[Sammelthread] Automobile

VW Emblem war halt teuer ^^
oder
weil die Felgen doch noch bei mir landen:coolblue:

Muss ich mir noch überlegen. ;)

Mensch Junge, mit dir macht man was mit :d

Vll hängt ja Punkt 1 mit Punkt 3 zusammen, schon logisch dass das ganze nicht mehr so rund fährt wenn der hinten rechts fast 1,5cm höher ist..
Das mit den Sitzbezügen hätteste dir vorher überlegen sollen, wenn wirklich bekommt eben nur der Fahrer eine - meine Meinung.
Wenn du dich wegen des dreckigen Lackes aufregst dann frag ich mich schon :d geh mitm Gartenschlauch schnell rüber und fertig. Junge es is Frühling, Pollenzeit hoch 10 :d Ich für meinen Teil wasch mein Auto da nur halbherzig, ordentlich gepflegt wirds erst wieder wenn das rum ist, eher rentiert sich das nicht.

Aber deswegen dürfte er doch nicht vibrieren wie ohne Wuchtgewicht, weil das Lenkrad ist komplett ruhig und trozdem wummert etwas im Heck.

Sitzbezüge würde ich komplett tauschen, denn was bringt es mir auf der Beifahrerseite die nicht nachzurüsten wenn doch der Drehregler vorhanden ist?? :fresse2:

Und ich weis das es Pollenzeit ist, nur mich kotzt es eben an das es heute früh komplett trocken war und auf einmal für vielleicht 2km Regen kam, weil sonst waren die Straße alle komplett trocken.

& vom Verkauf würde ich abraten, jetzt wo so viel Geld, Zeit und Müh' drinnensteckt :)

Die Zeit wäre hier für mich nicht der entscheidende Faktor, einzigst das Geld würde mir leid tuen. Es ist einfach zuviel reingeflossen. :(

kannste knicken :P
Wobei 19" würde ich bei mir als überdimensioniert empfinden :d

Mit etwas mehr Tieferlegung wäre das sicherlich kein Problem mehr, kannst ja eventuell mein 1.500km altes Monotube haben wenn du willst. :d

und was meinste was sie dir sagen werden? :fresse2:

je nach ausstattung haste halt andere achs/radlasten => unterschiedliche fahrwerks höhe

haste beim oem FW auch, nur fällts da nicht so sehr auf.

heisst: auf der einen seite noch bissle runter und auf der anderen bissle hoch & gut, deswegen hat man ja auch n gewinde.

Mit den 30mm Federn war das nicht der Fall, hab vorher ja extra alles auf einen geraden Parkplatz ohne jegliche Beladung getestet.
Auch der der Abnahme war noch überall der Abstand gleich von Kotflügelkante zum Boden.

Und wenn ich hinten höher gehe siehts ja wieder komplett doof aus, weil ich trozdem noch so tief wie möglich sein will.


Würde es vielleicht helfen einfach mal übers WE den Kofferraum so vollzuladen?? Ist jetzt die einzigste Idee die mir einfallen würde, auch wenn ich mir keine Hoffnung mache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Er ist rechts 1,4cm höher als links und das obwohl links und rechts das Gewinde jeweils auf maximaler Tiefe steht ... Mail an H&R ist raus :motz:...

Das ist doch ganz normal. Der Normalo, zu denen Du auch zählst, hat in der Regel überhaupt keine Ahnung wie ein Gewinde überhaupt richtig eingestellt wird.

In erster Linie sind die Gewinde zum verstellen nicht um die Höhe zu regulieren, sondern um die Radlast anzugleichen!
 
Wobei der Faceflift afaik andere Motoren hat die nicht mehr so robust sind.

Fahr auch einen Compact mit dem 4EFE Motor, kann mich Pistolero nur anschliessen, Steuer (D3) und Versicherung ist auch recht günstig.
Und an die Glubschaugen gewöhnt man sich schon. :d

Jo, stimmt. Ab 2000 wurde der 4ZZ-FE bzw. der 3ZZ-FE verbaut. Was da aber die Schwächen sind weis ich nicht.
Und aus der Front konnte man auch was machen, Stichwort TTE-Grill, G6 Lippe usw :d
 
Wenn die Reifen ohne Felge sind, einfach 2 oder 4 (max Gurtmaß / Gewicht oder ähnliches beachten) mit breitem Tesa zusammen binden. Das Tesa einfach an 3-4 stellen durch den Reifen ziehen.

Das ganze mit frischhalte Folie einstretchen und ab dafür.
 
Das ist doch ganz normal. Der Normalo, zu denen Du auch zählst, hat in der Regel überhaupt keine Ahnung wie ein Gewinde überhaupt richtig eingestellt wird.

In erster Linie sind die Gewinde zum verstellen nicht um die Höhe zu regulieren, sondern um die Radlast anzugleichen!

Das ist der Einsatzzweck im Motorsport und dafür wurden sie auch ursprünglich entwickelt, nur dann kamen halt irgendwann Leute wie ich auf die Idee das sowas auch sehr gut zum perfekten slammen genutzt werden kann. :d
 
Sers,

nen Kollege von mir hat auf seinen FL 8l A3 jetzt 19 zoll BBS zweiteilig gebastelt.. dabei haben wir gemerkt, dass die Hinterachse bei ihm fast nen cm Versatz nach rechts hat. Audi meinte, das ist normal. Wie kann sowas innerhalb der Toleranz liegen? o_O
 
Das ist der Einsatzzweck im Motorsport und dafür wurden sie auch ursprünglich entwickelt, nur dann kamen halt irgendwann Leute wie ich auf die Idee das sowas auch sehr gut zum perfekten slammen genutzt werden kann. :d

Ja nee, ich stelle mein Fahrwerk Grundsätzlich so ein. Das Dingen soll ja auch um die Kurven fliegen und nicht schleichen fg

Nee, ist aber überhaupt kein Problem das Du den höhen Unterschied hast. Daher musste sowas auch auf ebenem Grund einstellen und wirst, zu 99% immer unterschiedliche Gewindelängen messen wenn das Auto rechts und links auf einer Höhe steht.

Sers,

nen Kollege von mir hat auf seinen FL 8l A3 jetzt 19 zoll BBS zweiteilig gebastelt.. dabei haben wir gemerkt, dass die Hinterachse bei ihm fast nen cm Versatz nach rechts hat. Audi meinte, das ist normal. Wie kann sowas innerhalb der Toleranz liegen? o_O

Typisches VW Problem, kannste auch an alten Passat erkennen. Fällt aber erst auf wenn die Felge bis zur Kotflügel kannte steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt. Ab 2000 wurde der 4ZZ-FE bzw. der 3ZZ-FE verbaut. Was da aber die Schwächen sind weis ich nicht.
Und aus der Front konnte man auch was machen, Stichwort TTE-Grill, G6 Lippe usw :d

das Shortblock Problem, was zu massiven Öl Verbrauch führt.
Joa mit den TTE Teilen kann man die Karre doch ordentlich aufwerten, kostet allerdings auch ordentlich, generell die Ersatzteilpreise sind villeicht ein Nachteil, die wollten doch Ernsthaft für einen unlackierten Türgriff 85€ von mir haben. :fresse2:
 
Typisches VW Problem, kannste auch an alten Passat erkennen. Fällt aber erst auf wenn die Felge bis zur Kotflügel kannte steht.

Jo aben wir gemerkt. Steht schön in den Radkästen ohne zu Schleifen hinten mit 30er platten.. von hinten sieht man den Unterschied aber ganz schön krass, wenn mans weiss..

Bei Mercedes liegt die Toleranzgrenze sogar bei 1.5cm o_O
 
das Shortblock Problem, was zu massiven Öl Verbrauch führt.
Joa mit den TTE Teilen kann man die Karre doch ordentlich aufwerten, kostet allerdings auch ordentlich, generell die Ersatzteilpreise sind villeicht ein Nachteil, die wollten doch Ernsthaft für einen unlackierten Türgriff 85€ von mir haben. :fresse2:

Ahja, ich erinner mich. Das Problem betraf ja auch die letzte Generation des/der (?) Celica, wo je nach Kilometerstand ja der komplette Block getauscht wurde auf Kulanz. Da schmolzen ja die Kolbenringe mein ich. Ansonsten A**** Karte. Glaub der E12 TS hatte die Probleme auch ...
Naja, wenn man niedrige Ersatzteilpreise haben will muss man halt Golf 3 oder Corsa fahren. Aber bei welchem Hersteller sind Ersatzteile denn auch wirklich günstig?
Mein TTE Grill hat auch 60€, die Lippe sogar 75€ gekostet :d
 
Ja nee, ich stelle mein Fahrwerk Grundsätzlich so ein. Das Dingen soll ja auch um die Kurven fliegen und nicht schleichen fg

Nee, ist aber überhaupt kein Problem das Du den höhen Unterschied hast. Daher musste sowas auch auf ebenem Grund einstellen und wirst, zu 99% immer unterschiedliche Gewindelängen messen wenn das Auto rechts und links auf einer Höhe steht.

Für sowas ist meiner zu tief, beim normalen sportlichen Fahren schleift bei meiner Einstellung jetzt aber zum Glück nichts mehr.

Und beim TÜV war er ja auf ebenen Hallenboden und da hat der Prüfer den Abstand gemessen, aber es kann auch sein das der einfach überall den gleichen Wert genommen hat.
Nur hats einen Sinn das zu ändern?? Ich sehe keinen darin bis auf der Optikproblem.

Wummernde Geräusche kann auch ein Radlager sein was alle Viere äh Kugeln von sich streckt.

Aber nach knapp über 50.000km?? Halte ich für unwahrscheinlich, werds morgen aber nochmal auf der Bühne testen. ;)

ich sag dazu garnix mehr, hat keinen sinn^^

Brauchst du nich, deine Antwort kann ich mir denken. Aber ich hab immernoch den Tiefen-Rausch. :d
 
Ahja, ich erinner mich. Das Problem betraf ja auch die letzte Generation des/der (?) Celica, wo je nach Kilometerstand ja der komplette Block getauscht wurde auf Kulanz. Da schmolzen ja die Kolbenringe mein ich. Ansonsten A**** Karte. Glaub der E12 TS hatte die Probleme auch ...
Naja, wenn man niedrige Ersatzteilpreise haben will muss man halt Golf 3 oder Corsa fahren. Aber bei welchem Hersteller sind Ersatzteile denn auch wirklich günstig?
Mein TTE Grill hat auch 60€, die Lippe sogar 75€ gekostet :d

Die Celica, eigentlich ja auch die Corolla :p
Ja gut die Preise für Grill und andere Anbauteile gehen ja noch, aber 85€ für einen Türgriff... dafür wird das Ding dann hoffentlich handgeschnitzt. Hab das Ding jedenfalls für 8,90€ bei ebay geschossen. :drool:
 
1.500€, aber das Geschäft kommt nur zu Stande wenn ich wirklich mein Auto verkaufen sollte. ;)




Und mein liebster Andre, es ist mir total egal wenn du gleich wieder mit deinen "Angebot nur im MP" kommst. Ich darf das! :d
 
Janchu, du als WHVer, kannst du was über das ATC (Auto Technik Center) sagen? Sind die fähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ deepsilver

ich predige dir schon seit zig monaten die karre zu verkaufen und dir was mit power (wie ed30 oder normaler gti wäre ja auch schon was) zu kaufen, aber du wolltest ja nicht.

jetzt nochmal zig euros in die karre gebuttert und jetzt verkaufen, dazu sag ich nur :wall:
machst du ordentlich verlust
 
ich predige dir schon seit zig monaten die karre zu verkaufen und dir was mit power (wie ed30 oder normaler gti wäre ja auch schon was) zu kaufen, aber du wolltest ja nicht.

jetzt nochmal zig euros in die karre gebuttert und jetzt verkaufen, dazu sag ich nur :wall:
machst du ordentlich verlust

Ob ich es nun durchziehe mit dem Verkauf weis ich nicht, morgen kommt er erstmal auf die Bühne um zu schauen ob die Radlager noch in Ordnung sind.
Wenn ja werden erstmal die Räder neu gewuchtet, ich trau mich schon nichtmal mehr über 100 Tacho auf der Landstraße zu fahren ...


Und wenn ich es zum Verkauf kommt wird alles zurück gerüstet und die Teile werden einzeln verkauft, dann mache ich halt 2.000€ Verlust und muss damit leben. Andererseits hatte ich auch eine tolle Zeit mit dem Auto, denn ich hab mich bis heute jedes mal gefreut wenn ich frühs rausgegangen bin. ;)

Deine Eier werdens Dir danken.:d

Die werden durch die Sitzheizung ja auch nicht so geschädigt das es gleich zur Impotenz führt. ;)
 
Sagt mal muss man beim lackieren der Bremssättel irgendwas besonderes beachten? Geht das auch ohne Demontage der Bremssättel? Also Felge runter und Pinseln? Oder wird das dann nichts? Wie siehts mit der Farbe aus? Spezielles Zeug oder einfach Hammerite drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh