[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Schrauber ist zwar nen ALI aber der Schuppen läuft echt gut. Ist Meister hat bei der IHK gelernt und hat 3 Azubis und 1 Gesellen......

Kann ich irgendwo landkreis spezifisch nachsehen, ob ein Nummerschild frei ist oder nicht? Bei unserer Zulassungsstelle geht das nur wenn ichs im gleichen Zug auch reserviere und das kostet 12.80€.

Dankeschön.

btw :d gerade die sirene der ehemaligen alarmanlage & eine der 2 hupen demontiert => -1,2kg

:fresse:

Kann ich irgendwo landkreis spezifisch nachsehen, ob ein Nummerschild frei ist oder nicht? Bei unserer Zulassungsstelle geht das nur wenn ichs im gleichen Zug auch reserviere und das kostet 12.80€.

Dankeschön.

schau mal ob du dein Wunschkennzeichen auch online reservieren kannst. dann gibt es auch die Möglichkeit zu schauen was noch frei ist

@McGizmo,

irgendwie steh ich vorm Berg, das leitet mich auch nur zu unserer Zulassungsstelle, und da ist auch online ansehen/überprüfen anscheinend nur möglich, wenn mans auch gleich reserviert. -.-

Danke trotzdem

Grad aufm Heimweg M5 Erlkönig gesehen :drool: :drool: vorne kein Kennzeichen und hatte SML Leuchten. Schwarz mit mattschwarzen Felgen :love:

btw :d gerade die sirene der ehemaligen alarmanlage & eine der 2 hupen demontiert => -1,2kg

:fresse:

ich bin gespannt, wieviel von dem teg übrig ist, wenn du fertig bist
catch0oo5.gif

Hast das Auto schon mal gewogen vpower?

Hab das letzten Sommer mal gemacht :fresse:

Wenn man konsequent wäre, könnte man noch die Klimaanlage rausbauen (25kg~), die Seitenverkleidungen (5kg~) und eine leichte Batterie (Braille B14115 -10kg~) verbauen.

Wird dann aber recht frontlastig und einfach nur laut auf Dauer... :fresse:

Lass es doch erst mal Sommer werden. Oder bist du so rattig auf Schneegestöber im Subi dass Du glatt die Mustangsaison überspringen willst? :d
Wird ne teure Saison. Meine 285er kann ich nur noch diese Saison fahren, dann sind die glatt. Das heisst zwei Neue für 2012 zu 500.- Franken das Stück.:rolleyes: Dann brauch ich noch Winterreifen für den Subi. Denke es werden Pirelli Sottozero II. Ausserdem werd ich die Sommereifen vom STI wegschmeissen und mir für den nen Satz Michelin Pilot Supersport holen, denke ich.

Hast das Auto schon mal gewogen vpower?

ne, noch nicht. will bei gelegenheit mal auf die lkw waage...mal sehen was rum kommt.

ne leichte, kleine batt kommt bei mir warsch auch rein, wenn die jetzige fritte ist. ~15Ah sollten eig reichen, ohne monster wumme und discolicht im kofferraum

Wenn man konsequent wäre, könnte man noch die Klimaanlage rausbauen (25kg~), die Seitenverkleidungen (5kg~) und eine leichte Batterie (Braille B14115 -10kg~) verbauen.
Wenn man konsequent wäre, würde man sich nen gebrauchten Caterham oder ne Elise kaufen.;) Aber vpower gehts ja nicht um Konsequenz, sondern ums basteln ansich, nehm ich mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Wunschkennzeichen reservieren

Bezirk wählen - Option A. Da kann man eines eingeben und der sagt, ob es frei ist.

Tolle Idee! Und weil die Seite nichtmal ansatzweise mit den Zulassungsstellen zusammen arbeitet, hat er 0 Anspruch auf ein dort reserviertes Kennzeichen, klasse :)

Die Jungs der Seite leiten nur per link auf die jeweilige Behörde um, sollte der entsprechende Landkreis keine passende Seite haben und es kommt eine Reservierung zu stande, hast du keinen Anspruch!
Tut euch den gefallen und sucht euch immer die "echte" Seite eures Landkreises raus und reserviert dort....wir und andere Behörden haben tagtäglich mit beschwerden dieser Art zu tun..

Habs danach auch gefunden, kommt halt auf die Suchbegriffe an...Danke trotzdem :wink:

Öhmm... Was genau kann man damit dann machen?
Mit den TÜV-Plaketten kann ich das ja noch nachvollziehen, wenn man böse genug ist, aber die Bundesland-Teile?

@asriel,

die Seite hat ja zu unserer Stelle geleitet und reservieren wollte ich doch gar nichts, wollte nur checken ob mein Wunschkennzeichen noch frei ist. Kann ja nicht ahnen, dass das irgendwie so schwer is xD

Find ich auch und außerdem ist der Lotus mittlerweile echt "fett" geworden. Innerhlab von 10 Jahren von 700kg~ auf mittlerweile 900+kg~

Ihr hommels meint ihr jeder bekommt nen Stempel...

und btw son stempel bekommt doch echt jeder hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh