mehr pauschalisieren (Frontantrieb für Hausfrauen, Hinterradantrieb für Rennfahrer. Bei Allrad bin ich jetzt komplett verwirrt :fresse:).
Generell haben RWDs meist die bessere Gewichtsverteilung, was zu einem besseren Handling und zu einem besseren Verhalten in den Kurven führt.

Naja, man muss halt schon den ganzen Wagen sehen und nicht nur den Antrieb rauspicken.
Beim Audi TT war der 2L Turbo mit Frontantrieb schon sportlicher als der schwere 6-Zylinder mit einem Allrad, der nicht das zeigte, was technisch möglich war.
Der aktuelle TT RS mit einem besseren Allrad und nur 5-Zylinder kann aber vielen größeren sportlichen Autos (wie R8 V8 mit Allrad, oder M3 mit Heckantrieb) im Nacken bleiben.

Allrad ist halt dann von Vorteil, wenn die Traktion mit einer angetriebenen Achse schon Probleme bereitet.
Da der TT sonst Frontantrieb hat, wäre das irgendwann im Bereich 230~270 PS erreicht. Da kostet das Mehrgewicht weniger, wie die verbesserte Traktion.
Deswegen findet man bei Audi auch mehr Verfechter des Allrads, als bei BMW.

Aber oft ist es auch die Frage, ob es wirklich um die Vorteile auf der Stoppuhr geht, oder bevorzugt man irgendein System, weil man von seinen Vorteilen dauerhaft profitiert.
 
Mein Gott, welche Wurst haben sie da schreiben lassen... Das ist ja grauenhaft :fresse:
 
Warum soll den bitte ein M3 Alltagstauglicher sein als ein R32? Ist mir echt schleierhaft.

ALso ich sags mal so.. Die Firma "Namen geb ich hier nicht bekannt" gibt ihren Vertrieblern ein gewisses Kontingent an Geldm, damit diese sich davon einen Firmenwagen zusammenstellen dürfen. Einer war so clever und hat sich einen 4er Golf mit allem PiPaPo zusammengestellt. Da so ein Auto nicht so Prestigeträchtig ist, wurde ein Gutachten erstellt, welches nachweist, dass auf Langstreckenfahrten die Wirbelsäule schäden bekommt und damit der Mitarbeiter ausfallen kann.
Mit einem BMW wäre das nicht passiert ;)


In einen M3 hat man als großer Mensch mehr Platz und Komfort... Ansonsten würde ich den M3 aber auch Optisch vorziehen...

Alles andere kann ich nicht beurteilen!


Ich fahr in meiner FS nen S3... geht mir auf den Sender, klein und Eng... bäh!
 
ALso ich sags mal so.. Die Firma "Namen geb ich hier nicht bekannt" gibt ihren Vertrieblern ein gewisses Kontingent an Geldm, damit diese sich davon einen Firmenwagen zusammenstellen dürfen. Einer war so clever und hat sich einen 4er Golf mit allem PiPaPo zusammengestellt. Da so ein Auto nicht so Prestigeträchtig ist, wurde ein Gutachten erstellt, welches nachweist, dass auf Langstreckenfahrten die Wirbelsäule schäden bekommt und damit der Mitarbeiter ausfallen kann.
Mit einem BMW wäre das nicht passiert ;)


In einen M3 hat man als großer Mensch mehr Platz und Komfort... Ansonsten würde ich den M3 aber auch Optisch vorziehen...

Alles andere kann ich nicht beurteilen!

Also ich hab ja wirklich nichts gegen die VAG Autos ich mag sie wirklich. Aber wenn ich mir dann überlege dass manche ein Biturbo reinpflanzen und damit rumheizen bekomme ich schon lust. Aber BMW und MB bleiben halt Prestige. Die Ausstattung die Verarbeitung man kann es leider nicht mit einem VW vergleichen!

Ein VOLKSwagen bleibt einer. Ich mein wenn ich so unseren Golf 4 fahre und dann einen W210 fahre kommt mir der Golf wie ein kleines Spielzeugauto vor, allein vom Fahrgefühl her.
 
Stimmt es das einige Händler die Scheckhefte von gebr. Autos wegen KM fälschen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh