[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha die M Diesel sind da

---schnipp---
Maximal dreht der Dreiliter bis zu 5.400/min.
---schnapp---

Das sind allmählich Bereiche, wo schon ältere Benziner aufgeben müssen.
Okay, mit der 8-Gang Automatik ist das nicht mehr so wichtig, aber so hat man doch noch mal ordentlich mehr von dem Drehmoment.
Für 8-Zylinder Diesel sollte es das nun gewesen sein.

---schnipp---
Anders als bei M3 oder M5 soll es auch für Geld und gute Worte keine Anhebung auf 300 km/h oder mehr geben.
---schnapp---

Naja, mehr als 280 wären mit dem Schiff wohl auch nicht drin. :)

---schnipp---
Bei Diesel und Allrad werde es für die sogenannten M-Performance-Modelle nicht bleiben, ...
In BMW-Baureihen, in denen es kein designiertes M-Modell gebe, sei auch ein besonders starker Benziner mit einem M vor dem Typenkürzel denkbar.
---schnapp---

Wird dann wohl so was, wie die S-Modelle bei der quattro GmbH.
Wobei es natürlich ein Witz bleibt, dass es einen X6M gibt, aber dann nur einen Z4 M35is.
 
Langsam wird der Platz auf der Heckklappe knapp - deswegen heißt das Ding wohl auch nicht "X6 xDrive //M50d" :fresse:
"Performance Diesel" anzubieten ist ja schön und gut, aber irgendwie sieht das wie gewollt und nicht gekonnt aus mit der Untersparte "Performance", die nirgends (ok - bis auf die Motorabdeckung) auf dem Fahrzeug selbst zu sehen ist.

Das mit "kein Platz für Nebelscheinwerfer" klingt irgendwie nach Tuningbuzzen wie AC Schnitzer und Co. Scheint aber mittlerweile auch bei der M GmbH Standard zu sein.
 
Dort wo die Nebelscheinwerfer sonst sitzen sind beim x50d noch zwei zusätzliche Ladeluftkühler angebracht.
 
Dort wo die Nebelscheinwerfer sonst sitzen sind beim x50d noch zwei zusätzliche Ladeluftkühler angebracht.

Geht eher generell darum. Ist ja nicht nur beim x50d so sondern bei (fast?) allen M-Modellen mittlerweile. Auch der E90 M3 und E60 M5 hat keine. Glaube der letzte war der E46, der vom M-Werk aus noch welche hatte. Nutzen und Sinn/Unsinn von Nebelscheinwerfern (insb. bei hochgezüchteten "Motorsport"-Fahrzeugen) sei mal dahin gestellt ...
 
Damit nicht soviele Gangster mit Angel Eyes und Nebenscheinwerfer mehr fahren :d
Image unso

Edit: Ist an www.pkw-rabatt.de was dran? Oder kriegt man die Rabatte auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eher generell darum. Ist ja nicht nur beim x50d so sondern bei (fast?) allen M-Modellen mittlerweile. Auch der E90 M3 und E60 M5 hat keine. Glaube der letzte war der E46, der vom M-Werk aus noch welche hatte. Nutzen und Sinn/Unsinn von Nebelscheinwerfern (insb. bei hochgezüchteten "Motorsport"-Fahrzeugen) sei mal dahin gestellt ...

"Sei mal dahin gestellt" würde ich jetzt gar nicht sagen, meiner Meinung nach sind Nebelscheinwerfer ziemlich verzichtbar. Ich mach die bei dichtem Nebel an und zu mal an - merklich mehr sieht man damit aber auch nicht.

Die M Roadster haben im Vergleich zu den normalen Z3 übrigens auch keine, das ging also schon vor dem E46 M3 los. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In CH fährt gefühlt jeder Dritte mit Neblern rum und es ist wohl eines der meistgebüssten Verkehrsvergehen. Ich benutze Nebler praktisch nie. Beim MX hab ich in die Mulden das TFL gesetzt, beim Stang darf ich es aufgrund der Höhe über dem Boden eh nicht verwenden und beim STI habe ich das Nebelschlusslicht der Optik halber entfernt.:fresse:
 
Ich hab hinten zwei Nebelschlussleuchten drin, wenn schon denn schon. ^^


Weiß einer wo das Relai für die Warnblinkanlage im 1er Legacy liegt, das hat heute irgendwie die Arbeit versagt...
 
Bei mir is hinten eh alles rot :bigok:

Beim CLS z.B. is die ja extra verbaut. So unten am Diffusor
 
Ich hab hinten zwei Nebelschlussleuchten drin, wenn schon denn schon. ^^

Weiß einer wo das Relai für die Warnblinkanlage im 1er Legacy liegt, das hat heute irgendwie die Arbeit versagt...

in meinem sind so ziemlich alle Relais im Sicherungskasten im Motorraum.
 
Also ich hab schon rausgefunden, dass der ne eigene Stromversorgung hat, wo die aber langläuft muss ich mal gucken, hab hier einé 600 Seiten Schaltplan und Datenblatt für die Baureihe gefunden...
 
Autsch...

430540_101504917204502rkqg.jpg
 
Hab heut einen gesehen bei dem das Blink & Tagfahrlicht scheinbar eins ist. => Wenn man blinkt, gehen die weissen Led´s aus und orangene fangen an zu blinken...wird immer schwuler der Audi Kram.
 
Ist dieses Stift
SONAX 03401000 GummiPfleger: Amazon.de: Auto
gut dafür geeignet, um die Türen zu hindern am Auto anzufrieren oder gibt es in dieser Preiskategorie etwas besseres?

jop der geht , ob es was besseres bis/um 5-10Euro gibt keine Ahnung

weiss grad garnicht welchen ich hab :/ aber glaube Nigrin , schon recht alt auch schwarze Flasche mit Schwamm oben

bräucht auch mal was neues evtl. besser :)

ansonsten mal im Pflegethread fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
jop der geht , ob es was besseres bis/um 5-10Euro gibt keine Ahnung

weiss grad garnicht welchen ich hab :/ aber glaube Nigrin , schon recht alt auch schwarze Flasche mit Schwamm oben

bräucht auch mal was neues evtl. besser :)

ansonsten mal im Pflegethread fragen

Ok, da du ja anscheinend mit dem Nigrin Stift zufrieden bist habe ich mal einen neuen Stift gekauft... Mal schauen ob es wirklich hilft.
 
helfen wird das , zufrieden schon ja hab aber keinen Vergleich könnte bissl dickflüssiger sein

Haushaltsvaseline für 1-2Euro würde es auch tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Porsche weiss ich nicht, war halt n Audi. Frag aber nicht ob A4, A5, A7, A8 oder sonstiges...denk mir ech das manchen einfach in den Kopf geschissen wurde, wenn sie sowas zu solchem Geld kaufen^^

Ist nur meine Meinung, also bitte nicht heulen (@ neue Audis Fanboyz) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh