[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welch Sound der hatte, abartig. So einen könnte ich mir als Winterauto vorstellen :fresse:
Aber 260000€ werde ich wohl nie für ein Auto ausgeben.

free

Aber so hässlich wie anfangs find ich den jetzt garnichtmehr, sieht sogar irgendwie elegant aus, zugleich aber doch sehr dekadent^^

Das mit dem Geld stimmt leider, wo 80-100k€ mit dem richtigen Beruf noch halbwegs erreichbar sind, so sind Autos über 100k € m.E. kaum für eine Privatperson erreichbar, außer man legt wirklich nur Wert auf sein Auto, und schaltet bei Wohnung und Frau zurück :fresse: Aber selbst dann sehr unwahrscheinlich, außer man hockt aufn Öl :fresse2:

Hab mal ne kurze Frage, hab jetzt seit 2 Wochen nen A3 8L daheim, und will einfach ein bisschen mehr Bass haben. Im alten auto hate ich noch Subwoofer und endstufe verbaut, will aber jetzt was kleines was keinen Platz weg nimmt, also vllt. etwas für unter den Sitz oder der gleichen. Nun bin ich auf folgendes gestossen: LINK Würde sowas für etwas mehr bass sorgen oder ist es reine Geldverschwendung?

weiss keiner was?

Für mich ist schon ein Auto für 30000€ teuer. Wenn ich so 10000€ für ein Auto hätte, ich würde mich freuen wie ein Schnitzel.

Für mich ist schon ein Auto für 30000€ teuer. Wenn ich so 10000€ für ein Auto hätte, ich würde mich freuen wie ein Schnitzel.

Ist ja auch "teuer", aber teuer ist relativ^^ Ich kenne free´s Finanzlage nicht wirklich, steht mir zwar jetzt nicht wirklich zu, darüber zu urteilen, aber ganz schlecht wirds ihm nicht gehen, wenn er sich einen Z4 sdrive 35i leisten kann. Aber selbst für ihn ist ein Auto um 30k € teuer würde ich meinen.

Hm da haste mal einen Sonntag nicht den Auto TV Run geschaut und schon verpasste was:fresse:

Morgen nach der Arbeit direkt nach holen. Werbe Frei :fresse2:

Ist ja auch "teuer", aber teuer ist relativ^^ Ich kenne free´s Finanzlage nicht wirklich, steht mir zwar jetzt nicht wirklich zu, darüber zu urteilen, aber ganz schlecht wirds ihm nicht gehen, wenn er sich einen Z4 sdrive 35i leisten kann. Aber selbst für ihn ist ein Auto um 30k € teuer würde ich meinen.

+1

Was wieder die frage rausholt was unser Schweizer Häuslebauer Mecke beruflich so betreibt :P

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

Irgendwas stimmt mit meiner Bremse nicht, wenn ich das Lenkrad bei mittelstarken bremsen nicht festhalte zieht mein Auto nach links und bei höheren Geschwindigkeiten zittert das Lenkrad ... ergo muss doch ehr auf die GTI-Bremsanlage umbauen oder würdet ihr noch bis zum Frühjahr so weiterfahren?? :fresse:

Irgendwas stimmt mit meiner Bremse nicht, wenn ich das Lenkrad bei mittelstarken bremsen nicht festhalte zieht mein Auto nach links und bei höheren Geschwindigkeiten zittert das Lenkrad ... ergo muss doch ehr auf die GTI-Bremsanlage umbauen oder würdet ihr noch bis zum Frühjahr so weiterfahren?? :fresse:

Verkaufen und kompletten GTI kaufen, nicht nur einzelne Teile..

Wieso solltest du bei deinem Golf auf die GTI anlage umbauen?

Ich würd erstmal Fehler suchen, bevor ich direkt mal alles umbau.

Zudem würde ich solche Sachen an deiner Stelle nimmer hier schreiben. Die meisten denken sowieso schon, dass dein Auto nen einziger riesiger Garantiefall ist.

Kauf dir gleich einen GTI, dann haste wenigstens auch einen ordentlichen (?) Motor der in die Gänge kommt.

Ich finde dieses Umbauen steht immer zu keiner Relation zu dem was man am Ende heraus hat.

@deep

Und das sagt dir jetzt absolut nichts wenn des Lankrad zittert und der Wagen nach links zieht beim bremsen?
Ich würde mal sagen die Scheiben haben einen Schlag und der rechte Bremssattel steckt oder ist zumindest nicht völlig betriebsfähig.

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal suchst du gründe für eine Umbau?

Wenn ich solche Symptome habe Denk ich an falsche wuchtung und/ oder den Reifendruck...
Aber doch ned an den Umbau der Bremsanlage..

Kann man mit der 312er Anlage auch noch 16er Stahl fahren?

Wieso solltest du bei deinem Golf auf die GTI anlage umbauen?

Ich würd erstmal Fehler suchen, bevor ich direkt mal alles umbau.

Zudem würde ich solche Sachen an deiner Stelle nimmer hier schreiben. Die meisten denken sowieso schon, dass dein Auto nen einziger riesiger Garantiefall ist.

Die Bremssättel sind identisch und die größeren Sattelhalter habe ich schon hier liegen, muss nur neue Scheiben und Beläge kaufen und mich nen Nachmittag hinsetzten. ;)

Und Fehler vom zittern liegt zu 95% an einer verzogenen Scheibe vorn, musste letztes Wochende wegen einem Stau von ca. 180 auf 0 runterbremsen bei nassen Straße, dann musste ich wegen einer Steigung auch auf der heißen Bremse stehen bleiben. Was die andere Leute denken ist mir ziemlich egal, die Bremsen sind über 80.000km gelaufen und noch die ersten ab Werk, deswegen sehe ich das als kein Problem an.

Warum er nach links zieht werde ich morgen austesten, ist nur bei stärkerem bremsen und nach 2-3 starken Bremsungen ist es weg. :hmm:

Edit: Bei der 312mm Anlage sind 16" möglich. :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Klar sind auch 30000€ sehr viel Geld für mich. Ich habe mir gesagt, ich gebe nicht mehr Geld für ein Auto aus als ich im Jahr verdiene. Das konnte ich bis jetzt einhalten. Und dafür muss ich auch lange und viel arbeiten. Aber wenn ich jetzt kein Z4 gekauft hätte, dann wohl nie.

free

+1

Was wieder die frage rausholt was unser Schweizer Häuslebauer Mecke beruflich so betreibt :P

Nummern Konten Bänker :d

Naja wenn man in Lux arbeitet kann man auch ohne Ausbildung ein Haus kaufen weis je nicht was die in der Schweiz für Löhne haben :)
Also mein Artzt verdient so um die 5k€ dem gehört die Praxis haben viele Angestellte aber er meinte es sollte einem beim Artzt nicht ums Geld gehen sonst würde er 300m weiter Südlich (Luxemburg) arbeiten.
Gibt zwar schon geile Berufe wo man nicht schlecht Verdient.
Einer aus meiner alten Klasse (sein Pap hat genug Geld :shot:) arbeitet jetzt als Landschaftsgärtner beim Staat Lux. ich darf gar nicht dran denken was der bekommt alleine an Rente später....

Naja ein Auto für 100k€ es wäre geil aber ich denke wenn ich Millionär wäre (Lotto so 1 mio.) würde ich dafür trotzdem kein Auto kaufen könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Man muss mal dran denken es gibt doch echt Menschen dennen es NOCH schlechter geht.

@Deep

Du willst doch nur weiteres Tuning rechtfertigen ;)
Musste halt mal gucken ob beide Bremssättel noch richtig gehen vll mal beim TÜV auf den Bremsprüfstand.

Hm ich weis net ob ich mir doch nochmal nen Blitz holen soll billig sind sie und und mein Getriebe etc. hat immerhin 10k km+ ohne Pannen ausgehalten selbst als Servo+Lima Riemen gerissen sind hat er mich noch NAchhause und später ind die Werkstatt gebracht.

PS:Wollt ihr die TOTALE Transparenz?

Fass dich mal kürzer :coffee:

Mit ner Million sich kein Auto kaufen was man sich immer gewünscht hat, ist schon widersprüchlich. Außer man ist Mutter Theresa und ist sozial engagiert.

Mit ner Million sich kein Auto kaufen was man sich immer gewünscht hat, ist schon widersprüchlich. Außer man ist Mutter Theresa und ist sozial engagiert.

Es sagte von der Million direkt 10% für nen Auto auszugeben.

Das würde ich vermutlich auch nicht machen, direkt 100000€ für ein Auto ausgeben. Guter Oberklassewagen mit guter Ausstattung würd ich mir vermutlich maximal holen, wobei ich dann wohl auch bei 70000-80000€ wäre und mir das im Endeffekt wohl zu viel wäre.

Wenn man aufmerksam liest und ein bisschen Kombinatorik anwendet wüsste man was 'mecke ungefähr beruflich macht. Aber im Grunde ists doch auch vollkommen irrelevant.

---
Argh, will besseres Wetter haben:

4dgyczq5l6pa1.jpg

Hab mir heute mal ein "Katzen-vom-Verdeck-Fernhaltesystem" gebaut. Hoffe das bringt was, denn ich hab überschaubar wenig Lust auf die nächsten Pfotenabdrücke.

oder man hat einen funken hirn im kopf
gibt nicht 20% des geldes fuer ne karre aus, deren unterhalt 5% des geldes pro jahr verschlingt :rolleyes:
da leb ich lieber angenehm von den zinsen und gehe nicht 4-5 Jahre nach dem Lottogewinn pleite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh