[Sammelthread] Automobile

Viele Serienfahrzeuge sind schließlich schon für 98 Oktan optimiert.

Bei mir steht im Handbuch zu meinem Motor 95*/98 Oktan als Empfehlung.

* Mit lauterem Leerlaufgeräuscht, höherem Verbrauch und Minderlestigung :d



Im Tankdeckel dagegen steht nur 98 Oktan drin .... VW weis wohl auch nicht genau was Sache ist oder die im Wolfburger Stammwerk hatten keine passenden Aufkleber mehr. :fresse2:

Bei mir kommt nur noch 98 Oktan rein und damit bin ich zufrieden. :wink:
 
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@Le_Frog99:

hab jetzt nicht alles durchgelesen aber was fährste? Astra G Turbo Coupe? Was haste alles machen (lassen)?

Wie fährt sich der Wagen? Hatte im Forum mal einen mit knapp 400 PS gesehen ... kann mir nicht vorstellen, dass das noch ansatzweise fahrbar ist.

Mein Astra G CC (ok hat garantiert andere Stabis etc) ohne TC hoppelt vorne nurnoch lustig durch die Gegend wenn ich im ersten Gang voll drauf latsche ...

Edit:
hier der 400PS Astra G steht grad sogar zum Verkauf:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144797004
 
da fällt mir noch was ein
habe teilweise einiges zum 1.8er und 2.0 TSI gelesen
was verträgt die Kupplung im 2.0er ? 350NM ?
wieviel liegen bei dir max. an ? probleme ?

irgendwie gibts geteilte meinungen beim 1.8er
viele sagen MQ250 und einige sagen auch das 350er

ich hab automatik bzw. tiptronic und die begrenzt, somit ist das max. bei mir 366 nm. probleme hatte und habe ich keine. beim handschalter sind etwas über 400 nm normalerweise kein problem. bei einem rutscht sie früher, beim anderen später.
 
@Le_Frog99:

hab jetzt nicht alles durchgelesen aber was fährste? Astra G Turbo Coupe? Was haste alles machen (lassen)?

Wie fährt sich der Wagen? Hatte im Forum mal einen mit knapp 400 PS gesehen ... kann mir nicht vorstellen, dass das noch ansatzweise fahrbar ist.

Mein Astra G CC (ok hat garantiert andere Stabis etc) ohne TC hoppelt vorne nurnoch lustig durch die Gegend wenn ich im ersten Gang voll drauf latsche ...

Z20LET . Umbau auf LEH Technik, Rumpf, größerer Lader, große Düsen, andere Nockenwellen, großer LLK, größerer LMM, Sintermetall Kupplung. 76mm Abgas ab Lader.

Neuer Lader steht in der Warteschlange, sollen so um die 350 PS werden fürn Alltag, reicht mir.

Fahrbar, naja ist und bleibt ein beschissener Frontkratzer. Der große Lader kommt eh erst ab ca 3000 U/min dann aber mit Druck. Also solltest selber entscheiden was du für ein Fahrer bist. Wenn du nur auf dem Gas stehst verbrennst die Leistung nur in Form von schwarzen Strichen. Aber ich mag es lieber mit Druck im rollen heraus beschleunigen zu können. Ist halt immer Geschmackssache. Die Zeit von Ampel oder 1/4 Mile Rennen hab ich hinter mir ;) Ansonsten liegt das Coupe schon recht klasse auf der Strasse. Und billig sind die Dinger.

Jupp das verkaufte Coupe kenne ich , schönes Teil ;)
 
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SInd wir wieder bei den Spritpreisen angekommen?

Hab heute 50l für 76Cent vollgemacht. Tut nicht weh :)

free
 
SInd wir wieder bei den Spritpreisen angekommen?

Hab heute 50l für 76Cent vollgemacht. Tut nicht weh :)

free

warte mal ab, ende des jahres ist gas bei min. 1 euro, dann sprechen wir uns wieder ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

dann muss man bald ohne ende fahren, daß sich gas (noch) rentiert
 
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immer noch besser als 1,50 - 1,60

€: Die GasTanke bei mir umme ecke nimmt 67 ct sogar einen sonntag als angebot nur 47 cent. Alter war da voll:d schade dass man gaß nicht in Kanistern Tanken kann :d
 
warte mal ab, ende des jahres ist gas bei min. 1 euro, dann sprechen wir uns wieder ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

dann muss man bald ohne ende fahren, daß sich gas (noch) rentiert


Vor ca. 1 Jahr war der Gaspreis bei 0,64€. Super hat da glaub ich so 1,25€ gekostet.

Heute sinds 0,76€ zu 1,53€. Der Gaspreis legt 1 Cent zu, der Super-Preis 2Cent.
Also wenns Gas 1€ kostet wird Super auch bei 2€ sein. Daher wird sich LPG immernoch lohnen.

Bin jedenfalls froh umgerüstet zu haben. Habe 40000km damit gefahren bis jetzt. Ab 30000km hab ich den Umrüstpreis schon drin gehabt.
Außerdem ist die Steuer noch bis 2018 für LPG vermindert. Vielleicht hab ich bei evtl. Wiederverkauf dann sogar noch ein Vorteil.

free
 
shell2708060764.jpg
:fresse2:
 
wann hast denn das fotografiert? :d
 
Nicht aus Deutschland oder schon uralt Oo?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

exifs sagt 27.8.2006 12:37....
 
An einer Tanke in Stuttgard musste man heute 9,99€ für den Liter Super zahlen. Zwei Kunden sind an der Kasse aus allen Wolken gefallen...:d
 
hatten wir vor 3 seiten schon :p
 
natürlich, aber je kleiner der unterschied, umso mehr muss man fahren um die ca. 2500 - 3000 euro (oder mehr) für die gasanlage wieder drin zu haben.

Aber wie oben in meinem Beispiel wird der Unterschied ja immer größer. Waren es vor einem Jahr 60Cent Unterschied zu Super, sind es jetzt 75Cent.

Wollen wir eine Wette abschließen? Wenn der niedrigste Gaspreis bei 1€ angekommen ist bis Silvester, dann spendier ich Dir eine Tankfüllung. WEnn nicht, dann machst du meine beiden Tanks voll :fresse2:

free
 
Z20LET . Umbau auf LEH Technik, Rumpf, größerer Lader, große Düsen, andere Nockenwellen, großer LLK, größerer LMM, Sintermetall Kupplung. 76mm Abgas ab Lader.

Neuer Lader steht in der Warteschlange, sollen so um die 350 PS werden fürn Alltag, reicht mir.

Fahrbar, naja ist und bleibt ein beschissener Frontkratzer. Der große Lader kommt eh erst ab ca 3000 U/min dann aber mit Druck. Also solltest selber entscheiden was du für ein Fahrer bist. Wenn du nur auf dem Gas stehst verbrennst die Leistung nur in Form von schwarzen Strichen. Aber ich mag es lieber mit Druck im rollen heraus beschleunigen zu können. Ist halt immer Geschmackssache. Die Zeit von Ampel oder 1/4 Mile Rennen hab ich hinter mir ;) Ansonsten liegt das Coupe schon recht klasse auf der Strasse. Und billig sind die Dinger.

Jupp das verkaufte Coupe kenne ich , schönes Teil ;)

Z20LEH ist natürlich was sehr, sehr nettes :love: Erinnere mich noch an die Freak mit dem Motor im Astra F - absolut krass, was aus so nem Frontkratzer rauszuholen ist. Fahrbar und Alltagstauglich sei mal dahin gestellt ... z.B. YouTube - Astra F Turbo Z20LEH GT3076R 400PS von FB66Turbo mit Tachovideo's.

Für Ampelrennen war ich nie der Typ - davon abgesehen fehlt mir hierfür auch definitiv der fahrbare Untersatz. 1.6 16V X16XEL im CC mit 101PS reicht fürs vernünftige Fahren - für mehr aber auch nicht ;-)

Edit:

Vor 3 Tagen war der Spritpreis hier noch bei 1,6599 der Liter - hab gestern Abend für 1,5199 getankt ...
 
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Oh man, ein Verbot von Spritpreis-Beiträgen sollte dringend in die HWLUXX-Regeln aufgenommen werden. Im Anschaffungsthread kommt auch einer nach dem anderen. :rolleyes:
 
Oh man, ein Verbot von Spritpreis-Beiträgen sollte dringend in die HWLUXX-Regeln aufgenommen werden. Im Anschaffungsthread kommt auch einer nach dem anderen. :rolleyes:

Solang nicht der komplette Post aus "Super+ für 1,xxx€ blalbla ... total scheisse ... blubb" besteht, find ichs ehrlich gesagt nicht sonderlich schlimm
 
so wie es die leute gibt, die ständig über spritpreise und co weinen, gibts auch andere, die ständig über die anderen weinenden leute weinen :fresse:

hält sich momentan fast die waage :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht selbst Schrauben & Schweißen und günstig Teile besorgen kannst würde ich die Finger von lassen ... ist definitiv NIX für ne Alltagsschlampe - aus Spaß für Schönwetterfahrten am Wochenende aber ne schicke Wahl :love:

Auto ist bei mir zum Glück nur ein Nice2Have.
Sonst fahr ich Rad, Inliner oder benutze diese 2 Teile die neben meiner Eier ausm Korpus rausragen.

Schrauber und nen Schweißer hab ich zu genügend zur Hand.

was ich beim Benz machen würde.. wäre vllt ne neuere Hifi-Anlage reinbauen.

Sonst Felgen dran lassen.

Und 3000 Scheine.. gehen eigentlich voll klar.
 
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Aber wie oben in meinem Beispiel wird der Unterschied ja immer größer. Waren es vor einem Jahr 60Cent Unterschied zu Super, sind es jetzt 75Cent.

Wollen wir eine Wette abschließen? Wenn der niedrigste Gaspreis bei 1€ angekommen ist bis Silvester, dann spendier ich Dir eine Tankfüllung. WEnn nicht, dann machst du meine beiden Tanks voll :fresse2:

free

ich bin doch nicht blöd :fresse2:
 
Vielleicht kann Mecke ja was dazu sagen als Vergleich zum Mixxer.
Ja, was soll ich sagen. Der MX-5 ist mit dem Mustang überhaupt nicht zu vergleichen. Ich bin heute drei Stunden Golf VI Diesel gefahren, hab danach ne Bergfahrt mit dem MX-5 gemacht und zum Schluss noch ne Runde mit dem Mustang über die Dörfer gedreht. Der Reiz des MX-5 ist ein ganz anderer, als der des Mustang, aber beide machen tierisch Spass. Nach den drei Stunden Golf, welcher wirklich nur ein sparsames, bequemes A nach B-Auto ist, brauchte ich einfach nochmal Fahrspass. Ich weiss auch nicht, wie sich der Z4 verhält, aber der MX-5 ist definitiv nichts für lange Strecken oder die Autobahn.

Was soll das bringen, den Z4 kannst mit dem Mixxer wiederum gar nicht vergleichen ...
Das kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen Z4 gefahren bin. Ich geh aber mal davon aus, dass der MX-5 direkter und fahraktiver ist. Alle BMWs, die ich bisher gefahren bin, waren im Vergleich zu meinen Autos "handzahm" und narrensicher ergo weniger spassig. Dem R6-Sound kann ich auch nicht mehr so wirklich was abgewinnen. Am Ende hilft nur ne Testfahrt.
 
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