[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin normal auch etas konservativ, aber gegen eine beige Lederausstattung bei einer dunklen Lackfarbe hätte ich nie etwas einzuwenden.
Das trifft genau meinen Geschmack, eventuell noch ein dunkel Nussbaumholz und es wäre perfekt für mich.

Edit: In unsrem alten Passat 3B hatten wir es innen so:

http://img198.imageshack.us/img198/763/img3293d.jpg

http://i53.tinypic.com/wjj2vp.jpg

http://i52.tinypic.com/23lgm4k.jpg

Bis auf blaue Spuren von den Jeans waren die Sitze noch richtig toll. Und zur grünen Perleffektlackierung hat das echt gepasst:

http://img73.imageshack.us/img73/5213/auto0153bq.jpg

und zwischendurch mal auf automatik umgebaut und dann wieder auf schalten? ^^

Schon mal überlegt, dass es Autos gibt, die länger als zwei Jahre halten sollen? :fresse:

Was hat die Farbe mit der Haltbarkeit zu tun?? :confused:

und zwischendurch mal auf automatik umgebaut und dann wieder auf schalten? ^^

Die Bilder hab ich jetzt von Google gesucht, hab keine mehr von unserem Passat. Den haben wir Anfang 2007 abgegeben und damals war mir das relativ egal. :d

War aber ein '98er Variant Highline mit einem 1.8T und Tiptronic. Aussattung war so ziemlich voll würde ich sagen, denn Xenon, Leder, Climatronic, AHK, ... hatte er alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade, das farbiges Leder in den aktuellen Modellen immer mehr verschwindet. Bald gibt es nur noch drei verschiedene Außenfarben zur Auswahl und jedes Auto sieht gleich langweilig aus. :(

Was hat die Farbe mit der Haltbarkeit zu tun?? :confused:

Naja, das Interesse an der Fahrzeugpflege ist nicht bei allen gleich ausgeprägt und nimmt dazu oft mit dem Alter des Fahrzeugs ab.

Oder anders: Wer meint, dass an einem Neuwagen ein helles Leder noch gut aussieht, denkt darüber vielleicht anders, wenn er mal 10 Jahre alte Autos sieht.
Aber besten von jemanden, der nur dunkelblaue Jeans trägt. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

und die seiten? kommen deine oberschenkel da nicht an?
was hast du dann fuer sitze :fresse:

Cabrios haben aber mittlerweile die Option auf Leder, welches sich nicht so aufheizt.

Abgesehen davon sollte man das Dach doch schließen, wenn man den Wagen irgendwo abstellt.
Nicht nur wegen dem Zeugs das rumfliegt.
Und schließen geht heute ja auch ruckzuck, ohne das man noch irgendwas verriegeln, oder gar abdecken muss.

Hallo,

in erster Linie müssen Schweißarbeiten am Unterboden gemacht werden. Da hat
das Schätzchen in den vergangen zwei Jahren doch etwas gelitten...

Innen und Außen ist das Auto überdurchschnittlich gut. Für die notwendigen
Schweißerei wäre es hilfreich, wenn Sie das selber erledigen können – oder
jemanden haben, der das zu einem überschaubaren Stundenhonorar angeht.

Die Verkaufsvariante "mit TÜV" habe ich raus genommen. Mein Schrauber ist
pensioniert, fährt nebenher LKW und ist gerade wieder mal auf großer Tour.
Und anders wird's in den kommenden Wochen wohl auch nicht werden. Deshalb:
Selbst ist der Mann (230 CE-Fahrer). Im Gegenzug bin ich mit dem Preis
bereits etwas runtergegangen.

Schweißarbeiten... ziemlich weitgefächert oder?
Nen Schweißer hätte ich...

Die 2008er Front ist schöner...

Lasst Euch mal nicht täuschen. Am Schwarzen sind noch ein paar Spoiler dran, die nicht serienmässig sind. Mir gefallen beide Fronten gut. Allerdings finde ich das Silber am 08er nicht schön. Je nach Perspektive sieht, mal die eine, mal die andere Front besser aus. Mir gings um die Form des Grills und die Nebelscheinwerfer, denn das sind die augenscheinlichsten Unterschiede bei der Modellpflege.

Lasst Euch mal nicht täuschen. Am Schwarzen sind noch ein paar Spoiler dran, die nicht serienmässig sind. Mir gefallen beide Fronten gut. Allerdings finde ich das Silber am 08er nicht schön. Je nach Perspektive sieht, mal die eine, mal die andere Front besser aus. Mir gings um die Form des Grills und die Nebelscheinwerfer, denn das sind die augenscheinlichsten Unterschiede bei der Modellpflege.

aber mit der lippe da unten dran kommt das schon extrem gut ;)

jetzt noch arbeiten... was machst du denn?

Spätschicht, 14-22Uhr ;)

klar ist audi teuer aber ist ja auch eine "premium marke" Davon sollte man nicht ausgehen. Weil sonst hätten die die eine Abneigung gegen Audi haben auch eine Abneigung gegen Benz, bmw, lexus usw.
das Einzige was bei Audi noch Premium ist, ist der Preis und die Arroganz der Mitarbeiter in der Werkstatt. ( Meine Erfahrung bis jetzt... )

Wer hätte gedacht das ich jemals eins mit deiner Meinung werde :d

Aber du hast absoult recht, die "alten" Audis sind wirklich unkaputtbar... seit dem Audi ne "Premium Marke" ist gehts dagegen leider bergab mit der Qualität.

#sign

Der A4 B6 von meinem Dad hat beiges Leder und wurde vom Vorbesitzer nie gepflegt. Faltig,kaputt und in kombi mit dem kaputten Softlack einfach schlimm geworden...
Der A4 B5 ist einfach super! Da konnte man noch von Premium reden...

In den USA gibt es nur schwarze Lederausstattung für den R32 oder auch GTI ab Werk, somit muss man da eben selbst Hand anlegen. Und ob die beigen Teile aus Deutschland in den Staaten verfügbar sind weis ich auch nicht.

Wenn man in Deutschland den GTI mit beigem Leder bestellt hat siehts so aus:

Nur leider ist sowas kaum zu bekommen und ab MJ 2007 wars auch nicht mehr bestellbar .... :-[

Lieber die Variante, die zuerst gepostet wurde. Ich find das beige Plastik, dass VW bei beiger Lederausstattung verbaut, sieht gegenüber dem schwarzen billiger aus. Außerdem ists n schicker Kontrast. Hat trotzdem ne schöne Linie und sieht so imo auch wertiger aus. :)

Meine Traumlederkombination wäre aber eh schwarzes Auto und das elfenbeinweiße Leder von BMW. <3

Hatte vorhin nen (ebenfalls Silbernen ) Astra G mit ziemlich schicken Sitzen nehmen mir parken. Sah nach Alcantara/Leder aus. Will nicht wissen, was die damals als Neupreis dafür mehrverlangt haben ... :fresse:
cimg1231t.jpg

Würden meinem auch gut stehen :coolblue: Möchte abe ehrlich gesagt nicht wissen wie empfindlich das helle Alcantara ist ...

Da gab es damals auch eine blaue und rote Serie im Astra.
Da gab es auch mal Beiträge drüber, dass es allergische Reaktionen hervor gerufen hat.
Aber optisch sah es ganz nett aus.

linea blue und linea rosso hießen die, zu dem auf dem bild ist mir auf anhieb jetzt keine serie bekannt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh