[Sammelthread] Automobile

@Dauerzeitgamer
motorlager im sinne von aufhängung ist kein motorschaden, da du ja meinst es ruckt beim anfahren. wenns sowas ist das sollte nicht allzu teuer sein

ists n lager der kurbelwelle oder pleuel sieht das schon anders aus

Ja also ruckeln hab ich bei meinem beim anfahren nicht nur traktionsprobleme ka warum so schlecht kann doch kein Reifen sein.
Nur wenn ich aufeinmal voll aufs Gas latsche egal welcher gang schlägt es ordentlich (obwohl man nach diesem Schlag nicht wirklich schnell beschleunigt) mein Schaltknüppel schlägt dann auch immer so gut 3-4cm.
Müsst ich mal ein Video von machen.

Ja das Motorlager ist bei dem Astra Coupe was mich interessiert hat wird da dann wohl KW-Lager oder Pleullager sein sonst wär er nicht so billig :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe letzten monat meine zahlungsaufforderung der versicherung für 2012 bekommen, mein bora 1.6 (105 PS) kostet mich (40 oder 45% auf meine Mutter) im jahr 330€ inkl. Teilkasko

edit: ist als zweitwagen versichert

Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte immer Alfa hätte Apothekenpreise, aber das scheint gegen BMW (und Audi) ja nen Witz zu sein :d

naja, was teile angeht geht bmw eig....bei nachrüstungen haun die dafür sehr sehr gerne sehr sehr kräftig aufen putz was den preis angeht.

bei den meisten sachen bei bmw kann man echt sagen "nachrüsten kannste dir eh nicht leisten....kauf lieber nen teureren ders schon drin hat"

einziger Ausweg ist halt selber einbauen, wobei das heutzutage ja auch net mehr so einfach ist stellenweise.

Entweder hat man Verkleidung ab, neue dran und ans Steuergerät anschleißen fertig

oder

man darf das ganze Auto zerlegen um ne Glühbirne zu wechseln...

In meinem 156 steckt ja nun bei leibe nicht viel Technik...aber entweder haben Italiener wirklich so viel kleinere Hände oder das ist auf "wenns kaputt geht kommt das Auto neu" ausgelegt...
Die leute inner Werke tun mir da teilweise echt leid....

bisher konnt ich zum Glück außen wie innen alles selbermachen
geht halt nix über nen gutes Werkzeugsortiment daheim :)

Good News !!!!!

1.Zum 1.1.2012 wird mein Auto umgerüstet auf Euro 3(D3)Macht Gelb.Da der Staat nun wieder 330€ zusteuert kostet es mich nur noch 300€:)
2.Dank dieser Klausel
Bei Vorliegen der folgenden Voraussetzungen können Kraftfahrzeuge von einem Verkehrsverbot
in der Umweltzone bis zur Dauer von einem Jahr ab Inkrafttreten der Umweltzone auf
Antrag befreit werden. Die Ausnahmegenehmigung kann bei Vorliegen der entsprechenden
Voraussetzungen verlängert werden.
· Nachrüstung des Kraftfahrzeugs mit einem zur Höherstufung in eine bessere Schadstoffklasse
anerkannten Schadstoffminderungssystems ist technisch nicht möglic

Somit kann ich ab 2014 jedes Jahr mir eine Sondergenehmigung für 80€ Holen........

Und nun zum unerfreulichen.

Bekam ja letzte Woche ne neue Scheibe bei Carglass. Die haben Scheiße gebaut. Die Dichtungen aufm Dach auf der Beifahrerseite lässt Wasser durch. Ist mir aber erst heute beim Waschen aufgefallen (hat ja hier seit 3 Wochen nicht geregnet:d)

Mein ganzer Beifahrer Teppich was durchnässt-.- Werde dass Montag also mal beheben lassen!

naja, selber nachrüsten ist auch nicht wirklich immer drin....und der einbau ist meist (zumindest bei bmw) der kleinste posten bei nachrüstungen.

und wenn man dann doch was hat, wo der einbau das teuerste wäre, dann kann man das trotzdem meist nicht selbst machen, weil man es noch ans fahrzeug anlehrnen muss oder in den can-bus intigriert werden muss oder sonst was.

Folgendes Problem :Fresse:
Kann mich nicht entscheiden, welche Felgen(Sommer) ich nehmen soll.
Habt ihr Anregungen für nen golf 6?

naja, selber nachrüsten ist auch nicht wirklich immer drin....und der einbau ist meist (zumindest bei bmw) der kleinste posten bei nachrüstungen.
Meinste mich?

Ich lass es machen damit ich nicht selber zum TÜV muss und die klamotten besorgen muss.

Ich fahr nach ATU,Pitstop,Frei und nem VW fuzzi.
Lass mir Kostenvoranschläge machen und schau ob die sich danach nochmal unterbieten :fresse:

BxD
Will er den 1 er Verkaufen?
Noch kann man den ja Retten :d

Der steht nit zum Verkauf und ist auch nicht mehr zu retten, wird bis zm bitteren Ende gefahren.

hat noch den original Lack, paar Teile wurden aber lackiert, das sieht man in real aber deutlicher.
leer geräumt
Überrollkäfig
Vollschalensitze
Geschweißte Domstreben vorn und hinten.
Gewindefahrwerk
13 Zoll Felgen vom Manta
Ansaugtrakt
AGA
usw.

Er hat den seit dem er 17 ist und ist nun seit einige Jahren in seinem Besitz.
ich glaub mein Nachbar ist mittlerweile anfang 30 alt.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr:

Hab schon wieder ne neue Idee für meinen a3 :fresse:
ist ne Lösung mit Plasti Dip.

Würde allerdings die Audi Ringe silber lassen.

Plug and Play.
Richtige Leuchte bei JMstyle® bestellen und umstecken.
Zumindest wars bei mir so.

Ist dass nun ne SMD oder ne LED? Ich will aufjeden Fall nächsten Monat auf Doppelbeleuchtung Bauen. Sollte kein Problem sein.

Einfach von nem Schrott golf den Sockel incl dem Kabel abknipsen und an dem kabel in meinem auto ran löten /crimpen und auf die andere Seite Stecken.

habe letzten monat meine zahlungsaufforderung der versicherung für 2012 bekommen, mein bora 1.6 (105 PS) kostet mich (40 oder 45% auf meine Mutter) im jahr 330€ inkl. Teilkasko

edit: ist als zweitwagen versichert

Du bist aber hoffentlich als Fahrer eingetragen. Weil es kommt mir so sehr günstig vor.

Bist du nicht als Fahrer eingetragen und du baust nen Unfall biste drann

Nett, in der Werkstatt, wo ich beim Reifenwechsel war, wird gerade so ein goldfarbenes Coupe restauriert.. hat was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh