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Nur zb macht ein Auto was eine VMAX von 170.Bei 130 schon kein Spaß mehr.
Das was mich ja eben unruhig werden lässt, ist, dass ich ja eben heute 40km gefahren bin, u.a. kurz Autobahn ums Auto nach dem Waschen zu trocknen und danach öl gemessen hab.. grr.. und gestern sag ich noch dass bisher nichts kaputt war etc
puh fuck heute morgen kommt mir n grosser bus auf der landstrasse entgegen der unbedingt n trekker überholen musste
tja die meisten halten bei sowas immer drauf und machen schön lichthupe
und wären dann wohl matsch gewesen
musst ne kräftige bremsung aus 100 bis zum stillstand hinlegen und nur deshalb hats dann knapp gepasst
man man man und da sagt man doch immer das busfahrer am umsichtigsten und sehr vorsichtig fahren (sollen/müssen)
Wie gesagt, einfach mal länger fahren, so dass der Motor richtig auf Temperatur kommt.
Hatte diesen Schleim auch im 5er. Nach 50km war davon nichts mehr zu sehen. 35km zum warm werden und dann durften die
Pferde auch mal rennen (natürlich nur im Rahmen der StVO...).
Also nicht hier posten, fahren
Das ist immer so, war bei mir mit den PD das selbe, bis zum Tag wo sie verreckt sind sindse ohne Probleme gelaufen, habe auch immer die volle Leistung gebracht, gab auch keine indizien für den Tod und dann Zack und die Kiste ging nimmer.
Mein Wagen ist mit genau 170 eingetragen und geht gerade von 130-160km/h sehr gut....
Ist nix kaputt!! Der Schleim ist normal, hatte meiner auch eine Zeit lang. Gönn ihm mal 80 KM Autobahn und gib auch mal bissl Feuer, dann sollte sich das Ganze wieder aufgelöst haben
hattest du nich n Diesel der hat doch glaube n Ölmessstab oder nur die grössren Diesel
Jop, habe einen Handschalter.
Das die olle GM Automatik mehr verbraucht ist logisch...
Ist zwar sehr weich, nur leider anfällig ohne Ende.
Ich hoff nicht, dass da ein wirtschaftlicher Totalschaden um die Ecke lauert..
Nun mal man nicht den Teufel an die Wand!
Finds auch bisschen merkwürdig im Bordcomputer nach dem Ölstand zu gucken ...
ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht , fahr erst seit 2 Jahren BMW aber BenzinerEcht? Muss ehrlich gestehen, dass ich die Motorhaube bis jetzt nur zum Wischwasser nachkippen offen hatte Muss ich bie gelegenheit mal nachgucken.
sowas fängt klein an und am Ende brauchts n halbes neues Auto wie bei Deep
Das E ist ein interner Code, aber der 3er ist nicht inzwischen der 5er etc.
Deswegen hab ich bewusst geschrieben "von der Modellbezeichnung auf die Motorisierung schließen" und nicht etwa "auf die Hubraumgröße" schließen.
Beispiel F10: 523i, 528i und 530i hatten bei Einführung einen identisch großen Hubraum, trotzdem kann man anhand der Typbezeichnung auf die entsprechende Motorisierung schließen. Und selbst für einen Laien dürfte erkenntlich sein, welches Modell stärker bzw. schwächer motorisiert ist..
Mein Wagen ist mit genau 170 eingetragen und geht gerade von 130-160km/h sehr gut....
Aber es wird besser: BMW X5 M50d xdrive usw...
dann braucht er über die größeren Motoren gar nicht nachdenken. Die sind eher was für Landstraße und Autobahn. In der Stadt schnellt die momentanverbrauchsanzeige gern auf 12-14Liter, kein Thema. Ich fahre nicht besonders unökologisch, achte aber auch nicht darauf jetzt an jeder möglichen Stelle zu sparen. Wenn man damit anfängt hat man das falsche Fahrzeug gekauft. Ich finde 10Liter in der Stadt für einen alten Benziner ok. Die schönen Verbräuche kriegste doch nur mit Diesel hin bei der Modellreihe oder hohem Anteil an gleichmäßigem Tempo.Mein Kumpel kommt mit seinem 318i(E46) nicht unter 10l aus (nur Stadtverkehr) und er fährt nicht wie eine Besenkte sau.
Er ärgert sich selber nicht einen Größeren Motor gekauft zu haben. Für ihn sind die 10l einfach zu viel für solch einen Motor.
wusste gar nicht, dass die Hubraumbezeichnung schon in den früheren Modellen gar nicht mehr passte und eigentlich nur beim E46 ziemlich stimmig war. Naja ich finde es halt nur albern wenn man dem Kunden mit nem 328 "vorgaukeln" will er hätte wie damals nen 6 Zylinder mit 2,8Liter Hubraum und dann am Ende doch "nur", ka was hat der? 2Liter?Ich wäre dafür die Leistung in die Bezeichnung zu schreiben. Gerade wegen dem ganzen Downsizing Zeugs.
Also mit 250 PS z.B. 325i. Mit 300 PS dann 330i.
Einfach alles so lassen und fahren.Ja, mach ich heute Abend. Ich mach sowas am liebstn nachts, wenn auf der Bahn nichts los ist.
Soll ich vorher den Schleim am Einfüllstutzen wegwischen?
Ich hoff nicht, dass da ein wirtschaftlicher Totalschaden um die Ecke lauert..
Achja, stimmt, sorry. Die GM-Automaten sind die in den Diesel.Ich dachte, die GM-Getriebe wurden nur in den Diesel-Modellen verbaut ?
Bei mir ist (soweit ich weiß) ein A5S325Z verbaut.
Aber wieso "anfällig ohne Ende" ?
Grüße
es gibt genug solcher idioten die drauf halten nict vom gas gehen und schön lichthupe machen, als wenns der andere nicht merken würde das es eng werden könnteAlso wer bei 100 noch nen Frontal Crash provoziert (Auch wenn er im Recht ist) Hat wirklich einen Weg
Einfach alles so lassen und fahren.
Schlimm ist es nicht, nur nicht gesund damit noch groß herumzufahren, bzw. so weiter zu machen.
Achja, stimmt, sorry. Die GM-Automaten sind die in den Diesel.
Die haben oft probleme mit den Lamellenkupplungen und benötigen öfters einen Öl-Wechsel,
da die Hydraulik recht anfällig sind.
es gibt genug solcher idioten die drauf halten nict vom gas gehen und schön lichthupe machen, als wenns der andere nicht merken würde das es eng werden könnte