[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Mecke alles nachsieht :p

Ich kenne jemanden bei OTTO, der mir das am WE erzählt hat.;)

@free
Am Mustang merkt man es vor allem an der Lenkung. Obwohl ich vorn breitere Reifen drauf habe, fühlt es sich etwas leichtfüssiger und direkter an. Sind 2kg weniger pro Rad. Beim MX-5 merkst Du es aber sehr deutlich beim Fahren in allen Lagen. Bin gespannt, was es beim STI bringt.

Nichts destotrotz will ich wieder zurück auf 16" Felgen.

Gibt es einen deutschen Shop für die Enkei RPF1 in 16" 4x114,3?

Weiß das jemand zufällig? :coolblue:

Lackierter Auspuff beim Trecker, wurde vor Jahren mit Hammerit lackiert und hält immer noch.

Sagt mal muss man beim lackieren der Bremssättel irgendwas besonderes beachten? Geht das auch ohne Demontage der Bremssättel? Also Felge runter und Pinseln? Oder wird das dann nichts? Wie siehts mit der Farbe aus? Spezielles Zeug oder einfach Hammerite drauf?

schau dir mal POR-15 (Paint over Rust) an, das ist ein spitzen Zeug und wird immer wieder empfohlen...wenn nicht das beste um Metall dauerhaft vor Rost und Korrossion zu schützen
POR-15 [Rostschutzmittel]

kbs-coating soll wohl auch top sein. hab ich mir bestellt um paar wehwehchen zu bepinseln :d

Focus RS ist heute mittag auch vor mir hergefahren. Die Uschi die drinsaß hats Gas aber nicht gefunden, also konnt ich auch nix vom Sound hören. Die Endrohre von der Möhre sind echt mal mega lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Focus RS ist heute mittag auch vor mir hergefahren. Die Uschi die drinsaß hats gas aber nicht gefunden, also konnt ich auch nix vom Sound hören. Die Endrohre von der Möhre sind echt mal mega lächerlich.
Bei mir war verkehrte Welt. Übelst fetter Q7 mit 23er Schlappen mit ner Frau am Steuer, wo man dachte, da muss jetz was andres drinsitzen....
Aber ok in den SUVs sieht man eh zurzeit öfter Frauen aber naja ^^

Bei mir war verkehrte Welt. Übelst fetter Q7 mit 23er Schlappen mit ner Frau am Steuer, wo man dachte, da muss jetz was andres drinsitzen....
Aber ok in den SUVs sieht man eh zurzeit öfter Frauen aber naja ^^

CLS AMG hab ich auch noch gesehen mit ner braungebratenen >50 Dame drin. Unglaublich.

Dafür diverese CLK Cabrio mit blondchen um die 30 :fresse:

28042011057x8mr.jpg

rrrrr

denk ich auch :d

aber wieso begrenzer bei nem serienfahrwerk? zu große felgen für die radkästen? :fresse:

Vielleicht gehen die Felgen so weit raus.

Ist der Preis denn realistisch für so einen alten GTI?

:lol: 500€ für 14 ps :d
aber gut, mehr scheint bei meinem Motörle echt nicht zu gehen :d
mit 100k km ist der aber wohl schon zu alt oder?

Für einen Saugmotor ist das schon ein guter Kurs.
Ist das denn nur ein Chiptuning?
Pauschal bringt das nämlich keine so hohe Leistungssteigerung, falls bei der Basis nicht irgendwas extra gedrosselt wurde.

100K KM wären schlimm, wenn das Tuning über Nockenwellen etc. stattfinden würde.
Ein optimierter Chip im Steuergerät wäre nicht so dramatisch.

Für einen Saugmotor ist das schon ein guter Kurs.
Ist das denn nur ein Chiptuning?
Pauschal bringt das nämlich keine so hohe Leistungssteigerung, falls bei der Basis nicht irgendwas extra gedrosselt wurde.

100K KM wären schlimm, wenn das Tuning über Nockenwellen etc. stattfinden würde.
Ein optimierter Chip im Steuergerät wäre nicht so dramatisch.

Soweit ich das jetzt gelesen hab findet Stufe 1, oke, bei mir gibts nicht mehr, nur übers Steuergerät statt.
Punkt ist nur dass ich das auch bei der Versicherung usw angeben muss oder?
Wie sich der Spritverbrauch bei normaler Fahrweise weiterhin verhält würde mich auch interessieren.. vll nehm ich mir das im Sommer vor :)

Punkt ist nur dass ich das auch bei der Versicherung usw angeben muss oder?

Da steht "
TÜV Teilegutachten
auf Anfrage
"
Also kann man davon ausgehen, dass es nichts gibt und auch nichts eingetragen wird.

Wie sich der Spritverbrauch bei normaler Fahrweise weiterhin verhält würde mich auch interessieren.. vll nehm ich mir das im Sommer vor :)

Im Normalfall bleibt er natürlich gleich.
Allerdings würde ich mal in den "Fachforen" nachschauen, ob man bei dem Motor überhaupt mit 14 PS allein durch Chip rechnen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh