[Sammelthread] Automobile

Was ist dieses Shadowline? Geht doch nichts über blaue Autos, aber bei mir wars das gleiche Spiel... Wayne, nen sauberes Silber sollte auch nicht verachtet werden!

Bei BMW darfst du mittlerweile 2x Aufpreis zahlen: einmal wenn du Chrome haben möchtest und einmal, wenn du keins (schwarz) haben möchtest :fresse:
Ne im ernst: Shadowline sind die Rückleuchten (sind bisschen dunkler), schwarze Nieren und schwarze Fensterbänder. Ob da auch getönte Scheiben bei sind weiß ich gerade gar nicht ...

Den Begriff gabs übrigens auch schon beim e30 - Kumpel von mir hatte vor zich Jahren mal nen 318is Shadowline.



Scheisse. Machs wie ich: 16" Stahlfelgen, Schwarz. Da sieht jeder, dass es Winterreifen sind und gut ist. Wenns "besser" aussehen soll würde ich mir 16" Alus besorgen ... aber definitiv KEINE Radkappen! Was für nen BMW haste? 16" Stahlfelgen fährste ja bestimmt nicht aus spaß sondern wegen der Bremsanlage an der VA?
 
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Wird wohl darauf hinauslaufen:

16" Original BMW Radkappen Felgendeckel E36 E46 E90 E91 E92 E93 E60 1er E82 E87 | eBay


Scheisse. Machs wie ich: 16" Stahlfelgen, Schwarz. Da sieht jeder, dass es Winterreifen sind und gut ist. Wenns "besser" aussehen soll würde ich mir 16" Alus besorgen ... aber definitiv KEINE Radkappen! Was für nen BMW haste? 16" Stahlfelgen fährste ja bestimmt nicht aus spaß sondern wegen der Bremsanlage an der VA?

Hm, alus will ich nicht, denn die sind hier bei uns leider nach 2 wintern hässlich und kaputt.

Und ohne Zierkappen siehts wirklich brutal schlecht aus :(
 
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Und ohne Zierkappen siehts wirklich brutal schlecht aus :(

Über welchen BMW reden wir denn? Was mich aktuell auf Stahlfelgen wirklich stört ist das hintere Radhaus. Mit schwarzen Stahlfelgen kann ich leben - das man aber quasi seinen kompletten Kopf in den Radkasten stecken kann weil dort soviel Platz ist, find ich wesentlich unschöner.

Du meinst Blackline :wink:

Ähm. Ne. Meine schon Shadowline. Was ist denn in der Blackline enthalten (hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört ...) Kann mich aber auch irren - bin nicht so der BMW Fanboy ;)
 
3er e90 kombi in dunkelgrau metallic

hm im netz hat ein armer genau die kombination die ich fahre:

320d_2.jpg
 
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radkappen sehen mmn meist scheiße aus...fahr daher auch ohne kappen rum...sieht auch scheiße aus, aber beim fofo interessiert mich das im winter net...nächstes auto wird wieder alus im winter haben



ps. wie ich es liebe bei den temps auf ne frau zu warten :fresse:


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Hab am Rocco ja winteralus, aber bei dem was hier an salz gestreut wird sind die dinger inzwischen schon recht hässlich, da ists mir fast leid ums geld.
 
1) Besseres Fahrverhalten + dezent sportliche Optik : H&R 35mm
2) Wenns nur um die Optik geht sollte ein Gewinde rein und der ganze Karren minimum 4-5cm runter.

Letzteres ist bei mir kaum fahrbar, deshalb hab ich derzeit (noch) Variante 1.

Also meinst du das du ein besseres Fahrverhalten hast mit deinen Federn auf normalen Seriendämpfern als ein richtiges Gewindefahrwerk?? :d


Und mit einem anderen Satz Räder hätte ich auch keine Probleme meine 65mm zu fahren, man muss nur gewisse Sachen wie Rampen im Parkhaus, Bordsteine und Schlaglöcher meiden. Gibt auch in deutschen Golfforen genug Leute die genauso tief fahren wie ich und auch damit zurechtkommen, alles Gewöhnungssache. :wink:
 
Was kann das eigentlich sein, wenn Alufelgen irgendwie unter der obersten Klarlackschicht oder so plötzlich anfangen zu "platzen"?
Hat mein Bruder bei seinen jetzt Winterfelgen, sind original Audis.
Schaut aus als wäre da was drunter gekommen, was den Klarlack zum Aufplatzen bringt, dadrunter werden sie irgendwie weiß. Sehr unschön ...
 
Was kann das eigentlich sein, wenn Alufelgen irgendwie unter der obersten Klarlackschicht oder so plötzlich anfangen zu "platzen"?
Hat mein Bruder bei seinen jetzt Winterfelgen, sind original Audis.
Schaut aus als wäre da was drunter gekommen, was den Klarlack zum Aufplatzen bringt, dadrunter werden sie irgendwie weiß. Sehr unschön ...

Genau das hab ich auch, das ist halt so weil die klarlackschicht vom salz angegriffen wird.
 
Sehr hässlich ist das.
Meine allerdings, dass die Felgen erst diesen Winter draufgekommen sind, vorher waren es die Sommerfelgen.

Zum BRZ kann ich nur wieder sagen:
Einfach ein stimmiges Auto :drool:
Vielleicht ein kommender Klassiker ;)
Sogar die Riesen-Theke sieht gar nicht so verkehrt aus, auch wenn sie meinetwegen auch etwas kleiner ausfallen könnte ;)
 
Hab ich auch gleich gedacht.
Aber vielleicht auch nur für die Messe?
Ich würde eher normale Spiegel vorziehen, obwohl Kameras sicher auch einige Vorteile hätten (vielleicht gleich automatische Hervorhebung von Gefahren usw.).
 
Zum Thema Stahlfelgen und Radkappen: Sieht meiner Meinung nach mit Radkappen meist viel viel besser aus, schwarze Stahlfelgen gehen gar nicht.
 
Wenn sie sauber und und noch ganz schwarz sind, ist´s fürn Winter doch absolut ausreichend ;)
 
Boah geil ey, grad aufm weg zur Disco im Peugeot 306 nen SLS versägt, hatte an ner Ampel keine Chance, waren halt einfach leichter, obwohl der SLS Vollgas gegeben hat ey. Richtig geil, lag bestimmt an unserm Sportluftfilter, der bringt locker 45 PS.
:fresse2:

Okay, nicht ganz wahr, aber es stand echt ein SLS an der Ampel neben uns :fresse:
 
:lol:

Also meinst du das du ein besseres Fahrverhalten hast mit deinen Federn auf normalen Seriendämpfern als ein richtiges Gewindefahrwerk?? :d


Und mit einem anderen Satz Räder hätte ich auch keine Probleme meine 65mm zu fahren, man muss nur gewisse Sachen wie Rampen im Parkhaus, Bordsteine und Schlaglöcher meiden. Gibt auch in deutschen Golfforen genug Leute die genauso tief fahren wie ich und auch damit zurechtkommen, alles Gewöhnungssache. :wink:

Ich bin mehrmals mit Leuten mitgefahren, die ein Gewinde hatten. Leide nur 3er BMWs.
Meiner Meinung nach verhält sich ein Gewinde in der Kurveganz normal und dann ab einem gewissen Punkt machts ZACK und Schluss ist mit der Seitenneigung.
Wie wenn man weiche Federn mit Federwegsbegrenzer versieht.
Schwer zu beschreiben, fühlt sich nicht so super an.

Da fängts an. Ich hab nicht vor iwas zu meiden, nur weil meine von US Foren geprägte Meinung mir vorgibt, ein Auto in Richtung schwer fahrbar zu trimmen :stupid:
 
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bzgl Luftdruck in den 18"ern:

PHP:
	                vorne 	hinten
	Teillast 	2.3 	bar 	2.1 	bar
	Volllast 	2.5 	bar 	2.6 	bar


Das spuckt mir der Continental Luftdruckrechner aus.

Erscheint mir bisschen wenig..
 
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hm... also aufm 1er haben wir mit den 18ern als vorgabe für volllast hinten 3,0, vorn glaub 2,6 oder so.
teilllast warn glaub ich 2,1 vorn und 2,6 hinten, nur als anhaltswert ;)
 
Da ich Fahrzeug + Motor angegeben hab wirds schon stimmen.
Reifen sollte ich auch die richtigen angegeben haben.
Allein für 225/40 R18 gibts beim Contact 3 4 verschiedene Reifenarten :d

Mit wieviel lagert ihr die 18" ein?
2,6 Bar rundum habe iwo gelesen.

Leider bleibt mir nix übrig, ausser die guten Stücke in den Gartenschupfen zu packen, ohne Isolierung, ohne iwas..:(
Im Keller liegen bereits 3 Sätze im Heizungsraum :d
 
Was ich noch immer nicht verstehe. Wieso ist der Luftdruck an der Hinterachse höher obwohl mehr Gewicht auf der Vorderachse lastet ?? :hmm:
 
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