[Sammelthread] Automobile

Also
Zu den Aktivsubs. Ich habe diesen hier in meinem Focus Kombi.
AXTON Car Audio

Ich bin damit sehr zufrieden. Der macht einen ordentlichen Druck, vorallem nimmt der kaum Platz weg, da ich öfter mal die Rückbank umklappen muss um sachen zu Transportieren. Er passt perfekt unter den Fahrersitz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wenig ändert sich die Bremsleistung scheinbar schon.
Sieht man bei manchen Bremstests, wenn warme Bremsen mal besser und mal schlechter bremsen als kalte.
Keine Ahnung wie die Temperatur oder Griffigkeit auf den Scheiben ein blockieren beeinflussen kann.
Jedenfalls baut man große Bremsen für die Dauerbelastung und eventuell günstigeren Verschleiß ein.
Für einen kürzeren Bremsweg würde das keiner machen.

http://bilder.bild.de/fotos-skalier...030_mbqf-1327309516-22230214/3,h=343.bild.jpg

Pontiac Firebird -> Glatteis -> zu schnell -> Strommast -> Fahrerseite
waere intressant zu wissen mit wieviel km/h der eingeschlagen hat. 50?

Sieht das nur so aus oder steht der Mast in der Mitte des Wagens :eyes:

BTW: War heute beim Folierer in der Stadt. Für die Aussenspiegel + den Grill in schwarz matt würde ich ca. 60€ latzen. Falls ich das Dach noch mithaben will 150€ ungefähr.
Ist der Preis ok? Das macht hier in der Umgebung niemand, deshalb kann ich kaum vergleichen. Der nächste wäre ca. 40km weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen Trugschluss. "Besser Bremswirkung" als bis zu der Verzögerung, wo das ABS einsetzt, wirste auch mit 19" großen Bremsscheiben nicht hinbekommen. Da musste eher am Kontakt zwischen Straße und Fahrzeug (= Reifen) arbeiten.

Für bessere Bremsleistung sind breitere Reifen auf jeden Fall eine gute Option, denn somit hat man mehr Auflagefläche. Nur der Straßenbelag macht auch große Unterschiede bei der Bremsleistung, je nach Verschmutzung und Poren können dort auch ein paar Meter Abweichung entstehen.

Schaut nach einem Novo Gol aus.

Grüße

Genau, etwas größer als unser Polo V mit ähnlicher Optik. Glaub den gabs nur in Südamerika zu kaufen, dort ist der Gol das meistverkaufte Auto. :)

LOL, was das denn schon wieder :d wenn das so ist, frag ich mich an der Stelle warum Sportwagen mit Kuchenblech großen scheiben fahren....ich mein nen civic eg3 kriegt man auch locker ins Abs rein gebremst...trotz 230mm Scheiben vorne und Mini trommeln hinten.

Ne größere bremse bremst immer besser und ist haltbarer. In wie weit das bei deep aber der Fall ist, weiss ich nicht...er möchte ja den labbrigen oem Sattel auf die größere Scheibe schnallen.

Darauf wollte ich hinaus. Aber am besten wechseln wir jetzt das Thema, soll jeder denken wie er will :P

:stupid:

Musst mich jetzt nicht als Idiot darstehen lassen - es ging darum, dass eine größere Bremse eine "bessere Bremswirkung" hat. Ich hab lediglich klar gemacht, dass die "bessere Bremswirkung" (= man kommt schneller zum stehen) nichts bringt, wenn das ABS diesen Vorteil wegregelt und das der Faktor Reifen eine wesentlich größere Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du nicht gleich so einen Post und packst das mit der GTI Bremse in den allerletzten Absatz? Das würde dir viel ersparen mMn.

Grade war ich nachm aktualisieren noch nen paar seiten weiter hinten..narf. Geht an Deepsilver

Zuletzt bearbeitet:
BTW: War heute beim Folierer in der Stadt. Für die Aussenspiegel + den Grill in schwarz matt würde ich ca. 60€ latzen. Falls ich das Dach noch mithaben will 150€ ungefähr.
Ist der Preis ok? Das macht hier in der Umgebung niemand, deshalb kann ich kaum vergleichen. Der nächste wäre ca. 40km weg.

Guter Preis?

preis ist mit dach mehr als top! (dach alleine kostet bei uns 150€ mit freundschaftspreis)

der a3 hat ne schöne tiefe ;)

Musst mich jetzt nicht als Idiot darstehen lassen

Das Beispiel mit dem civic, war nur dazu da um dir klar zu machen das "ins ABS kommt jeder" keine Bewandtnis zu "bessere Bremse" hat...

Im übrigen spielt nicht nur der Reifen im Bezug auf den Bremsweg eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
preis ist mit dach mehr als top! (dach alleine kostet bei uns 150€ mit freundschaftspreis)

der a3 hat ne schöne tiefe ;)

Wobei, ob ich das Dach machen lass ist noch die Frage.
1. weiß ich nicht ob das vll nicht zu viel ist
2. erst mal sehen wie der arbeitet. Wenn er nen Spiegel ordentlich foliert sollte das Dach kein Problem sein.

Man hört von dem zwar nur gutes, dennoch ists und bleibts eben ne Hinterhofwerkstatt. Auch wenn der Chef heut nen guten Eindruck gemacht hat.
Evtl nimm ich die Plastikblende an der B-Säule noch mit, also Spiegel, kompletter Grill ohne Emblem und die B-Säule.

Das Beispiel mit dem civic, war nur dazu da um dir klar zu machen das "ins ABS kommt jeder" keine Bewandtnis zu "bessere Bremse" hat...

Im übrigen spielt nicht nur der Reifen im Bezug auf den Bremsweg eine Rolle.

Hab ich auch nirgends geschrieben ;)

Egal - wir sind ja scheinbar doch generell der selben Auffassung (wenn auch deutlich anders formuliert) - Frieden? :wink: ;)

Frankensteins Auto ... wer errät was das Fahrzeug im früheren Leben war, bekommt nen Keks:

Zuletzt bearbeitet:
100 Punkte. Respekt - ich hätte das nie im Leben (selbst) erkannt.

Super Trick Honda Odyssey With a BMW Front : Zerotohundred.com

Ich kannte einen Odyssey von früher, da hatte ich paar Bilder von. War der hier:
noblesserb1odysseyf1rwo.jpg

Iwas großes Van artiges aus dem Hause Renault? :d

Dachte ich auch erst daran, wegem dem Heck, dass sah irgendwie nach Renault auf. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh