[Sammelthread] Automobile

hi hommel. ja jeder bekommt son stempel. und ja son stempel bekommt echt jeder hin.

Hab ich das richtig verstanden?
 
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Öhmm... Was genau kann man damit dann machen?
Mit den TÜV-Plaketten kann ich das ja noch nachvollziehen, wenn man böse genug ist, aber die Bundesland-Teile?



die "bundesland teile" sind die Zulassungsplaketten des jeweiligen Bundeslandes. Nur das auf den "echten" unten noch der jeweilige Landkreis drauf steht, der die Plaketten zugeteilt hat.

Sprich man könnte sich dort nen kompletten Satz Kennzeichen mit ZUlassungsplakette, Tüv Plakette usw bestellen und das würde im ersten MOment nichtmal auffallen, wer schaut schon so genau ob unter dem jeweiligem Wappen auch noch "Landkreis xy" steht
 
..... Meine Damen und Herren für sie singt das niveau ..... made by Paindeluxe..... bei dem krieg ich deluxe kopfschmerzen wenn ich den typen lese
 
ja ne is klar, du fährst mit deinem golf zu ner vw vertragswerke und sagst "ey kumpel gibstu mir konkret stempel?"

Muss doch kein VW Stempel sein. Meine Öl Wechsel bis April 2010 sind auch nicht bei VW gemacht..... Sondern vonnern Freien:fresse2:

Und ich brauch kein Checkheft mehr ich werde der letzte fahrer vom golf sein.....
 
Tolle Idee! Und weil die Seite nichtmal ansatzweise mit den Zulassungsstellen zusammen arbeitet, hat er 0 Anspruch auf ein dort reserviertes Kennzeichen, klasse :)


Die Jungs der Seite leiten nur per link auf die jeweilige Behörde um, sollte der entsprechende Landkreis keine passende Seite haben und es kommt eine Reservierung zu stande, hast du keinen Anspruch!
Tut euch den gefallen und sucht euch immer die "echte" Seite eures Landkreises raus und reserviert dort....wir und andere Behörden haben tagtäglich mit beschwerden dieser Art zu tun..


Ja mei, woher soll ich denn wissen, dass es Landkreise gibt die das online noch nicht anbieten. Ich bin halt immer über die Seite gegangen, Kennzeichen reserviert und bekommen ... Aber das war dann wohl die "offizielle" Seite auf die ich weitergeleitet wurde. Auch gut. :d
 
es verursacht einfach nur schmerzen... fürchterliche schmerzen in meinem kopf...
 
wer braucht denn schon kurvenlicht???? :fresse:

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sowas würd ich nie in meinen motor kippen o_O
im handbuch steht garantiert drin, welche viskosität und welche opel norm das ganze haben muss, ausserdem welchen hersteller opel empfiehlt (also castrol, mobil1, whatever), das besorgst dir dann bei ebay.

hab für meinen golf das longlife öl bei ebay bestellt, 6,90 pro liter, original castrol slx ;)
 
sowas würd ich nie in meinen motor kippen o_O
im handbuch steht garantiert drin, welche viskosität und welche opel norm das ganze haben muss, ausserdem welchen hersteller opel empfiehlt (also castrol, mobil1, whatever), das besorgst dir dann bei ebay.

hab für meinen golf das longlife öl bei ebay bestellt, 6,90 pro liter, original castrol slx ;)

Hab mich eben etwas eingelesen im inet wegen Ölen und den Freigaben. Im Handbuch steht welches Öl rein soll aber diese Norm ist sogar schon wieder ersetzt worden von Opel.:fresse: Naja wozu gibt es dann diese Normen deiner Anischt nach? Wenn das Öl diese Freigabe hat wird es nicht schlechter sein als welches von castrol, mobil1 usw mit den gleichen Freigaben. Sehe es nicht ein so viel Geld für Öl auszugeben wenns nicht nötig ist. Die Autohersteller wissen wie se Geld verdienen können. Trotzdem danke für deinen Hinweis.
 
die norm, die im handbuch von meinem golf steht, gibts auch nicht mehr, dafür eine nachfolgenorm, die die beinhaltet ;)
die norm gibts, damit im schadensfall ausgeschlossen werden kann, dass sich irgendwas nicht miteinander vertragen hat bzw der kunde die sicherheit hat, dass er das richtige einfüllt.
meiner braucht dank longlife wohl alle 2 jahre bzw alle ~50000km nen service, da hab ich dann lieber anständiges öl drin ;)


lol, zu geil wie alle das bild von dem mädel haben wollen :d
 
meiner braucht dank longlife wohl alle 2 jahre bzw alle ~50000km nen service, da hab ich dann lieber anständiges öl drin
max bis zu 2 jahre oder max bis zu 50k km, kann je nach sensorauslösung schon deutlich früher passieren zb. nach 6 monaten oder 10k km
das sind flexible service intervalle!!
 
max bis zu 2 jahre oder max bis zu 50k km, kann je nach sensorauslösung schon deutlich früher passieren zb. nach 6 monaten oder 10k km
das sind flexible service intervalle!!

ich weiß ;) bei meinem baujahr gabs noch keine maximale wegstrecke, maximal 2 jahre sind fest, der rest nach parametern und das warn bei mir jetzt über 50000km.
 
die norm, die im handbuch von meinem golf steht, gibts auch nicht mehr, dafür eine nachfolgenorm, die die beinhaltet ;)
die norm gibts, damit im schadensfall ausgeschlossen werden kann, dass sich irgendwas nicht miteinander vertragen hat bzw der kunde die sicherheit hat, dass er das richtige einfüllt.
meiner braucht dank longlife wohl alle 2 jahre bzw alle ~50000km nen service, da hab ich dann lieber anständiges öl drin ;)


lol, zu geil wie alle das bild von dem mädel haben wollen :d

Da wechsel ich lieber alle 15000km und hab neues laut Norm gleichwertiges Öl verglichen mit anderen doppelt oder dreifach so teuren Ölen drin (werden wohl ehh in den gleichen Raffinerien hergestellt). ;) Viel teurer kommt mich das auch nicht und um ehrlich zu sein finde ich die von dir genannten 50000km viel zu viel. Solang würd ich das Öl nie fahren bzw drin lassen ist aber ganz allein deine Sache. Egal das wars nun von mir zu dem Thema.
 
Dann brauch ich noch Winterreifen für den Subi. Denke es werden Pirelli Sottozero II. Ausserdem werd ich die Sommereifen vom STI wegschmeissen und mir für den nen Satz Michelin Pilot Supersport holen, denke ich.

Ein schlechterer Winterreifen ist dir jetzt nicht eingefallen? Man kann echt viele Winterreifen kaufen, aber auf jeden Fall nicht den Pirelli. Dann lieber einen Dunlop Winter Sport 3D, Michelin Alpin 3 oder ähnliches. Wenn das Budget knapp ist halt einen Hankook Icebear W440.

ich weiß ;) bei meinem baujahr gabs noch keine maximale wegstrecke, maximal 2 jahre sind fest, der rest nach parametern und das warn bei mir jetzt über 50000km.

50tkm mit dem gleichen Öl kann man fahren, muss man aber nicht. Ich würde es nicht machen, da die alkalische Reserve niemals so lange ausreicht. Ist natürlich auch abhängig von Fahrprofil, aber die Sensorik kann die Ölqualität selbst nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Icebear am Subaru - funzt wunderbar
Nokian waeren auch noch zu empfehlen

btw die neuen Bridgestone am MX5 haben das ganze auto irgendwie komfortabler gemacht. dafuer lenkt er imho nicht mehr so genau. irgendwie nicht mehr soviel feedback von der strasse ...
 
Ein schlechterer Winterreifen ist dir jetzt nicht eingefallen? Man kann echt viele Winterreifen kaufen, aber auf jeden Fall nicht den Pirelli. Dann lieber einen Dunlop Winter Sport 3D, Michelin Alpin 3 oder ähnliches. Wenn das Budget knapp ist halt einen Hankook Icebear W440.
Der Pirelli scheint sich aber auf Subaru gut zu schlagen. Sonst nehme ich auch im Winter nen Michelin. Hatte den Alpin A2 auf dem Audi und der war sehr gut. Dunlop kommt mir keiner mehr drauf. Beim Reifen wird nicht gespart, wobei der Hankook sicher nen guter Reifen ist.

Erstmal werd ich mir nen Satz Pilot Supersport fürn Sommer gönnen. Auf dem Mustang hab ich nen Pirelli PZero Rosso - ein sehr guter Reifen, jedoch mit recht hohem Verschleiss.
 
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