chrissi1106
Mr.TestDrive
der mini sieht ja zum brechen aus da oben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ein Kumpel von mir fährt einen C63 AMG, der müsste das drin haben. Wenn ich ehrlich bin fand ich das Getriebe ziemlich gut. Es ist ein "normales" Wandlergetriebe aber richtig schnell und rotzig gemacht. Mir hat es gefallen, etwas ähnliches ist auch im X5M und im X6M verbaut!
Hier mal was für die Tief-Ist-Geil-Fraktion......die Amis haben null Geschmack, aber hauptsache die Bunnys haben spaß.
http://www.abload.de/img/mini19203zjkv.jpg[img][/url][/QUOTE]
Wenn meine Freundin doch bloß so drauf wär :fresse:
@Lachesis
Ich hab übrigens trotz 80km am Tag auch minimalen Schleim am Öldeckel. Wer weiß obs am 0W40 liegt oder an was anderem. Der Karrn fährt auf jeden fall noch :D
Wenn meine Freundin doch bloß so drauf wär
Ah okay. Es ist wirklich ein Wandler? Hätte ich echt nicht gedacht, weil die Schaltvorgänge ja relativ kurz sind. Ich dachte bis gerade eben, dass der C63 auch ein Doppelkupplungsgetriebe hat. Hat aber wohl nur der SLS.
Gehts dir irgendwie..........nich so besonders?*Sprit Thema Rauskram*
*Schnee Thema Rauskram*
*Thema Kurzstrecke Rauskram*
*UNDGO*
Nein, ist kein Wandler. Die schwächeren Modelle haben das 7G-Tronic. Die C63 haben das MCT -> Multi-Clutch.
Witzigerweise kann man in verschiedenen Stufen schalten, die wohl an die Sportlichkeit der verschiedenen Hersteller orientiert ist: Erst C (wie die Mercedes Mittelklasse), dann S (wie die Audi Sportmodelle) und als sportlichster Modus dann natürlich M.
Allerdings dauert auf M ein Schaltvorgang immer noch 100ms.
Hab mal nachgeschaut. Ja, bisschen was bräunlich-weißes ist am Deckel, das is aber nicht viel.
Und seit´m WE springt er auch wieder wie im Sommer an Einfach mal bisschen wilde Sau heizen tut also nicht nur dem Gemüt sondern auch dem Motor gut
Ah, danke für die aufklärung.
Wie lange dauert ein Schaltvorgang beim M3 z.B.? Sind es deutlich weniger als 100ms?
Und was ist dann das DCT Getriebe vom SLS AMG? Ist das eine weiterentwickelte Version des MCT?
Ah, danke für die aufklärung.
Wie lange dauert ein Schaltvorgang beim M3 z.B.? Sind es deutlich weniger als 100ms?
Und was ist dann das DCT Getriebe vom SLS AMG? Ist das eine weiterentwickelte Version des MCT?
Keine Ahnung warum man das überhaupt noch in ms angibt.
Beim MCT wird vermutlich der komplette Vorgang von der einen zur anderen Kupplung gemeint sein.
Bei meinem Getriebe gibt es ja nur eine Kupplung, da sprach man im schnellsten Modus von 80ms. Bei der Doppelkupplung habe ich nie was von einem Wert gelesen. Ist halt auch uninteressant, da unterbrechungsfrei.
DCT ist ein fertiges Getriebe von Getrag. Das gleiche gibt es auch in irgendeinem Ferrari.
MCT ist eine Eigenentwicklung von Daimler und AMG.
Herzstück des neuen AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebes ist die nasse Anfahrkupplung, die im Ölbad läuft und den bisherigen Drehmomentwandler ersetzt. Dank ihrer geringen rotatorischen Massenträgheit agiert das Getriebe äußerst spontan, dynamisch und ohne die wandlertypischen Verluste. Gaspedalbewegungen werden unmittelbar in Vortrieb umgesetzt. Ausgestattet mit vier Fahrprogrammen „C“ (Comfort), „S“ (Sport), „S+“ (Sport plus) sowie „M“ (Manuell), bietet das Getriebe Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechungen und maßgeschneiderte Regelstrategien für maximalen Fahrspaß.
Woran misst man denn die Schaltzeit? Wenn meine Automatik zB. mal schaltet, dann machts Schwupps und der entsprechende Gang ist drin.
Wirklich träge ist nur manchmal die Erkennung, dass man doch einen niedrigeren Gang nehmen sollte, ohne dass man per Kickdown nachhilft.
Wenn es wirklich nur um den Gangwechsel geht, kann doch kein Mensch so schnell schalten, was die Zeitpunkte angeht aber wohl schon.
Wird mit Sicherheit ein geiler Saisonauftakt in Hockenheim!