[Sammelthread] Automobile

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@ deepsilver

ich predige dir schon seit zig monaten die karre zu verkaufen und dir was mit power (wie ed30 oder normaler gti wäre ja auch schon was) zu kaufen, aber du wolltest ja nicht.

jetzt nochmal zig euros in die karre gebuttert und jetzt verkaufen, dazu sag ich nur :wall:
machst du ordentlich verlust

Der Junge ist einfach unbelehrbar. Alle seine Umbauten sind doch eher kontraproduktiv. Die Leistung und das Fahrgefühl sinkt doch bei dem ganzen Krimskrams eher.
Vor allem absolut overdressed für so einen 1.4er Luftpumpenmotor.

Soll er sich einen GTI kaufen und fertig.

free
 
Lachhaft. Mehr sage ich dazu nicht.

Musst du auch nicht. Du hast doch immer etwas an mir auszusetzten wenn ich hier im Thread etwas poste, oder etwa nicht?? ;)

Sagt mal muss man beim lackieren der Bremssättel irgendwas besonderes beachten? Geht das auch ohne Demontage der Bremssättel? Also Felge runter und Pinseln? Oder wird das dann nichts? Wie siehts mit der Farbe aus? Spezielles Zeug oder einfach Hammerite drauf?

Ich hab Lack von Foliatec drauf und der ist super im eingebauten Zustand verarbeitbar gewesen.
Nur ich würde die angrenzenden Bereiche lieber abkleben damit dort wirklich keine Farbe draufkommt, sieht sonst doof aus. :wink:


Hmm, meinst du nicht auf dich trifft das nicht mindestens genauso zu?? :rolleyes:
 
Nein Ultraleggera in Gold. Hab auch schon überlegt, goldene Felfen für den Winter zu nehmen.:fresse2: OZ sind wirklich preiswert, aber so richtig richtig gefallen sie mir noch nicht...

Und Qualität passt bei denen ja auch total oder?

ps: bei denen hört ja aktuell fast das ganze Felgenprogramm mit -leggera auf oder? :fresse2:
 
Sagt mal muss man beim lackieren der Bremssättel irgendwas besonderes beachten? Geht das auch ohne Demontage der Bremssättel? Also Felge runter und Pinseln? Oder wird das dann nichts? Wie siehts mit der Farbe aus? Spezielles Zeug oder einfach Hammerite drauf?

kannst den lack von foliatec nehmen, der ist spitze und den kannst du auch ohne demontage der bremse auftragen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

@ deep

hol dir einen ed30, chip rein und gut is

nach ein paar runden mit so einem dampfhammer kackst du auf den ollen 1.4er :d

dann noch federn rein und schöne 19er und gut ist, mehr braucht kein mensch

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

hier stufe 2 und ab gehts :bigok:
Volkswagen Golf V GTI Edition 30 2.0 TFSI Chiptuning - TurboPerformance
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremssättel lackieren: Bremsenreiniger drauf, einwirken lassen, saubermachen, abkleben, Hammerite nehmen. Ist billig, tut's aber genauso gut wie "Speziallacke".
 
Musst du auch nicht. Du hast doch immer etwas an mir auszusetzten wenn ich hier im Thread etwas poste, oder etwa nicht?? ;)

Falls du dich erinnerst: Ich fand deinen Ver sehr chic, bis du ihn so unfahrbar (und jetzt komm uns nicht mit "der ist fahrbar") tief gelegt hast (zum Holz sage ich mal lieber nichts).

Und wenn du schon mit "Ich würde ihn am liebsten verkaufen" kommst, dann steckt da eine ganze Menge Frust hinter.

Schlussendlich wird sich die ganze Aktion als Fail entpuppen. Baus FW wieder um und leg dein Geld sinnvoll an.
 
Ratenzahlung bei Gebrauchtfelgen.:stupid: Aber gibt ja bei OTTO jetzt auch schon 12€-T-Shirts auf 36 Raten.:fresse:
 
Nein Ultraleggera in Gold. Hab auch schon überlegt, goldene Felgen für den Winter zu nehmen.:fresse2: OZ sind wirklich preiswert, aber so richtig richtig gefallen sie mir noch nicht...

Der größte Vorteil der OZ ist ja, dass sie so schön leicht sind.

Aber merkt man z.B. 4kg pro Felge weniger so wirklich?

free
 
Bremssättel lackieren: Bremsenreiniger drauf, einwirken lassen, saubermachen, abkleben, Hammerite nehmen. Ist billig, tut's aber genauso gut wie "Speziallacke"
wie lange willst den bremsenreiniger einwirken lassen, der ist nach wenigen sekunden vergast
je nach verschmutzung mehr oder weniger kräftig mit der drahtbürste rüber, entfetten und dann lacken
kollega hat hammerit in gold bei seinem alten passat 35i draufgemacht, ist jetzt 2 jahre her und schaut noch gut aus
 
Geile Themen mal wieder... :fresse:


Hab momentan ETA BETA EB51 in 7x17 mit Pirelli P Zero Nero drauf: 21kg~ pro Rad
Letzen Sommer Team Dynamics Pro Race in 7x17 mit Pirelli P Zero Nero: 17kg~ pro Rad

Merke es komischerweise nur in der Endgeschwindigkeit... bei 233km/h laut GPS ist Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, nicht einwirken lassen, den Dreck halt wegmachen. Flugrost etc. muss bei Hammerite ja nichtmal unbedingt weg. Loser Dreck hingegen schon.
 
wie lange willst den bremsenreiniger einwirken lassen, der ist nach wenigen sekunden vergast
je nach verschmutzung mehr oder weniger kräftig mit der drahtbürste rüber, entfetten und dann lacken
kollega hat hammerit in gold bei seinem alten passat 35i draufgemacht, ist jetzt 2 jahre her und schaut noch gut aus

Genau das hab ich auch gelesen. Wobei das Hammerite Zeug wohl nur bis 80°C hitzebeständig ist. Das scheint mir fast ein bissl wenig. Morgen mal in den Baumarkt und schauen was es so gibt. Wollte eigentlich Gelb, Hammerite zum Pinsel scheint es allerdings nicht in der Farbe zu geben. Gold... könnte ich mir auch vorstellen, sieht vielleicht auch nicht sooo schlecht aus. Rot will ich aber nicht und schwarz lohnt net :fresse:
 
Falls du dich erinnerst: Ich fand deinen Ver sehr chic, bis du ihn so unfahrbar (und jetzt komm uns nicht mit "der ist fahrbar") tief gelegt hast (zum Holz sage ich mal lieber nichts).

Und wenn du schon mit "Ich würde ihn am liebsten verkaufen" kommst, dann steckt da eine ganze Menge Frust hinter.

Schlussendlich wird sich die ganze Aktion als Fail entpuppen. Baus FW wieder um und leg dein Geld sinnvoll an.

Daran kann ich mich garnicht erinnern, ich kenne deine Posts fast nur noch das mein Auto unfahrbar ist und somit "Schrott". ;)
Hat denke ich mit dem Holz angefangen ... aber ich muss sagen das ich bisher auch noch nichts im Kofferraum transportiert habe seit dem Einbau.
Aber entgegen deiner Vermutung klappert es kaum, lediglich bei kurzen Stößen hört man etwas. :)

Und ja ... Frust steckt mitlerweile echt dahinter. Ich kann nicht sagen ob die Geräusche von den Rädern auch so gekommen wären, das lässt sich nicht mehr rausfinden. Zudem muss ich jetzt vor jedem Bahnübergang, Bodenwellen oder in Baustellen langsam machen damit es nicht richtige Schläge im Kreuz gibt, weil viel Federungskomfort ist bei mir nicht vorhanden (die richtigen Tuner aus den Golf-Foren meinen noch das wäre etwas straffer als das Serienfahrwerk, aber nicht unnötig hart!).
Ist die Straße gut und es sind nur kleinere Schäden fährt es sich spitze, aber beim aktuellen Zustand in Deutschland erfährt man die Straßen auf eine andere Art.

Total unfahrbar ist die Tiefe auf jeden Fall nicht. Aber Einschränkungen muss man hinnehmen, so fahre ich z.B. lieber 11km Umweg um eine bessere Strecke zur FH zu haben. Kostet im endeffekt Zeit und vorallem Geld, was ohne das Gewinde nicht nötig gewesen wäre.
 
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