[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chip4Power halt, wird im E39 Forum empfohlen bzw wurden viele positive Erfahrungen mit denen gemacht.

Prozedere: Steuergerät per OBD auslesen, Backupfile in die Zentrale schicken, ne knappe Stunde warten, Modded File einspielen, Testrunde drehen und ab gehts nach Hause
 
Klingt so aufwendig wie sich gemoddete Fahrzeuge in GTA San Andreas zu basteln...
 
Klingt so aufwendig wie sich gemoddete Fahrzeuge in GTA San Andreas zu basteln...

wenn ich mir das package vom chip so anschau, kann das durchaus ausarten ;)
jahrealtes lötzinn mit vermutlich geringem bleianteil und wenns zuviel hitze wird ist der chip hin :p
 
:( Ja bei meinem 130 PS Pumpe-Düse würde es sich ja evtl. noch lohnen. Aber wenn man sowieso schon Leistung hat, warum dann Haltbarkeit etc. opfern für ein bisschen Mehrleistung, also ich mein das nen Integra R eher in dem Bereich liegt, wo man die Mehrleistung nicht mehr so spürt, als das es die Nachteile wert wäre, als nen 130PS'ler.

Und nein meiner ist nicht gechipped :d Liegt nicht an den Kosten für den Chip, sondern weil das gute Ding trotz 190.000 Kilometern noch möglichst lange, mit möglichst wenig Kosten halten soll und sich m.M.n. die Ingenieure schon was dabei gedacht haben nicht einfach die Motorsteuerung zu verändern, sondern beim nächst größeren Modell gleich mehr/bessere Hardware zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja klar, dass die aufgebracht sind. Waren wohl alle 20 an dem Fahrzeugkauf beteiligt und haben ihre paar Kröten flöten gehen sehen.:shot: Wenn interessiert schon dem Tuss. Ist geiler BMW Sechsern man!:d

Die Frau hat vermutlich "gelebt wie eine Deutsche" und beim BMW hat es nicht für die Vollkasko gereicht.

Wobei der Wagen ja eigentlich nichts neues sein kann, wenn er sich beim Gas geben dreht.

Technisch aktuell sicher das Beste, was man als Hobbyrennfahrer aufs freie Fahren an die Nordschleife mitbringen kann. Auch wenns immernoch aussieht wie nen plattgedrückter Käfer. Aber nen 4-Liter Saug-Boxer ist mal ne Ansage.:coolblue:

Porsche hatte vor Jahren mal einen 3L 4-Zylinder (im 944 oder so).
Der war aber auch ein ganz normaler Motor.
Aber jetzt 4L mit nur 6Zylinder, mit 8250 U/min.
Da war bestimmt auch einiges an Arbeit notwendig. :fresse:

Apropos Boxer:
Auf der Arbeit ist ein Nachbarbetrieb so ein VW-Bus Tuner und die hatten sich im Winter drei Subaru Legacy hingestellt.
Ich dachte, die wollten damit einen Winterfahrdienst einrichten ;), aber die bauen tatsächlich die Subaru-Motoren in die VW-Busse, nur weil es Boxer sind. Aber Arbeit bleibt bestimmt auch genug.
 
@thefrozen: das war nicht ernst gemeint...wenn man den preis sieht und die angaben wie "revlimit 9600" sollte einem auch klar werden das das nix sein kann ;)

stock @ 9600 geht schnell in die hose...
 
..
Und beim TÜV war er ja auf ebenen Hallenboden und da hat der Prüfer den Abstand gemessen, aber es kann auch sein das der einfach überall den gleichen Wert genommen hat.
Nur hats einen Sinn das zu ändern?? Ich sehe keinen darin bis auf der Optikproblem..

Stell dein Auto einfach auf einen geraden Untergrund, miss von Radnabe zur Kotflügelkante und stell das Fahrwerk so ein das der Abstand auf beiden Seiten gleich ist. Egal wie groß der Unterschied vom Restgewinde rechts und links nun ist, dein Auto steht gerade! Beim fahren merkst Du keinen Unterschied.
 
T3 umbauten sidn ja beliebt, hatte mal einen gesehen, der sich einen 996 Carrera zerlegt hat und dann die Maschine isn heck gepackt hat, damit kann amn dann auf der linekn Spur wenn erschrecken, wenn auf einmal n T3 mit dem cw-Wert von Burg Camelot anrollt. Claer baut ja heute immer noch T3 mit Porsche-Technik um. Vr6 oder GTI Maschinen finden aber genauso ihren weg hinten rein wie Diesel ausm Golf 3. Der Motorblock ist nämlich ähnlich mit dem JX-Diesel ausm T3.
 
Apropos Boxer:
Auf der Arbeit ist ein Nachbarbetrieb so ein VW-Bus Tuner und die hatten sich im Winter drei Subaru Legacy hingestellt.
Ich dachte, die wollten damit einen Winterfahrdienst einrichten ;), aber die bauen tatsächlich die Subaru-Motoren in die VW-Busse, nur weil es Boxer sind. Aber Arbeit bleibt bestimmt auch genug.
Brauchst nur andere Motorhalte, ne Adapterplatte fürs Getriebe und ne andere Wasserbrücke, der Aufwand hält sich also in Grenzen. Und vom 1,6L Boxer bis hin zum 2,5L Turbo geht da alles. :fresse2:
 
Deep ist mittlerweile so frustiert dasser seinen Golf weghauen will :asthanos:

Zum Film, wie fandest ihn du? Hab ihn mir Mittwoch Nacht in der Vorpremiere reingezogen:drool: :

ok.....was hat er denn schon wieder für schmerzen?




der film, naja, genau wie erwartet halt kein wirklicher TFTF (war ja eig auch nur der erste) aber halt nen geiler aktionfilm.

fand den film wirklich gut....und im autokino mit event is das natürlich nochmal was anderes :d
 
ok.....was hat er denn schon wieder für schmerzen?




der film, naja, genau wie erwartet halt kein wirklicher TFTF (war ja eig auch nur der erste) aber halt nen geiler aktionfilm.

fand den film wirklich gut....und im autokino mit event is das natürlich nochmal was anderes :d

Seit Fahrwerk macht Mucken, Auto hoppelt, mit seinen neu gekauften Sitzen und den Bezügen und der Sitzheizung stimmt was ned und achja.. es ist dreckig !!! :d


Ich habs ja schon geschrieben, mehr tftf als ich dachte, aber nicht so viel wie im 1er und 2er. wobei ich den 2. durchaus noch als sehr tftf-mäßig einstufen würde :P
Leider wird das Auto immer mehr das Mittel zum Zweck und nicht die Hauptattraktion, schade eig. Mal sehen was der 6. Teil zu bieten hat :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh