[Sammelthread] Automobile

Großartig! Da fällt in Hamburg Ende Januar - im Winter - mal Schnee und alle Autofahrer sind "total überrascht davon". Schon der 3. in 10 Minuten, der hier die 5° Grad Steigung vor der Haustür mit seinen Sommerreifen nicht hoch kommt ... Ich glaub ich setzt mich gleich ans Küchenfenster und mach paar Videos :fresse:

Das gleich hier in HL XD

Aber die Contis die ich drauf hab sind schonmal um längen besser als die Barum, bis jetzt hab ich sie net zum, durchdrehen bekommen können. Der Reifen macht echt viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fahre selbst nen Audi und bin davor auch nen Audi gefahren, aber mir gefällt dieses Einheitsgesicht auch gar kein Stück.
Die Qualität ist auch stark unterschiedlich je nach Pech / Glück. Bei meinem A4 habe ich von km 43T bis 73T fast 2000€ an Reparaturen bezahlt und dann war das Abs Steuergerät hin. Wären mich mal 1600€ gewesen. Hab mir dann den A6 gekauft (4f) und bin bisher relativ zufrieden.
Einheitsgesicht ist echt Geschmackssache, ich finds scheiße. Viele Audifahrer halten meinen A6 auch fur einen A4 bis sie ihn von der Seite sehen.

Jedes Modell sollte auch als solches erkannt werden. Von innen gibts ja auch kaum Unterschiede

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Das würde ich aber nicht speziell an Audi festmachen. Solches "Pech" kannste eigentlich bei jedem Hersteller haben (ja, auch bei "Premiummarken"). Besonders Schlimm ist es meißt, wenn Montagsautos auf die 1. Generation einer neuen Serie trifft. Kleines Beispiel: Beim 3er BMW E90 gabs mit der ersten Generation vom 320d (166PS) haufenweise Probleme mit dem Turboladern. Habe letztens von einem Kunden von uns gehört, dass sein brandneuer 5er BMW F10 vor ein paar Tagen beinahe abgefackelt wäre - er hat das erste mal die Standheizung angemacht und die Dieselleitung war defekt und binnen Sekunden war der Wagen von einer Rauchwolke eingehüllt :fresse:

Wie gesagt: kann dir immer passieren. Egal welcher Hersteller. Gerade gefunden und passsend zum Thema:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=704729

@Audi: Ich find das Design der letzten Jahre - auch mit deim Singleframe-Grill - sehr ansprechend. Allerdings würde ich mich schon "ärgern" wenn vom A1 an bis zum A8 nur marginal Unterschiede (für den Laien mMn. kaum sichtbar) zu sehen sind. Hat aber auch seine Vorteile: Das "Markengesicht" ansicht wird quasi von jedem sofort erkannt - egal wie Auto/Markenaffin er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich gruselt es schon vor nächster Woche , soll ja richtig kalt werden :grrr:

trotz Garage wohl richtig bitter

Bier noch in den Keller
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Bekannter hat sich letztens einen geholt, C4 S4 mit einem Turbo Fünfzylinder
Checkheft und sehr guter Zustand

Ahh, der gute alte 2,2L AAN. Der würde meinem C4 auch gut stehen :love:
 
Ahh, der gute alte 2,2L AAN. Der würde meinem C4 auch gut stehen :love:

Wer würfelt bei Audi eigentlich die Namen aus?
S4 C4 ist doch der Vorgänger A6 S6, oder?
Und der S2 ist der Vorgänger vom S4. Allerdings von dem, der keinen S6 als Nachfolger hat.
Könnten glatt Japaner sein, die sich das einfallen ließen. ;)
 
letzten Audi den ich hatte war um 2001/2002 n Audi Coupe B3 FL 20V 7A

leider Silvester 2001/2002 wegen Schachtel Kippen und Flasche Wodka geschrottet , stand auf einmal zwischen parkenden Autos und Hauswand , aufm Fussgängerweg

voll ein auf die B-Säule bekommen :(

und erstmal 2,5Jahre Pause , noch 2-3mal FoF MPU mit Seminar :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer würfelt bei Audi eigentlich die Namen aus?
S4 C4 ist doch der Vorgänger A6 S6, oder?
Und der S2 ist der Vorgänger vom S4. Allerdings von dem, der keinen S6 als Nachfolger hat.
Könnten glatt Japaner sein, die sich das einfallen ließen. ;)

Zitat:
"Der S4 ist die Sportversion des Audi A4. Eine noch sportlichere Variante ist der RS4.
Der Vorgänger des S4 war die Sportversion des Audi 80, hieß Audi S2 und wurde als Coupé, Limousine und Avant gefertigt.
Der erste S4 war allerdings die Sportversion des Audi 100 C4.
Die Sportversion des Audi 100 C4 trug den Namenszusatz S4 bis 1994. Dann wurde der Audi 100 überarbeitet und in A6 umbenannt, und aus dem Audi 100 S4 wurde der Audi S6."

Ab der Umstellung der Modellbezeichnungen auf Audi A x 1994 hießen die Sportversionen der A Modelle dann entsprechend Audi S x.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlimm ist das eigentlich nicht , auch nicht schlimmer als z.b. bei BMWs mit "E"s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch etwas zum Thema LED Scheinwerfer bei Audi
die neue Super Bowl Commercial ;)


Das frag ich mich auch. Warum haben Audi/VW-Modelle immer 2 Typbezeichnungen ?
Also bspw. der "A6 C5 4B" ? Oder "Passat B6 3C" ?
Das schaut aus wie willkürlich aus der Buchstaben-Suppe gelöffelt.

Grüße

die letzten beiden Zeichen bei Audi sind eigentlich nur intern, sonst ist alles meistens sauber durchnummeriert

z.B.
Audi 100 C3
Audi 100 C4
Audi A6 C4
Audi A6 C5
Audi A6 C6
Audi A6 C7
 
wenn mans so sieht Audi80/A4 oder Audi100/A6 auch relativ unverändert bzw. kann man sich merken statt E(xx) halt B1-B8 , C1-C7
 
danke schonmal

Ich denke auch, mehr als 116PS wäre für einen Erstwagen evtl. Overkill - oder? Klar, macht spaß mit dem 1er BMW (149 PS) von meinem Vater rumzudüsen, aber wirklich ausfahren könnte ich sowas selten, Autobahn wird seltener gefahren, eher Schnellstraßen inkl. Blitzer :)


116PS:

385929_327049203995607_100000715917719_990456_1011859400_a.jpg



>116PS

http://www.lam.de/feuerwehr/images/Einsätze/Einsätze 2003/161103_1.jpg


Also wenn du 8k€ Ausgeben könntest kannst du dir ja mal den Calibra 4x4 Turbo angucken oder Astra OPC/GTC.

Auf keinen Fall würde ich einen Seat Ibiza 6L nehmen musste damit gestern und heute fahren weil wir Party gemacht haben alle im Auto dachten immer ich würde auf der Bremse stehen und wenns Bergauf ging musste ich oft zurückschalten kann man mit 5,9l-7(dann voll Beladen) fahren ist also sehr sparsam aber es fährt sich wie ein Müllcontainer mit Motor drin....

Dann halt Toyota Celica,Mitsubishi Eclipse,Mazda 3,Audi A3,"alter" A4/A6,C-Klasse (vll. Coupe den 220er)


Beim BMW würd ich zwar für das Geld keinen 316 holen das ist die Unterste Motorisierung die Preise sind bestimmt im Vergleich schlecht weil viele Junge die einen BMW haben wollen den nehmen und mit Ausstattung sieht es bei den untersten Modellen auch nicht aus.
Ich bin zwar ein Gegner davon aber im Sommer wäre eine Klima ganz nett gewesen, hilft außerdem gut um beschlagenen Scheiben frei zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlimm ist das eigentlich nicht , auch nicht schlimmer als z.b. bei BMWs mit "E"s :)

BMW ist da aber auch nichts besser. Die interne Bezeichnung ist ja noch ok, aber dass man jetzt in der Modellbzeichnung völlig zusammenhanglosen Mist verbaut geht mir richtig auf die Nerven. Früher war alles klar..

330 = 3er 3,0Liter
325 = 3er 2,5Liter

heute...? Alles durcheinander. Modellbezeichnung beibehalten aber völlig andere Hubraumzahlen dahinter. Erinnert mich an AMD als die ihre CPU Bezeichnungen losgelößt vom der MHZ einführten... :stupid:
 
warte ich hab ja nen Audi A4 8E B7 glaub ich....
8e weiss ich ned was das sein soll
 
BITTE BITTE mach das! Solche videos liebe ich immer am meisten :d

Leider haben wir hier heuer keinen schnee.. voriges jahr wars schon ziemlich cool als div. Fronttriebler den berg nicht hochgekommen sind und ich gemütlich mit durchdrehenden räder im E36 an ihnen vorbeigefahren bin :d

(lag aber nicht am frontantrieb sondern an der unfähigkeit der fahrer/innen) :d

Bittschön:

Den ersten, erfolglosen Versuch vom Tieflader habe ich leider nicht aufgenommen.
 
BMW ist da aber auch nichts besser. Die interne Bezeichnung ist ja noch ok, aber dass man jetzt in der Modellbzeichnung völlig zusammenhanglosen Mist verbaut geht mir richtig auf die Nerven. Früher war alles klar..

330 = 3er 3,0Liter
325 = 3er 2,5Liter

heute...? Alles durcheinander. Modellbezeichnung beibehalten aber völlig andere Hubraumzahlen dahinter. Erinnert mich an AMD als die ihre CPU Bezeichnungen losgelößt vom der MHZ einführten... :stupid:
Ich finde es so allerdings besser, da man direkt anhand der Modellbezeichnung auf die Motorisierung schließen kann.

Bei VAG ist das nicht möglich, den "1.9TDI" gab es von 90-150PS, dazu mit unterschiedlichen Einspritz-Technologien.. das gleiche beim "2.0TDI"
Beim "2.5TDI" wusste man gleich gar nicht, ob Fünfzylinder oder V6 gemeint ist..

Übrigens gab es auch früher schon "Abweichungen" im BMW-Namensschema, bspw. bei den E39-Modellen 520i (2,2L), 523i (2,5L) oder 540i (4,4L).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie der 525. Früher war auch ein 523 ein 3 Liter Reihensechser... Der Ursprung der Bezeichnung kommt sicherlich vom Hubraum, die Zeiten sind aber schon lange vorbei.
 
Bei VAG ist das nicht möglich, den "1.9TDI" gab es von 90-150PS, dazu mit unterschiedlichen Einspritz-Technologien..

Zumindest beim VEP 1.9 TDI wars einfach

TDI komplett silber -> 90PS
TDI mit rotem I -> 110PS
TDI mit rotem DI -> 130PS
TDI komplett rot -> 150PS

Meiner Meinung kommt es immer drauf an mit welchen Autos man sich beschäftigt, bei den Hondas kenn ich mich zum Beispiel nicht wirklich aus (bis auf EP3, DC2 und ähnliche) da ich mich nicht damit beschäftigt hab. Ich finds halt grausig das da quasi auch die Motorisierung gleich im Kürzel "verschlüsselt" ist und dann gibts noch extra Bezeichnungen für den Motor.
 
Soweit ich das grob weiß, entsteht doch so n brauner Schleim im Motoröl durch viele Kurzstrecken?
Bin die gesamte Woche + letzte Woche im Grunde fast nur 3km in die Schule und straight wieder heim, das teils bei deftigen Temperaturen.
War vorhin in der CZ tanken und hab jetzt daheim angekommen den Ölstand überprüft und hatte so n kleinen Faden braunen Schleim um den Messtab.
Oben am Einfüllstutzen wars auch bisschen braun iwie.

Eig sollte das doch nach 50km Fahrt zum Tanken weg sein, oder? Das ist doch das 'freibrennen', von dem so viele Sprechen, oder nicht?

Muss ich mir da Gedanken machen, dass iwas hinüber ist, iwas wo leckt oder ähnliches??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh