[Sammelthread] Automobile

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Heute gesehen.

TOP! Zustand.

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soso...eben @ heimat tanke: vpower *LEER*; vpower-racing *LEER*; E10 *LEER*

wasn da los? :fresse:
 
na toll, hab nicht immer die Kilometer aufgeschrieben für Spritmonitor... jetzt ist eine Betankung ungültig. Unglaublich aber wahr: Mein BC hat mehr Verbrauch angezeigt als die Tanke!:hail:
 
Hab mal die Kilometer zurückgerechnet. Mein Gott, jetzt nochmal volltanken, dann hab ich wieder nen höheren Verbrauch stehen:fresse:
Die Landstraßen in Polen haben mir nen neuen Rekord beschert. 5,55L:hail:
In DE lag der Verbrauch mit 80% Stadt und kalt, 20% AB bei 9,4L.

Haben die in Polen überhaupt die 5% Ethanol drinne? Könnte mir gut vorstellen, dass die reines Super haben, da mein Verbrauch dort auch letztes Jahr weitaus geringer war als in Deutschland.:confused:
Auf der Landstraße brauche ich hier ca 7L.
 
Zuletzt bearbeitet:
so... wieder da aus Bremen, hat soweit alles reibungslos geklappt und nebenbei hab ich mir die Vorderreifen nochma nachwuchten lassen, war nicht so ganz optimal aber nu passts... :d

Auf jeden Fall merkt man im direkten Vergleich zwei Dinge...

- Die Gaspedalwegverkürzung
- Das deutlich gestiegene Drehmoment

Nach den ersten gefahrenen 120Km kann ich sagen, der geht schon nochmal deutlich ne Ecke besser. Was mich am meisten wundert ist das Ansprechverhalten, wenn ich nicht gerade aus dem absoluten Drehzahlkeller (1000 U/Min...) komme ist er sofort voll da.

Nach 100Km AB war er mir auch warm genug um mal eben einmal die Beschleunigung zu testen ;)

YouTube - 530d E39 0-100 chipped

war jetzt mein erster Versuch und ist wohl noch bischen ausbaufähig. Hier messe ich derzeit etwa 7s, Tacho Abweichung beträgt bei 100 ca 2-3Km/h, also relativ genau.

Bischen besser angefahren etc könnte man knapp unter 7 kommen, aber das muss ich jetzt nicht auf Krampf testen... Grob 7s als Richtwert reicht mir ;)

Vor allem unten herum scheint er mir jetzt deutlich lebendiger

joar, bezahlt hab ich 299€

Nun heisst es, erstmal abwarten ob der Karren jetzt kurzfristig Mucken macht und danach Langzeiterfahrungen sammeln.
 
so... wieder da aus Bremen, hat soweit alles reibungslos geklappt und nebenbei hab ich mir die Vorderreifen nochma nachwuchten lassen, war nicht so ganz optimal aber nu passts... :d

Auf jeden Fall merkt man im direkten Vergleich zwei Dinge...

- Die Gaspedalwegverkürzung
- Das deutlich gestiegene Drehmoment

Nach den ersten gefahrenen 120Km kann ich sagen, der geht schon nochmal deutlich ne Ecke besser. Was mich am meisten wundert ist das Ansprechverhalten, wenn ich nicht gerade aus dem absoluten Drehzahlkeller (1000 U/Min...) komme ist er sofort voll da.

Nach 100Km AB war er mir auch warm genug um mal eben einmal die Beschleunigung zu testen ;)

YouTube - 530d E39 0-100 chipped

war jetzt mein erster Versuch und ist wohl noch bischen ausbaufähig. Hier messe ich derzeit etwa 7s, Tacho Abweichung beträgt bei 100 ca 2-3Km/h, also relativ genau.

Bischen besser angefahren etc könnte man knapp unter 7 kommen, aber das muss ich jetzt nicht auf Krampf testen... Grob 7s als Richtwert reicht mir ;)

Vor allem unten herum scheint er mir jetzt deutlich lebendiger

joar, bezahlt hab ich 299€

Nun heisst es, erstmal abwarten ob der Karren jetzt kurzfristig Mucken macht und danach Langzeiterfahrungen sammeln.

Bei Digitec in Horn-Lehe warst oder? Da neben dem Skoda Händler?
 
lol@"migrantenansammlung :fresse:
den einsatz der hundertschaft würd ich die kasper aber schön selbst bezahlen lassen ^^

@janchu:
rennt doch ordentlich ;) warst auf dem prüfstand damit nach der anpassung?
 
Btw, heute mal den neuen 6er aus nächster Nähe begutachtet. Also die Rückleuchten bzw. deren Form wirken mir irgendwie zu billig und lieblos designed. Sonst durchaus chic, aber der alte 6er sagt mir deutlich eher zu.
 

-40°? Sachma wo warst du unterwegs, sag nur du hast geschummelt und im Norden Norwegens die Reifen nur bisschen im Schnee spulen lassn :fresse2:

eieiei....da is man mal nen tag auf der Fast Five Premiere und muss tausend seiten nachlesen :fresse:


gabs was besonderes?

Deep ist mittlerweile so frustiert dasser seinen Golf weghauen will :asthanos:

Zum Film, wie fandest ihn du? Hab ihn mir Mittwoch Nacht in der Vorpremiere reingezogen:drool: :
So, bin wieder zurück von der Vorpremiere von Fast Five - dem offiziell letzten Teil der The Fast and the Furious Reihe.. tija offiziell war nachm 4 auch schon Schluss und das Ende vom 5. jetzt war (mal wieder) mehr als zweideutig. :fresse2: mal sehen ob da noch was kommt.. :p
Autotechnisch gabs einiges zu sehen, aus verschiedensten Ecken, hier eine Liste der Autos die eine größere Rolle gespielt haben:

There is the 21 Fast Five cars list:

1963 Ford Galaxy
1966 Ford GT40
..

Fazit: mehr fast and furious als in Teil 3&4, an den 2. und 1. kommts mMn dennoch nicht hin.
Prädikat sehenswert :)


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich das Auto gekauft habe waren genau 2 Dinge kaputt, der rechte Seitenspiegel und der Aussentemperaturfühler... den Fühler hab ich als erstes gekauft und rate wozu ich bis heute immer noch keine Lust zum wechseln hatte :fresse:

Zeigt übrigens zwischendurch auch gerne +50 oder springt zwischen - und +

@Vpower

~230 denke ich, ja
 
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