Coupe, Cabrio oder 5-Türer?
Zufrieden bin ich, ja, das Fahrwerk könnte aber etwas besser Schlaglöcher wegstecken können. Vielleicht sind meiner Dämpfer auch nicht mehr voll funktionsfähig.
Beim 2.0 weiß ich vom Motor her jetzt nichts, der 1.6 16V hatte eig. keine Probleme, nur die Zündspulen verrecken recht schnell. Zumindest war das mit den alten so, die neuen sollen länger halten.
Ansonsten mal die Motorhaube checken, die rostet gern, wenn du die öffnest auf der Innenseite vom Grill. Sonst halt noch Auspuff checken, meiner war nach ~120.000km durch.
Umluftklappe mal checken ob die noch funktioniert, die gibt gerne mal ihren Geist auf (bei mir funktioniert sie aber noch
).
Falls vorhanden unbedingt Sitzheizung nachprüfen, war auch nicht die Stärke vom Megane, gab auch oft ihren Geist auf.
Sonst fällt mir auf die schnelle nichts besonderes ein. Ist echt ein Top Auto für den Winter, Heizung wird sofort warm, nach ~1km hab ich es schon schön warm im Auto.
Und die Qualität ist auch nicht so schlecht wie alle sagen, mein Megane ist seit fast 11 Jahren im Familienbesitz und immer ohne Mängel durch den TÜV gekommen, es waren auch generell keine größeren Reperaturen nötig.
Das schöne am Megane ist ja auch, dass er fast nichts wiegt. Meiner wiegt gerademal ~1,1t.
/edit: Hier noch gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-renault-megane-scenic-phase-1-t2512437.html
Ist zwar ein Scenic, aber es ging um den 2.0:
Der 2.0 8V Motor ist allerdings auch Uralteisen und die alten Dinger sind wirklich nicht haltbarer als die neuen Motoren. Einer der wenigen Renault Motoren, der nicht gasfest ist und ökonomisch ist der auch nicht.
/edit 2: Weiter unten meint aber einer, dass der Motor wenn er gepflegt wird locker die 200.000km packt.