[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man aufmerksam liest und ein bisschen Kombinatorik anwendet wüsste man was 'mecke ungefähr beruflich macht. Aber im Grunde ists doch auch vollkommen irrelevant.

---
Argh, will besseres Wetter haben:

http://www.abload.de/img/4dgyczq5l6pa1.jpg

Hab mir heute mal ein "Katzen-vom-Verdeck-Fernhaltesystem" gebaut. Hoffe das bringt was, denn ich hab überschaubar wenig Lust auf die nächsten Pfotenabdrücke.[/QUOTE]


:drool:


Was darf man sich unter diesem System vorstellen?
 
:drool:


Was darf man sich unter diesem System vorstellen?

Nichts bahnbrechendes, dafür aber laut ein paar Berichten sehr effektives. Hab einen gelben Plastiksack aufgeschnitten und an den Ecken jeweils eine Schnur befestigt. Dann das Ganze ein paar Zentimeter über dem Verdeck an der Decke aufgehangen. Sieht aus wie ein fliegender Teppich und raschelt/bewegt sich die ganze Zeit durch den Wind.
Nicht schön, aber Hauptsache die gehen nicht mehr aufs Verdeck :)
 
oder man hat einen funken hirn im kopf
gibt nicht 20% des geldes fuer ne karre aus, deren unterhalt 5% des geldes pro jahr verschlingt :rolleyes:
da leb ich lieber angenehm von den zinsen und gehe nicht 4-5 Jahre nach dem Lottogewinn pleite.
Das Umgehen mit dem Geld ist das wichigste. Bekommen kann eben genauso einfach sein wie es wieder zu verprassen. Aber ein guter Gebrauchter tuts erstmal auch.
 
Bei mir würde es ein Gebrauchter 335d werden, den kann man mit ner Million auf der Kante und dem alltäglichen Job absolut problemlos unterhalten.
 
Das würde ich vermutlich auch nicht machen, direkt 100000€ für ein Auto ausgeben. Guter Oberklassewagen mit guter Ausstattung würd ich mir vermutlich maximal holen, wobei ich dann wohl auch bei 70000-80000€ wäre und mir das im Endeffekt wohl zu viel wäre.

Dann zahlt man sowieso nichts mehr bar und hat einen Kreditrahmen, der es ermöglicht, die tollen Autos abstottern zu können.
 
Und Fehler vom zittern liegt zu 95% an einer verzogenen Scheibe vorn, musste letztes Wochende wegen einem Stau von ca. 180 auf 0 runterbremsen bei nassen Straße, dann musste ich wegen einer Steigung auch auf der heißen Bremse stehen bleiben.

Dachte immer, die seien dazu da das Auto abzubremsen? :hmm:
Meine haben schon mehrere Vollbremsungen hinter sich, nicht nur das übliche vor einem Stau Abbremsen.
(Mal abgesehen davon, dass eine glatte Straße den Bremsen zugute kommen sollte)
Und trotzdem kann ich noch an der Ampel anhalten, ohne das Lenkrad festzuhalten. Was ich natürlich trotzdem nicht tue.

Also, wie bekommst du das hin? :p
 
Wieso ist da denn Regen schlimmer? Wegen der abrupten Abkühlung oder weil das ABS mehr arbeiten muss?
Wie gesagt, meine Bremsen haben das auch hinter sich. Bei Stau von 200 auf 0 in recht flott, wenn auch nicht gerade Vollbremsung und bei plötzlich auftauchenden Vollidoten auf der linken Spur runter von über 200 auf 50 mit vollem Fußeinsatz auf der Bremse, was also wohl eine stärkere Belastung sein dürfte, oder?
 
Also, : "ich möchte neue bremsen, weil meine sehen scheisse aus" hätte ich verstanden...aber son gelell weil eine (!?) Scheibe "verzogen" ist. Da kann ich mir wieder nur ins fäustchen lachen.

Mein teg hatte zum kauf noch die ersten Scheiben (alle 4 noch tutti) bei 120 tkm
 
Welchen Unterschied macht es ob ich die Bremsen jetzt oder erst z.B. im April umgebaut hätte?? Teile liegen schon mehr als nur ein paar Tage hier und den Umbau wollte ich dann erst bei Temperaturen von über 15°C machen und nicht jetzt.

Aber in den nächsten 2 Wochen wirds eh nichts, die Prüfungen gehen erstmal vor und dann habe ich Semesterferien und schaue weiter. Heute gehe ich erstmal auf Fehlersuche warum er nach links zieht.
 
Unerträglich sind jedoch immer deine Vorwände warum du bei dem Schrottgolf wieder was neues umbauen "musst".
Der einzige Grund für die GTI Bremse ist, dass du sie haben willst und das ist ja auch vollkommen legitim.
 
Das Lenkrad zittert trozdem, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Und was bringt mir zur Zeit die große Bremse hinter den Winterrädern?? Richtig, überhaupt nichts. Erst mit Sommerrädern hätte ich eine Optikverbesserung.

Aber lassen wir das Thema, ihr wisst es sowieso besser und hab immer was zu meckern. ;)
 
Er + Luftgewehr = System
Das einzige Problem dieses wirksamen Systems ist die Zuverlässigkeit.
Mach mal Pics.
Solange es nur Pfotenabdrucke und keine extremente sind ists ja ok.

Genau 10% sind zuviel danoch der Unterhalt also am besten ist man bezahlt damit sein Haus und den Rest legt man an bzw. man spart mit den Zinsen auf was.
Außerdem hat man aufeinmal viele neue "Freunde" wenn man aufeinmal einen Lambo vor der Türe hat.
Autos die ich schon immer haben wollte bekommt man schon für 15k€ Mitsubishi 3000GT Exoten halt oder RX-8,Audi S2.


Die wirkung dieses Mini Subwoofers würde mich auch Interessieren da der JBL Subwoofer einfach zu viel PLatz braucht.
Aber es ist ja Amazon kannste nicht bestellen,testen und dann entscheiden obs taugt?

Pionieer ist ja wenn ich mich nicht irre ganz ok.
 
Ist nen Trugschluss. "Besser Bremswirkung" als bis zu der Verzögerung, wo das ABS einsetzt, wirste auch mit 19" großen Bremsscheiben nicht hinbekommen. Da musste eher am Kontakt zwischen Straße und Fahrzeug (= Reifen) arbeiten.

LOL, was das denn schon wieder :d wenn das so ist, frag ich mich an der Stelle warum Sportwagen mit Kuchenblech großen scheiben fahren....ich mein nen civic eg3 kriegt man auch locker ins Abs rein gebremst...trotz 230mm Scheiben vorne und Mini trommeln hinten.

Ne größere bremse bremst immer besser und ist haltbarer. In wie weit das bei deep aber der Fall ist, weiss ich nicht...er möchte ja den labbrigen oem Sattel auf die größere Scheibe schnallen.
 
LOL, was das denn schon wieder :d wenn das so ist, frag ich mich an der Stelle warum Sportwagen mit Kuchenblech großen scheiben fahren....ich mein nen civic eg3 kriegt man auch locker ins Abs rein gebremst...trotz 230mm Scheiben vorne und Mini trommeln hinten.

Ne größere bremse bremst immer besser und ist haltbarer. In wie weit das bei deep aber der Fall ist, weiss ich nicht...er möchte ja den labbrigen oem Sattel auf die größere Scheibe schnallen.

Wenn die Serienbremse bei Vollbremsung schon durchs ABS weggeregelt wird, wie soll da dann ne "größere" Bremse noch stäker bremsen? Ich rede hier nicht von Serienbremsen die eig. schon ab Werk unterdimensioniert sind! Größere Bremsscheiben haben definitiv Vorteile - eine größere Bremsscheibe bedeutet größere Fläche und somit kann sie auch besser wieder abkühlen. Damit unterbindest du bei häufigeren Bremsen das fading - aber nicht die Bremsleistung ansich. Klar, zusätzlich kannst du bei größeren Scheiben auch wieder breite Beläge verbauen - somit wird schneller mehr kinetische Energie in Wärme umgewandelt. Aber trotzdem bleibt: wie willst du "stärker" bremsen und schneller zum stehen kommen, wenn nicht die Bremse ansich sondern die Reifenhaftung (und somit das ABS deine "bessere" Umwandlung von Bewegung zu Wärme wieder zunichte macht) der limitierende Faktor ist?

Edit: bei Sportwagen ist es doch ganz klar: die Bremse soll auch bei der nächsten Kurve noch die volle Leistung bringen - dafür muss möglich schnell viel Wärme von der Bremsscheibe weg - das erreichst du über die größere Fläche der "Kuchenbleche" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, was das denn schon wieder :d wenn das so ist, frag ich mich an der Stelle warum Sportwagen mit Kuchenblech großen scheiben fahren....ich mein nen civic eg3 kriegt man auch locker ins Abs rein gebremst...

Um auch beim wiederholten bremsen noch in den ABS-Bereich zu kommen. ;)
 
fahrt einfach anstaendig .... achja, mit kopflastigen dieselbombern muss man natuerlich schon vor jeder kurve feste abbremsen :rolleyes:
 
Um auch beim wiederholten bremsen noch in den ABS-Bereich zu kommen. ;)

Danke :wink:

.... achja, mit kopflastigen dieselbombern muss man natuerlich schon vor jeder kurve feste abbremsen :rolleyes:

Troll bitte woanders.

@vpower:
Hier mal ein Vergleich von unterschiedlichen Gummimischungen:

Allein mit einem anderen Reifen (und somit einer höheren Reibungszahl µ) liegt die Differenz bei 3m - bei gleicher Bremsanlage.

Quelle: http://www.leifiphysik.de/web_ph09/umwelt_technik/03reifenhaftung/reifenhaftung.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh