[Sammelthread] Automobile

Dito und Heel & Toe? Das kann man doch idr bei stehenden Pedalen voll vergessen... Und ich fahr nicht auf der Rennstrecke, da kann ich auch anbremsen bis ich die gewünsche Geschwindigkeit habe und dann erst wieder einen Gang einlegen, auf die eine Sekunde pfeife ich^^
 
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Für Heel & Toe habe ich für meinen Wagen zu kleine Füße bzw. die Pedale sind zu weit auseinander. :fresse:

Mit Zwischengas fahre ich aber auch, aber eigentlich nur wenn ich auf dem Verzögerungsstreifen bin und bremsen muss für die Ausfahrt etc.
 
Oder Bremsen zwecks Kupplungschonung. Ich schalte jedenfalls nicht ein paar Gänge durch wenn ich auf eine rote Ampel zufahr.

ich maximal einen
heute 70km nach hause ..... ordentlich das pedal gedrückt damit der ölschlamm etwas weniger wird > 5,3l/100km
70km wieder zurück, gemütliche 100-110 wo erlaubt > 4,8l/100km
war sau windig
 
Wie soll man das sonst machen?! Von der Bremse runter und kurz Gas geben hahaha...? Heel & Toe bzw. wenn die Pedale nah bei einander sind geht das auch mit den Fußhälften! :)

Naja ich frage mich eher warum man im Alltag mit Zwischengas fahren sollte. Auf der Rennstrecke ist es ja ok, aber im normalen Auto? :fresse:
 
Oder Bremsen zwecks Kupplungschonung. Ich schalte jedenfalls nicht ein paar Gänge durch wenn ich auf eine rote Ampel zufahr.

Jeden Gang schalt ich meist auch nicht durch, aber zwei mal (4. -> 3. -> 2.) meistens schon, der Rest wird dann mit getretener Kupplung gerollt und erst im Stand innen Ersten.
Oder wenns leicht bergab geht halt vom 5. runter, aber der 4. reicht inner Stadt mit dem Peugeot meistens.
 
Ich will gar nicht entspannt fahren und schon gar nicht will ich, dass eine Elektronik mir die Gangwahl abnimmt.
Die Schaltpaddels will ich, weil damit der nächste Gang schon zieht, bevor ich die Hand am Schaltknauf hätte.
Ich fahre nämlich gerne fremde Strecken und wenn man mitten in der Kurve merkt, dass ein Gang tiefer doch besser wäre, dann kann man immer noch eben am Paddel ziehen.

Naja, und für das treten auf einer Kupplung fehlt mir mittlerweile jedes Verständnis. Was auch damit zu tun hat, dass die Kupplungen an den Fahrzeugen, die ich dann mal fahre, auch etwas schwerer zu treten sind. ;)
Ich gebe Automatik-Fahrzeugen wie dem Hyundai oder dem Nissan nur eine Chance, weil sie mittlerweile relativ gute manuelle Modis haben und sich auch die Automatik weiter entwickelt haben.
Und sie trotz Automatik eher an mein Ideal vom perfekten Auto heranreichen, als so manches Fahrzeug mit DKG.

DKG ist eine super feine Sache, wobei mir bis jetzt auch nur 3 DKG's zusagen. Einmal das im 458 Italia, dann das neue PDK im 991 und das DKG im Nissan GTR. Die Abstimmung vom Getriebe in anderen Fahrzeugen wie dem M3 bzw. M5 ist mir irgendwie zu langsam. Wenn man einmal erlebt hat wie der 458 die Gänge durchschaltet denkt man im M3 ein Smart Getriebe zu haben... :fresse:
Ist natürlich auch ein Traumwagen und der Preis ist.......

Aber du hast vollkommen recht, so toll wie die neuen Getriebe das machen gibt es eigentlich keinen Bedarf mehr für eine Manuelle Schaltung, AUßER man will gefordert werden und viel mehr Spaß haben mit dem Auto! Mit gefällt DKG sehr und ist für Autos welche täglich und oft bewegt werden echt genial, aber für den Spaß am WE: SCHALTER!! :bigok:

Wenn man konkurrenzfähig bleiben will gehört in den Topmodellen und Supersportlern natürlich eins rein. Kein Fahrer dieser Welt könnte das besser lösen! :)
 
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DKG ist eine super feine Sache, wobei mir bis jetzt auch nur 3 DKG's zusagen. Einmal das im 458 Italia, dann das neue PDK im 991 und das DKG im Nissan GTR. Die Abstimmung vom Getriebe in anderen Fahrzeugen wie dem M3 bzw. M5 ist mir irgendwie zu langsam. Wenn man einmal erlebt hat wie der 458 die Gänge durchschaltet denkt man im M3 ein Smart Getriebe zu haben... :fresse:
Ist natürlich auch ein Traumwagen und der Preis ist.......


Wie ist das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebe im Vergleich zu den anderen Getrieben? Würde mich aus neugier mal interessieren.
 
@vfdesignz,

noch was was mir am neuen design auf den sack geht, das PN Abteil ist unübersichtlich hoch tausend, wird gemacht.

@sooper_mo,

wie kommts das du solche autos fahren kannst? Stellst du dich bei den Händlern auf die Matte und fragst oder wie machst du das?
 
megafail für dein kumpel
kanns ja noch halbwegs verstehen wenns nicht anders geht nach 1-2 bierchen da man evtl noch kurz nach haus schlawienert
aber quasi volltrunken da fehlt mir jedes verständnis
dazu sollte doch jeder halbwegs geistig normale mensch der ein auto fahrne darf in der lage sein selbst zu merken "oh kagge ich kann und darf so einfach nicht fahren"
 
Aber du hast vollkommen recht, so toll wie die neuen Getriebe das machen gibt es eigentlich keinen Bedarf mehr für eine Manuelle Schaltung, AUßER man will gefordert werden und viel mehr Spaß haben mit dem Auto! Mit gefällt DKG sehr und ist für Autos welche täglich und oft bewegt werden echt genial, aber für den Spaß am WE: SCHALTER!! :bigok:

Warum soll denn das rumgetrampel auf dem Kupplungspedal mehr Spaß machen, als schnell mit der Schaltwippe die Gänge durchzuschalten?
 
toller kumpel der im suff fährt
lappen weg auf lebenszeit

+1!

So, ich bin heute mitm Bus heim. Hab heute Morgen immer weniger hinten sehen können. Also im Autohaus Hansa hier angerufen, zum Mittag vorbei gefahren und nach ner Stunde war alles wieder aufgetaut.
Haben sogar noch ein wenig Frostschutz nachgekippt und das alles für 0€.

<-- absolut glücklich für den Service :)
 
DKG ist eine super feine Sache, wobei mir bis jetzt auch nur 3 DKG's zusagen. Einmal das im 458 Italia, dann das neue PDK im 991 und das DKG im Nissan GTR. Die Abstimmung vom Getriebe in anderen Fahrzeugen wie dem M3 bzw. M5 ist mir irgendwie zu langsam. Wenn man einmal erlebt hat wie der 458 die Gänge durchschaltet denkt man im M3 ein Smart Getriebe zu haben... :fresse:

Es geht ohne Zugkraftunterbrechung. Schneller geht's nicht. Was Du vielleicht meinst, dass man beim M3 trotzdem noch die Geschwindigkeiten ändern kann und der Wagen automatisch im zweitlangsamsten Modus gestartet wird.
Am DKG kann ich überhaupt nichts schlechtes sehen. Ich meinte eher, dass verschiedene andere Dinge an DKG-Fahrzeugen vom größeren Nachteil sind, als ein tolles Automatikgetriebe.

AUßER man will gefordert werden und viel mehr Spaß haben mit dem Auto!

Weiß nicht, warum das treten auf einer Kupplung Spaß machen sollte und gefordert werden hätte dann ja schon mit einer masochistischen Veranlagung zu tun. :fresse:
 
megafail für dein kumpel
kanns ja noch halbwegs verstehen wenns nicht anders geht nach 1-2 bierchen da man evtl noch kurz nach haus schlawienert
aber quasi volltrunken da fehlt mir jedes verständnis
dazu sollte doch jeder halbwegs geistig normale mensch der ein auto fahrne darf in der lage sein selbst zu merken "oh kagge ich kann und darf so einfach nicht fahren"

Kumpel von mir ist neulich voll wie ein Eimer mal ins Auto gestiegen und meinte er könnte noch fahren.
Setzt sich also rein, guckt in Rückspiegel und sagt "Ich glaub das geht doch nich mehr" und steigt wieder aus :fresse:
 
Es geht ohne Zugkraftunterbrechung. Schneller geht's nicht. Was Du vielleicht meinst, dass man beim M3 trotzdem noch die Geschwindigkeiten ändern kann und der Wagen automatisch im zweitlangsamsten Modus gestartet wird.
Am DKG kann ich überhaupt nichts schlechtes sehen. Ich meinte eher, dass verschiedene andere Dinge an DKG-Fahrzeugen vom größeren Nachteil sind, als ein tolles Automatikgetriebe.



Weiß nicht, warum das treten auf einer Kupplung Spaß machen sollte und gefordert werden hätte dann ja schon mit einer masochistischen Veranlagung zu tun. :fresse:

Die DKG's sind genial bei BMW, keine Frage. Aber irgendwie war das DKG im 458 anders. Das hat richtig geknallt wenn man den nächsten Gang eingelegt hat. Vom Hören her "viel" schneller. Aber ein Italia ist ja gar nicht mit einem BMW zu Vergleichen... :P

(Eigentlich müsste ich BMW vergöttern, arbeite ja dort... haha)

Warum soll denn das rumgetrampel auf dem Kupplungspedal mehr Spaß machen, als schnell mit der Schaltwippe die Gänge durchzuschalten?

Ach lasst mich in ruhe, mir macht das halt Spaß! :d
Eine schöne ruppige Sportkupplung wo man mit ganz viel Feingefühl hinter kommen muss wie die funktioniert und ein 6 Gang welches Arme wie Hulk zum schalten benötigt... so mag ich das! :bigok:

@sooper_mo,

wie kommts das du solche autos fahren kannst? Stellst du dich bei den Händlern auf die Matte und fragst oder wie machst du das?

Das bleibt mein Geheimnis! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DKG's sind genial bei BMW, keine Frage. Aber irgendwie war das DKG im 458 anders. Das hat richtig geknallt wenn man den nächsten Gang eingelegt hat. Vom Hören her "viel" schneller. Aber ein Italia ist ja gar nicht mit einem BMW zu Vergleichen... :P

Ja, bei den Autos wird ja mittlerweile mit einigen Psychotricks gearbeitet. Ob es die absichtlichen "Fehlzündungen" sind, oder Lautsprecher, die den Sound anders übermitteln, oder sonst was.
Wenn man mit 50 im 458 durch die Stadt fährt, wird einem das sicherlich auch schneller vorkommen, als in anderen Autos.
Richtig "knallen" (bis in die Wirbelsäule) wird das Getriebe wohl im neuen Lambo, weil es wieder eins mit Zugkraftunterbrechung ist.
 
und nun endlich den imola teil gsehen, einfach nur geil, der aventador ist echt ne tolle kiste

mpc-hc2012-01-3019-28nfx2l.jpg
 
photo221duamt.jpg


---------- Post added at 21:01 ---------- Previous post was at 20:51 ----------

 
*Sprit Thema Rauskram*
Seit Wochen mal nicht nur eine Teil Betankung.
6:32 Uhr In Deutschland. Tanke leer. Super Kurs -.-
unbenannt-1zgexe.jpg

Die Dame an der Kasse meinte das 15min zuvor der Diesel noch 1,51 hätte kosten sollen. Dass nenne ich mal Abzocke ;)

*Schnee Thema Rauskram*
-6° Heute morgen gewesen und den Ersten quer stehen sehen:fresse:

*Thema Kurzstrecke Rauskram*

Ich nehme nun morgens auch immer nen Arbeitskollegen mit. Mach 11km zur Arbeit was auch den Motor freut. So sollte ich im Endeffekt auch weniger verbrauchen.

*UNDGO*

Btw: Nochmal zu Vox. Biete Rost Hood. Die Felgen die sie aufm 3er geschnallt hat brauch aber ne Eintragung oder zumindest ne Freigabe von VW (Was ich aber nicht glaube das eine ABE fürn 3er dabei war) Sind nämlich keine OEM 3er Felgen...

Dass muss einfach nur gestellt sein:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Noble ist mal klasse :fresse2:
 
Ich auch nicht, der war auch etwas komisch drauf, zumindest am Anfang.
Es sah so aus, als ob man ihn gezwungen hätte dort zu sein. :fresse:

---

Und nochmal. :fresse2:

DKG ist eine super feine Sache, wobei mir bis jetzt auch nur 3 DKG's zusagen. Einmal das im 458 Italia, dann das neue PDK im 991 und das DKG im Nissan GTR. Die Abstimmung vom Getriebe in anderen Fahrzeugen wie dem M3 bzw. M5 ist mir irgendwie zu langsam. Wenn man einmal erlebt hat wie der 458 die Gänge durchschaltet denkt man im M3 ein Smart Getriebe zu haben... :fresse:
Ist natürlich auch ein Traumwagen und der Preis ist.......


Wie ist das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebe im Vergleich zu den anderen Getrieben? Würde mich aus neugier mal interessieren.
 
Runterschalten ?

Ab auf die Abfahrt Auskuppeln und einfach bis 40 Runter Bremsen :fresse: In den 3ten und Fertig.....
 
Hier mal was für die Tief-Ist-Geil-Fraktion......die Amis haben null Geschmack, aber hauptsache die Bunnys haben spaß.

 
Ich auch nicht, der war auch etwas komisch drauf, zumindest am Anfang.
Es sah so aus, als ob man ihn gezwungen hätte dort zu sein. :fresse:

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Und nochmal. :fresse2:




Wie ist das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebe im Vergleich zu den anderen Getrieben? Würde mich aus neugier mal interessieren.

Also ein Kumpel von mir fährt einen C63 AMG, der müsste das drin haben. Wenn ich ehrlich bin fand ich das Getriebe ziemlich gut. Es ist ein "normales" Wandlergetriebe aber richtig schnell und rotzig gemacht. Mir hat es gefallen, etwas ähnliches ist auch im X5M und im X6M verbaut! :)
 
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