Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
du hast schlicht und ergreifend zuviel Feuchtigkeit im AutoWas kann ich nur gegen Eis an der Innenscheibe tun? Immer wenn es früh weniger als minus 5°C habe ich innen eine Eisschicht, die ich dann am Ende wegwischen muss -> Ich darf dann mit normalen Scheibenreiniger die hässlichen Rückstände vom Wegwischen des Eises wegwischen... Das ist echt nervig.
- im Winter die Klimaanlage nutzen und gleichzeitig die Temperatur hochdrehen
- keine feuchten Sachen im Auto zurücklassen
- bei klirrend kalten Temperaturen wenn bei dir möglich das Fenster nen Spaltbreit auflassen (würde ich aber nur inner Garage oder eigenen Einfahrt machen)
- keine Komplettgarage (diese Plane zum überziehen) benutzen, die staut die Nässe
- du kannst es ja mal ausprobieren mit diesen Granulatsäcken die die Feuchtigkeit aufnehmen und auf der heimischen Heizung wieder abgeben
- Gummifußmatten benutzen und die trocken halten
- frisches Zeitungspapier ins Auto legen, das saugt gut Feuchtigkeit
ganz vermeiden wirst du es eh nie, zumindest das Beschlagen der Scheiben, wie soll das auch verhindert werden wenn du bei einer 0C° oder kälteren Glasscheibe aus 40-50cm Distanz mit 20-30C° warmen Atem dagegenatmest. Aber zumindest die Eisbildung deutet auf zuviel Feuchtigkeit hin.