[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
limit für fahranfänger

naja, ich halte da eig nix von, aber.....so supersportwagen müssten echt net in fahranfänger hände....

die variante aus frankreich finde ich pers. besser als ne ps-begrenzung, vorallem durch die begrenzung würden halt vielen die möglichkeit des nutzens des autos der eltern genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur kurz überflogen, aber für mich kam es jetzt so rüber als ging es um das Zulassen des Fahrzeugs... das doch witzlos.

ach wer will schafft das auch mit weniger... gerade eben erst das Ergebnis begutachtet

Grad mit nem Kumpel zu ner Werkstatt gefahren, da steht der Peugeot 206 seines kleinen Bruders, bzw die Überreste davon. Wagen hat er vor ner Woche für 4000€ gekauft... Joar, wie es dazu kam wusste er auch noch nicht so genau, da erst heute morgen passiert.

Front halben Meter kürzer, ordentlich aufer Seite gerutscht und dann mitm Heck irgendwo drin gebremst. War aufer AB... Mehr totalschaden geht kaum... weiss jetzt nicht welchen Motor er drin hatte, aber das war irgendwas um ~100Ps

Zuletzt bearbeitet:
In so ner Nussschale ala Corsa ist es ja auch so sicher ohne Airbag. Da hilft die 150 PS Grenze auch nicht, wenn er mitn Kopf gegens Lenkrad knallt...

Mein erstes Auto hatte 150 PS jedoch fuhr ich mit 17 mit meinen Eltern. Echt lehrreiches Jahr.

Im Compact sind Kofferraum und Fahrgastzelle nicht getrennt. Zudem stand auch auf dem Beifahrersitz ein Sack ...

Febreeze auf die ganzen Teppiche könnte man natürlich mal probieren. So Duftbäume, car scents usw. sind alle nix, diese künstlichen Gerüche find' ich fast noch schlimmer.

Frisch gemahlener Kaffee wirkt bei sowas Wunder.

Schwachsinn.
Also ich erinnere mich an Berichte, in denen es darum ging, dass jemand zu seinem 23. Geburtstag eine Ferrarifahrt bekommen hatte, weil das die Mindestvorraussetzung bei dem Verleih war und diese Person hatte sich auch tot gefahren.

Wenn schon, dann müsste es eine Regelung geben, dass man pro Jahr 50 PS mehr fahren darf, oder so was.
Und das ist natürlich nicht möglich.

In so ner Nussschale ala Corsa ist es ja auch so sicher ohne Airbag. Da hilft die 150 PS Grenze auch nicht, wenn er mitn Kopf gegens Lenkrad knallt...

Mein erstes Auto hatte 150 PS jedoch fuhr ich mit 17 mit meinen Eltern. Echt lehrreiches Jahr.

Die Deutschen wieder. :d Wer sagt denn, dass die Steppkes mit 21 vernünftiger fahren? Fahrpraxis und Vernunft kommen nicht mit den Jahren. Solange die niemanden Anderen gefährden, können sich die Spackos wegen mir auch totfahren. Hab auch kein Mitleid mit den Eltern. Pappi wusste ja wohl, was er tat, als er dem Steppke den Apollo gab. So Fälle hats in CH dauernd. :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch Blödsinn, wie Mecke schon sagte hängt das nicht unbedingt mit dem Alter zusammen.
N mid 30er der im Lotto gewonnen hat und vor seinem Gumpert sonst nur 80ps Polo gefahren hat, kann sich damit genauso leicht umbringen.

@Mecke: +1

Der Pug von dem Janchu spricht ist dann wohl der 1.6 16V. Wenn man es jetzt mit den EuroNCAP Crashs vergleicht hatte er Glück, der ist nämlich deutlich stabiler als z.B.: ein E36 (wobei er auch vor den NCAP-Normen konstruiert wurde), da wäre er wohl nicht so glimpflich davon gekommen. Häte auch nicht gedacht, dass der 206 so gut abschneidet wie ein E46 und 4 Sterne bekommt.

mein gott... was es für behinderte vollidioten auf diesem planeten gibt, soll die tante halt das nächste mal verrecken wenn der 6er bmw wichtiger ist, da fehlen mir echt die worte (bin selber bei der feuerwehr)

aber ist ja in berlin an der tagesordnung, da wurde die feuerwehr im korb von der drehleiter mit raketen beschossen als sie in der sylvesternacht bei einem zimmerbrand leute vom balkon geholt haben...

das is schon echt richtig armselig. ich mein gaffer behindern einen ja schon, aber wenn so leute aggressiv werden nur weils in diesem fall um sachwerte geht, da könnt man echt :kotz: hätten die mal dringesessen....

Inmitten der "Wieviel PS darf ein Fahranfänger haben" Diskussion und der "doofe BMW Türken" werf' ich einfach mal ein Bild in die Runde, kam heute an ...

:fresse:

Weiß einer ob man sich Schiebedachdichtungen anfertigen lassen kann?

Und zu welchem Preis ^^

Sind bei beiden die hinteren Ecken beim eingebauten sind die durch und beim neuen gebrauchten so gut wie..... bin ja schon am überlegen och ich aus 2 Dichtungen eine mache, aber so einfach sit das auch net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh