[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder als Bausatz ;D

Dauerzeitgamer will nen Insignia? Ich fall vom glauben ab... Aber die paar Kilometer die ich ihn gefahren bin sagen mir gar nicht zu. Extrem zugebaut, bekommt von nichts Feedback und die Lenkung geht viel zu leicht, im Stand auf 20" mitm kleinen Finger lenken ist nicht ganz mein Geschmack. Ist einer mit 2l und 160ps oder so? Der Fahrersitz sieht extrem abgesessen aus, ist dieses belüftete Leder oder wie Opel das nennt, das Auto ist vielleicht 2 Jahre alt, Vertreterauto, Laufleistung weiß ich nicht. Die Musikanlage besteht offenbar nur aus nem Subwoofer - oder der Besitzer hat das einfach gay eingestellt.

Meinen Geschmack triffts ganz und gar nicht, aber das mitfahren hinten ist angenehm weil schön leise und ebenfalls sehr bequem.

ja ich bin auch alt geworden und will mehr Konfort.
Also das fahrverhalten vom Vectra C finde ich angenehm man fühlt sich sichtlich sicherer als im Calibra.
Nach hinten ist die übersicht zwar schlecht da das Heck so hoch steht :/

Lenkung naja da hab ich nicht soviel vergleich ist nicht so gut wie beim Calibra mit dem kleinen Lenkrad da wie gesagt sehr Leichtgängig aber genau das richtige wenn man Konfortable lange Landstraßen Strecken zurück legen muss.
Klimaautomatik ist auch :hail:
Und Wirtschaftlichkeit auch ok ist zwar keine Rakete aber es reicht wenn ich in 3 Monaten Arbeiten gehe dürfte es ja mehr Infos zum BRZ geben dann guck ich mir den mal an.

Nagut das Leder ist net so super würde dann eher Stoff nehmen.
Wobei ich mir gut vorstellen kann das es nur Ledernachbildung war echt Leder geht mit der Sitzklimatisierung glaube ich nicht.
Der Vectra C den ich imo habe hat 240k km drauf und der Sitz ist noch top auch das Lenkrad.

Musikanlage ka die aus dem Vectra Kombi war ok aber im Vergleich zum C5 JBL System net so der Renner, aber im Vergleich zu der Calibra ATU Anlage kanns nur besser werden :fresse:

Denke das wäre das Vernünftigste besser als für ein 20Jahre altes Auto wo man nicht weis wie es behandelt wurde 5 000€ oder mehr zu bezahlen.

Bilder von den Schäden kommen nachher ist zwar eigentlich nix schlimmes aber nachher denken die Leute ich hätte das reingefahren da hab ich keinen Bock drauf.
Vll. kauf ich den dann meinem Vater ab wobei der auch nicht billig sein wird da er erst vor ein paar Wochen ein paar Teurere Reparaturen hatte.

anscheinend nicht viel..
der Calibra ist im Sack und es eilt immer noch nicht mit dem Auto..

ich bin in den 2 Jahren, die ich mein Alfa hab... nicht mal 20.000km gefahren :d

Naja ich will nicht beleidigend wirken, aber ich stell mir Dauerzeitgamer so vor:

20
Schritt an den Knien
Mützen schiefträger
Kratzer im Auto? wayne

Und dann nen Insignia? Also nen aktuelles Opel Mittelklassefahrzeug? Wenn er wirklich noch so jung ist würde ich nicht anfangen ne Kiste zu leasen... Dann sitzt er in 5 Jahren bei Peter, lol.

anscheinend nicht viel..
der Calibra ist im Sack und es eilt immer noch nicht mit dem Auto..

ich bin in den 2 Jahren, die ich mein Alfa hab... nicht mal 20.000km gefahren :d

Also schulich 1500km im Monat+500km sonstige Unternehmungen+700km zur Arbeit+2500km während der Arbeit....
Die 3 Monate wo ich den Calibra hab bin ich damit 10k km aufwärts gefahren und ich bin in derzeit auch andere Autos gefahren.

Im Monat.

Stimmt atm hab ich kein eigenes auto aber ich hatte den Dacia und jetzt halt den Vectra um Mobil zu sein und aufgrund von Abi Prüfung musste ich die letzten 2 Monaten nicht ganz so viel zu fahren.

Leasing bekomm ich die MWST zurück,Rabatte und muss keine Anzahlung machen war auch nur so eine Idee.
Werde denk ich einen guten Gebrauchten vom Händler nehmen, gibt hier ja genug.

Ich hab keine 3 Monate Zeit zu überlegen nach 3 Monaten wollt ich mir dann was "ordentliches" holen.

"20
Schritt an den Knien
Mützen schiefträger
Kratzer im Auto? wayne"

Nein ich trage keine Baggies mehr ^^
Mütze sowieso nicht außer ein Barett ;)
Kratzer am Auto keine ich kann gut Parken.

Ich bin kein blöder Azubi ^^ in den ersten 3 Monaten bekomm ich schon einen schicken Betrag nach 3 Monaten gibts dann auch schon die erste Gehaltserhöhung :d

Zuletzt bearbeitet:
Und als was wenn man fragen darf? Kugelschreiber zusammenbauen? Als ungelernte Kraft verdient man keine "schicken Beträge", höchstens für Arbeit die sonst kein normaler Mensch machen würde. Keine Ahnung wer den Leuten immer so ne Scheiße erzählt.

Und als was wenn man fragen darf? Kugelschreiber zusammenbauen? Als ungelernte Kraft verdient man keine "schicken Beträge", höchstens für Arbeit die sonst kein normaler Mensch machen würde. Keine Ahnung wer den Leuten immer so ne Scheiße erzählt.

Stimmt es ist ein Beruf den viele nicht gerne machen aber man bekommt eine gute Ausbildung und am ende eine sehr gute (für deutsche verhältnisse) Rente.
Ich hab auch eine Art Ausbildung eigentlich sogar 2 wenn ich fertig bin.

Ja also ich gehe noch zur Schule,arbeite nebenbei als Kurier für alles mögliche und bin im März mit meinem Abi fertig nachdem ich vor 4 Jahren von der Hauptschule aufs Gymi gegangen bin.
Meine Mutter ist allein Erziehen,ich habe einen Bruder und einen Hund.
Eigene Wohnung ist imo nicht drin da die hier wegen der Nähe zu Luxemburg nahezu unbezahlbar geworden sind.

Vom Beruf Sohn möchte ich mich distanzieren ich habe von meinem Vater nie Geld bekommen außer zu Weihnachten und Geburtstag und das Auto hab ich auch nur bekommen damit ich jemanden Vertreten konnte damit er für die Zeit nicht jemand anderes einstellen musste.
Ich hätte das Auto auch nicht angenommen wenn ich gewusst hätte das ich alles selber bezahlen muss.
Nicht zu vergessen das war ein c20ne Calibra mit 0 Extras,verbastelt,Innenraum auch so lala.... und kein neuer Scirroco mit DSG,a6, etc.
Das wär alles was mir einfällt ;)

http://www.maxrev.de/nissan-skyline-r33-gtr-v-spec-bj-96-schwarz-t235334.htm

Hat über 300ps und Allrad :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an einem Audi TT 8N Roadster?
Bj. 03 oder 04 (ist das FL), 132.000 gelaufen, Motor ist der 1.8T mit 180PS.
Xenon, schwarzes Leder, Navi und den ganzen Kram hat er.
Ist auch noch gut in Schuss, mein Bruder hat ihn jetzt in zwei Jahren glaube 42.000km gefahren, meistens Strecken mit 20+ km ;)

Was meint ihr, was man dafür bekommen kann?

Und warum bekommste die Mwst. wieder beim leasen?
Willste da über eine Firma lease, bei Privatleasing gibts sowas doch nicht.

Hat jemand Interesse an einem Audi TT 8N Roadster?
Bj. 03 oder 04 (ist das FL), 132.000 gelaufen, Motor ist der 1.8T mit 180PS.
Xenon, schwarzes Leder, Navi und den ganzen Kram hat er.
Ist auch noch gut in Schuss, mein Bruder hat ihn jetzt in zwei Jahren glaube 42.000km gefahren, meistens Strecken mit 20+ km ;)

Was meint ihr, was man dafür bekommen kann?

Ich hätte Interesse

419918_238509562898478_118892918193477_547456_2145476804_n.jpg

bund?
naja da gibts zur genüge die damit recht schnell wieder aufhören weil se dort so verweichlicht nicht klar kommen

Da hier im thread sicherlich recht viele Leute unterwegs sind die sich mit Auto's / Motoren auskennen, hätte ich mal eine Frage:

Meine Freundin hat heute Abend ihr kaltes Auto (Citroen Xsara Bj:2001) gestartet, nach ein paar Meter (~30m) ging es aus, hat gepiepst und die Ölanzeige leuchtete.

Nach dem öffnen der Motorhaube sah man dieses Bild:

Leider sieht man nicht allzu viel.
Was ich im dunkeln bis jetzt sah, war das der ganze obere Motorblock voller Öl war.

Ich persönlich denke das es die Zylinderkopfdichtung ist.
Eventuell ist durch die Kälte das Material am Motor gerissen (warm fahren kennt sie nicht, deswegen gleich nach dem starten den Motor hochdrehen.....) und durch den Drehmoment hats mehr zerschossen?!

Morgen kommt der ADAC und schaut sich das ganze an. Ich persönlich denke das man den Karren am Schrottplatz abgeben kann, da das Auto vor ca.3 Monaten auf einen Wert von 80€ geschätzt wurde. Somit wird sich eine Reparatur nicht wirklich lohnen.

Was denkt ihr was es sein könnte?

Vielleicht hat ers aus dem Einfüllstutzen und dem Ölmessstab gedrückt?

Fährt sie viel kurzstrecke? Vielleicht sehr viel Kühlwasser im Öl und deshalb eingefroren. Durch den Druck von der Ölpumpe ist es dann aus allen Öffnungen geschossen.

Just a quick guess.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh