[Sammelthread] Automobile

Was kann ich nur gegen Eis an der Innenscheibe tun? :( Immer wenn es früh weniger als minus 5°C habe ich innen eine Eisschicht, die ich dann am Ende wegwischen muss -> Ich darf dann mit normalen Scheibenreiniger die hässlichen Rückstände vom Wegwischen des Eises wegwischen... Das ist echt nervig.
du hast schlicht und ergreifend zuviel Feuchtigkeit im Auto
- im Winter die Klimaanlage nutzen und gleichzeitig die Temperatur hochdrehen
- keine feuchten Sachen im Auto zurücklassen
- bei klirrend kalten Temperaturen wenn bei dir möglich das Fenster nen Spaltbreit auflassen (würde ich aber nur inner Garage oder eigenen Einfahrt machen)
- keine Komplettgarage (diese Plane zum überziehen) benutzen, die staut die Nässe
- du kannst es ja mal ausprobieren mit diesen Granulatsäcken die die Feuchtigkeit aufnehmen und auf der heimischen Heizung wieder abgeben
- Gummifußmatten benutzen und die trocken halten
- frisches Zeitungspapier ins Auto legen, das saugt gut Feuchtigkeit

ganz vermeiden wirst du es eh nie, zumindest das Beschlagen der Scheiben, wie soll das auch verhindert werden wenn du bei einer 0C° oder kälteren Glasscheibe aus 40-50cm Distanz mit 20-30C° warmen Atem dagegenatmest. Aber zumindest die Eisbildung deutet auf zuviel Feuchtigkeit hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vpower: Stellt dir vor, es soll Leute geben, die sich gerne Audis ansehn, weil sie ihnen gefallen (Schließlich bist du hier ja nicht der einzige User).

Stellt dir vor, es soll Frauen geben, die sich gerne Audis ansehen, weil sie ihnen gefallen und deshalb von den Männern gekauft werden :p

was hat frankenheimer denn über dir geschrieben? genau... pack dir nen eis auf deine kontakte^^ - wie bereits gesagt hat niemand was gegen audi gesagt, aber das steht halt schon alles da, deswegen spar ich es mir und den anderen, offenbar willst du es nur nicht verstehen... was fährst du privat?

Alles cool :d
Wie gesagt, ich will niemand überreden, Audis schön zu finden. Ist ja zum Glück alles Geschmackssache ;)
Aber ich hab schon des Gefühl, dass manche Leute hier meinen, sie müssten alles schlecht reden, obwohl sie einfach kein Fachwissen hab, geschweigeden jemals in ihrem Leben einen Audi gefahren sind.
Wenn das der Fall ist, sollte man anderen Leuten das diskutieren überlassen (nicht auf dich und Frankenheimer bezogen).

Ich hab kein eigenes Auto, da ichs nicht brauch beim Studieren. Aber wenn ich am WE daheim bin, fahr ich eben oben gezeigtes Auto ;)

Ich mag die Audis rein vom optischen her auch, aber man muss echt sagen, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen mittlerweile marginal geworden sind... ;)

Weil der Gründer Horch hieß, es aber schon die August Horch & Cie. Motorenwerke aus Zwickau gab.. er diese aber im
Streit verließ, musste was Neues her. Horch! = Audi.

1932 haben dann DKW, Audi, Horch und Wanderer sich zusammen geschlossen und die Auto Union gegründet. Nach dem Krieg zerschlugen die Sowjets die Werke, nur das westliche Werk überlebte, so auch die Auto Union.
Dann hatte Mercedes Mehrheitsanteile, dann VW.
Die Auto Union und NSU fusionierten 1963 und langsam entwickelte sich dann Audi als Marke mit den 4 Ringen.

Ergo könnte das Logo heute auch 6 oder 8 Ringe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also bin auch der Meinung das Audi lateinisch für Horch ist...laut Wiki steht da folgendes...

der Horch ins Lateinische übersetzte.[3] Audi ist der Imperativ Singular von audire (zu Deutsch hören, zuhören) und bedeutet „Hör zu!“ oder eben „Horch!“

du hast schlicht und ergreifend zuviel Feuchtigkeit im Auto
- im Winter die Klimaanlage nutzen und gleichzeitig die Temperatur hochdrehen
- keine feuchten Sachen im Auto zurücklassen
- bei klirrend kalten Temperaturen wenn bei dir möglich das Fenster nen Spaltbreit auflassen (würde ich aber nur inner Garage oder eigenen Einfahrt machen)
- keine Komplettgarage (diese Plane zum überziehen) benutzen, die staut die Nässe
- du kannst es ja mal ausprobieren mit diesen Granulatsäcken die die Feuchtigkeit aufnehmen und auf der heimischen Heizung wieder abgeben
- Gummifußmatten benutzen und die trocken halten
- frisches Zeitungspapier ins Auto legen, das saugt gut Feuchtigkeit

ganz vermeiden wirst du es eh nie, zumindest das Beschlagen der Scheiben, wie soll das auch verhindert werden wenn du bei einer 0C° oder kälteren Glasscheibe aus 40-50cm Distanz mit 20-30C° warmen Atem dagegenatmest. Aber zumindest die Eisbildung deutet auf zuviel Feuchtigkeit hin.

Habe leider keine Klimaanlage, nur eine normale Heizung, die ich im Winter schon immer auf höchster Temperatur habe.
Feuchte Sachen lasse ich nicht im Auto, achte ich schon immer darauf.
Garage oder eigene Einfahrt habe ich leider nicht:(
Granulatsäcke muss ich mal probieren, am besten gleich morgen in den Baumarkt. Wieviel kostet sowas im Baumarkt? Bei Amazon etc. gibt es die Säcke ja ab 10€.
- Gummifußmatten habe ich schon drin.
- Zeitungspapier werde ich mal reinlegen und immer erneuern, am besten täglich, oder?

Vielen Dank dir ;)

Jopp täglich rauswerfen und wenns geht die Scheibe mal gründlich putzen, ne dreckige beschlägt auch schneller :d

Scheiben sind ordentlich geputzt und von außen auch mit Wachs behandelt, aber das Eis schreckt nicht zurück...

Sicherlich ist das Audi Design ziemlich eintönig, das liegt aber an deren Firmenphilosophie.
Vor 15 Jahren waren Autos von Audi langweilige Rentnerkisten ohne markenspezifische Qualitäten oder Designmerkmale. Mercedes war komfortabler und BMW sportlicher, Audi irgendwo dazwischen nicht Fisch und Fleisch.
In rasender Zeit hat es Audi nun in die Top 3 der deutschen Automobilindustrie geschafft, diesen Erfolg will man natürlich fortsetzen.
Aus dem Grund ist man in Ingolstadt sehr vorsichtig und wagt keine großen Designexperimente. Jeder Audi ist gefällig gestaltet, es gibt kaum etwas woran man Anstoß nehmen könnte.
Bei einem neu erscheinenden Modell weiß man schon im voraus dass er wieder so aussehen wird wie der Vorgänger, nur eben moderner
Ein F20 1er von Audi? Undenkbar. Ein E65 7er von Audi? Undenkbar.
Auch bei der Erschließung neuer Produktnischen ist man vorsichtig und lässt Mercedes und BMW die Vorarbeit leisten, bspw. bei Mercedes CLS und BMW X1.

Zudem hat Audi in den vergangen Jahren PR-technisch alle Register gezogen um sich als innovativ-dynamischer Premium-Fahrzeughersteller zu platzieren.
Einige Leute bringen auch Audi und Apple in Verbindung, ein sicherlich nicht unangemessener Vergleich hinsichtlich Marketing und Realität. ;)

Auch erstaunlich viele Frauen fahren total auf Audi ab, denn bei Mercedes haftet ihnen das Seniorenimage an und bei BMW das Macho-linke Spur-Image.
Und die "Augenbrauen" sprich das LED-Tagfahrlicht finden sie super. ;)

Will hierfür keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb frag ich mal so wild rein:

Ich will mir nächsten Monat mein erstes, eigenes Auto kaufen (Führerschein hab ich schon länger, Probezeit um).
Budget sind max. 8000, besser irgendwo bei 6-7000€.

Aktuell schau ich mir BMW 316i (E46) und Audi A3/A4 an, die mir gut gefallen. Ich habe immer drauf geachtet, dass ich erst ab ~2002er Erstzulassung schaue, die älteren Modelle (E36 usw.) gefallen mir nicht so richtig und haben meist über 100.000km gelaufen.

Bin zwar auch für andere Marken offen, allerdings hört man von vielen ausländischen Marken immer wieder, dass Reparaturen da häufiger anfallen und der Service häufig schlechter ist. Habe zB. viele Leute nach Alfa Romeos gefragt und viele meinten "lieber nicht, die sind oft in der Werkstatt". Andere Marken, für die ich eigentich offen bin sind VW, Opel, Mazda, Toyota, Hyundai, Ford.

Wichtig ist die haltbarkeit (also "stabile" Autos, ich weiß, dass man das nicht wirklich auf jedes einzelne Auto beziehen kann, es gibt eben immer Problemwagen), Laufleistung unter/bis ca. 100Tkm und alles ab 90PS aufwärts. Ausstattung ist mir persönlich garnicht so wichtig, wie wohl vielen anderen. Solang ich ne Klimanlage, CD-Player und elek. Fensterheber habe bin ich schon fast glücklich :d Auch das Aussehen des Autos ist mir wichtig, denn die Kiste würde ich natürlich gerne ein paar Jahre fahren und will mich nicht hinterher rumärgern.

Gibts Meinungen zu den genannten Vorschlägen, also BMW 316i E46 und Audi A3/A4 und eventuell weitere Vorschläge für flotte Erstwagen? Kleine Kisten wie Corsa's kommen weniger in Frage, gefallen mir idR. nicht. Auch würde ich ungerne einen Kombi nehmen.

Habe persönlich wenig Ahnung von Auto's, falls ihr wichtige Tipps bezgl. Erstwagen & Gebrauchtwagen im allgemeinen habt, nur zu, kann ich gebrauchen :)

Scheiben sind ordentlich geputzt und von außen auch mit Wachs behandelt, aber das Eis schreckt nicht zurück...
Bei mir selbes Problem (nur an der Frontscheibe). Ich habe mir jetzt mal diesen Sack bestellt, hoffe dass es wirkt.
Meine Lüftung wird leider erst nach ~2KM warm. Ist natürlich blöd, vorallem wenn die Scheibe dann von innen gefriert..

Alternativ soll es wohl auch das einfache Granulat tun, ist mir aber zu umständlich.

Die bewirbt Audi auch :d

405708_10150497489296aapor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dort wo die Nebelscheinwerfer sonst sitzen sind beim x50d noch zwei zusätzliche Ladeluftkühler angebracht.

Ob der Motor auch in den 3er kommt?

Sicherlich ist das Audi Design ziemlich eintönig, das liegt aber an deren Firmenphilosophie.
Vor 15 Jahren waren Autos von Audi langweilige Rentnerkisten ohne markenspezifische Qualitäten oder Designmerkmale. Mercedes war komfortabler und BMW sportlicher, Audi irgendwo dazwischen nicht Fisch und Fleisch.
In rasender Zeit hat es Audi nun in die Top 3 der deutschen Automobilindustrie geschafft, diesen Erfolg will man natürlich fortsetzen.
Aus dem Grund ist man in Ingolstadt sehr vorsichtig und wagt keine großen Designexperimente. Jeder Audi ist gefällig gestaltet, es gibt kaum etwas woran man Anstoß nehmen könnte.
Bei einem neu erscheinenden Modell weiß man schon im voraus dass er wieder so aussehen wird wie der Vorgänger, nur eben moderner
Ein F20 1er von Audi? Undenkbar. Ein E65 7er von Audi? Undenkbar.
Auch bei der Erschließung neuer Produktnischen ist man vorsichtig und lässt Mercedes und BMW die Vorarbeit leisten, bspw. bei Mercedes CLS und BMW X1.

Zudem hat Audi in den vergangen Jahren PR-technisch alle Register gezogen um sich als innovativ-dynamischer Premium-Fahrzeughersteller zu platzieren.
Einige Leute bringen auch Audi und Apple in Verbindung, ein sicherlich nicht unangemessener Vergleich hinsichtlich Marketing und Realität. ;)

Auch erstaunlich viele Frauen fahren total auf Audi ab, denn bei Mercedes haftet ihnen das Seniorenimage an und bei BMW das Macho-linke Spur-Image.
Und die "Augenbrauen" sprich das LED-Tagfahrlicht finden sie super. ;)

Super auf den Punkt gebracht.

Stehe auch auf Apple und auch auf Audi. Finde nahezu jeden Audi stylisch. Q3,Q5, A5 Reihe bis RS5, R8...alle sehr geil. Audi kann einen relativ einfach in seinen Bann ziehen.

free

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Besonders wo von A1 bis A8 alle Audis gleich aussehen... Der R8 ist ehrlich gesagt auch nur in der Rennversion erträglich. Weder hat er ne schöne Front, noch stimmen die Proportionen.

Ne! Der ´97er A6 Avant (C4!) auch noch sehr geil! :)

aud_97_a6qv_1iakrz.jpg

Aber jetzt so die ganz neuen sind absolut in Ordnung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt in HD gucken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh