[Sammelthread] Automobile

Soooo.. Auto steht paar Kilometer weg in ner saukleinen Garage (hatte ca. 40cm Platz zum Aussteigen).
Aber immerhin besser als auf der Straße, zudem hab ich evtl ne Mitfahrgelegenheit zumindest in die Schule jeden Tag.

Wettertrend für Neustadt/Opf. bei wetteronline.de
Bei Temperaturen morgens um die -17° und maximal -10° ist das glaub ich nicht ganz verkehrt, wenn einem sein Auto am Herzen liegt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@free: geiger muss aber auch seinen neuen tempel finanzieren^^ :d

@schlüssel: schön wenn der rein mechanisch ist, braucht man sich nicht rumärgern und auf und zuschließen is ja auch nicht so schwer ...

@lachesis: so nen auto was man nimmer benutzen muss is schon was feines :fresse2:
 
du hast schlicht und ergreifend zuviel Feuchtigkeit im Auto
- im Winter die Klimaanlage nutzen und gleichzeitig die Temperatur hochdrehen
- keine feuchten Sachen im Auto zurücklassen
- bei klirrend kalten Temperaturen wenn bei dir möglich das Fenster nen Spaltbreit auflassen (würde ich aber nur inner Garage oder eigenen Einfahrt machen)
- keine Komplettgarage (diese Plane zum überziehen) benutzen, die staut die Nässe
- du kannst es ja mal ausprobieren mit diesen Granulatsäcken die die Feuchtigkeit aufnehmen und auf der heimischen Heizung wieder abgeben
- Gummifußmatten benutzen und die trocken halten
- frisches Zeitungspapier ins Auto legen, das saugt gut Feuchtigkeit

ganz vermeiden wirst du es eh nie, zumindest das Beschlagen der Scheiben, wie soll das auch verhindert werden wenn du bei einer 0C° oder kälteren Glasscheibe aus 40-50cm Distanz mit 20-30C° warmen Atem dagegenatmest. Aber zumindest die Eisbildung deutet auf zuviel Feuchtigkeit hin.

Die funktioniert bei so kalten Temperaturen nicht.
 
Was bezweckst du mit der Aktion eigentlich?

Das ist ne Antwort die sehr weitgehend sein kann.
1. Das Auto ist nicht mehr neu. Einem Neuwagen mit Standheizung etc würde ich mehr zumuten wie einem a3 '04 oder so. Da wirst du mir hoffentlich beipflichten.
2. Hab ich bereits derzeit starke Rückstände von Kondenswasser im Öl, auf Dauer weder gut noch gesund.
3. Ist es denke ich einleuchtend, dass ich nicht zwingend das Auto bei -15° und weniger auf 3km anlassen muss.
4. Es geht auch um die Batterie, die unnötig gefordert wird.
5. Wieso ein Auto noch mehr schinden als eh bereits getan? Lieber in ne Garage Karren die zwar sogut wie 0 isoliert, immerhin ein Minimum an Schutz bietet.
6. ...


@Gemini 8: Benutzten ja, aber muss ja nicht zwingend sein :P
 
Das ist ne Antwort die sehr weitgehend sein kann.
1. Das Auto ist nicht mehr neu. Einem Neuwagen mit Standheizung etc würde ich mehr zumuten wie einem a3 '04 oder so. Da wirst du mir hoffentlich beipflichten.
2. Hab ich bereits derzeit starke Rückstände von Kondenswasser im Öl, auf Dauer weder gut noch gesund.
3. Ist es denke ich einleuchtend, dass ich nicht zwingend das Auto bei -15° und weniger auf 3km anlassen muss.
4. Es geht auch um die Batterie, die unnötig gefordert wird.
5. Wieso ein Auto noch mehr schinden als eh bereits getan? Lieber in ne Garage Karren die zwar sogut wie 0 isoliert, immerhin ein Minimum an Schutz bietet.
6. ...


@Gemini 8: Benutzten ja, aber muss ja nicht zwingend sein :P


1. Nein. Wenn der Wagen gepflegt wurde kann man dem genausoviel zutrauen wie jedem Neuwagen. Und wenn was kaputtgeht, wirds halt neugemacht. Ich prügel meine Kiste auch jeden Tag mit 200+ über die Bahn. Auch ein 8 Jahre altes Auto kann man noch bei -17° fahren

2. Einfach mal 200-300km am Stück fahren und auch nicht nur 120kmh, dann gibt sich das von alleine. Vom rumstehen lassen wirds nicht besser.

3. Warum sollten es dann andere tun? Wenn jeder so denken würde, bräuchten wir ja bald gar keine Autos mehr.

4. Wenn die kaputtgeht kauft man ne neue. Und eine Batterie ist ein Verschleißteil und geht so oder so irgendwann kaputt.

5. Weil der Wagen dafür gebaut ist, auch bei -25° noch zu fahren. Das Ding ist doch nicht aus Zucker.


Whatever, musst du wissen. Ich mach mir da für meinen Teil keine Gedanken. Wenn was hinüber ist, muss ich halt meine paar Kröten zusammenkratzen und es reparieren lassen, so einfach ist das.
 
Die Woche hier auch Tags über max -4° (Morgens um die -10)

Man die ganze Woche Kratzen-.- Und der Motor wird sich freuen :fresse:
 
Soooo.. Auto steht paar Kilometer weg in ner saukleinen Garage (hatte ca. 40cm Platz zum Aussteigen).

Wenn ich blos 40cm Platz hätte in meiner Garage, bei mir sind's nur 37 und ich fahre dort mehrmals die Woche rein und raus, dazu bezahl ich auch noch fast 50€ pro Monat. :fresse:
 
1. Nein. Wenn der Wagen gepflegt wurde kann man dem genausoviel zutrauen wie jedem Neuwagen. Und wenn was kaputtgeht, wirds halt neugemacht. Ich prügel meine Kiste auch jeden Tag mit 200+ über die Bahn. Auch ein 8 Jahre altes Auto kann man noch bei -17° fahren

2. Einfach mal 200-300km am Stück fahren und auch nicht nur 120kmh, dann gibt sich das von alleine. Vom rumstehen lassen wirds nicht besser.

3. Warum sollten es dann andere tun? Wenn jeder so denken würde, bräuchten wir ja bald gar keine Autos mehr.

4. Wenn die kaputtgeht kauft man ne neue. Und eine Batterie ist ein Verschleißteil und geht so oder so irgendwann kaputt.

5. Weil der Wagen dafür gebaut ist, auch bei -25° noch zu fahren. Das Ding ist doch nicht aus Zucker.


Whatever, musst du wissen. Ich mach mir da für meinen Teil keine Gedanken. Wenn was hinüber ist, muss ich halt meine paar Kröten zusammenkratzen und es reparieren lassen, so einfach ist das.

1. Da spielt der Aspekt mit der allgemeinen Kurzstrecke rein. Wenn ich einen Wagen ab Umlassen immer 30km und mehr bewege wärs mir auch egal ;)
2. 200-300km auf dem Stempel kostet mich weit über 50€, wer sagt denn, dass der Spass einfach so, was bringt?
3. Der, der mich mitnimmst, fährt dank ländlicher Gegend 20km einfach ;) Macht schon Sinn mit dem mitzufahren
4. Ich stimme dir in dem Punkt zu. Nur: Kurzstrecke - kalt - .. die letzte hat grad mal 20k km gelebt ;)
6. Siehe Punkt 1. So wie du mit ka 50(?)km täglich wärs mir auch schnurz.. aber mit krasser Kurzstrecke ;)

Wenn ich blos 40cm Platz hätte in meiner Garage, bei mir sind's nur 37 und ich fahre dort mehrmals die Woche rein und raus, dazu bezahl ich auch noch fast 50€ pro Monat. :fresse:


Die 3cm tun eig nicht weh.. wenn du keine 15-20cm größer wärst als ich :shot:

Zahlen muss ich die Woche nichts.. mal sehen wie das wird, ist eig die Garage der Nachbarn..
 
Meine letzte Freundin kam mit meinem Autotick schon nicht wirklich klar, (war allerdings nicht der Trennungsgrund, das Auto hatte ich erst die letzten 5,6 monate der Beziehung) und zudem kosten die weitaus mehr als Sprit :d
So Single Bekanntschaften hab ich in den letzten Monaten sehr geschätzt :shot:

Sinnlos durch die Gegend fahren naja.. ich wollte heut eig spontan 50km zum Conrad ballern und mir nen Klettverschluss fürs Kennzeichen vorne holen abers wenns schneit is da nix mit ballern :shot:
 
so ein weichpitti lol
mein TDI wird auch die 4km zur Arbeit angeworfen
nach der arbeit fahr ich immer nen umweg in die stadt, sind dann vieleicht 8km oder so, da geht das wasser immerhin auf 90 Grad
wo das öl liegt weiß ich nicht
und wenn es -15 Grad sind, vorglühen, anlassen und losfahren
 
schatzi, kommst du heute wieder mal?

nö, auto ist grad gewaschen und steht in der garage. wenn ich zu dir fahr, muss ich mich ins auto quetschen, der motor wird unnötig belastet und dreckig wir er dann auch wieder ...

im sommer vielleicht wieder - und gibt ja facebook^^
 
Ich hab immer 'nen bisschen das Gefühl, dass Autos von Leuten die sich total um ihr Auto kümmern und regelmäßig Kalt-Fahren und Frei-Blasen wesentlich öfter kaputt sind, als die von den Leuten die einfach nur fahren.
 
@deepsche krankheit,

Bei Deep kann ichs noch im Ansatz verstehen, so tief wie er ist etc pp, sicherlich selbst schuld, aber bei lachesis? Wenn mich nicht alles täuscht ist er 30mm tiefer und sonst ist es ein 0815 A3 (ist ja nichts schlimmes) der für sowas auch ausgelegt ist, die bei audi wissen auch wohl, das es mal minus werden kann und man auch mal nur kurzstrecke fährt, immerhin ists nen bezahlbarer alltagswagen und kein enzo.

Ich persönlich bin die letzten Wochen immer nur in die garage rein und wieder rausgefahren + motor anmachen um strom zu haben, gestern mal nen stück gefahren und die sache ist gut, gewaschen ist er auch monatelang nicht mehr, who cares?^^ Finde auch, lachesis übertreibt maßlos...
 
@deepsche krankheit,

Bei Deep kann ichs noch im Ansatz verstehen, so tief wie er ist etc pp, sicherlich selbst schuld, aber bei lachesis? Wenn mich nicht alles täuscht ist er 30mm tiefer und sonst ist es ein 0815 A3 (ist ja nichts schlimmes) der für sowas auch ausgelegt ist, die bei audi wissen auch wohl, das es mal minus werden kann und man auch mal nur kurzstrecke fährt, immerhin ists nen bezahlbarer alltagswagen und kein enzo.

Ich persönlich bin die letzten Wochen immer nur in die garage rein und wieder rausgefahren + motor anmachen um strom zu haben, gestern mal nen stück gefahren und die sache ist gut, gewaschen ist er auch monatelang nicht mehr, who cares?^^ Finde auch, lachesis übertreibt maßlos...

full ack, nur weil manche hier glauben ein Golf oder ein A3 ist etwas besonderes...
Ist nicht mehr wie ein einkaufswagen mit motor der maßlos überteuert ist
 
fuer manche ist ein Auto nunmal kein Fortbewegungsmittel, sondern ein Utensil zur Balz. Wenn sie mal erwachsen sind, werden sie Autos vielleicht irgendwann mal als das betrachten was sie sind.
 
@deepsche krankheit,

Bei Deep kann ichs noch im Ansatz verstehen, so tief wie er ist etc pp, sicherlich selbst schuld, aber bei lachesis? Wenn mich nicht alles täuscht ist er 30mm tiefer und sonst ist es ein 0815 A3 (ist ja nichts schlimmes) der für sowas auch ausgelegt ist, die bei audi wissen auch wohl, das es mal minus werden kann und man auch mal nur kurzstrecke fährt, immerhin ists nen bezahlbarer alltagswagen und kein enzo.

Wenn ich wie drunkn jeden Tag 50km fahre, dann wäre es mir auch egal.
Aber mit geht's eben um die Kurzstrecke über JAHRE die ich jetzt vermeiden will.
Schon Wahnsinn wie sehr man hier gleich in irgendeine Ecke gedrängt wird..
Offensichtlich haben viele hier ja (bessere) Autos bekommen bei denen es egal ist, wie man damit umgeht.



Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:

Auto stehen lassen weil es zu kalt draussen ist, lustig wie sich manche Verhalten :d
Ich find das immer am schönsten wenns saukalt ist und ich den Schlüssel nach dem Vorglühen umdreh und die Kiste mal richtig rumpelt wie ein Trekker.
Oder noch schöner erst beim 2 mal starten anspringt, ist schon lange nicht mehr passiert, einfach zu warum bei uns ^^

Nebenbei entläd sich die Batterie selbst, pro Monat so um die 2%, kommt halt auch auf die Temperaturen an, desto kälter desto schlechter ...

Ich würde es ja verstehen wenn es ein seltens Auto ist aber ein standard A3, für was kauft man denn so eine Kiste?
Um von A nach B zu kommen, nicht mehr nicht weniger, 300tkm bei guter Pflege sollten dann auch mit härtestem Wintereinsatz drinn sein :)

PS: und Kurzstrecke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er.
Vollkommen unreifes und peinliches Verhalten von ihm, da hätte man vor seinem Background und aufgrund seiner "ich bin kein hirnloser mit 200 über die Landstraße ballerer" Aussagen mehr erwartet.
Aber in der Innenstadt bekommt man eben mehr Aufmerksamkeit als auf einer einsamen Autobahn/Landstraße. :rolleyes:
Zumindest reiht er sich damit nahtlos bei Youtube-Artgenossen wie "V8 Mafia" und Co ein, der Titel "Insane Streetracing" sagt ja schon alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh