[Sammelthread] Automobile

@wigga Wenn du den 2. ausdrehst bist du bei 100kmh. In der Stadt würde ich mich wenigstens zurückhalten. Man weiß nie was hinter der nächsten Ecke steht(ob Kleinkind oder Polizei..). Da kann man sein Leben ganz schnell für immer zerstören.
Da ist es egal, ob du da oben gefahren bist oder nicht.
Ich bin auch schon mit 100kmh durch die Stadt gerast, auch als Beifahrer, jedoch mit unüberhörbaren Signalen. Selbst da bekommt man Bedenken.
Das war jetzt meine Moral dazu :)

free

Du hast schon recht, es ist auch nicht meins. Nur dort um diese Uhrzeit ein Kleinkind? Ich glaube da ist die Chance im Lotto zu gewinnen höher...
Man kann immer Pech haben. Aber mal kurz zu Beschleunigen und dann wieder normal zu fahren ist bei den Autos deutlich "sicherer" als wenn Jason mit seinem Golf 3 1.6 ne halbe Stunde bis sagen wir 100 braucht und dann auch ne weile bis er runter bremst.

Ich will auch nichts runter reden, falsch ist es sicher, aber ab und an schaltet sich eben das Gehirn ein wenig ab. Immerhin war doch alles sehr im Rahmen... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vectra könnte ja rosten :fresse:

Wenn gestreut wird rostet der schnell wenn man das Salz nicht immer abwäscht (je nach Modell Vectra C hab ich zumindest noch keinen Rosten gesehen).


Also Citroen C5 hat jetzt 260k km drauf der wird nicht geschont und über Feldwege gehetzt wofür manchen ihr H2 zu schade wäre er fährt immer noch wird zwar meistens Langstrecke gefahren aber wie jedes andere Auto auch wird der mal Missbraucht um 500m weiter eine Pizza zu holen, natürlich nur wenns Kalt ist :d

Wenn dir dein A3 zu Schade ist hol dir nen Cora mit C20NE geht nicht kaputt und ist billig ^^ könnt sogar noch Spaß machen Corsa mit 116Ps.

Das Kürzeste was ich mit meinem Fahren KANN sind 3km zum Kaff wo wir dazu gehören alles andere sind 6km+ :shot:


So bin jetzt erstmal 3 Tage auf einem Einstellungstest aber falls der Opel Calibra Turbo 16V 4x4 Keke Rosberg Edition Nr.66 als Sportwagen/Coupé in Gross Gerau

noch da sein sollte wollte ich den mal angucken gehen.

Wenn das stimmt das der von Irmscher getunt ist und kein Rost etc. dran ist wäre der+Hohlraumversiegelung ja eine Gute Wertanlage würde den dann den Sommer fahren und nächsten Winter kann ich mir wenns gut läuft auch einen 0815 Karren kaufen.
Der Wagen hat ja alles was man braucht er hat Volausstattung,Leistung satt,Allrad,Kultfaktor und Wertsteigerungspotenzial.

Was er schreckend ist ich meine der und noch 2 andere sind die einzigen die noch Original sind das andere sind verbastelte Karren mit Mondpreisen könnte es sein das der Preis vll. sogar zu niedrig ist wenn man den momentanen Markt betrachtet?

@super_mo


Ich will dich jetzt nicht verurteilen denn dazu habe ich nicht das Recht wir haben auch schon viel scheiße Nachts in der Stadt gemacht.
Klein Kinder vielleicht nicht aber dafür vielleicht besoffene Jugendliche oder wie vor nicht allzu langer Zeit der Mann der vor 2 Leuten weggerannt ist die ihn verprügeln wollten.
Es gilt halt immer "Expect the unexpected."
Auch mit nicht so gut motorisierten Karren kann man viel Qutsch machen ^^ in diesen geilen Kreiseln kann sogar ein 318i Spaß machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass du es einsiehst! :rolleyes:
Gerade einen Porsche unterschätzt man schonmal beim Straße Überqueren. Wenn du wen tot gefahren hast sagst du hier bescheid, ja?
 
Ich überlege ob ich mir einen NSX oder S2000 als Winterauto kaufen, was haltet ihr davon?
 
Wenn dann NSX, der kann wenigstens nicht rosten. Sind in letzter Zeit deftig im Preis gefallen, so das sogar eine Nutzung als Winterauto durchaus in Frage kommt.
 
Hat hier jemand erfahrung mit Dynavin DVN-E46 ? Schaut ja interessant aus, nur die videos schrecken mich doch ein bisschen ab (schaut umständlich in der bedienung aus..)
 
Wie schön, dass du es einsiehst! :rolleyes:
Gerade einen Porsche unterschätzt man schonmal beim Straße Überqueren. Wenn du wen tot gefahren hast sagst du hier bescheid, ja?

Wie man hier gleich übertreibt... :rolleyes:
Keiner in meiner Familie, weder im Freundeskreis noch im Bekanntenkreis hat jemals einen tot gefahren. Fast alle haben / hatten schnelle Autos und fuhren / fahren auch dementsprechend. Hätten wir wirklich übertrieben in dem Video ok, aber mal kurz Gas geben 1-2 Gang, gibt schlimmeres...

Übrigens konnte ich nicht glauben wie laut Porsche den 991 gemacht hat!!

Und falls es wen noch interessiert. Die Kompressor Vette bekommt gerade ihren Umbau auf Twin Turbo, mehr Leistung schadet ja nie! :fresse:
Ich berichte dann wenn alle fertig ist und ich mehr Zeit habe! ;)
 
Ich wette mit dir, wenn du ein 400-800PS+ Auto hättest, würdest du auch total anders fahren und auch mal Gas geben wo es eventuell nicht angebracht ist. Egal wie lange und wie oft man so etwas fährt, man ist leider immer sehr gedrungen mal Gas zu geben. Vollkommen egal welches Alter, es macht leider unglaublich viel Spaß. Man sollte das Leben eben genießen, am Ende fehlt einem nur die Zeit! :)


Es ist vollkommen egal wieviel PS unter der Haube sind. Entweder man hat sich im Griff oder nicht.
Es spricht ja nichts dagegen die Leistung (wieviel auch immer) abzurufen, aber nur unter den geeigneten Rahmenbedingungen und da gehört eine belebte Hauptstraße wohl am aller wenigsten dazu.
Da gibt es 1000 Möglichkeiten wie dein blödes Geheize schief gehen kann. Sei es ein ausparkendes Auto, ein Erwachsener oder ein Kind das unachtsam die Straße überquert oder sonstwas.

Das du nur beim "100-200" Video gefahren bist passt aber wenig zu der Aussage das du "2 Tage lang den neuen 911er zur Probefahrt" hattest.

Oh wow, in deinem Bekanntenkreis hat also noch keiner einen totgefahren, das ist aber eine Leistung! Und gleichzeitig natürlich Grund so ein Verhalten an den Tag zu legen. :rolleyes:
Die Argumentation ist echt haarsträubend.
Aber ich vermute schon, gerade weil dein Freundes/Bekanntenkreis so einen Fahrstil an den Tag legt musst du da natürlich "mithalten".
 
Es ist vollkommen egal wieviel PS unter der Haube sind. Entweder man hat sich im Griff oder nicht.
Es spricht ja nichts dagegen die Leistung (wieviel auch immer) abzurufen, aber nur unter den geeigneten Rahmenbedingungen und da gehört eine belebte Hauptstraße wohl am aller wenigsten dazu.
Da gibt es 1000 Möglichkeiten wie dein blödes Geheize schief gehen kann. Sei es ein ausparkendes Auto, ein Erwachsener oder ein Kind das unachtsam die Straße überquert oder sonstwas.

Das du nur beim "100-200" Video gefahren bist passt aber wenig zu der Aussage das du "2 Tage lang den neuen 911er zur Probefahrt" hattest.

Oh wow, in deinem Bekanntenkreis hat also noch keiner einen totgefahren, das ist aber eine Leistung! Und gleichzeitig natürlich Grund so ein Verhalten an den Tag zu legen. :rolleyes:
Die Argumentation ist echt haarsträubend.
Aber ich vermute schon, gerade weil dein Freundes/Bekanntenkreis so einen Fahrstil an den Tag legt musst du da natürlich "mithalten".

Es ging lediglich um die Videos. (Fahrer / Beifahrer)

Ich denke das meine Akte doch eher dafür spricht, dass ich ein sehr "ruhiger" und "vorausschauender" Fahrer bin. :bigok:

Lassen wir das ganze mal. Es gibt immer Leute die so etwas scheiße finden (selbst aber auch nicht perfekt sind) und welche die es toll finden. Ich werde jetzt keine Stellung mehr zu dem Thema nehmen. Wer es toll findet super, wer nicht auch gut! ;)
 
Ich denke das meine Akte doch eher dafür spricht, dass ich ein sehr "ruhiger" und "vorausschauender" Fahrer bin. :bigok:

Red dir ruhig was ein ;) ich bin auch 3 Jahre lang ohne Punkte schnell gefahren...und hab dann 3stk Kassiert^^ Irgendwann erwischt es jeden, also würd ich mein Maul hier nicht ellenweit aufreissen.
 
Lassen wir das ganze mal. Es gibt immer Leute die so etwas scheiße finden (selbst aber auch nicht perfekt sind) und welche die es toll finden. Ich werde jetzt keine Stellung mehr zu dem Thema nehmen. Wer es toll findet super, wer nicht auch gut! ;)

Wer soll denn bitteschön sowas toll finden? Wozu haben wir Autobahnen wo es kein Tempolimit gibt? Dort kannst du ruhig mit 200 Sachen unterwegs sein, aber doch bitte nicht in der Innenstadt!
Ich verstehe sowas echt nicht, wenn ich mal richtig Gas geben will fahre ich auf die Autobahn wenn es relativ leer ist. Dort kann ich dann auch mal 180 fahren, ohne Angst zu haben, dass mir gleich ein Auto das am ausparken ist im weg steht!
 
Es ging lediglich um die Videos. (Fahrer / Beifahrer)

Ich denke das meine Akte doch eher dafür spricht, dass ich ein sehr "ruhiger" und "vorausschauender" Fahrer bin. :bigok:

Lassen wir das ganze mal. Es gibt immer Leute die so etwas scheiße finden (selbst aber auch nicht perfekt sind) und welche die es toll finden. Ich werde jetzt keine Stellung mehr zu dem Thema nehmen. Wer es toll findet super, wer nicht auch gut! ;)


Ach mach dir nicht so einen Kopf, je weiter du hier schreibst desto mehr Leute werden dagegen argumentieren mit dem und jenem.

Ich kann dich auch schon verstehen wenn man so viel PS hat dass man schnell fährt. Ich weiß noch wie ich für ein paar Stunden einen S4 B7 zur Verfügung hatte und da gings auch schon sehr flott im Industriegebiet vorwärts :d:d
 
Wer soll denn bitteschön sowas toll finden? Wozu haben wir Autobahnen wo es kein Tempolimit gibt? Dort kannst du ruhig mit 200 Sachen unterwegs sein, aber doch bitte nicht in der Innenstadt!
Ich verstehe sowas echt nicht, wenn ich mal richtig Gas geben will fahre ich auf die Autobahn wenn es relativ leer ist. Dort kann ich dann auch mal 180 fahren, ohne Angst zu haben, dass mir gleich ein Auto das am ausparken ist im weg steht!

Übrigens waren es maximal 90 nachdem ich das Video nochmal gesichtet hab. ;) :lol:

Nun ist Schluss!

@vpower: Ich habe übrigens kein Maul, sondern einen Mund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wie drunkn jeden Tag 50km fahre, dann wäre es mir auch egal.
Aber mit geht's eben um die Kurzstrecke über JAHRE die ich jetzt vermeiden will.
Schon Wahnsinn wie sehr man hier gleich in irgendeine Ecke gedrängt wird..
Offensichtlich haben viele hier ja (bessere) Autos bekommen bei denen es egal ist, wie man damit umgeht.



Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
Kauf dir einfach ein Fahrrad oder blas den Wagen alle 4 Wochen mal ne Stunde auf der Bahn frei.
 
Fahrrad ist gut ;) Bin die letzten 4 Monate auch mitm Bike zur Arbeit gefahren (4km- überbetriebliche Ausbildung) jetzt bin ich wieder auf meiner Firma und fahre mit dem Auto :P (~8km)
 
img_20120129_141018ppzbl.jpg


:bigok:
 
Fahrrad ist gut ;) Bin die letzten 4 Monate auch mitm Bike zur Arbeit gefahren (4km- überbetriebliche Ausbildung) jetzt bin ich wieder auf meiner Firma und fahre mit dem Auto :P (~8km)

Fahrradfahren zur arbeit (knapp 8km) hab ich auch schon hinter mir, gibt schlimmeres.
Nur im Moment bin ich zu verwöhnt :fresse: und muss abends auch jeweils noch 28km fahren, also das gleicht sich schon aus, und selbst wenn nicht, mir auch latte :fresse:
 
IMG_0009742159.jpg

Wie wahr :(

Ich freu mich schon richtig auf das Öl Import Verbot vom Iran als ob der Kram nicht schon teuer genug wäre.
Letzte Zeit Diesel auf 1,20 und dann jetzt die Wochen 1,26 nagut war gerade Tanken ist wieder auf 1,246 gefallen aber trotzdem.
Benzin knackt im März bestimmt die 1,40 :( das Excellium Diesel ist schon 1cent teurer als 95er.
Wenn der Ölpreis wirklich um 50% steigen sollte dann gute Nacht...
 
Das können wir langsam auch mal zum Standardthema hinzufügen:

-RWD vs. AWD vs. FWD
-Marke vs. Marke
-Spritpreise
-PS als Fahranfänger
-Deeperlegen
-Diskussion über meine Winterfelgen

:bigok:
 
Anhang anzeigen 180544

Wie wahr :(

Ich freu mich schon richtig auf das Öl Import Verbot vom Iran als ob der Kram nicht schon teuer genug wäre.
Letzte Zeit Diesel auf 1,20 und dann jetzt die Wochen 1,26 nagut war gerade Tanken ist wieder auf 1,246 gefallen aber trotzdem.
Benzin knackt im März bestimmt die 1,40 :( das Excellium Diesel ist schon 1cent teurer als 95er.
Wenn der Ölpreis wirklich um 50% steigen sollte dann gute Nacht...

Wo gibts denn Diesel für 1,20? :hmm:

Hier an der Shell gehts ab 1,48 los..
 
Anhang anzeigen 180544

Wie wahr :(

Ich freu mich schon richtig auf das Öl Import Verbot vom Iran als ob der Kram nicht schon teuer genug wäre.
Letzte Zeit Diesel auf 1,20 und dann jetzt die Wochen 1,26 nagut war gerade Tanken ist wieder auf 1,246 gefallen aber trotzdem.
Benzin knackt im März bestimmt die 1,40 :( das Excellium Diesel ist schon 1cent teurer als 95er.
Wenn der Ölpreis wirklich um 50% steigen sollte dann gute Nacht...

Tanktourismus sollte verboten werden, ich zahl hier 1,49 für den Liter Diesel.
 
Wenn schon blaue Felgen, dann so:
Klick

Dann darf auch mal was auf dem Wagen stehen, was mit "Volk..." anfängt... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh