[Sammelthread] Automobile

Toller Spruch, danke sehr ...

Aber schon okay. Kauf weiterhin das Teuerste und bild' dir ein, damit am besten zu fahren. Wenn Du dich mal auf ne Meinung eingeschossen hast sind weitere Argumente ja sinnlos, das wissen wir ja. :)

Erzähl mal kein Zeug. Der Michelin ist in CH billiger, als ein Goodyear, ein Bridgestone oder ein PZero und kostet nur etwas mehr als ein Nokian. Ausserdem soll er wohl länger halten. Ich kauf nicht zwingend das Teuerste, aber beim Reifen versuche ich schon den Besten fürs Geld zu bekommen.

PS: Hattest Du nicht rumgejammert wegen Mischbereifung? Kann mich erinnern dachte ich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rumgejammert? Das Auto zieht mit Mischbereifung, sprich breiten Rädern an der Hinterachse, stärker Spurrillen nach. Das ist Tatsache und durchaus nervig, liegt aber in der Natur der Sache, da ist es völlig latte ob das Ding auf Hankook, Pirelli oder LingLong steht.

Und von wegen Zeug erzählen... Du willst einen Reifen der für's Geld möglichst viel Leistung bringt, zu günstig oder von Marke "X" dabei darf er aber auch nicht sein weil das sonst nur was für die 100PS Klasse ist. Oder wie darf man dies:

Ihr könnnt ja auf Linglong rumeiern und bei 100PS würd ich auch nicht den Superreifen nehmen sondern einen P/L wie nen Hankook, Vredestein oder Falken. Aber bei 300PS überlege ich mir schon, was fürn Pneu da drauf soll. Der Unterschied zwischen nem Billigreifen und nem Top-Reifen ist da riesig.

zusammen mit

Ich kauf nicht zwingend das Teuerste, aber beim Reifen versuche ich schon den Besten fürs Geld zu bekommen.

sonst deuten? Von wegen Zeug ...

Ach,egal. Ich mach ja eh nur so nen Aufriss weil mein Auto auf Hankook steht, schon klar ... :)

Du hast recht, der Wintersport scheint wirklich gut zu sein. Hatte noch keinen Dunlop im Winter.

ich hab jetzt schon den 3. satz wintersport im einsatz und werde sie mir auch wieder kaufen, die sind einfach spitze von p/l her

ich hab jetzt schon den 3. satz wintersport im einsatz und werde sie mir auch wieder kaufen, die sind einfach spitze von p/l her

Da kann ich übrigens nur zustimmen. Zumal sie bei mir einen erstaunlich geringen Verschleiß aufweisen.

Zwar sollte man bei Vergleichen zwischen gänzlich verschiedenen Autos sicher sehr vorsichtig sein, am Auto von meinem Dad haben seine Contis allerdings keine gute Figur gemacht... aber ich weiß auch nicht, ob das "gute" oder "budget" Contis waren.

Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter - man wird sich jawohl mal einen Spaß erlauben dürfen.

Niiiiiiiicht bei ihm
images

:d

Bald ist ja wieder die Nacht zum 1. Mai, auch 'wolpern' bei uns genannt. Bei uns gibt es folgendes Problem, 2 Garagen, 3 Autos :d Die Frage ist welches Autos draussen stehen muss. In den letzten 2,3 Jahren war zwar nichts aber früher gings hier übel ab .. :shake:
Ich für meinen Teil hab das nie gemacht, auf dicke Hose machen und in einer Nacht rumlaufen und sich alles erlauben dürfen? nene, da habe meine Eltern auch den Riegel vorgeschoben :d
Müsst ihr da eure Autos auch 'schützen'?

also bei uns aufm dorf gibts sowas nich :d

aber selbst wenn, alle 5 karren stehen in garagen :)

Reparieren lassen oder besser neu kaufen? :-[

Bei mir gibts so Feste da wo man die ganzen Besoffenen auf einen Haufen hat :fresse: in jedem Dorf eins da kann nix passieren :d

@hagen: Das ganze kann man reparieren lassen ;) insofern die reperatur einer neuen nicht gleich kommt von den kosten ^^

Eine neue Felge kostet 99,- + Versand.
Habe ein Angebot für eine Raparatur über 135,- :fresse:

Kann jemand einen Felgendoc im Ruhrgebiet empfehlen?

Der Reifen hat auch leicht was abbekommen. Ob ich den zwingend wechseln muss?

99€ neu? Was fragst du da noch? Bestellen! :d

Selbst wenn ein günstigerer Felgendoc das reparieren würde hätte ich immer noch lieber eine ganz neue Felge.

Da ich nicht im Schanzenvirtel in Hamburg wohne bleibt mein Auto am 1. Mai da wo es immer steht.

Das macht leider keinen Unterschied hier mehr in Hamburg ... :fire: Mittlerweile wurden nur dieses Jahr bestimmt schon 150 Autos angezündet!

Ist vollkommen egal welcher Stadtteil - bei mir vor der Haustür hat vor nem Jahr mal ne C Klasse und nen Passat gebrannt. Bei den Eltern meiner Freundin wurde vor ner Woche nen Transporter angezündet und an der selben (!!!) Stelle haben ein Monat vorher bereits 5 Autos gebrannt.

Innenbehörde - Hamburg plant Offensive gegen Auto-Brandstifter - Polizei - Hamburg - Hamburger Abendblatt

Der Reifen hat auch leicht was abbekommen. Ob ich den zwingend wechseln muss?

wenn die karkasse beschädigt ist, dann auf jedenfall

die felgen kann man richten, ist halt aufwändig wegen dem riss, muss man schweißen usw.

bei 99 euro würde ich sie einfach neu kaufen, sicher ist sicher

es geht einfach nichts über Limos :drool:

beim tanken wars heute komisch (no bash inside^^)
Normal kostet hier Super an Tankstellen ohne E10 das gleiche wie E10 an anderen.

1. Tanke: non E10 Esso mit 1,64 für Super
2. Tanke: E10 Jet mit 1,55 für E10 und 1,60 für Super und Super+
3. Tanke: eine freie ohne E10 mit 1,62 für Super

bin dann natürlich umgekehrt und hab mir Super+ anner Jet rausgelassen

hier gestern abend super plus 1,649 :kotz:

Die letzten Jahre erster Mai wars hier auch sehr ruhig, n paar Familien mit Kinder (! :d) sind durch unsere Straßen gewandert, bin aber trotzdem froh das wir ne doppelgarage haben :p

Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter - man wird sich jawohl mal einen Spaß erlauben dürfen.
Ja, aber nicht auf meine Kosten. ;) So hoch ist mein Ross übrigends gar nicht, auch wenns nicht dem allgemeinen Tieferlegungswahn anheimgefallen ist.:wink:

@Roach
Wie ist die Lautstärke des Dunlops? Hast Du einen Vergleich zu anderen Winterreifen?

@Hagen
Wenns ne billige Felge ist, dann ist neu Kaufen die bessere Idee. Bei uns lohnt ne Reparatur z.B. erst ab CHF 300.- Felgenpreis, drunter ists meist preiswerter eine neue Felgen zu kaufen.

1,366 super hier um die ecke
um die alltaeglichen spritposts ein bisl voranzutreiben :)

Hier ist sie etwas günstiger, heißt aber anders: Artec AE Technic silber - Sound & Tuning Garage - Web Store

Obs dennoch die gleiche ist?

Da würde ich aufpassen. Die meisten billigen Felgen sind Kopien von teuren Felgen. Da bekommst Du unter Umständen Schrott angedreht. Würde bei der gleichen Felge bleiben und nicht eine nehmen, die gleich aussieht, aber anders heisst.

@asriel
Weiss nicht wie das in D ist, aber in CH kannst Du freilich legal Felgen reparieren lassen. Es gibt aber ne Grenze, aber der sie nicht mehr strassenzugelassen werden, die ist aber je nach Beschädigung anders. Sagt dir der Felgendoc dann schon. Verbreitern ist zum Bsp. nicht zulassungsfähig.

Ja, aber nicht auf meine Kosten. ;)

Dann komm bloß' nicht auf die Idee, selbst jemals wieder einen Scherz zu machen. :p

@Roach
Wie ist die Lautstärke des Dunlops? Hast Du einen Vergleich zu anderen Winterreifen?

Bin zwar nicht er, trotzdem mein Senf - Nicht sonderlich hoch. Die Conti TS 830 sind beträchtlich lauter, die hört man auch im stärker gedämmten Benz deutlicher als die Dunlop im Compact.

Wann sind die Winterreifenlager wieder gefüllt ? Jetzt ist die Auswahl einfach nur mies :-[

Da würde ich aufpassen. Die meisten billigen Felgen sind Kopien von teuren Felgen. Da bekommst Du unter Umständen Schrott angedreht. Würde bei der gleichen Felge bleiben und nicht eine nehmen, die gleich aussieht, aber anders heisst.

Seh' ich auch so, allerdings kanns' durchaus mal sein, dass verschiedene Marken eigentlich derselbe Hersteller sind. Muss man halt prüfen. Was der TÜV dann davon hält, keine Ahnung

Ja, aber nicht auf meine Kosten. ;) So hoch ist mein Ross übrigends gar nicht, auch wenns nicht dem allgemeinen Tieferlegungswahn anheimgefallen ist.:wink:

@Roach

also ich kann nix negatives sagen, nicht störend laut

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

reparierte felgen sibd nicht tüv fähig, schon gar keine geschweißten... Oo

wenn die felge da geschweißt und neu lackiert ist sieht das keiner mehr

aber bei 99 euro würde ich wie gesagt neu kaufen

natürlich dürfen felgen in d geschweißt und repariert werden.
bei nem so günstigen rad wie der rh felge würde ich jedoch sofort ein neues nehmen. bei lackschäden incl. bordsteintreffern nehmen wir 80 euro. bei kompletten richtarbeiten geht die kasse auf. kauf dir nen neues rad hagen!

zu den winterreifen:

der wintersport 3d von dunlop ist ein top teil.
ich habe nur dieses jahr gewaltig abgekotzt als die einlagerungskunden mit ihren winterrädern kamen und die ganzen conti ts 830 so gut wie gar keinen abrieb haben. wir sprechen hier von flottenkunden mit audi a6 und co.

@ mecke

was sagst du denn zu dem conti ts830p im winter? finde ich nen gelungenen reifen von welchem ich bei hp-fahrzeugen nur positiv bewertet bekomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh