[Sammelthread] Automobile

So spart man sich den Ölwechsel :fresse:
Vielleicht erstmal wieder auftauen lassen und dann nochmal gucken.
 
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:fresse:
 
Beim Kumpel aus der Schule hats heut den Keilriemen zerlegt.
Golf 4 an die 400k km runter - wirtschaftlicher Totalschaden, da da iwie alles hin ist und der sowieso keinen Tüv mehr bekommen hätte :shot:
 
Bin jetzt 5000 drüber und die Angst fährt mit. Wird aber diesen Monat noch gemacht. Zumindest wenn ich ne Werke finde, die es für 450€ macht.
 
Benzin oder Diesel? Eher Diesel oder?

war glaub ich n 1.4er Benziner.
Zahnriemen, Zahnkette, Steuerkette, Steuerriemen, was weiß ich :shot:


BTW: Das Problem mit dem Schleim kommt wsl nicht vom Kühlwasser.
War vorhin knapp 30km unterwegs und der Stand ist unverändert. Hab 2 Fotos aus gleichem Winkel gemacht.

Schon iwie lustig, wenn bei -14°, wenn man im Stau steht, die Wassertemp langsam abfällt :shot:
 
Ich such nur nach einem Grund, warum BMW es nicht geschafft hat die V8 mit X-Drive zu kombinieren...
Ich wohn zum Glück da, wo ich nie einen Allrad gebraucht hätte.
Dieses Jahr hätte sich ein Allrad hier nie gelohnt. Der ganzjährige Mehrverbrauch und Verschleiß lohnt sich in keiner Hinsicht.

Was ist da dann bitte noch ein Argument, das für einen Allrad spricht?
 
Also brauchen tu ichs hier atm auch net, aber ich würde jede wette eingehen, wenn ich den abstoße dann gehts wieder los....:fresse2:
 
Bin jetzt 5000 drüber und die Angst fährt mit. Wird aber diesen Monat noch gemacht. Zumindest wenn ich ne Werke finde, die es für 450€ macht.

same here, nur dass ich beim lesen im serviceheft wohl geschielt hab... dacht der wär bei ~270000 fällig, tatsächlich wäre er bei 259000 (!!!!!!!!) fällig gewesen... mal eben schnell gute 15000km drüber.
wird sobald als möglich gemacht, solang ist schleichfahrt verordnet... ist scheisse, wenn man aufs auto angewiesen ist... weiß auch nicht, wie ich das mit dem verlesen zustande bekommen hab, im sommer/herbst (259000km dürften so im september/oktober auf dem tacho gestanden haben) hätt ichs locker machen lassen können und hätte sogar meine 125er gehabt um zur uni zu fahren...
naja, jetzt hilft nur hoffen und möglichst bald ne werkstatt finden, dies zu nem anständigen kurs macht ;)
 
Öhm, die haben auch 3l ;)
Solltest du als 535d Fahrer (Bist du doch!?) eigendlich wissen.

Bin ich ja - nur wie nen ich den Motor? 3.0SD ist wohl richtig.. hatte gehofft man versteht mein "3,5L D".. als 535D
Allrad braucht man nicht.. :drool:
Es wird doch den F10 535i mit x-Drive geben.. wenn es nen Benziner sein soll.
 
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Bin jetzt 5000 drüber und die Angst fährt mit. Wird aber diesen Monat noch gemacht. Zumindest wenn ich ne Werke finde, die es für 450€ macht.

Wie sind denn die Intervalle beim Audi A3? Bei meinem alten Astra G musste der Zahnriemen alle 4 Jahre / 60.000 km neu. Da sind 5000km mehr schon knapp 9% über dem Wartungsintervall (bei Opel mMn. gefährlich :fresse:) Wenn du allerdings Wartungsintervalle von 120.000 km o.Ä. haben solltest liegst du bei ~4% was noch _ungefährlich_ sein sollte.

Morgen kommt der ADAC und schaut sich das ganze an. Ich persönlich denke das man den Karren am Schrottplatz abgeben kann, da das Auto vor ca.3 Monaten auf einen Wert von 80€ geschätzt wurde. Somit wird sich eine Reparatur nicht wirklich lohnen.

Restwert = Tankinhalt oder wie kommt man auf 80€? :fresse:
 
Frage: Wie fährt man bei denn Temperaturen richtig Warm ? Nie über 2500 - 3000 U/min ? Geht anfangs leicht bergab wo ich dann immer in der 3 Runterlaufen lasse bei ca 40km/h ist ein Benziner.
 
Frage: Wie fährt man bei denn Temperaturen richtig Warm ? Nie über 2500 - 3000 U/min ? Geht anfangs leicht bergab wo ich dann immer in der 3 Runterlaufen lasse bei ca 40km/h ist ein Benziner.

So wie bei normalen Temperaturen auch: einsteigen, losfahren und nicht zu hoch drehen.
Achja: Warmfahren ist immer ein Kompromiss: ohne Last dauert es länger, bis der Motor bzw das Öl warm ist. Ergebnis: du hast länger erhöhten Verschleiß. Last bei kaltem Motor erhitzt das Öl zwar schneller, resultiert aber auch in höheren Verschleiß, da der Motor stärker beansprucht wird, obwohl das Öl noch nicht warm ist ;)

Deswegen: Fahr nicht zu untertourig (knapp unter der Leerlaufdrehzahl) mit dem Kalten motor. Das gilt auch für "warmlaufen lassen" im Stand. Damit verlängerst du die Warmlaufphase nur unnötig. Umgekehrt gilt aber auch: wenn du einsteigst und den Wagen direkt hochdrehst, kannste sicher sein, dass du extremen Verschleiß hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei -14 Grad, einsteigen - 2 mal vorglühen - paar Sekunden warte und dann bei max. 1800 Umdrehungen losfahren ... :) warm wird mein Kübel sowieso nur extrem schwer bei diesen Temperaturen.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App
 
bmw-m3-zcp_019kqa4.jpg


bmw-m3-zcp_0321of5.jpg


BMW M3 Competition Package

:love:
 
bevor die wassertemp nicht 90 grad anzeigt gibt es bei mir nur halbgas und max. 3.000 u/min

vollgas bis roter bereich ehr nur nach so langer fahrt, daß das öl auch betriebstemp hat und der komplette motor sich warmgelaufen hat.
 
Wie sind denn die Intervalle beim Audi A3? Bei meinem alten Astra G musste der Zahnriemen alle 4 Jahre / 60.000 km neu. Da sind 5000km mehr schon knapp 9% über dem Wartungsintervall (bei Opel mMn. gefährlich :fresse:) Wenn du allerdings Wartungsintervalle von 120.000 km o.Ä. haben solltest liegst du bei ~4% was noch _ungefährlich_ sein sollte.



Restwert = Tankinhalt oder wie kommt man auf 80€? :fresse:
Ich habe bei meinem Astra h 10 Jahre oder 150k km. Allerdings denke ich auch dass man da eine Toleranz von 10% eingerechnen kann. Dies sollte aber jeder für sich wissen, denn man kennt seinen Fahrstil selbst am besten


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
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