Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Will hierfür keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb frag ich mal so wild rein:
Ich will mir nächsten Monat mein erstes, eigenes Auto kaufen (Führerschein hab ich schon länger, Probezeit um).
Budget sind max. 8000, besser irgendwo bei 6-7000€.
Aktuell schau ich mir BMW 316i (E46) und Audi A3/A4 an, die mir gut gefallen. Ich habe immer drauf geachtet, dass ich erst ab ~2002er Erstzulassung schaue, die älteren Modelle (E36 usw.) gefallen mir nicht so richtig und haben meist über 100.000km gelaufen.
Bin zwar auch für andere Marken offen, allerdings hört man von vielen ausländischen Marken immer wieder, dass Reparaturen da häufiger anfallen und der Service häufig schlechter ist. Habe zB. viele Leute nach Alfa Romeos gefragt und viele meinten "lieber nicht, die sind oft in der Werkstatt". Andere Marken, für die ich eigentich offen bin sind VW, Opel, Mazda, Toyota, Hyundai, Ford.
Wichtig ist die haltbarkeit (also "stabile" Autos, ich weiß, dass man das nicht wirklich auf jedes einzelne Auto beziehen kann, es gibt eben immer Problemwagen), Laufleistung unter/bis ca. 100Tkm und alles ab 90PS aufwärts. Ausstattung ist mir persönlich garnicht so wichtig, wie wohl vielen anderen. Solang ich ne Klimanlage, CD-Player und elek. Fensterheber habe bin ich schon fast glücklich Auch das Aussehen des Autos ist mir wichtig, denn die Kiste würde ich natürlich gerne ein paar Jahre fahren und will mich nicht hinterher rumärgern.
Gibts Meinungen zu den genannten Vorschlägen, also BMW 316i E46 und Audi A3/A4 und eventuell weitere Vorschläge für flotte Erstwagen? Kleine Kisten wie Corsa's kommen weniger in Frage, gefallen mir idR. nicht. Auch würde ich ungerne einen Kombi nehmen.
Habe persönlich wenig Ahnung von Auto's, falls ihr wichtige Tipps bezgl. Erstwagen & Gebrauchtwagen im allgemeinen habt, nur zu, kann ich gebrauchen
Wusst ich doch, dass dein +1 bei einer deratigen Äußerung nicht ausbleiben würde
Scheiben sind ordentlich geputzt und von außen auch mit Wachs behandelt, aber das Eis schreckt nicht zurück...
Wachs gehört nicht auf die Scheibe. Schmiert doch nur wie blöd wenn der Wischer rüber geht
Unser 318Ci (Bj.2000) knackt bald die 260.000km Marke.Ich denke was die Haltbarkeit der 4 Zylinder (316) angeht dürfte diese den größeren 6-Zylindern wohl kaum nachstehen.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr an der Kilometerleistung aufhalten, wieviel KM fährst du denn pro Jahr? Dann doch lieber gucken dass du eine gute Ausstattung hast. Die Verbrauchsunterschiede zwischen 316 und 330 sind auch nicht die Welt, es gibt in den BMW Foren genug Leute die auch die höher motorisierten Modelle auf unter 9 Litern fahren.
Stehe auch auf Apple und auch auf Audi.
sind auch immernoch nett und ansehnlich die C4 , hats früher nie für gerreicht mit der Laufleistung und Ausstattung die ich haben wollte
Kurzlebig, für das gebotene viel zu teuer und extrem langweilig. Tolle Dinger
Richtig. Multitronic langweilig und uneffizient. Ich fahre einen zu teuer gewordenen VW Passat. Aber dafür ist der Passat hinten größer und im A4 wie im 1er BMW.Hier im Thread fahren einige User Audi obwohl sie ihn nicht brauchen
Audi und kurzlebig?
Audi und kurzlebig?
Audi und kurzlebig?
So schien es aber bei manchen Teilen. Das Getriebe wurde so oft wieder instand gesetzt...Ich hoffe die Teile im Getriebe sind nich aus Alu
Ich denke was die Haltbarkeit der 4 Zylinder (316) angeht dürfte diese den größeren 6-Zylindern wohl kaum nachstehen. Dennoch würde ich da sehr gut aufpassen denn ich könnte mir vorstellen dass der 316 der Golf III bei BMW ist, sprich, unverhältnismäßig teuer in der Versicherung. Würde mich an deiner Stelle mal bei der nächsten Versicherung erkundigen was da für unterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind. Mal abgesehen von der HA-Problematik die man aber beim Gebrauchtkauf durch nen Gutachten vorher abklären könnte, wäre vielleicht ein 323er BJ´98 oder so nicht allzu schlecht.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr an der Kilometerleistung aufhalten, wieviel KM fährst du denn pro Jahr? Dann doch lieber gucken dass du eine gute Ausstattung hast. Die Verbrauchsunterschiede zwischen 316 und 330 sind auch nicht die Welt, es gibt in den BMW Foren genug Leute die auch die höher motorisierten Modelle auf unter 9 Litern fahren.
Alles zusammen sind wir momentan mit allen VAG Fahrzeugen bei ca. 650.000km.
So schien es aber bei manchen Teilen. Das Getriebe wurde so oft wieder instand gesetzt...
Du meinst doch sicher den 2L, der war von VW und nun sind da 1.8L aus Eigenproduktion drin.ach sooooo rum war das also gemeint
Kenn da auf die schnelle auch einen PD 1.9TDI der die Leistungssteigerung auf 170PS mittels Stegriss im Kopf quitierte.
Ironie dabei, der Motor ist in einem Mitsubishi Lancer verbaut
Jo mir fällt ein C220 CDI 2006 mit 414.000 km verkauft und der ging noch wie die Sau.Mein Vater ist mit seinen Mercedessen auch fast bei dieser Marke.
Mit dem Unterschied, dass das nur einer ist
Mein Vater ist mit seinen Mercedessen auch fast bei dieser Marke.
Mit dem Unterschied, dass das nur einer ist
Kurzlebig, für das gebotene viel zu teuer und extrem langweilig. Tolle Dinger
Das mit dem Rost ist ein typisches Mercedes-Problem. Die Motoren usw. halten immer wesentlich länger als das Auto außen rum.Unser BMW hatte damals nen Motorschaden und unser Mercedes ist uns weggerostet (den letzten Tüv gabs nur, weil die Roststellen mit weißem Isolierband abgeklebt waren... der Tüver hats glücklicherweise nicht gemerkt )
Mit beidem haben wir momentan keine Probleme bei unsren (VAG-)Autos bisher.
Du meinst doch sicher den 2L, der war von VW und nun sind da 1.8L aus Eigenproduktion drin.