[Sammelthread] Automobile

Nicht mal google kannst du. :fresse:

Den CG8 hab ich mitm civic sogar noch viel nasser gemacht als den Lexus :d Suchst dir schon immer die richtigen Autos aus^^

"tüp r" gibts auch, aber ohne 136ps und ohne lackierte 260er Bremse :P

Doch ich hab gegoogled aber hab nix über Type R mit 136PS gefunden.
Innenausstattung sieht nicht gerade sportlich aus.

Ist halt noch lahmer als der Calibra aber das ist egal taugt der was und was darf der kosten und gab es für dem 1.8i ein offizielles Type R Packet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mit Absicht kein Bild von der Motorhaube gepostet? ;)

Was ist denn an der Haube aus zu setzen? Frischluft im Motorraum ist bei edka´s schon ziemlich sinnig, oder?

Doch ich hab gegoogled aber hab nix über Type R mit 136PS gefunden.
Innenausstattung sieht nicht gerade sportlich aus.

Ist halt noch lahmer als der Calibra aber das ist egal taugt der was und was darf der kosten und gab es für dem 1.8i ein offizielles Type R Packet?

Wie gesagt, es gibt keinen CG8 type r...wo soll das denn hingehen? Gibts corsa opc mit 45ps 3zyl?
 
Wir haben hier doch auch einige Roadster/Cabriofahrer unter uns, oder?

Was ist von soetwas hier zu halten:
Peugeot 206 CC 135 Platinum Topzustand als Cabrio/Roadster in Saarbrücken
Mazda MX-5 1.9i 16V 10th Anniversary Hardtop als Cabrio/Roadster in Bad Kreuznach
Audi Cabriolet 2,3 mit Klima!!! als Cabrio/Roadster in Siegburg

Brauchbar? Bin am überlegen mir nicht irgendwas "offenes" für den "Sommer" (Saisonkennzeichen) zu besorgen.

Beim PUG weiß ich, dass die Versicherung ein Witz ist, da den Wagen scheinbar nur Frauen bewegen. Ähnliches Image hat mMn der MX-5 auch - wobei ich den schon mal gefahren bin und der dank Heckantrieb und rel. puristischem Fahrverhalten wesentlich mehr "Spaß" macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich find ich die CG/CH Baureihe die schönste Accord Baureihe...hier mal einer von nem guten Bekannten:

img1865copy.jpg


img1891copy.jpg


img1894copy.jpg


img1995copy.jpg


@trouble: wenn dann den Mazda (wobei mMn bissle zuviel KM), der rest ist Abfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vpower ja der ist schick.

Naja egal ich brauch was neues weil dauermd mim Dacia fahren ist keine Option.

Werde dem Verkäufer dann mal unter die Nase reiben das es keinen Type R mit 136PS gibt und der Innenrauk sieht auch nicht mach FR aus.
Für 3k€ kann man den nehmen oder?

Für was ordentliches reicht es ja eh nicht.
 
Wir haben hier doch auch einige Roadster/Cabriofahrer unter uns, oder?

Was ist von soetwas hier zu halten:
Peugeot 206 CC 135 Platinum Topzustand als Cabrio/Roadster in Saarbrücken
Mazda MX-5 1.9i 16V 10th Anniversary Hardtop als Cabrio/Roadster in Bad Kreuznach
Audi Cabriolet 2,3 mit Klima!!! als Cabrio/Roadster in Siegburg

Brauchbar? Bin am überlegen mir nicht irgendwas "offenes" für den "Sommer" (Saisonkennzeichen) zu besorgen.

Beim PUG weiß ich, dass die Versicherung ein Witz ist, da den Wagen scheinbar nur Frauen bewegen. Ähnliches Image hat mMn der MX-5 auch - wobei ich den schon mal gefahren bin und der dank Heckantrieb und rel. puristischem Fahrverhalten wesentlich mehr "Spaß" macht.

Denk dran fürn Mixxer darfste net zu groß sein ;)
 
Denk dran fürn Mixxer darfste net zu groß sein ;)

Bin damals nur nen MX-5 der ersten Generation (NA?) gefahren. Da hatte ich mit meinen 1,81m irgendwie das Gefühl, dass ich ÜBER und nicht durch die Windschutzscheibe auf die Straße gucke. :fresse: Generell ging es aber. Soll ja auch kein Alltagswagen für lange Strecken sein ... Hat sich das bei der zweiten Generation nicht verbessert/geändert? Wie es mit nem Dach oben drauf ist, weiß ich gar nicht. Saß nie in einem mit geschlossenem Verdeck.
 
Bin damals nur nen MX-5 der ersten Generation (NA?) gefahren. Da hatte ich mit meinen 1,81m irgendwie das Gefühl, dass ich ÜBER und nicht durch die Windschutzscheibe auf die Straße gucke. :fresse: Generell ging es aber. Soll ja auch kein Alltagswagen für lange Strecken sein ... Hat sich das bei der zweiten Generation nicht verbessert/geändert? Wie es mit nem Dach oben drauf ist, weiß ich gar nicht. Saß nie in einem mit geschlossenem Verdeck.
Also beim NB stoß ich mitm Kopf hinten an die Stahlstrebe des Dachs, der Sitz ist aber auch ganz hinten und unten....:fresse: Und das Lenkrad ließ sich nur nach unten verstellen....:fresse:


Was für schwachstellen hat son Z4 (E85), ich hab jetzt nur den Verdeckmotor, die Verdeckabläufe, schlecht schließendes Verdeck und ne schwergängige Lenkung so als Problempunkte, die halt mal auftreten können, gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Cali jetzt endgültig zerstört?

Es war mal eine Kurvige Strecke auf der war vor wenigen Tahen ein Unfall das wusste der Calli faheer nicht es war noch Öl auf der Straße so kam es zum Finalen Showdown zwischen Calli und Sandsteinmauer welcher 150m später Rückwärts im Graben endete der Opel war geschalgen.

Naja ich hab alles Öl mit Kumpels weggemacht und wir haben da jetzt Ölspurschilddr aufgestellt weil der Abschlepper meinte seit August wär er jede Woche mind 1 mal da gewesen.

Aber so schlecht ist der Crashschutz doch nicht da muss ich Opel mal loben hat gut bei gehalten.
 
pics or it didnt happen

E: war vorhin beim Zoll.... ilold :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir nicht helfen, aber BMW hat den E90/92 wohl echt für Pygmäen entwickelt, oder ich bin mit 1,86 einfach zu groß dafür. :fresse:

Bin gestern mal im neuen 335i Touring von meinem Kumpel, samt M-/ Innovations-/ Comfort-Paket, 18", Sport-Ledersitze, Automatik, Navi etc. gesessen und auch gefahren. Ansich ja echt ein wunderschönes Auto, außen wie innen, Motor ein Traum mit der Automatik, etc. Aber das Platzangebot ist ja mal wirklich ein Witz.

Er hat ja schon die Sportsitze die sicher tiefer sein werden als die Normalen und kein Panoramadach, dennoch bin ich schon leicht mit der Frisur am Dachhimmel gestreift bzw. hatte richtig Kontakt mit dem Dachholm wenn ich mich richtung Fenster gelehnt habe. Ansonsten natürlich BMW typisch alles sehr knapp / sportlich geschnitten, aber das mit der Kopffreiheit geht ja mal gar nicht. (Fahre selbst einen VW Passat 3BG als Limousine, und der ist gegenüber dem E92 echt ein Schlachtschiff was das Platzangebot angeht.)

Ich hatte mir ja schon mal überlegt gehabt nach dem Studium vlt. einen 325i Touring näher anzuschauen, aber das Erlebnis gestern hat die Überlegung ganz schnell verworfen. Wenn BMW, dann bleibt wohl nur der 5er übrig... wenn ich nicht "liegend" in den Sitzen sitzen will...
 
ein Kollege von mir fährt einen E90 in dem ich auch schon einmal mitgefahren bin. Ich bin 1,84, also nur unwesentlich kleiner aber Platzprobleme in Sachen Höhe habe ich da in keinster Weise feststellen können. Vielleicht war der Sitz einfach zu hoch eingestellt. Insgesamt gebe ich dir allerdings recht, auch beim Vorgänger E46 ist das ganze Fahrzeuginnere schon sehr knapp geschnitten und nicht wirklich was für große Menschen. Ich habe z.B. immer wieder das Problem, dass ich beim Tritt auf die Bremse gegen die Lenkradsäule stoße, obwohl dieses schon in der höchsten Position ist. Klar, ich könnte natürlich den Sitz noch geringfügig tiefer stellen, allerdings kann ich mir dann hauptsächlich den blauen Himmel oder die Straße in 100m Entfernung ansehen, habe aber keinerlei Übersicht mehr nach vorne. Bin der Typ der noch gerne die Motorhaube sehen will :fresse:

In dem Golf Variant meines Vaters bzw. in seinem jetzigen Golf Plus ist defintiv ein vielfaches an Platz vorhanden. Man sitzt da aber auch insgesamt höher. Dafür bin ich mit dem Fahrzeug nicht mehr in der Lage ohne Parkdistance oder angeschaltetem Abblendlicht in die Garage zu fahren, weil vorne einfach nicht sichtbar ist, wo die Motorhaube endet. Wohl wieder eines dieser dämlichen Zugeständnisse an den Fußgängerschutz.
 
Also ich kann mir nicht helfen, aber BMW hat den E90/92 wohl echt für Pygmäen entwickelt, oder ich bin mit 1,86 einfach zu groß dafür. :fresse:

Bin gestern mal im neuen 335i Touring von meinem Kumpel, samt M-/ Innovations-/ Comfort-Paket, 18", Sport-Ledersitze, Automatik, Navi etc. gesessen und auch gefahren. Ansich ja echt ein wunderschönes Auto, außen wie innen, Motor ein Traum mit der Automatik, etc. Aber das Platzangebot ist ja mal wirklich ein Witz.

Er hat ja schon die Sportsitze die sicher tiefer sein werden als die Normalen und kein Panoramadach, dennoch bin ich schon leicht mit der Frisur am Dachhimmel gestreift bzw. hatte richtig Kontakt mit dem Dachholm wenn ich mich richtung Fenster gelehnt habe. Ansonsten natürlich BMW typisch alles sehr knapp / sportlich geschnitten, aber das mit der Kopffreiheit geht ja mal gar nicht. (Fahre selbst einen VW Passat 3BG als Limousine, und der ist gegenüber dem E92 echt ein Schlachtschiff was das Platzangebot angeht.)

Ich hatte mir ja schon mal überlegt gehabt nach dem Studium vlt. einen 325i Touring näher anzuschauen, aber das Erlebnis gestern hat die Überlegung ganz schnell verworfen. Wenn BMW, dann bleibt wohl nur der 5er übrig... wenn ich nicht "liegend" in den Sitzen sitzen will...

Also Raumwunder darfst du in einem 3er BMW nicht erwarten - da musste schon zum 5er greifen. Allerdings drückt das nicht vorhandene Panoramadach das Raumgefühl noch mal nen ganze Stück ins negative. Zur Kopffreiheit: da haste dann aber irgendetwas falsch gemacht. Die Sitze haste schon runtergestellt? Du kannst vorne Fahrer und Beifahrersitz in der Höhe verstellen - auf höchster Stufe (wenn meine Freundin z.B. vorher mit dem Wagen gefahren ist) bekomme selbst ich mit meinen 1,81m Platzprobleme ;-)
 

also was mich beim dem Fahrzeug etwas stutzig macht ist das BJ + die KM-Leistung zu dem Preis. Ich kenne die Z4s jetzt nicht genau, aber wenn ich mal bei Mobile suche treffe ich häufig auf Modelle aus dem Jahr 2003 mit dem gleichen Motor, der dreifachen Laufleistung für knapp 1000€ mehr. Ja...das Fahrzeug entspricht neben Xenon und Sitzheizung weitestgehend der Serienausstattung, aber irgendwie..... hmm...

Hast du noch soviel mit dem Fahrzeug vor oder warum schaust du auf eine so geringe Laufleistung? Würde da tendentiell so ab 100.000km anfangen, grade bei dem Motor ist das doch total unerheblich.
 
Raumwunder hab ich auch nicht erwartet, so ist es nicht.

Der Sitz war schon leider komplett unten (mechanische Verstellung, nicht elektrisch), das ist für mich ja gerade das unverständliche daran. Einzige Option wäre gewesen, wenn ich der Sitzlehne noch mehr Schräglage verpasst hätte. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, dafür hat man nornal die Sitzhöhenverstellung...

Und ich zähle mich nicht zu der Fraktion 90° Rückenlehnenstellung, etwas angewinkelt darf bzw. muss es schon sein.
 
Hiho,
mal ne allgemeine Frage zu Autoverkauf mit angemeldeten Fahrzeug.

Wie läuft das ganze idr ab?

Mein Fahrzeug ist aktuell noch finanziert und müsste halt entsprechend mit dem Geld des Käufers ausgelöst werden. Doch nun stellen sich folgende Fragen:

- Geld erst überweisen lassen und Brief organisieren und dann Fahrzeug abholen lassen
- Geld bar/überweisen lassen und Fahrzeug dann ohne Brief mitgeben und nachschicken?


Des weiteren würd ich gern wissen, wie das mit dem Abmelden und der Versicherung läuft. Muss ich da überhaupt was machen, wenn der Käufer das Fahrzeug mitnimmt? Sollte ich der KFZ Stelle bescheid geben, dass das Fahrzeug verkauft wurde und wer es ggf. gekauft hat? Selbiges mit der Versicherung?

MfG
Alex
 
Was für schwachstellen hat son Z4 (E85), ich hab jetzt nur den Verdeckmotor, die Verdeckabläufe, schlecht schließendes Verdeck und ne schwergängige Lenkung so als Problempunkte, die halt mal auftreten können, gefunden.

Blasen am Regensensor, bei welchen mit hochklappbaren Navis bleibt dieses manchmal unten, gerissene dritte Bremsleuchte (Spannfeder) ... teilw. hab ich auch von Federbrüchen hinten gelesen weil da wohl auch E46 technik verbaut ist.
Kinderkrankheiten

@Frankenheimer

Meiner ist von Mitte 2004 und hat 49k drauf. gerade mal eingefahren :d Die Dinger sind halt oft reine Zweitfahrzeuge fürs WE.
 
also was mich beim dem Fahrzeug etwas stutzig macht ist das BJ + die KM-Leistung zu dem Preis. Ich kenne die Z4s jetzt nicht genau, aber wenn ich mal bei Mobile suche treffe ich häufig auf Modelle aus dem Jahr 2003 mit dem gleichen Motor, der dreifachen Laufleistung für knapp 1000€ mehr. Ja...das Fahrzeug entspricht neben Xenon und Sitzheizung weitestgehend der Serienausstattung, aber irgendwie..... hmm...

Hast du noch soviel mit dem Fahrzeug vor oder warum schaust du auf eine so geringe Laufleistung? Würde da tendentiell so ab 100.000km anfangen, grade bei dem Motor ist das doch total unerheblich.

Ich mach mir bzgl Laufleistung eher sorgen um die Vorderachsen und die evtl defektgehende Elektronische Lenkunterstützung, daher die Suche nach geringer Laufleistung. der billigste ist hier oben ein 3L mit 160.000km Laufleistung, was mir persönlich viel zuviel ist.
Das Angebot an sich ist hier auch eher mau.

Tankdeckel, kein Plan, müste man sich mal angucken, evtl mal abgerissen. ^^


Danke für den wiki link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas sehe wird mir schlecht.

dscn2805copyxb4.jpg


Da bin ich froh das meiner am Dom nicht fault.#

ausm vwvortex:
1017081639agy3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh