[Sammelthread] Automobile

Seit Fahrwerk macht Mucken, Auto hoppelt, mit seinen neu gekauften Sitzen und den Bezügen und der Sitzheizung stimmt was ned und achja.. es ist dreckig !!! :d

Ich habs ja schon geschrieben, mehr tftf als ich dachte, aber nicht so viel wie im 1er und 2er. wobei ich den 2. durchaus noch als sehr tftf-mäßig einstufen würde :P
Leider wird das Auto immer mehr das Mittel zum Zweck und nicht die Hauptattraktion, schade eig. Mal sehen was der 6. Teil zu bieten hat :)

oh man.....#####

ja, ich finde es auch sehr sehr schade das die autos nicht mehr im vordergrund stehen wie im ersten (oder teils noch im zweiten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kreissieg Anlagen klingen einfach nur blechernd.
@Daniel, an Capristo geht wohl nichts vorbei. Beim 458 bringt die Abgasanlage +40PS und 90NM!

90NM bei einem Saugmotor sind gewaltig!

gibt es sowas wie ein felgen/reifen rechner? habe mit dem neuen auto 205/60 r16 und habe hier noch 4 16x6J ET 45 lm-felgen rumliegen auf denen mal 195/55 r16 waren, und habe nu keine ahnung ob das passt. da ich nicht viel von verstehe dachte ich mir: 16" felgen und r16 reifen und nur 10mm unterschied in der breite, das müsste doch passen. also was sagen die fachleute?

Im Prinzip schon, das sollte aber auch im Teilegutachten der Felgen stehen welche Reifenkobination mit welchem Fahrzeug gefahren werden darf

Bei mir passen auf die Felgen für die 205er auch 195er drauf (Peugeot 206, 16" Felgen, Modell Ouragan). Sind allerdings 6,5 J.

Der Reifenrechner sagt dir, dass du 2% Geschwindigkeitsabweichung hast, dadurch darfst du sie ohne Tachoangleichung noch fahren.

Um es ganz genau zu wissen musst du nachschauen, was für eine ET deine "neuen" Felgen haben, sonst kann man nicht sagen ob sie zu weit rein/ rausstehen und man Distanzscheiben/ verbreitern muss. Auch der genaue Fahrzeugtyp wäre wichtig, um nachzuschauen.

War heute beim BMW-Autohaus in einer 100000 Einwohnerstadt.
Kein Z4 vor Ort. Hab nach einer Probefahrt gefragt und ernsthaftes Interesse bekundet.
Derzeit nicht möglich.
Vielleicht auch weil es 17.45 war...
Wer weiß. HAb jetzt mal der BMW Seite einen Antrag gestellt.Mal sehn was draus wird.

free

Eventuell möchte ich bald mein Dach folieren lassen damit es genau so wird , nur was würde sowas Kosten ?

101_0074ztld.jpg

hat jemand von euch erfahrungen mit domlagern von sachs gemacht? bräucht da was für meinen golf ;)

Der Reifenrechner sagt dir, dass du 2% Geschwindigkeitsabweichung hast, dadurch darfst du sie ohne Tachoangleichung noch fahren.

hier muss man immer aufpassen, dass der tacho MEHR anzeigen muss, als tatsächlich gefahren wird, dh. der mit den originalreifen zeigt der tacho 100km/h an und man fährt tatsächlich 100km/h, anderer durchmesser der reifen:

tach zeigt 100km/h an, tatsächlich 102km/h (nicht zulässig obwohls nur 2% sind). andersrum darf mans fahren. (tacho 100, wirklichkeit 98)

ältere autos (glaubich <1990) dürfen bis max 7% abweichung haben, neuere nur 3%.

falls die abweichung höher is bzw. der tacho weniger anzeigt im vergleich zu den alten reifen, muss man entweder den tacho angleichen lassen (andere reifengrößen verfallen dann und kosten von >100€ entstehen) oder es kann auch sein, dass die serienreifen statt wie angezeigt (statt 100) nur 98 oder so fahren. dann kann man mit ner tachometermessung glück haben und es passt grad so :fresse:

Junge Junge,

vorhin war nen Golf III VR6 neben mir anner ampel. Der hat mich aber mächtig stehen lassen.War mir wayne hab nur fenster runter und sound genossen.....

@cope2 frag mal hier KOVAL-STYLE - Home, Car Wrapping, Autoglasfolie, Tnungsfolie, Sonnenschutzfolie hab mir bei ihm die scheiben folieren lassen mit folien von suntek war sehr zufrieden

hey, danke das ist ja nichtmal so weit :)

Bzw. was für eine Schönheit :drool:
Jaguar E-Type 3.8L S1 Coupé Flatfloor als Sportwagen/Coupé in Dortmund

Junge Junge,

vorhin war nen Golf III VR6 neben mir anner ampel. Der hat mich aber mächtig stehen lassen.War mir wayne hab nur fenster runter und sound genossen.....

Klingen tun die , mehr aber auch nicht.

Gab doch son Vid wo einer den im Stand immerwieder hochgedreht hat und wo man gehört hat das da irgendwas kaputtgegangen ist und der einfach netmehr hochgedreht hat, und bei jedem Gasstoß wurde das nutzbare Drehzahlband schmaler :fresse:

sagt ma die erste corvett hatte die ne art heckflosse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh