[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

Nach einer 10 minütigen Inet-Recherche bin ich auf das Gerät hier gestossen: Conrad: Einparkhilfe Advance

Soll laut Testberichten ja gar nicht so schlecht sein, hat jemand von euch damit schonmal Erfahrungen gesammelt und kann sich evl. auch zu den Einbaukosten äussern?

Sehr ähnlich dem Conrad Ding aber etwas intelligenter gelöst:
Einparkhilfe Parkhilfe Rückfahrwarner 4 Sensoren PDC 10 | eBay
Das sollte es auch mit Display geben, falls gewünscht.

Der Einbau ist simpelst. Löcher bohren, Sensoren reinstecken, Kabel durch die Tülle von der Kennzeichenbeleuchtung fummeln. Stromversorgung per Quetschverbinder ans Rücklicht klemmen, sowie das "Steuergerät" und den Pieper irgendwo hinkleben.

Also son Motor im Einser dürfte schon net schlecht sein, ich frag mich warum es da serienmäßig nie grpße Diesel gegeben hat. Ich mein Digitec bietet ja nen Umbau für 30 Scheine auf 135d an, aber BMW hätte das ja auch von sich aus anbieten können.

Naja, die Sache habe ich hier ja schon öfters erörtert.

oha, mein Kollege hat sein 3 Jahre altes 630er Cabrio gestern gegen ein neues 640er Cabrio getauscht.
Schönes Auto, wäre mir für ein Cabrio jedoch zu groß. ...und zu teuer.

free

hat jmd. schon mal so n teil gefahren und kann mir sagen ob der motor was taugt und wie anfällig die dinger sind?

Gebrauchtwagen: Toyota, Corolla, 1.4 linea terra, Benzin,

auto kaufen kann echt schwer sein

Motor ist der 4EFE. Hatte den auch in meinem alten E11. Grundsätzlich ein grundsolider Motor, mit dem ich nie Probleme hatte. Dazu sehr sparsam (Landstraße 5,5l, AB ca 7l). Ist natürlich keine Rennmaschine, und wenn man mal was Leistung will muss man auch recht hoch drehen. Dazu ist der auch noch ein Freiläufer was einen eventl. Riemenriss nicht so teuer werden lässt.
Allgemein merkt man bei dem Auto aber auch das der noch aus der Zeit stammt wo Toyota wirklich solide Autos gebaut hat. Kann man eigentlich nur empfehlen.

haben meine ellis als kombi...

aber fährt sich sehr sehr träge, 0 auf 100 gefühlte 14sek...
muss man schon etwas treten um flott zu sein

aber sonst grundsolide und sparsam :)

oha, mein Kollege hat sein 3 Jahre altes 630er Cabrio gestern gegen ein neues 640er Cabrio getauscht.
Schönes Auto, wäre mir für ein Cabrio jedoch zu groß. ...und zu teuer.

free

Ist genauso wie der Mercedes SL, einfach Luxus pur, aber ihre kleinen Geschwister à la SLK oder Z4 finde ich deutlich handlicher.

Denke mal schon ;) aber viel Unterschied wird da nicht sein, da der Corsa leichter ist.

Na einfach mal ne Probefahrt machen. Bin nie Corsa gefahren, aber war damals schon was ganz anderes im Gegensatz zu meinem Erstwagen (Micra K11, 55PS :fresse2:)

Man ist heute ein scheiss Tag ....

- Auto zittert ab 90km/h an der HA, entweder ist dort ein Wuchgewicht weggeflogen oder eine Felge hat einen Schlag :fire:

- nachdem ich gestern meine Sitze abgeholt hatte ist mir heute aufgefallen das die Sitzheizung beim Golf V in den Stoff eingenäht ist .... somit kann ich die nicht in die neuen Sitze übernehmen, d.h. neuen Sitzbezug für ~340€ für beide Seiten kaufen oder ohne Sitzheizung fahren :shake:

- Freund von mir fragt mich ob es normal ist das mein Auto hinten rechts höher ist als links, also haben wir das Auto auf eine gerade Fläch gefahren und gemessen. Er ist rechts 1,4cm höher als links und das obwohl links und rechts das Gewinde jeweils auf maximaler Tiefe steht ... Mail an H&R ist raus :motz:

- heute früh schnell das Auto gewaschen bevor ich los musste, natürlich hats auf dem Heimweg geregnet und der auf der Straße gelöste Blütestaub klebt jetzt schon am Lack

289cyz6.jpg

Ich hab mir heute echt Gedanken gemacht ob ich meinen Golf nicht einfach verkaufe. Weil langsam nervt es einfach nur mit diesen kleinen Probleme, auch wenn ich das Auto echt mag und nicht gern hergebe.

lol, grad wolltsn E60 525d anner Ampel wissen... Dürfte der 177Ps er gewesen sein. Versägt hats ihn trotzdem... :d

Morgen 14:00 ists soweit, der Chip kommt rein... ich bin gespannt... :)

Der 177PS 25d geht im E60 wie ein Sack Nüsse :shake:

ja ein bmw mit 8,1s 0-100 und 230km/h spitze geht wie sack nüsse, na klar.

BMW 525d, 177 PS Limousine (2004-2007, E60) Test- und Erfahrungsberichte & Gebrauchtwagen, Jahreswagen, Neuwagen

vor allem geht ein e39 530d auch nicht viel besser: 7,8s 0-100

BMW 530d, 193 PS Limousine (2000-2003, E39) Test- und Erfahrungsberichte & Gebrauchtwagen, Jahreswagen, Neuwagen

Ich hab mir heute echt Gedanken gemacht ob ich meinen Golf nicht einfach verkaufe. Weil langsam nervt es einfach nur mit diesen kleinen Probleme, auch wenn ich das Auto echt mag und nicht gern hergebe.

Verkauf die shice Karre. Für den verbastelten Klumpen wirst du aber nicht mehr sooviel bekommen denke ich.:asthanos:

free

@deepsilver,

verkaufen würde ich den nicht, weil gut aussehen tut er ja und wenn du dir n echten GTI kaufst, vllt zickt der ja nochmehr rum.. Warte halt mal ab was H&R sagt oder so =/

edit:

grad das mit dem audi emblem gesehen und an die assis gedacht, das sich n audi grill und emblem vorne reinmachen... verkauf den :fresse: (scnr)

- Auto zittert ab 90km/h an der HA, entweder ist dort ein Wuchgewicht weggeflogen oder eine Felge hat einen Schlag :fire:

- nachdem ich gestern meine Sitze abgeholt hatte ist mir heute aufgefallen das die Sitzheizung beim Golf V in den Stoff eingenäht ist .... somit kann ich die nicht in die neuen Sitze übernehmen, d.h. neuen Sitzbezug für ~340€ für beide Seiten kaufen oder ohne Sitzheizung fahren :shake:

- Freund von mir fragt mich ob es normal ist das mein Auto hinten rechts höher ist als links, also haben wir das Auto auf eine gerade Fläch gefahren und gemessen. Er ist rechts 1,4cm höher als links und das obwohl links und rechts das Gewinde jeweils auf maximaler Tiefe steht ... Mail an H&R ist raus :motz:

- heute früh schnell das Auto gewaschen bevor ich los musste, natürlich hats auf dem Heimweg geregnet und der auf der Straße gelöste Blütestaub klebt jetzt schon am Lack

289cyz6.jpg

ganz normale wewechen bei tiefen autos, gewoehn dich dran oder fahr das ding serie ;)

Verkauf die shice Karre. Für den verbastelten Klumpen wirst du aber nicht mehr sooviel bekommen denke ich.:asthanos:

Ich hätte zur Not noch alle Originalteile liegen, die sind nicht beschädigt und damit würde ich auch alles umbauen .... denn so bekomme ich deutlich mehr als im Komplettpaket. ;)

warum Audi-Emblem auf den Felgen?

Weil die originalen VW pro Stück 21,42€ kosten ... das ist es mir nicht wert. :fresse2:

verkaufen würde ich den nicht, weil gut aussehen tut er ja und wenn du dir n echten GTI kaufst, vllt zickt der ja nochmehr rum.. Warte halt mal ab was H&R sagt oder so =/

edit:

grad das mit dem audi emblem gesehen und an die assis gedacht, das sich n audi grill und emblem vorne reinmachen... verkauf den :fresse: (scnr)

Ja, an nen GTI hab ich gedacht. Gleich mit beigem Leder, dieses mal als Handschalter und mit Xenon. Mehr bräuchte es nicht um mich glücklich zu stellen, weil Sachen wie Climatronic haben eh 99% der Fahrzeuge. ;)

Und was ist so schlimm daran Audi-Nabendeckel zu fahren?? Ich will meinen Golf garnicht als A3 ausgeben. :fresse:

ganz normale wewechen bei tiefen autos, gewoehn dich dran oder fahr das ding serie ;)

Was heißt normal, das mit einmal das ganze Fahrwerk vibriert ohne das ich durch ein großes Schlagloch gefahren bin??
Und das die HA auf der tiefsten Stellung nicht gleich hoch ist sollte auf jeden Fall nicht normal sien. ;)

Mensch Junge, mit dir macht man was mit :d

Vll hängt ja Punkt 1 mit Punkt 3 zusammen, schon logisch dass das ganze nicht mehr so rund fährt wenn der hinten rechts fast 1,5cm höher ist..
Das mit den Sitzbezügen hätteste dir vorher überlegen sollen, wenn wirklich bekommt eben nur der Fahrer eine - meine Meinung.
Wenn du dich wegen des dreckigen Lackes aufregst dann frag ich mich schon :d geh mitm Gartenschlauch schnell rüber und fertig. Junge es is Frühling, Pollenzeit hoch 10 :d Ich für meinen Teil wasch mein Auto da nur halbherzig, ordentlich gepflegt wirds erst wieder wenn das rum ist, eher rentiert sich das nicht.

& vom Verkauf würde ich abraten, jetzt wo so viel Geld, Zeit und Müh' drinnensteckt :)
VW Emblem war halt teuer ^^
oder
weil die Felgen doch noch bei mir landen:coolblue:

kannste knicken :P
Wobei 19" würde ich bei mir als überdimensioniert empfinden :d

Zuletzt bearbeitet:
@vpower

Die ZI hängen aber arg tief. Die siehst du doch gar nicht oder? Warum nich an die A-Säule?

und btw: Du hast das gleiche Radio wie ich :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh