[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hummermann,

als ob man bei den funzeln die in de als nebler durchgehen mehr sieht, wenn ich nachts meine anmache, sind unmittelbar die paar meter ausgeleuchtet, da habe ich nichts von, auch wenn sie gelb wären... gesehen wird man ja sowieso, ob serie oder gelb, oder?

Das ist halt die Frage, aber besser als irgendwelche super weißen Nebler sind die gelben.
 
Mag sein dass der Kenner da Unterschiede sieht, ich jedenfalls nicht bis auf die Größe.

Sicherlich bin ich ein Kenner, aber ich finde eben Audis definieren sich durch die Scheinwerfer und die sind (wie oben zu sehn) alle unterschiedlich was Linienführung angeht.
Auf dem Gebiet der Leuchttechnikentwicklung ist Audi auch sicherlich DER Vorreiter auf dem europäischen (wenn nicht sogar internationalen) Markt. :hail:
Und was den Singleframe angeht: Ist eben das "Markengesicht", genauso wie die Nieren bei BMW etc..

Scheinbar ist das aber für die breite Masse nicht so zu erkennen (was ja nicht verboten ist) :)
 
Audi ist in gar nichts Vorreiter, die vermarkten nur Technik die andere schon seit 2 Jahren nutzen als Innovation und neu mehr nicht.
Andere machen für so einen Blödsinn halt einfach keinen Wirbel.
 
mobile.109dja2.jpg


R36 Biturbo 4-Motion :drool::drool:


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Audi ist in gar nichts Vorreiter, die vermarkten nur Technik die andere schon seit 2 Jahren nutzen als Innovation und neu mehr nicht.
Andere machen für so einen Blödsinn halt einfach keinen Wirbel.

Du siehst also in dem ersten serienmäßig verbauten Voll-LED-Scheinwerfer keine Innovation?
Ich glaub ichs gebs auf :fresse:
 
€dit.. welcher Reifen soll es nur werden ?

Grüße

Vor der gleichen Entscheidung steh ich auch gerade. Allerdings zieh ich Bridgestone und Conti denke ich auch noch dazu ... hm.
Wichtig ist mir neben dem Grip ein vernünftiges Laufgeräusch. Ich hasse brummende Reifen.


@Audi

Die sind Vorreiter was Marketing angeht. Eine aufdringlichere Werbemaschinerie bei Messen und sonstigen Events hab ich selten erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Wahl begründen oder fährst du gar selber diesen Reifen ?

Soweit ich weiß, ist das der neueste der drei zur Auswahl stehenden, oder ?
Der SP Sport 01 müsste der älteste sein..

Grüße

ICh fahre den Sport Maxx (ohne TT) und kann nichts negatives über den Reifen berichten.
 
+1

Auf dem Gebiet der Leuchttechnikentwicklung ist Audi auch sicherlich DER Vorreiter auf dem europäischen (wenn nicht sogar internationalen) Markt.
naja, was haben die entwickelt? Die Grundlagen hat wieder einmal die Firma Hella bereitgestellt und an der Golf Platform erprobt und dann mit dem R8 eingeführt. Daran ist ja nichts wirklich spektakuläres. Auch bietet LED derzeit keinen wirklichen Mehrwert gegenüber Xenon und die Langezeithaltbarkeit steht ebenso noch aus. Ich sehe ja schon jetzt bei etlichen LED Rückleuchten komplet ausgefallene Strings. Die nächste Entwicklungsstufe ist dann Laserlicht und auch das hat Audi nicht entwickelt.
 
Kannst du die Wahl begründen oder fährst du gar selber diesen Reifen ?

Soweit ich weiß, ist das der neueste der drei zur Auswahl stehenden, oder ?
Der SP Sport 01 müsste der älteste sein..

Ich hatte mich mit dem Neukauf von Felgen + Reifen beschäftigt und damit mehrere Reifen verglichen. Der normale Dunlop Sport Maxx soll, auf dem Golf, zur Sägezahnbildung neigen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Sport Maxx GT, eher für die Rennstrecke und trockenes Wetter geeignet. Und der TT ein guter Reifen für jeden Einsatzzweck ohne Probleme mit der Sägezahnbildung.

Der Sport 01 ist der älteste der Reihe und den habe ich nicht genauer betrachtet.
 
@Frankenheimer: Und du meinst also, Fahrzeughersteller kaufen einfach alle Teile von Lieferanten und kleben sie zusammen ohne jegliche eigene Entwicklung? :stupid:

Bevor die Mods kommen, sollten wir die Diskussion beenden.
Hoffe ich konnte trotzdem dem ein oder anderen Audi-Fan hier eine Freude machen :wink:
Der Rest fährt halt weiterhin Civic :fresse:
 
Hoffe ich konnte trotzdem dem ein oder anderen Audi-Fan hier eine Freude machen :wink:
Der Rest fährt halt weiterhin Civic :fresse:

Womit ne Freude machen? Mit der Tatsache das du noch einmal bewiesen hast das die neueren Audis nix können, ausser gut in der Werbung aus zusehen? Schön ;)

Civic fährt nur Möcky.
 
Hast du noch ein Bild, auf dem die NSW aus sind?
Bin noch am zögern, zwecks Schnittlauchtrupp hier ob ichs mach oder nicht.
Würde hald ganz oke aussehen, wenn ich den Grill folieren lass, wenns mal wärmer wird :)


Darf man eig für die Folie belangt werden, wenn die NSW aus sind???

ich mach morgen mal eins

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto Union Deutschland Ingolstadt , die vier Ringe stehen für die Rennstrecken ala Nürburgring ect. Da gehört ja der Sachsenring mit dazu, das passt dann auch eher zu den überteuerten Volkswagen.
Nur gut das ich den Bayern fahre , lol
 
@vpower: Stellt dir vor, es soll Leute geben, die sich gerne Audis ansehn, weil sie ihnen gefallen (Schließlich bist du hier ja nicht der einzige User).
ich glaube dass Audis schlecht aussehen haben die wenigsten hier gesagt, aber sie sehen langweilig aus. Und jeder der behauptet die Modelle würden stark variieren sollte sich mal die Modellunterschied der Marke vor 10 Jahren anschauen oder z.B. mal als Referenz FIAT nehmen. Klar, qualitativ sicherlich eine andere Liga, aber die meisten Modelle sind auch für Laien als unterschiedliche Modelle zu erkennen. Es sei dem Hersteller ja auch gegönnt wenn er damit erfolg hat, aber dann sollte man sich nicht so weit vorwagen und es als innovativ bezeichnen.

@Frankenheimer: Und du meinst also, Fahrzeughersteller kaufen einfach alle Teile von Lieferanten und kleben sie zusammen ohne jegliche eigene Entwicklung?
du kannst mir doch nicht erzählen dass Audi im Bereich Forschung und Entwicklung der LED-Technik einen Meilenstein gesetzt hat. Diese Forschun haben andere gemacht. Was Audi da noch hinzugefügt hat ist eine etwas speziellere Eingliederung der LED in die KFZ Beleuchtung (z.B. Lichtstreuung etc.) Da Audi und VW ja gerne mal untereinander aus dem Teileregal greifen ist auch hier davon auszugehen dass die ursprüngliche Technik von Hella stammt. Ja was entwickelt ma da noch groß wenn die LED schon gebaut wurde? eine etwas "schönere" Scheinwerferform und ein paar Experimente drumherum. Ich möchte auch nicht behaupten dass hier anderer Hersteller irgendwie besser sind, aber man sollte sich einfach nicht ständig mit fremden Federn schmücken.

Insbesondere die neuste Audi Generation ist ja wohl ein Witz, sowas geht bei anderen Herstellern als besseres Facelift durch.
 
du kannst mir doch nicht erzählen dass Audi im Bereich Forschung und Entwicklung der LED-Technik einen Meilenstein gesetzt hat.

Sicher hat Audi nicht die LED erfunden, aber es geht ja eben um den Einsatz als Fahrzeugbeleuchtug. Und dafür braucht man weeeeit mehr als die LED selber (geeigneter Reflector, homogene Ausleichtung der Lichtbändern, vermeiden von Kondensatbildung). Und GENAU DAS macht Audi!

Ich red hier auch nicht einfach so daher, ich hab sehr gute Kontakte in die Technische Entwicklung bei Audi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich nur gegen Eis an der Innenscheibe tun? :( Immer wenn es früh weniger als minus 5°C habe ich innen eine Eisschicht, die ich dann am Ende wegwischen muss -> Ich darf dann mit normalen Scheibenreiniger die hässlichen Rückstände vom Wegwischen des Eises wegwischen... Das ist echt nervig.
 
@insane,

was hat frankenheimer denn über dir geschrieben? genau... pack dir nen eis auf deine kontakte^^ - wie bereits gesagt hat niemand was gegen audi gesagt, aber das steht halt schon alles da, deswegen spar ich es mir und den anderen, offenbar willst du es nur nicht verstehen... was fährst du privat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh