[Sammelthread] Automobile

me gusta 1 Stunde Old Jeremy ^^
 
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Das mit dem Rost ist ein typisches Mercedes-Problem. Die Motoren usw. halten immer wesentlich länger als das Auto außen rum.
Wobei ansonsten sogar die herausfahrende Antenne für die Ewigkeit gemacht wurde. Nur der Rost :shake:

Wobei es da auch wieder darauf ankommt, wie man die Karosserie pflegt. Kollege hatte einen w124 250D und schon ~350.000km runter. Der Wagen sah gut aus, wenig Rost.
Anderer Kollege hat einen w201 190E 1.8, garkein Rost. Okay, den Rost hat er teilweise auch selbst entfernt, aber er kümmert sich halt um den Wagen.

Mein TÜV Prüfer hatte einen s210, von außen garkein Rost, sowas ist selten. :fresse:
 
Ich denke auch, mehr als 116PS wäre für einen Erstwagen evtl. Overkill - oder? Klar, macht spaß mit dem 1er BMW (149 PS) von meinem Vater rumzudüsen

Ich kann deine Meinung nicht teilen.

Selbstbeherrschung ist alles.

Du kannst genauso in einem 200PS Auto sterben wie in einem 75PS Auto. Wenn man einfach unfähig zum fahren ist, ist alles möglich.
 
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hmpf, neuerdings halten bei mir die leuchtmittel irgendwie nur noch von 12 bis mittag... schon wieder ne abblendlichtbirne hin, nightbreaker 1. generation, im august eingesetzt...
also morgen wieder die finger verrenken, fahrerseitig ist der leuchtmitteltausch beim golf echt ein krampf im wahrsten sinne des wortes :fresse:
 
Vater hatte neu 5 Jahre lang nen A4 B5 1.8. Nie Probleme.
Aktuell immer noch nen B6 2.4 SLine. Weil zufrieden.
Sind halt keine Bastelbuden.
 
Ich denke auch, mehr als 116PS wäre für einen Erstwagen evtl. Overkill - oder? Klar, macht spaß mit dem 1er BMW (149 PS) von meinem Vater rumzudüsen, aber wirklich ausfahren könnte ich sowas selten, Autobahn wird seltener gefahren, eher Schnellstraßen inkl. Blitzer :)
Mehr PS sind immer schön. Aber mit den 118 im 318i (VFL) kann man schon sehr gut leben.
Wenn es gerade einen passenden gibt, der etwas mehr PS hat würde ich den nehmen.
Denn wie schnell du bist regelst immer noch du...

Sind Audis in den Reparaturkosten eigentlich günstiger als BMW? Das wäre auch ein ziemliches Pro-Argument für die Audis, da mir die A3er und A4er auch sehr gefallen.

Da beide im Premiumsegment sind denke ich mal das die sich da nichts nehmen.

Zumindest im E46 kann man im Prinzip noch alles selber sehr gut machen.
Wir z.B. machen seit 2 Jahren alles selber an den Autos und haben schon unmengen an Geld gespart :)
 
Einzig am Radio gibt's Softlackabschabungen.
Sonst Motormäßig top und da knarzt oder klappert nichts, trotz SLine.
 
Einzig am Radio gibt's Softlackabschabungen.
Sonst Motormäßig top und da knarzt oder klappert nichts, trotz SLine.
Bei dem B6 knarzt die Mittelarmlehne. Softlackabschabung hab ich bei der Tür wenn ich aussteig der Griff, beim Lichtschalter, beim Radio usw.....
Motormäßig würd ich gern den 1.8T haben. Der 2.0 Sauger ist Katastrophe
 
Damals als ich den E36 M3 kaufte, fand ich vom Innenraum her den S4 (keiner Ahnung wie er hieß, der mit 265 PS halt) wesentlich attraktiver.
Okay, vom Rest war am S4 alles so, wie ich es nicht wollte (Turbo, 4 Türen, Rahmenfenster, Allrad...), deswegen wurde es der M3.
Aber der abgeplatzte Lack nach den Jahren wirkt schon etwas billig. Je nach Benutzung sind ja doch unterschiedliche Tasten verschlissen.
 
Kurzlebig, für das gebotene viel zu teuer und extrem langweilig. Tolle Dinger ;)

Haben unseren Leon 1M (technisch identisch zum Audi A3, Golf IV)
jetzt 200.000 Kilometer gefahren, bis auf Bremsen, Öle und Filter musste nichts dran gemacht werden. Hat das erste Getriebe und den ersten Turbolader ohne jegliche Probleme drin. Neu gekauft damals für 18.000 Euro. Finde das spricht für die VAG.

Der 123d hingegen hat hingegen schon 'nen neuen Turbo, neue Lichtmaschine und 'ne neue Batterie.
Die Batterie will BMW uns jetzt aufs Auge drücken (bei 35.000 Kilometer im Jahr liegts bestimmt an der Kurzstrecke). Da es natürlich noch eine spezielle für die Start-Stop-Automatik ist solls 240 Euro kosten.
Und das bei ca. 40.000 Kilometern Laufleistung. Über den Neupreis muss man wohl kaum etwas sagen im Vergleich zum Seat.

Den Seat haben wir in der freien Werkstatt warten lassen, bzw. selber gewartet. Der BMW war immer beim BMW Service.
 
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Wollte fragen auf was man da besonders beim Gebrauchtkauf achten muss und ob er typische Krankheiten hat. Und ob, in dem Fall du, zufrieden mit dem Auto bist.
Ist ne flotte Karre für wenig Asche, deshalb sehr interessant. :)
 
Coupe, Cabrio oder 5-Türer?
Zufrieden bin ich, ja, das Fahrwerk könnte aber etwas besser Schlaglöcher wegstecken können. Vielleicht sind meiner Dämpfer auch nicht mehr voll funktionsfähig.

Beim 2.0 weiß ich vom Motor her jetzt nichts, der 1.6 16V hatte eig. keine Probleme, nur die Zündspulen verrecken recht schnell. Zumindest war das mit den alten so, die neuen sollen länger halten.
Ansonsten mal die Motorhaube checken, die rostet gern, wenn du die öffnest auf der Innenseite vom Grill. Sonst halt noch Auspuff checken, meiner war nach ~120.000km durch.

Umluftklappe mal checken ob die noch funktioniert, die gibt gerne mal ihren Geist auf (bei mir funktioniert sie aber noch :fresse:).
Falls vorhanden unbedingt Sitzheizung nachprüfen, war auch nicht die Stärke vom Megane, gab auch oft ihren Geist auf.

Sonst fällt mir auf die schnelle nichts besonderes ein. Ist echt ein Top Auto für den Winter, Heizung wird sofort warm, nach ~1km hab ich es schon schön warm im Auto.
Und die Qualität ist auch nicht so schlecht wie alle sagen, mein Megane ist seit fast 11 Jahren im Familienbesitz und immer ohne Mängel durch den TÜV gekommen, es waren auch generell keine größeren Reperaturen nötig.


Das schöne am Megane ist ja auch, dass er fast nichts wiegt. Meiner wiegt gerademal ~1,1t.

/edit: Hier noch gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-renault-megane-scenic-phase-1-t2512437.html
Ist zwar ein Scenic, aber es ging um den 2.0:

Der 2.0 8V Motor ist allerdings auch Uralteisen und die alten Dinger sind wirklich nicht haltbarer als die neuen Motoren. Einer der wenigen Renault Motoren, der nicht gasfest ist und ökonomisch ist der auch nicht.

/edit 2: Weiter unten meint aber einer, dass der Motor wenn er gepflegt wird locker die 200.000km packt.
 
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Ah, ne, im Motor-Talk Thread war der 2.0 8V gemeint, wie es um den 2.0 16V steht weiß ich jetzt gerade nicht.
Ich schreib dich mal bei Facebook an. :wink:
 
Gaylord Cars :fresse:
gaylord-concept-cars-ncxqe.jpg
 
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Ja! Spaß-Niederschlag! :) :d

Dazu noch Zeugnisse ... Ich werde heute motorisierten Spaß haben :d


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Großartig! Da fällt in Hamburg Ende Januar - im Winter - mal Schnee und alle Autofahrer sind "total überrascht davon". Schon der 3. in 10 Minuten, der hier die 5° Grad Steigung vor der Haustür mit seinen Sommerreifen nicht hoch kommt ... Ich glaub ich setzt mich gleich ans Küchenfenster und mach paar Videos :fresse:
 
BITTE BITTE mach das! Solche videos liebe ich immer am meisten :d

Leider haben wir hier heuer keinen schnee.. voriges jahr wars schon ziemlich cool als div. Fronttriebler den berg nicht hochgekommen sind und ich gemütlich mit durchdrehenden räder im E36 an ihnen vorbeigefahren bin :d

(lag aber nicht am frontantrieb sondern an der unfähigkeit der fahrer/innen) :d
 
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Also ich fahre selbst nen Audi und bin davor auch nen Audi gefahren, aber mir gefällt dieses Einheitsgesicht auch gar kein Stück.
Die Qualität ist auch stark unterschiedlich je nach Pech / Glück. Bei meinem A4 habe ich von km 43T bis 73T fast 2000€ an Reparaturen bezahlt und dann war das Abs Steuergerät hin. Wären mich mal 1600€ gewesen. Hab mir dann den A6 gekauft (4f) und bin bisher relativ zufrieden.
Einheitsgesicht ist echt Geschmackssache, ich finds scheiße. Viele Audifahrer halten meinen A6 auch fur einen A4 bis sie ihn von der Seite sehen.

Jedes Modell sollte auch als solches erkannt werden. Von innen gibts ja auch kaum Unterschiede

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