[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du akzeptierst doch eh keine von meinen Aussagen , da bin ich echt zu faul zu schreiben. Es ist sinnlos

Das passt gerade zu gut:

======================================================================

======================================================================

:fresse2:

€dit:

Es ist aber trotzdem total Wurst was bei dem Auto insgesamt gemacht wurde. Unrealistisch ist die Aussage nämlich nicht.

Bei mir ists nicht anders, nur ich habe keinen Turbo und gehe von Super auf E85, da sinds ca. 10% bzw. ~ 20 PS

Zuletzt bearbeitet:
ich finde 20ps allerdings auch sehr optimistisch....

klar ne mehrleistung (wenn drauf abgestimmt) bzw ne minderleistung bei "minderwertigerem" sprit is klar, aber 20ps sind unrealistisch.

€dit:

Es ist aber trotzdem total Wurst was bei dem Auto insgesamt gemacht wurde. Unrealistisch ist die Aussage nämlich nicht.

Bei mir ists nicht anders, nur ich habe keinen Turbo und gehe von Super auf E85, da sinds ca. 10% bzw. ~ 20 PS

naja, es fehlen einfach zu viele infos dafür, deswegen ja die ganze diskussion hier...

bei e85 schaut die sache natürlich nochmal ganz anders aus ;)

Dann sag ich es so, mit meinem Kennfeld fehlen mir beim tanken von super zu ultimate gute 20 PS.

298 PS mit Ultimate zu 275 PS mit Super laut Prüfstandmessung. +/- Variert ja immer etwas.

img_0253v7a4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja an dem Tag zum testen des maximal möglichen mit dem Setup. Im Alltag brauch ich wenigstens 98 Octan.

Die zweite Messung ergab sich weil dort in Borken keine Tanke ist wo man Aral Ultimate bekommt :d Haben wir mal getestet was es zum normal Sprit ausmacht.

Ich spreche von Super 95 Octan zu 102 Octan.

Nein, es ging um die Einführung von 100 und 102 Oktan Benzin im Vergleich zu den bereits vorhandenen 98 Oktan Kraftstoffen.
Viele Serienfahrzeuge sind schließlich schon für 98 Oktan optimiert.

Außerdem enthält super+ mit 102 Oktan weniger Energie als sogar 95 Oktan Kraftstoff.
Zu glauben 102 Oktan wäre qualitativ hochwertiger ist ebenso ein Irrglaube.

So mal wieder über Benzin bashen.

Gestern Diesel 1,40.9 heute 1,36.9

Die Wi*******. Naja hab ja nur für 15€ getankt^^

Außerdem enthält super+ mit 102 Oktan weniger Energie als sogar 95 Oktan Kraftstoff.
Zu glauben 102 Oktan wäre qualitativ hochwertiger ist ebenso ein Irrglaube.

naja klopffestigkeit hat ja mit den restlichen abbrandeigenschaften auch nichts zu tun, aber das sind halt dinge, die dem kunden an der tankstelle bzw in der produktwerbung nicht vermittelt werden ;)

Ja an dem Tag zum testen des maximal möglichen mit dem Setup. Im Alltag brauch ich wenigstens 98 Octan.

Die zweite Messung ergab sich weil dort in Borken keine Tanke ist wo man Aral Ultimate bekommt :d Haben wir mal getestet was es zum normal Sprit ausmacht.

ok, wenn direkt auf 102 abgestimmt, und dann nochmal nur mit 95oktan getestet....wenn dann das super kennfeld nicht das beste ist....dann kann ich mir das schon vorstellen.

weiß nicht, die ersten beiden filme warn ja ganz witzig, die nachfolgenden halt dann der versuch, irgendwie noch was dranzuhängen ^^
ich spar mir den kinobesch ^^

nur der erste war nen richtiger F&F

alles danach....naja, waren halt anders.

der 3 war katastrophe :kotz: 2 ging, 4 war wieder gut und 1 war einfach nur richtig geil und der 5 wird denk ich auch wieder mega, auch wenns immernoch kein richter F&F mehr sein wird :(

Es wurde offiziell gesagt dass es der letzte ist. Das war vor dem Kinostart vom 4. nicht so ;) Bzw da konnte man sich es auch ein wenig am Ende denken, genauso wie beim 3.
1. war immer noch der Beste, in diesem solls ja um die Drogengeschäfte gehen soweit ich das mitbekommen hab-> wie ice schon sagt, nicht mehr DAS F&F

Achja, auf MDR, ka wer das von euch hat, läuft 'Go, Trabbi, Go!' :d
-> Unterschied zwischen Trabbi und Kondom? - Keiner, beide behindern den Verkehr :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
es wurde schon bei einigen gesagt dass es der letzte ist....ich glaub trotzdem nicht dran...der wird auch wieder so ein kommerzieller erfolg dass die da noch welche hinterher hauen....ausser alle hauptdarsteller sterben (weil hat man ja beim 2. und 3. gesehn dass das dann nichts mehr taugt), wobei dass doch sehr sehr unwahrscheinlich ist

tanke mit meinem 2.7biturbo auch nur super 95... im tankdeckel steht auch 95/98 ... wobei 98 bekommt man hier gar nicht tanke immer an der shell gegenüber da gibts ja nur 95 und 100 aber 100 kostet dort mindestes 1,70 oder so :d

Zuletzt bearbeitet:
jup, ich bin im grunde zufrieden :)

da fällt mir noch was ein
habe teilweise einiges zum 1.8er und 2.0 TSI gelesen
was verträgt die Kupplung im 2.0er ? 350NM ?
wieviel liegen bei dir max. an ? probleme ?

irgendwie gibts geteilte meinungen beim 1.8er
viele sagen MQ250 und einige sagen auch das 350er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh