[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kotzt mich auch an.
Navis mit solchen Features sollte man boykottieren, zumindest wenn bekannt wird das sowas von Firmen wie TomTom an die Polizei verkauft wird :kotz:
Bei der Google Maps-Navigation von meinem Android-Handy ist das zwar mit Sicherheit auch möglich, aber Google verkauft bestimmt keine Daten an die Polizei, die sammeln lieber :fresse:

Moin Leute,

ich hate heute die Ehre das Auto meines Opas sauber machen zu dürfen (Hyundai Matrix 1.4 3-Zyl. 84PS).
Dabei hat er mich gefragt ob man auch ne PDC günstig nachrüsten lassen kannn, da er sich nicht mehr so gut nach hinten umdrehen kann.

Nach einer 10 minütigen Inet-Recherche bin ich auf das Gerät hier gestossen: Conrad: Einparkhilfe Advance

Soll laut Testberichten ja gar nicht so schlecht sein, hat jemand von euch damit schonmal Erfahrungen gesammelt und kann sich evl. auch zu den Einbaukosten äussern?

kennt sich hier jemand mit tüv mängeln aus??

meine sista war heute mit ihrme "schrottgolf" beim tüv

folgendes ergebnis
Ergebnis: erhebliche Mängel

- Betriebsbremsanlage hinten, ungleiche Wirkung >25%
- Scheinwerfer für Abblendlicht falsch eingestellt (Höhe, Richtung)
- Schweinwerfer für Abblendlicht rechts ungenügend befestigt
- Bremsleitung hinten korrodiert
- Radlager hinten rechts Spiel

Messwerte und ergänzende Hinweise

Achse Betriebsbremse Feststellbremse
Bremskraft Bremskraft

Links Rechts Links Rechts

1 260 290

2 230 90 180 140
also für mich sind dan auf den ersten blick leichte mängel, bis vielleicht auf die bremswirkung

mit der bremse hinten is unschön. bestimmt noch trommeln ne?

wenn ja, dann kann die liste lang werden. kann aber glücklicherweise jede noch so betagte werkstatt richten. teile kosten ja auch kaum was. bremsleitung würd ich eine vorgeformte bei vw holen und die einbauen.
radlager ist doof, mit glück einstellbar, mit pech erneuerungspflichtig. würd ich komplett ausbauen und zum pressen in ne taugliche werke fahren.

der rest ist ja "fast nicht mängelwürdig". wobei man schon gucken muss warum der scheinwerfer nicht richtig befestigt ist ;)

folgendes ergebnis

also für mich sind dan auf den ersten blick leichte mängel, bis vielleicht auf die bremswirkung

angegammelte bremsleitung ist schon bisschen schwerwiegender

solange die Bremsleitung noch dicht ist kann man die auch einfach entrosten, würde bei meinem Golf auch gemacht.

fuer mich klingen die ersten 4 punkte wie ein schwerer mangel
und bei punkt 5 weiss ich, dass es zumindest in oesterreich, am pruefer liegt ob das radlager nun ein leicher oder schwerer mangel ist.

lol, grad wolltsn E60 525d anner Ampel wissen... Dürfte der 177Ps er gewesen sein. Versägt hats ihn trotzdem... :d

Morgen 14:00 ists soweit, der Chip kommt rein... ich bin gespannt... :)

Also son Motor im Einser dürfte schon net schlecht sein, ich frag mich warum es da serienmäßig nie grpße Diesel gegeben hat. Ich mein Digitec bietet ja nen Umbau für 30 Scheine auf 135d an, aber BMW hätte das ja auch von sich aus anbieten können.

folgendes ergebnis

Welcher Golf isses den ?

Beim 3er kannste alles selbst machen..... Die Kosten würden sich bei selber machen bestimmt unter 200€ halten.... man muss ja nicht die Top Teile kaufen. Auser bei Bremsen da würde ich nicht sparen. Aber die Teile von ATE kosten ja auch nicht die Welt.

iss n 3 er
nach meiner einschätzung muss da nichtmal wirklich geld investiert werden......

Dann stell zumindest Scheinis , wechsel die Bremsbeläge und mach den Scheini fest. Und dann nochma zum Tüv vlt haste glück;)
Bremsleitung sollt echt ersma entrostet werden. Auf meinem Tüv Berricht von 2009 (Bah muss im september wieder-.-) Bremsleitungen gerostet. Was war :d die waren nur hunz verdreckt.

die leitung sind fast immer angerostet bei älteren
bei den bremstrommeln wwird sicher ein hebel festgerostet sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh