[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steinschlagschutz den man zum fahren abnehmen muss :fresse:

Die Frau Pannacotta hab ich gestern zwar nicht mehr gesehen, aber DAS war definitv mein Zitat des Tages. Ich musste so lachen ^^

Schön fand ich auch bei Jo, glaub der Timo hats von sich gegeben:

"Und die Real Flames werden im Motorraum mit geilen Blitzen weitergeführt.." Äh? Klar, der Übergang von rot/gelbem Feuer in blau/weiße Blitze is das normalste der Welt... :fresse:

Interessant fand ich gestern abend noch Abenteuer Leben mit dem Bericht über den Umzug von Geiger Cars in München. Die haben ja handwerkermässig echt ins Klo gegriffen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
autoteile24 = kfzteile24 ?
Ich mein, das Logo ist gleich, bis auf den Namen, und dieser gleiche Honk ist auf beiden Webseiten zu sehen.

Laut Denic Eintrag steckt die selbe Person/Firma hinter beiden Seiten - denke also schon, dass der Shop (bis auf die Optik) identisch sein dürfte.
 
So, sitze gerade bei Hyundai.
Gleich gibt es das Genesis Coupé.
3,8L V6, 303 PS und Schaltwippen.
Mal sehen, ob ich meinen M3 dafür eintausche. ;)

Vor der Tür steht ein Veloster.
Sieht auch ganz pfiffig aus für die Klasse.
 
Top Gear war klasse, die Vorschau auf die andern Folgen auch :drool:

greenshot_2012-01-30_ziumo.jpg
 
So, sitze gerade bei Hyundai.
Gleich gibt es das Genesis Coupé.
3,8L V6, 303 PS und Schaltwippen.
Mal sehen, ob ich meinen M3 dafür eintausche. ;)

Vor der Tür steht ein Veloster.
Sieht auch ganz pfiffig aus für die Klasse.

Ist dir langweilig oder ist das dein Ernst mit dem Eintausch :d
 
Ich lad gerade die neue Folge hier auf der Arbeit runter :fresse:

@flashbeagle

Viel Spass, das neue Coupé gefällt mir auch ganz gut. Aber ich bin mir trotzdem fast 100% sicher das Du den M3 nicht gegen sowas eintauschst. Kann mich noch an die Punkte erinnern die für den M392 gesprochen hätten, und der Hyundai kann das alles besser?
 
Finde den Hyundai ganz gelungen.
Allerdings dürfte der Alltagsnutzwert wohl doch unter dem des M3 liegen.
Vom Premium-Status des M3 mal abgesehen, ob der Hyundai da rankommt? ;)
 
Das Genesis Coupe ist ansich sehr geil, Fahrwerk, Motor passt lediglich das Getriebe stört mich mit seinen langen Schaltvorgängen.

Optisch aber auf jedenfall ein Eyecatcher wie ich finde :)
 
Bin grad beim TopeGear guggn und ich muss leider sagen, die abschleppfahrer sind wirklich so wie der typ...
 
Genau so einer hat mein a3 letstes jahr zweimal abgeschleppt, immer beim handy am quatschen, gleiche abmessungen, aber er war freundlicher.
 
Den Veloster hab ich aus dem Augenwinkel wahrgenommen, als ich beim Hyundai Händler war..

hab mich aber für den hier intressiert :drool:



Sky View mit dem Panorama-Dach.
Aber leider der Direkteinspritzer mit 185ps :(

Und die Felgen gefallen mir überhaupt nicht :d
 
So, sitze gerade bei Hyundai.
Gleich gibt es das Genesis Coupé.
3,8L V6, 303 PS und Schaltwippen.
Mal sehen, ob ich meinen M3 dafür eintausche. ;)

Vor der Tür steht ein Veloster.
Sieht auch ganz pfiffig aus für die Klasse.

Ich war von dem Teil nicht so begeistert und der E46 M3 spielt da in einer ganz anderen Liga! :bigok:

Schau dir mal den 370Z an, der ist nicht so tot wie der Hyundai! ;)
 
Den Veloster hab ich aus dem Augenwinkel wahrgenommen, als ich beim Hyundai Händler war..

hab mich aber für den hier intressiert :drool:

Bild: 2012-01-30_10-29-54_1kfok6.jpg - abload.de

Sky View mit dem Panorama-Dach.
Aber leider der Direkteinspritzer mit 185ps :(

Und die Felgen gefallen mir überhaupt nicht :d

Vergiss den Opel Motor, ist eine echte zumutung!
Keine Leistung, hoher Verbrauch ...
Steuerkette sind da sehr anfällig und auch einige andere wehwehchen.

Leider ist der V6 auch kein Alfa mehr :(
Soll jetzt nicht heißen das die Alfa Motoren besser waren/sind sei haben einfach das gewisse etwas :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brotkante

In kombination mit nicht passender Bereifung und solch einem Schneetreiben wird das schon passen.
Man weiß ja nicht was am Vortag war, vll. Regen über nacht fallende Temperaturen und Schneefall, dann hast den Salat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir langweilig oder ist das dein Ernst mit dem Eintausch :d

Nennen wir es mal "Horizont-Erweiterung".

Viel Spass, das neue Coupé gefällt mir auch ganz gut. Aber ich bin mir trotzdem fast 100% sicher das Du den M3 nicht gegen sowas eintauschst. Kann mich noch an die Punkte erinnern die für den M392 gesprochen hätten, und der Hyundai kann das alles besser?

Nein, mache ich auch nicht.
Aber ist der einzige Wagen, den ich mir momentan als Neuwagen vorstellen könnte.
Neu: €35.000
Als Aufpreis nur Automatik für €2.000, Metallic €600 und Fußmatten €49.
Allerdings weder Navi, noch Freisprecheinrichtung oder so Kram möglich.
Wobei ich auch da abwarten würde, wie sich die Gebrauchtwagenpreise entwickeln.
Außerdem kommt im April ein Update auf 350 PS und 8-Gang Automatik. Wie ich gelesen habe, lohnt es sich, das abzuwarten.

Finde den Hyundai ganz gelungen.
Allerdings dürfte der Alltagsnutzwert wohl doch unter dem des M3 liegen.
Vom Premium-Status des M3 mal abgesehen, ob der Hyundai da rankommt? ;)

Das ist beim M3 halt immer ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite ist es ein Allerweltscockpit, auf der anderen Seite bedeutet das natürlich auch, dass alle Knöpfe da sind, wo sie hingehören.
Die Karosserie ist auch relativ normal, dafür gibt es dann im Notfall Sitze hinten, die den Namen verdienen und einen problemlosen Kofferraum.
usw. usf.

Der Innenraum im Hyundai würde mir von der Qualität aber ausreichen.
Der Mustang ist da ja echt grausig und einfach nur billig. Aber der Hyundai verdient dann die Bezeichnung "preiswert". Es geht zwar besser, aber man spart ja doch einiges an Kohle. Mehr als den Hyundai brauche ich im Innenraum nicht (also von der Haptik etc.).

Technisch merkt man schon ein paar deutliche Abstriche:
Leistungsmäßig waren das gefühlte ~250 PS. Werksangaben 6,3 Sek. auf 100, 240 Spitze. Dürfte so GTI~ED35 Niveau sein.
Auch hört sich der Motorsound nicht nach 3,8L an. Es gibt auch mehr Lärm, als es sich für die Beschleunigung gehört.

Fahrwerk ist zwar okay im normalen Betrieb, aber um enge Kehren ist sofort die Grenze erreicht. Wagen schiebt über die Vorderäder, ESP blinkt, kurveninneres Hinterrad hat keine Kraft mehr.
Auch 90° Linkskurven in der Stadt reichen schon für die Grenzen der Elektronik.

Das Getriebe kommt mir etwas zu lang vor.
Ab 60 kann man den 6.Gang einlegen, aber bis 80 dreht die Automatik erstmal hoch bis 3.000 U/min, danach gibt es kein "schleifen" mehr, aber voran geht es auch nicht. Für 240 Spitze könnte der 6.Gang ruhig etwas kürzer sein, allerdings stand auf dem Bordcomputer schon 16,5L Verbrauch.
Nur wer natürlich flott voran kommen will, lässt beim beschleunigen nicht den 6.Gang drin. Schon gar nicht bei Automatik mit Schaltpaddels.
Wobei die Paddels zwar wie Paddels aussehen, aber eigentlich eher Knöpfe hinter den Lenkradspeichen sind. An die Paddels kommt man gar nicht dran. Ist wohl eher was optisches.
Der Kickdown im automatischen Modus ist eigentlich auch unbrauchbar. Wer im 4.Gang durch die Stadt cruist und einen Kickdown fabrizieren will, der hat erstmal zwei Sekunden Pause. Das geht natürlich gar nicht.
Die Automatik kann man zwar ruhig bewegen, aber ist auf jeden Fall ruppiger als das DKG im M3. Da sind Automatikgetriebe eigentlich schon weiter. Aber das gucke ich mir mit dem 8-Gang Facelift noch mal an.

Auch ein technischer Rückstand ist das "einkuppeln".
Bei mir lässt das SMG kein einkuppeln mit so hoher Drehzahl zu, dass die Hinterräder durchdrehen würden.
Fährt man 100, bremst den Wagen zusammen und schaltet dabei runter, wird erst eingekuppelt, wenn die Drehzahl zur Geschwindigkeit passt. Der Hyundai kuppelt sofort wieder ein, die hinteren Räder drehen durch und der Wagen bricht hinten weg. Ein fahren ohne ESP ist im Hyundai auch deswegen deutlich schwieriger und es kommt wesentlich eher der Wunsch auf, das ESP zu deaktiveren. Im M3 kann ich ESP auf öffentlichen Straßen meist anlassen und meist reicht es schon, wenn ich mit der Taste am Lenkrad das ESP sportlicher einstellen kann, wenn ich eine Kurve sehe, bei der das ESP regeln würde. Beim Hyundai kann man am Lenkrad die Frequenz von UKW auf MW wechseln. ;)

Aber wie gesagt, hier muss/darf das Facelift noch mal zeigen, was geht.

hyun1.jpg

hyun2.jpg
 
Mal ganz eherlich wie dumm müssen die Amis sein oder wie scheiße glatt sind die Straßen?

Glatte Straßen 2012 - Hornoxe.com

Naja der Ami denkt halt mit einem SUV oder Pickup reichen eben auch Sommerreifen.
Die Option "Winterreifen" hab ich wohl in noch keinem US Fahrzeugkonfigurator gesehen, statt dessen gibts da optional oder serienmäßig immer "4 Season Tyres",
deren Profil mit einem Winter- oder guten Ganzjahresreifen hier kaum etwas gemein hat.
Dazu kommt noch eine mangelhafte Fahrausbildung und das Chaos ist perfekt.
 
Aber wenn die Straßen sau glatt sind und es berg ab geht nützen auch die besten Winterreifen nichts mehr!
 
Mangelhafte Fahrausbildung - na das haben wir hier dann aber auch. Fahren auf Schnee und Eis gehört ja im Normalfall höchstens dann dazu, wenn man im Winter seinen Führerschein macht. Theoretisch darüber erzählen kann man viel, bringt nur nüscht. Oder ist sowas wie eine Art Fahrertraining (so von wegen simulierter Glätte, Rüttelplatte etc) mittlerweile vorgeschrieben? Wäre ja nicht schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh