[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
192878-1805260465809-bl8bb.jpg


192878-1805260425808-rq8gd.jpg
 
3er e90 kombi in dunkelgrau metallic

hm im netz hat ein armer genau die kombination die ich fahre:


entweder alus oder oem radkappen, die die 25 bugs pro stück auch immer wert sind

stahlfelgen entwerten eig. jedes auto komplett

und 3rd party kappen sind das erste indiz für spasten - da würd ich eher noch ohne kappen rumfahren - oder die, die mit verschiedenen kappen oder einer fehlenden oder kaputten rumfahren^^ :fresse:

überzieh die winterfelgen mit dem gummilack
 
Da fällt mir ein, ich hab da ja noch 4 Dosen von....ganz vergessen.

@ Ringkeeper

Wie schlägt sich der Lack so bei dir?
 
Meiner Meinung nach verhält sich ein Gewinde in der Kurveganz normal und dann ab einem gewissen Punkt machts ZACK und Schluss ist mit der Seitenneigung.
Wie wenn man weiche Federn mit Federwegsbegrenzer versieht.
Schwer zu beschreiben, fühlt sich nicht so super an.

Je mehr man verändern kann, desto mehr kann man auch falsch einstellen.
Oftmals haben Gewindefahrwerke auch nur einen sehr kleinen Verstellbereich, für den die Federn dann ausgelegt sind.
Aber wenn die Jungs trotzdem noch weiter drehen, ist man natürlich schnell außerhalb des Bereichs, für den das Fahrwerk gedacht ist.
 
Je mehr man verändern kann, desto mehr kann man auch falsch einstellen.
Oftmals haben Gewindefahrwerke auch nur einen sehr kleinen Verstellbereich, für den die Federn dann ausgelegt sind.
Aber wenn die Jungs trotzdem noch weiter drehen, ist man natürlich schnell außerhalb des Bereichs, für den das Fahrwerk gedacht ist.

Bei H&R gibts eine Tabelle mit dazu wie der Verstellbereich ist abhängig von der Achslast, d.h. bei einem leichten 1.4er musst du das Fahrwerk tiefer stellen wie bei einem 2.0TDI um die gleiche Tiefe zu erhalten. Gibt auch Unterschiede zwischen 3 und 5-Türer.

Mit meiner Wintereinstellung bin ich jetzt an der oberen Grenze was für meine Achslast richtig ist angelangt und dürfte denke ich 25mm weiter runter (muss nochmal nachschauen) ... trozdem fährt sich das Fahrwerk mit 40mm weiter runter im Sommer noch richtig toll und ist kein Vergleich zur Serie. ;)


Aber ich kann dir rechtgeben, richtig auf Sportwagen ausgelegt Fahrwerke von z.B. Bilstein haben einen Verstellbereich von ca. 30mm.
 
Was für ein Bullshit, sry, Aber die Geschichte glaubst du ja wohl selbst nicht :stupid: Abgesehen davon hast du als Fahrer kaum mehr platz im 3er BMW.

in nem 3er hab ich als Fahrer sehr wohl mehr Platz als in nem Golf... egal welcher..
Wenn du nur 1,40m groß bist, merkst du den Unterschied evtl nicht, ich mit knapp 2m merke es sehr wohl.


Und zu der Geschichte. Sehr wohl glaube ich sie, da ich den Mann kenne und das Gutachten gelesen habe!
Die Firma hat das nur machen lassen, weil ein Golf nicht das Verkörpert was die Firma eigentlich möchte!
 
ich bin 1,91 und merke nüsse unterschied. Wie auch? Rein von den Abmessungen hast du als Fahrer nicht mehr platz. Deal with it.

Das gutachten möchte ich sehen :d
 
leute gehts euch genauso?

war die woche öfter drausssen unterwegs poah da sind so viel schnarchis unterwegs die nichtmal die erlaubte geschwindigkeit fahre meist 10-20 drunter
ich hätt jedesmal explodieren können, denn man hat immer das glück auf solche ****** zu treffen wenn man keine chance zum überholen hat
 
Nach nem herzhaften Huper fahrense meist alle schneller bzw die Geschwindigkeit, die erlaubt ist. Auffahren bringt sehr wenig.

In der Stadt gibts mMn nämlich keine Richtgeschwindigkeit
 
Schon wieder einen neuen Kratzer hinten rechts im Lack bis auf die Grundierung runter. Wenn ich dieses Arschloch mal erwische :motz:
 
in nem 3er hab ich als Fahrer sehr wohl mehr Platz als in nem Golf... egal welcher..
Stimmt nicht. In nem E90 3er kommt man sich definitiv eingequetscht vor. Nen Golf bietet mehr Platz. Ich bin kein Riese, aber das Platzangebot im 3er ist im Vergleich zur Grösse schlecht.

Nach nem herzhaften Huper fahrense meist alle schneller bzw die Geschwindigkeit, die erlaubt ist. Auffahren bringt sehr wenig.

In der Stadt gibts mMn nämlich keine Richtgeschwindigkeit

Hehe genau. Ich hab mir dafür nen Set PIAA Sports horns eingebaut. Geht besser als Auffahren und kostet keine Strafe.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ihr schon bei Hupen seid - Das Relais in meinem Motorraum ist genau dafür.. Kabel ab => Luftpumpe, Kabel dran => Titanic... Dachte, das sei Serie, der bei Peugeot wusste es besser. :fresse:
 
In der Stadt gibts mMn nämlich keine Richtgeschwindigkeit

In der StVO steht aber auch
"ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern"

Und die eigene Blödheit ist bestimmt kein "triftiger Grund".
 
Aber was willst Du dagegen machen? Richtig - hupen! Mit meiner neuen Tröte zucken die schon ordentlich.:d
 
Wie kann man einem Freund klarmachen dass er sein Auto nicht über ATU Felgen tunen soll? Also Felgen, Angel eyes, Spoiler usw.

Ich mein der Junge bekommt zu seinem 18 eine A3 8P und will eine RS3 Frontschürze dranmachen. Ich hab ihm gesagt dass man dazu Kotflügel braucht, aber mir kommts vor als ob ich gegen eine Wand reden würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man einem Freund klarmachen dass er sein Auto nicht über ATU Felgen tunen soll? Also Felgen, Angel eyes, Spoiler usw.

Ich mein der Junge bekommt zu seinem 18 eine A3 8P und will eine RS3 Frontschürze dranmachen. Ich hab ihm gesagt dass man dazu Kotflügel braucht, aber mir kommts vor als ob ich gegen eine Wand reden würde..

Es ist sein Auto und sein Geld. Also lass ihn machen und die anderen lachen.;)
 
ich bin 1,91 und merke nüsse unterschied. Wie auch? Rein von den Abmessungen hast du als Fahrer nicht mehr platz. Deal with it.

Das gutachten möchte ich sehen :d

Ich kann Fragen ob er mir das Ding aushändigt...
Ich bin 1,94...

leute gehts euch genauso?

war die woche öfter drausssen unterwegs poah da sind so viel schnarchis unterwegs die nichtmal die erlaubte geschwindigkeit fahre meist 10-20 drunter
ich hätt jedesmal explodieren können, denn man hat immer das glück auf solche ****** zu treffen wenn man keine chance zum überholen hat

Jo ganz Klasse, wenn man Morgens zur Arbeit fährt. Landstraße mit mittelviel Verkehr, Überholverbot bzw keine Möglichkeit zum Überholen dank Gegenverkehr. Und dann nen Schleicher mit 65 km/h..

Nach nem herzhaften Huper fahrense meist alle schneller bzw die Geschwindigkeit, die erlaubt ist. Auffahren bringt sehr wenig.

In der Stadt gibts mMn nämlich keine Richtgeschwindigkeit

Unnötiges Bremsen oder Langsamfahren ist aber untersagt. Wenn man ne Alte Winterkutsche hat, die man eh loswerden wollte... einfach BAM hinten rein rollen... Wenn er fragt warum, gleich nochmal!

Stimmt nicht. In nem E90 3er kommt man sich definitiv eingequetscht vor. Nen Golf bietet mehr Platz. Ich bin kein Riese, aber das Platzangebot im 3er ist im Vergleich zur Grösse schlecht.

Mein Nachbar hat e36 Touring... da sitz ich drin wie Lümmellui... im 4er Golf meiner Exschwiegermutter hatte ich dagegen Platzangst!

Aber was willst Du dagegen machen? Richtig - hupen! Mit meiner neuen Tröte zucken die schon ordentlich.:d
Laut StVo aber auch nicht so ganz richtig :d
 
Ich mein der Junge bekommt zu seinem 18 eine A3 8P und will eine RS3 Frontschürze dranmachen. Ich hab ihm gesagt dass man dazu Kotflügel braucht, aber mir kommts vor als ob ich gegen eine Wand reden würde..

Welcher Motor?

den 1.6er + 19" Tiefbett o.ä. kann er vergessen, damit machste vll grad noch nen 30Jahre alten Polo nass.

Aber was willst Du dagegen machen? Richtig - hupen! Mit meiner neuen Tröte zucken die schon ordentlich.:d

Leute erschrecken mit Zughorn - YouTube

Das toppt ja bald alles :haha:
 
Welcher Motor?

den 1.6er + 19" Tiefbett o.ä. kann er vergessen, damit machste vll grad noch nen 30Jahre alten Polo nass.

Sicherlich den schwächsten Benziner also 1.6er oder 1.6 Fsi.
Weil der 1.2 Tfsi sowie der 1.4 Tfsi zu teuer sind.
Ich mein zuerst wollte er auf S3 umbauen aber dann nur auf RS3 Front. Beim S3 Vollumbau hat er so auch mit 1000€ maximal gerechnet.
Ich weiß nicht wie er sich das vorstellt.
Ich hab ihm darauf paar Bilder geschickt wo ein 8P einfach Federn und andere Felgen drauf hat, aber Felgen müssen aus Chrom sein weil es sonst nicht auffällt.

Aber wie schon Bassmecke gesagt hat, er ist wirklich so einer ihm kann man nichts einreden er muss und wird auch immer Recht haben egal wie man ihm etwas nachweisen wird..
 
was haltet ihr von dem Angebot?
Autopflege Übersicht - Chiptuning, Motortuning, Autoservice bei UCS Autotechnik in Düsseldorf

B) Hochglanz Politur
Für den besonders intensiven und lang anhaltenden Glanz und Schutz

Fahrzeugwäsche in der Waschstrasse
Insekten, Flugrost + Teerflecke entfernen
1. Politur (kleinere Kratzer etc. entfernen)
2. Politur für den Hochglanz
3. Politur zur Hochglanzversiegelung
€ 120,- PKW
+ 5€ Aufpreis für Handwäsche statt Waschstraße.

Suche ne kleine günstige Aufbereitung für meinen A6 im Raum Köln/Düsseldorf und Umgebung...
 
Die werden rein inhaltlich wohl alle das gleiche drinnen stehen haben.
Geht um die Produkte, die verwendet werden.
Fahr direkt hin und gugg dir den Laden mal genau an und entscheid dich dann.

Ich hab ihm darauf paar Bilder geschickt wo ein 8P einfach Federn und andere Felgen drauf hat, aber Felgen müssen aus Chrom sein weil es sonst nicht auffällt.

Aber wie schon Bassmecke gesagt hat, er ist wirklich so einer ihm kann man nichts einreden er muss und wird auch immer Recht haben egal wie man ihm etwas nachweisen wird..

Mensch, ich wusste doch, iwas hab ich bei den Felgen vergessen :shot:
Ne im Ernst: :wall:
Aber lass ihn machen, iwann geht ihm das Geld aus und er hat so ne halb verbastelte Kiste die nach nichts aussieht.

BTW: 1k für nen s3 Vollumbau?
Überall s3 Logos ranpappen oder wie :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh