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Du solltest dir eher Gedanken machen, ob du für solch kurze Strecken wirklich das Auto nutzen musst..
Grüße
Zumindest beim VEP 1.9 TDI wars einfach
TDI komplett silber -> 90PS
TDI mit rotem I -> 110PS
TDI mit rotem DI -> 130PS
TDI komplett rot -> 150PS
Ich könnte jetzt hier nen 20 zeiligen Aufsatz schreiben oder ganz einfach nur sagen, dass es besser so ist. Das gleiche mit dem Einkaufen, sind auch keine 2km.
Der Ölwechsel wurde erst im September gemacht, also vor ca. 3k km..
Unabhängig vom Luxus, ist da ernsthaft iwas drin, was schlecht ist oder kommt das nur von der Kurzstrecke? Wenn ichs direkt während der Woche gemacht hätte, hätt ich mir keinen Kopf gemachen, aber nach 40,50km Fahrt?
Deswegen hab ich bewusst geschrieben "von der Modellbezeichnung auf die Motorisierung schließen" und nicht etwa "auf die Hubraumgröße" schließen.kann man ja auch nicht mein 325i ist auch n 3Liter
Gibt ja schließlich kein Gesetz, daß sich die Hubraumgröße in der Typbezeichnung widerspiegeln muss.
Grüße
gabs nich auch n 115PS PD hatte Kumpel glaube n Passat
@Lachesis: fahr einfach mal ne längere Strecke mit höheren Geschwindigkeiten - dann sollte das Problem weg sein.
Ab 40km/h brauche ich keinen Scheibenwischer mehr... Und ich finde es auch mit Scheibenwischern gigantisch, was es für einen Unterschied zur normalen Scheibe bewirkt. Natürlich schmiere ich den Wachs nicht direkt auf die Scheibe, sondern nehme das benutzte Tuch vom Wachsen für die Scheibe, geht einfach super.
Einmal wischen und alles ist weg, ohne Schlieren und Schmiere.
danke schonmal an euch beide. Der 316i kostet afaik um die 108€ jährl. an Steuern und etwa 80-110€ Versicherung mtl.
Dann fährt er entweder wie eine Sau oder kann nicht sparsam fahren. In der Stadt kann man den 318i (sogar das Cabrio!) locker mit 7,5 bis 8 Litern fahren.3er Schön und Gut aber bitte nix unter 323. Weil der Wagen für die Kleinen Autos einfach zu Schwer ist.
Mein Kumpel kommt mit seinem 318i nicht unter 10l aus (nur Stadtverkehr) und er fährt nicht wie eine Besenkte sau.
Brauner Schleim ist Kondenswasser im Öl.
(bei kaputter Kopfdichtung halt Kühlwasser, schau mal deinen Kühlwasserstand an)
UNBEDINGT! 40, besser 50km fahren. Erst es schön ruhig angehen lassen, später ihn auch mal fordern.
Das Zeug ist pures Gift und muss weg kommen...
Hab jetzt grad bisschen gegoogelt und oft wurde das Kühlwasser angesprochen.
Bei mir ists ein kleines bisschen über halb voll, also in der mitte der max. und min. Balken.
Wobei ich nicht weiß, wie es sich verändert hat in letzter Zeit, weil ich da nicht drauf geachtet hab.
Brauner Schleim ist Kondenswasser im Öl.
ja, Majo sollte es nicht werden/seinDer bei niedrigen Temperaturen auch bei intakter Technik und Kurzstrecke enstehen kann, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, oder?
Einfach mal eine längere Strecke fahren, dann sollte alles wieder passenWie gesagt, hab da nicht wirklich drauf geachtet bisher..
Richtig. Ist aber absolut ungesund...Der bei niedrigen Temperaturen auch bei intakter Technik und Kurzstrecke enstehen kann, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, oder?
Bingo.puste den ab und an mal bissl durch , hast ne "Stadtautobahn"/Schnellstrasse oder richtige Autobahn
Also wenn ich ihn mit 8l in der Stadt fahre kann man mich schon als Arschloch bezeichnen...Man will ja auch vorwärts kommen. Ich kann meine Wanderdüne auch unter 5l fahren aber dann bekomme ich ja dauernd ein Hup Konzert.
E39, 523i. 8-9l ok für die Leistung? Naja, naja...War ja nur meine Meinung Mein Onkel hat im E39 den 523i. Und der lässt sich ein deutlich ''besser'' fahren. Verbrauch sind 8-9 Liter was ich für die Leistung ok Finde.
Ich behaupte einfach mal dreist, dass (fast) kein aktuelles Fahrzeug von BMW großartig untermotorisiert für den normalen Straßenverkehr ist. Alle schaffen die Richtigeschwindigkeit 130km/h und sind kein Vekehrshindernis in der Stadt.
Du hast ja auch einen Handschalter, oder ?E39, 523i. 8-9l ok für die Leistung? Naja, naja...
Aktuell habe ich laut gerechnetem Wert einen verbrauch von 9,1l im 528i. Und da waren einige 30-130, 50-120, etc. vollgas Fahrten dabei....
puste den ab und an mal bissl durch , hast ne "Stadtautobahn"/Schnellstrasse oder richtige Autobahn
wenn nur Kurzstrecken fahr ich alle 2 Wochen auch mal A2 1-2 Abfahrten mal mit 230 oder Madame kriegt mal Auto o ungern) muss bis nach Burg
.. grr.. und gestern sag ich noch dass bisher nichts kaputt war etc
Jop, habe einen Handschalter.Du hast ja auch einen Handschalter, oder ?
Bei mir hat es sich so bei 11-12l eingependelt..
Grüße
Wie gesagt, einfach mal länger fahren, so dass der Motor richtig auf Temperatur kommt.Das was mich ja eben unruhig werden lässt, ist, dass ich ja eben heute 40km gefahren bin, u.a. kurz Autobahn ums Auto nach dem Waschen zu trocknen und danach öl gemessen hab.. grr.. und gestern sag ich noch dass bisher nichts kaputt war etc
hmpf, neuerdings halten bei mir die leuchtmittel irgendwie nur noch von 12 bis mittag... schon wieder ne abblendlichtbirne hin, nightbreaker 1. generation, im august eingesetzt...
also morgen wieder die finger verrenken, fahrerseitig ist der leuchtmitteltausch beim golf echt ein krampf im wahrsten sinne des wortes
hab seit 2 Jahren nichmal mehr Ölmessstab würd gern ein haben , irgendwie nicht ganz koscher alles über Bordcomputer :/