Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
es ist halt nur häufig so, dass Eltern, sofern Sie das Auto sponsorn meinen dass man mit einem, ich sage mal 75ps 0815 Golf nichts falsch machen. Tun se ja auch nicht. Aber ehrlich gesagt sind das mitunter die übelsten Geldfresser. Schlechte Abgaseinstufung, wenig PS bei relativ viel Hubraum, miserable Versicherungsprämien, VAG ist im Ersatzteillager auch nicht günstiger als andere größere Automarken, Spritverbrauch dieser Fahrzeuge mit 6-9Litern auch nicht berauschend, häufig Teile die gewechselt werden müssen und eben der Drang dahinter bei den Jugendlichen mit dem sparsamen Taschengeld irgendeinen blödsinnigen Tuning-Kram zu kaufen um sich überhaupt von der Masse abzusetzen. Ich kann das nachvollziehen dass Eltern das häufig so sehen, es wäre aber oftmals besser Sie würden nochmal 2000-3000€ dazustecken und eine andere Ausgangsbasis schaffen und hätten nach wenigen Jahren kaum mehr ausgegeben.
Wenn ich nen Sohn hätte und der grade seinen Führerschein hätte und ich z.B. durch Führerschein ab 17 ungefähr nen Bild davon hätte ob er mit nem Auto gut umgehen kann oder nicht, würde ich, wenn er es könnte, ihm lieber ein etwas hochwertigers Auto gebraucht aus der Mittelklasse hinstellen wo man nicht bei jedem Überholmanöver bibbern muss. Genauso fände ich es beruhigender zu wissen dass er 4-6 Airbags + ESP drin hätte statt in einem klapprigen Golf II (nichts gegen dieses Auto ;-) ) mit Lenkrad als Airbag. Auch würde ich ihn direkt fragen mit welchem Fahrzeug er sich auch schon ab Werk anfreunden könnte, eines z.B. dass vielleicht einfach schon so herausstechend oder kultig ist, dass überhaupt kein Geld in irgendein optisches Tuning verblasen werden muss... Ich glaube dass man so manche Mittelklasse-Karre im Unterhalt (Steuer+Vers. etc.) günstiger fahren kann als die vermeindlichen Einsteigerautos wie Corsa, Golf oder Fiesta.
Wenn ich nen Sohn hätte und der grade seinen Führerschein hätte und ich z.B. durch Führerschein ab 17 ungefähr nen Bild davon hätte ob er mit nem Auto gut umgehen kann oder nicht, würde ich, wenn er es könnte, ihm lieber ein etwas hochwertigers Auto gebraucht aus der Mittelklasse hinstellen wo man nicht bei jedem Überholmanöver bibbern muss. Genauso fände ich es beruhigender zu wissen dass er 4-6 Airbags + ESP drin hätte statt in einem klapprigen Golf II (nichts gegen dieses Auto ;-) ) mit Lenkrad als Airbag. Auch würde ich ihn direkt fragen mit welchem Fahrzeug er sich auch schon ab Werk anfreunden könnte, eines z.B. dass vielleicht einfach schon so herausstechend oder kultig ist, dass überhaupt kein Geld in irgendein optisches Tuning verblasen werden muss... Ich glaube dass man so manche Mittelklasse-Karre im Unterhalt (Steuer+Vers. etc.) günstiger fahren kann als die vermeindlichen Einsteigerautos wie Corsa, Golf oder Fiesta.